Cleocin Vaginal Ovules
Auf dieser Seite
- Beschreibung
- Klinische Pharmakologie
- Indikationen und Verwendung
- Kontraindikationen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Informationen zur Patientenberatung
- Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
- Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
- Klinische Studien
- Überdosierung
- Dosierung und Anwendung
- Wie geliefert/Lagerung und Handhabung
- Lagerung und Handhabung
NUR ZUR INTRAVAGINALEN ANWENDUNG
Beschreibung der vaginalen Ovules von Cleocin
Clindamycinphosphat ist ein wasserlöslicher Ester des halbsynthetischen Antibiotikums, das durch eine 7(S)-Chlor-Substitution der 7(R)-Hydroxylgruppe des Stammantibiotikums Lincomycin hergestellt wird. Der chemische Name für Clindamycinphosphat ist Methyl-7-chlor-6,7,8-tridesoxy-6-(1-methyl-trans-4-Propyl-L-2-pyrrolidincarboxamido)-1-thio-L-drei-α-D-Galakto-Octopyranosid-2-(dihydrogenphosphat). Die Monohydratform hat ein Molekulargewicht von 522,98 und die Summenformel lautet C18H34ClN2Ö8PS·H2O. Die Strukturformel ist unten dargestellt:
CLEOCIN Vaginal Ovules sind halbfeste, weiße bis cremefarbene Zäpfchen zur intravaginalen Verabreichung. Jedes 2,5-g-Zäpfchen enthält Clindamycinphosphat entsprechend 100 mg Clindamycin in einer Basis, die aus einer Mischung von Glyceriden gesättigter Fettsäuren besteht.
Cleocin Vaginal Ovules – Klinische Pharmakologie
Wirkmechanismus
Clindamycin ist ein antibakterielles Medikament (siehe MIKROBIOLOGIE).
Pharmakokinetik
Die systemische Resorption von Clindamycin wurde nach einer einmal täglichen intravaginalen Dosis eines Clindamycinphosphat-Vaginalzäpfchens (entsprechend 100 mg Clindamycin) geschätzt, die 11 gesunden weiblichen Freiwilligen über einen Zeitraum von 3 Tagen verabreicht wurde. Ungefähr 30 % (Bereich 6 % bis 70 %) der verabreichten Dosis wurden am dritten Tag der Dosierung systemisch absorbiert, basierend auf der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC). Die systemische Resorption wurde anhand einer subtherapeutischen intravenösen Dosis von 100 mg Clindamycinphosphat als Vergleich bei denselben Freiwilligen geschätzt. Die mittlere AUC nach Tag 3 der Zäpfchendosierung betrug 3,2 µg h/ml (Bereich 0,42 bis 11 µg h/ml). Das Cmax Die am Tag 3 der Zäpfchendosierung beobachtete durchschnittliche Konzentration betrug 0,27 µg/ml (Bereich 0,03 bis 0,67 µg/ml) und wurde etwa 5 Stunden nach der Dosierung (Bereich 1 bis 10 Stunden) beobachtet. Im Gegensatz dazu sind AUC und Cmax nach der intravenösen Einzeldosis durchschnittlich 11 µg h/ml (Bereich 5,1 bis 26 µg h/ml) bzw. 3,7 µg/ml (Bereich 2,4 bis 5,0 µg/ml). Die mittlere scheinbare Eliminationshalbwertszeit nach der Gabe des Zäpfchens betrug 11 Stunden (Bereich 4 bis 35 Stunden) und wird als durch die Absorptionsrate begrenzt angesehen.
Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass die systemische Exposition gegenüber Clindamycin (basierend auf der AUC) aus dem Zäpfchen im Durchschnitt dreifach niedriger war als die aus einer einzelnen subtherapeutischen intravenösen Dosis von 100 mg Clindamycin. Darüber hinaus sind die empfohlenen Tages- und Gesamtdosen von intravaginalen Clindamycin-Zäpfchen weitaus niedriger als diejenigen, die typischerweise bei oraler oder parenteraler Clindamycin-Therapie verabreicht werden (100 mg Clindamycin pro Tag für 3 Tage, entsprechend etwa 30 mg, die pro Tag aus der Eizelle absorbiert werden, im Vergleich zu 600 mg). bis zu 2700 mg/Tag für bis zu 10 Tage oder länger, oral oder parenteral). Die gesamte systemische Exposition gegenüber Clindamycin aus Cleocin Vaginal Ovules ist wesentlich geringer als die systemische Exposition aus therapeutischen Dosen von oralem Clindamycinhydrochlorid (zweifach bis 20-fach niedriger) oder parenteralem Clindamycinphosphat (40-fach bis 50-fach niedriger).
MIKROBIOLOGIE
Wirkmechanismus
Clindamycin hemmt die bakterielle Proteinsynthese durch Bindung an die 23S-RNA der 50S-Untereinheit des Ribosoms. Clindamycin wirkt überwiegend bakteriostatisch.
Obwohl Clindamycinphosphat inaktiv ist in vitro, schnell in vivo Durch Hydrolyse wird es in aktives Clindamycin umgewandelt.
Widerstand
Eine Resistenz gegen Clindamycin wird am häufigsten durch eine Modifikation der Zielstelle am Ribosom verursacht, meist durch chemische Modifikation von RNA-Basen oder durch Punktmutationen in RNA oder gelegentlich in Proteinen. Bei einigen Organismen wurde eine Kreuzresistenz zwischen Lincosamiden, Makroliden und Streptograminen B nachgewiesen. Zwischen Clindamycin und Lincomycin wurde eine Kreuzresistenz nachgewiesen.
Antibakterielle Aktivität
Kultur- und Empfindlichkeitstests von Bakterien werden nicht routinemäßig durchgeführt, um die Diagnose einer bakteriellen Vaginose zu stellen (siehe INDIKATIONEN UND ANWENDUNG); Standardmethodik für die Empfindlichkeitsprüfung potenzieller bakterieller Krankheitserreger, Gardnerella vaginalis, Mobiluncus spp., oder Mycoplasma hominiswurde nicht definiert.
Die folgende in vitro Daten sind verfügbar, ihre klinische Bedeutung ist jedoch unbekannt. Clindamycin ist in vitro gegen die meisten Isolate der folgenden Organismen wirksam, von denen berichtet wird, dass sie mit bakterieller Vaginose in Zusammenhang stehen:
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Bakteroides spp. •
Gardnerella vaginalis
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Mobiluncus spp. •
Mycoplasma hominis
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Peptostreptokokken spp.
Indikationen und Verwendung für Cleocin Vaginal Ovules
CLEOCIN Vaginal Ovules ist für die dreitägige Behandlung der bakteriellen Vaginose bei nicht schwangeren Frauen indiziert. Es liegen keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien zu CLEOCIN Vaginal Ovules bei schwangeren Frauen vor.
NOTIZ: Für die Zwecke dieser Indikation wird eine klinische Diagnose einer bakteriellen Vaginose normalerweise durch das Vorhandensein eines homogenen Vaginalausflusses definiert, der (a) einen pH-Wert von mehr als 4,5 hat, (b) einen „fischigen“ Amingeruch abgibt, wenn er mit 10 vermischt wird % KOH-Lösung und (c) enthält bei mikroskopischer Untersuchung Hinweiszellen. Zu den Gram-Färbungsergebnissen, die mit der Diagnose einer bakteriellen Vaginose vereinbar sind, gehören: (a) deutlich reduziert oder nicht vorhanden Lactobacillus Morphologie, (b) Vorherrschen von Gardnerella Morphotyp und (c) fehlende oder wenige weiße Blutkörperchen.
Andere Krankheitserreger, die häufig mit Vulvovaginitis in Verbindung gebracht werden, z. Trichomonas vaginalis, Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae, Candida albicansund das Herpes-simplex-Virus sollten ausgeschlossen werden.
Kontraindikationen
CLEOCIN Vaginal Ovules sind bei Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Clindamycin, Lincomycin oder einen der Bestandteile dieses Vaginalzäpfchens kontraindiziert. CLEOCIN Vaginal Ovules sind auch bei Personen mit einer Vorgeschichte von regionaler Enteritis, Colitis ulcerosa oder einer Vorgeschichte von „Antibiotika-assoziierter“ Kolitis kontraindiziert.
Warnungen
Bei fast allen Antibiotika, einschließlich Clindamycin, wurde über pseudomembranöse Kolitis berichtet, deren Schweregrad von leicht bis lebensbedrohlich reichen kann. Oral und parenteral verabreichtes Clindamycin wurde mit schwerer Kolitis in Verbindung gebracht, die tödlich enden kann. Bei der Anwendung von oral und parenteral verabreichtem Clindamycin sowie bei topischen (dermalen und vaginalen) Formulierungen von Clindamycin wurde über Durchfall, blutigen Durchfall und Kolitis (einschließlich pseudomembranöser Kolitis) berichtet. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten in Betracht zu ziehen, die nach der Verabreichung von CLEOCIN Vaginal Ovules an Durchfall leiden, da etwa 30 % der Clindamycin-Dosis systemisch aus der Vagina absorbiert werden.
Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und kann zu einem übermäßigen Wachstum von Clostridien führen. Studien deuten darauf hin, dass ein Toxin von produziert wird Clostridioides difficile ist eine Hauptursache für eine „Antibiotika-assoziierte“ Kolitis.
Nach Feststellung der Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis sollten therapeutische Maßnahmen eingeleitet werden. Leichte Fälle einer pseudomembranösen Kolitis reagieren in der Regel allein auf das Absetzen des Arzneimittels. In mittelschweren bis schweren Fällen sollte eine Behandlung mit Flüssigkeit und Elektrolyten, eine Proteinergänzung und eine Behandlung mit einem klinisch wirksamen antibakteriellen Arzneimittel in Betracht gezogen werden Clostridioides difficile Kolitis.
Während oder nach einer antimikrobiellen Behandlung können Symptome einer pseudomembranösen Kolitis auftreten.
Vorsichtsmaßnahmen
Allgemein
Die Anwendung von CLEOCIN Vaginal Ovules kann zu einer übermäßigen Vermehrung unempfindlicher Organismen in der Vagina führen. In klinischen Studien mit CLEOCIN Vaginal Ovules wurde bei 2,7 % der 589 nicht schwangeren Frauen über behandlungsbedingte Moniliasis und bei 3,6 % über Vaginitis berichtet. Moniliasis, wie hier berichtet, umfasst die Begriffe: vaginale oder nichtvaginale Moniliasis und Pilzinfektion. Vaginitis umfasst die Begriffe: Vulvovaginalstörung, Vaginalausfluss und Vaginitis/Vaginalinfektion.
Informationen für den Patienten
Die Patientin sollte angewiesen werden, während der Behandlung mit diesem Produkt keinen Vaginalverkehr zu betreiben oder andere Vaginalprodukte (wie Tampons oder Vaginalduschen) zu verwenden.
Der Patient sollte auch darauf hingewiesen werden, dass diese Zäpfchen eine ölhaltige Basis haben, die Latex- oder Gummiprodukte wie Kondome oder vaginale Verhütungsdiaphragmen schwächen kann. Daher wird die Verwendung solcher Produkte innerhalb von 72 Stunden nach der Behandlung mit CLEOCIN Vaginal Ovules nicht empfohlen.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Es wurde gezeigt, dass systemisches Clindamycin neuromuskuläre blockierende Eigenschaften hat, die die Wirkung anderer neuromuskulärer Blocker verstärken können. Daher sollte es bei Patienten, die solche Mittel erhalten, mit Vorsicht angewendet werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es wurden keine Langzeitstudien an Tieren mit Clindamycin durchgeführt, um das karzinogene Potenzial zu bewerten. Zu den durchgeführten Genotoxizitätstests gehörten ein Ratten-Mikrokerntest und ein Ames-Test. Beide Tests waren negativ. Fruchtbarkeitsstudien an Ratten, die oral mit bis zu 300 mg/kg/Tag behandelt wurden (das 31-fache der menschlichen Exposition basierend auf mg/m).2) ergaben keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder Paarungsfähigkeit.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
In klinischen Studien mit schwangeren Frauen wurde die systemische Verabreichung von Clindamycin im zweiten und dritten Trimester nicht mit einer erhöhten Häufigkeit angeborener Anomalien in Verbindung gebracht.
Clindamycin-Vaginalovula sollten im ersten Schwangerschaftstrimester nur dann angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist und der Nutzen die Risiken überwiegt. Es liegen keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien zu CLEOCIN Vaginal Ovules bei schwangeren Frauen im ersten Schwangerschaftstrimester vor.
CLEOCIN Vaginalcreme, 2 %, wurde bei schwangeren Frauen im zweiten Trimester untersucht. Bei Frauen, die 7 Tage lang behandelt wurden, wurde bei Patientinnen, die CLEOCIN Vaginalcreme erhielten, häufiger über abnormale Wehen berichtet als bei Patientinnen, die Placebo erhielten (jeweils 1,1 % gegenüber 0,5 % der Patientinnen).
Reproduktionsstudien wurden an Ratten und Mäusen mit oralen und parenteralen Clindamycin-Dosen von bis zu 600 mg/kg/Tag (das 62- bzw. 25-fache der maximalen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche) durchgeführt und ergaben keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus aufgrund von Clindamycin. Gaumenspalten wurden bei Föten eines Mäusestamms beobachtet, der intraperitoneal mit 200 mg/kg/Tag Clindamycin behandelt wurde (etwa das Zehnfache der empfohlenen Dosis basierend auf der Umrechnung der Körperoberfläche). Da dieser Effekt bei anderen Mäusestämmen oder anderen Arten nicht beobachtet wurde, kann der Effekt stammspezifisch sein.
Stillende Mutter
Begrenzte veröffentlichte Daten, die auf Muttermilchproben basieren, berichten, dass Clindamycin in der menschlichen Muttermilch in einem Bereich von weniger als 0,5 bis 3,8 µg/ml bei Dosierungen von 150 mg oral bis 600 mg intravenös vorkommt. Es ist nicht bekannt, ob Clindamycin nach der Anwendung von vaginal verabreichtem Clindamycinphosphat in die Muttermilch übergeht.
Clindamycin hat das Potenzial, negative Auswirkungen auf die Magen-Darm-Flora des gestillten Säuglings zu haben. Wenn eine stillende Mutter Clindamycin benötigt, ist dies kein Grund, mit dem Stillen aufzuhören, es kann jedoch ein alternatives Medikament bevorzugt werden. Überwachen Sie den gestillten Säugling auf mögliche Nebenwirkungen auf die Magen-Darm-Flora, wie Durchfall, Candidiasis (Soor, Windeldermatitis) oder selten Blut im Stuhl, was auf eine mögliche Antibiotika-assoziierte Kolitis hinweisen kann.
Die Entwicklungs- und Gesundheitsvorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an Clindamycin und möglichen nachteiligen Auswirkungen von Clindamycin oder der zugrunde liegenden mütterlichen Erkrankung auf das gestillte Kind berücksichtigt werden.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von CLEOCIN Vaginal Ovules bei der Behandlung bakterieller Vaginose bei Frauen nach der Menarchie wurde durch Extrapolation klinischer Studiendaten erwachsener Frauen nachgewiesen. Wenn sich ein postmenarchaler Jugendlicher mit Symptomen einer bakteriellen Vaginose einem Arzt vorstellt, sollte eine sorgfältige Untersuchung auf sexuell übertragbare Krankheiten und andere Risikofaktoren für eine bakterielle Vaginose in Betracht gezogen werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit von CLEOCIN Vaginal Ovules bei Frauen vor der Menarchie wurde nicht nachgewiesen.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien zu CLEOCIN Vaginal Ovules umfassten nicht genügend Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders reagieren als jüngere Probanden.
Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
Klinische Versuche
In klinischen Studien brachen 3 (0,5 %) von 589 nicht schwangeren Frauen, die eine Behandlung mit CLEOCIN Vaginal Ovules erhielten, die Therapie aufgrund arzneimittelbedingter Nebenwirkungen ab. Bei 10,5 % der Patientinnen wurden unerwünschte Ereignisse berichtet, bei denen eine begründete Wahrscheinlichkeit für eine Ursache durch Vaginalzäpfchen mit Clindamycinphosphat vermutet wurde. Von 1 % oder mehr der Patienten, die CLEOCIN Vaginal Ovules erhielten, wurden folgende Ereignisse gemeldet:
Urogenitalsystem: Vulvovaginale Störung (3,4 %), Vaginalschmerzen (1,9 %) und vaginale Moniliasis (1,5 %).
Körper als Ganzes: Pilzinfektion (1,0 %).
Zu den weiteren Ereignissen, die von <1 % der Patienten gemeldet wurden, gehörten:
Urogenitalsystem: Menstruationsstörung, Dysurie, Pyelonephritis, vaginaler Ausfluss und Vaginitis/vaginale Infektion.
Körper als Ganzes: Bauchkrämpfe, lokalisierte Bauchschmerzen, Fieber, Flankenschmerzen, allgemeine Schmerzen, Kopfschmerzen, lokalisierte Ödeme und Moniliasis.
Verdauungssystem: Durchfall, Übelkeit und Erbrechen.
Haut: Pruritis außerhalb der Applikationsstelle, Hautausschlag, Schmerzen an der Applikationsstelle und Pruritis an der Applikationsstelle.
Andere Clindamycin-Formulierungen
Die systemische Gesamtexposition von Clindamycin aus CLEOCIN Vaginal Ovules ist wesentlich geringer als die systemische Exposition aus therapeutischen Dosen von oralem Clindamycinhydrochlorid (zwei- bis 20-fach niedriger) oder parenteralem Clindamycinphosphat (40-fach bis 50-fach niedriger). (Siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE.) Obwohl diese geringeren Expositionswerte weniger wahrscheinlich die üblichen Reaktionen hervorrufen, die bei oralem oder parenteralem Clindamycin beobachtet werden, kann die Möglichkeit dieser und anderer Reaktionen nicht ausgeschlossen werden.
Die folgenden Nebenwirkungen und veränderten Labortests wurden mit dem berichtet oral oder parenteral Anwendung von Clindamycin und kann auch nach der Verabreichung von CLEOCIN Vaginal Ovules auftreten:
Infektionen und parasitäre Erkrankungen: Clostridioides difficile Kolitis
Magen-Darm: Bauchschmerzen, Ösophagitis, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und pseudomembranöse Kolitis. (Siehe WARNHINWEISE.)
Hämatopoetisch: Über vorübergehende Neutropenie (Leukopenie), Eosinophilie, Agranulozytose und Thrombozytopenie wurde berichtet. In keinem dieser Berichte konnte ein direkter ätiologischer Zusammenhang mit der gleichzeitigen Clindamycin-Therapie hergestellt werden.
Überempfindlichkeitsreaktionen: Während der medikamentösen Therapie wurden makulopapulöser Ausschlag und Urtikaria beobachtet. Generalisierte leichte bis mittelschwere morbilliforme Hautausschläge sind die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen. Fälle von akuter generalisierter exanthematischer Pustulose (AGEP) und Erythema multiforme, von denen einige dem Stevens-Johnson-Syndrom ähneln, wurden mit Clindamycin in Verbindung gebracht. Es wurden einige Fälle von anaphylaktoiden Reaktionen berichtet. Tritt eine Überempfindlichkeitsreaktion auf, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
Leber: Während der Clindamycin-Therapie wurden Gelbsucht und Anomalien bei Leberfunktionstests beobachtet.
Bewegungsapparat: Fälle von Polyarthritis wurden gemeldet.
Nieren: Akute Nierenschädigung
Immunsystem: Fälle von Arzneimittelreaktionen mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS) wurden berichtet.
Nach der Verabreichung von Clindamycin-Vaginalcreme wurde über pseudomembranöse Kolitis berichtet.
Überdosierung
Vaginal angewendetes Clindamycinphosphat, das in CLEOCIN Vaginal Ovules enthalten ist, könnte in ausreichenden Mengen absorbiert werden, um systemische Wirkungen hervorzurufen. (Siehe WARNHINWEISE und NEBENWIRKUNGEN.)
Dosierung und Verabreichung von Cleocin Vaginal Ovules
Die empfohlene Dosis beträgt eine CLEOCIN Vaginal-Ovule (enthält Clindamycinphosphat entsprechend 100 mg Clindamycin pro 2,5 g Zäpfchen) intravaginal pro Tag, vorzugsweise vor dem Schlafengehen, an 3 aufeinanderfolgenden Tagen.
Wie wird Cleocin Vaginal Ovules verabreicht?
CLEOCIN Vaginal Ovules werden wie folgt geliefert:
Karton mit drei Zäpfchen mit einem Applikator |
NDC 0009-7667-01 |
Karton mit drei Zäpfchen ohne Applikator |
NDC 0009-7667-05 |
Wichtige Informationen: Bei 25 °C (77 °F) lagern; Ausflüge erlaubt bis 15 – 30°C (59 – 86°F) [see USP Controlled Room Temperature].
Vorsicht: Vermeiden Sie Hitze über 30 °C (86 °F). Vermeiden Sie hohe Luftfeuchtigkeit. Die Chargennummer und das Verfallsdatum finden Sie am Ende des Kartons.
Nur Rx
Die Kennzeichnung dieses Produkts wurde möglicherweise aktualisiert. Die neuesten Verschreibungsinformationen finden Sie unter www.pfizer.com.
LAB-0047-15.0
Überarbeitet 07/2022
Cleocin® Vaginal Ovules (Clindamycinphosphat-Vaginalzäpfchen)
GEBRAUCHSANWEISUNG
Wie verwende ich CLEOCIN Vaginal Ovules?
Nur zur vaginalen Anwendung. Nicht oral einnehmen.
Verwenden Sie 3 Tage hintereinander täglich ein CLEOCIN Vaginal Ovule, vorzugsweise vor dem Schlafengehen.
Verwenden Sie dieses Produkt nicht, wenn die Folienbeutel mit den Vaginal-Eizellen zerrissen, geöffnet oder unvollständig versiegelt sind.
Lesen Sie vor der Verwendung die vollständigen Anweisungen unten.
Einbringen mit dem Applikator:
• Nehmen Sie die vaginale Eizelle aus der Verpackung (siehe Abbildung 1). • Ziehen Sie den Kolben etwa 2,5 cm zurück und platzieren Sie die vaginale Eizelle im breiteren Ende des Applikatorzylinders (siehe Abbildung 2). • Halten Sie den Applikator wie abgebildet und führen Sie das Ende des Applikators vorsichtig so weit wie möglich in die Vagina ein. Dies kann in Rückenlage mit gebeugten Knien (wie in Abbildung 3 dargestellt) oder im Stehen mit gespreizten Füßen und gebeugten Knien erfolgen. • Während Sie den Schaft des Applikators festhalten, drücken Sie den Kolben bis zum Anschlag hinein, um die vaginale Eizelle freizugeben. Entfernen Sie den Applikator aus der Vagina. • Reinigen Sie den Applikator nach jedem Gebrauch. Ziehen Sie die beiden Teile auseinander und waschen Sie sie mit Seife und warmem Wasser. Gut ausspülen und trocknen. Setzen Sie die beiden Teile wieder zusammen und bewahren Sie sie an einem sauberen, trockenen Ort auf. • Sobald die Eizelle in der Vagina ist, schmilzt sie. Legen Sie sich so schnell wie möglich hin. Dadurch wird die Leckage auf ein Minimum beschränkt. • Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 6 vor dem Schlafengehen für die nächsten 2 Tage.
Einführen ohne Applikator:
1. Nehmen Sie die vaginale Eizelle aus der Verpackung (siehe Abbildung 1 oben). 2. Halten Sie die Eizelle mit Daumen und Finger fest und führen Sie sie in die Vagina ein (siehe Abbildung 4). 3. Abbildung 4 4. Schieben Sie die Eizelle vorsichtig mit Ihrem Finger so weit wie möglich in die Vagina (siehe Abbildung 5). 5. Abbildung 5 6. Sobald die Eizelle in der Vagina ist, schmilzt sie. Legen Sie sich so schnell wie möglich hin. Dadurch wird die Leckage auf ein Minimum beschränkt. 7. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4 vor dem Schlafengehen für die nächsten 2 Tage.
LAGERBEDINGUNGEN:
Bei 25 °C (77 °F) lagern; Ausflüge erlaubt bis 15 – 30°C (59 – 86°F) [see USP Controlled Room Temperature]. Vorsicht: Vermeiden Sie Hitze über 30 °C (86 °F). Vermeiden Sie hohe Luftfeuchtigkeit. Die Chargennummer und das Verfallsdatum finden Sie am Ende des Kartons.
LAB-0649-2.0
Überarbeitet im Juli 2022
HAUPTANZEIGEFELD – 100-mg-Zäpfchen-Blisterpackung
Cleocin®
100 mg
(Clindamycinphosphat
Vaginalzäpfchen)
Dist. von Pharmacia & Upjohn Co. LLC
Eine Tochtergesellschaft von Pfizer Inc., NY, NY 10017
Viel
Exp
HAUPTANZEIGEFELD – 100-mg-Zäpfchen-Blisterpackung
NDC 0009-7667-01
Pfizer
Cleocin®
Vaginale Eizellen
(Clindamycinphosphat
Vaginalzäpfchen)
gleichwertig
100 mg*
Clindamycin
Nur zur intravaginalen Anwendung
3 Zäpfchen mit einem Applikator
Nur Rx
HAUPTANZEIGEFELD – 100-mg-Zäpfchen-Blisterpackung – NDC 0009-7667-05
NDC 0009-7667-05
Pfizer
Cleocin®
Vaginale Eizellen
(Clindamycinphosphat
Vaginalzäpfchen)
gleichwertig
100 mg*
Clindamycin
Nur zur intravaginalen Anwendung
3 Zäpfchen
Nur Rx
CLEOCIN Clindamycinphosphat-Zäpfchen |
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Etikettierer – Pharmacia & Upjohn Company LLC (618054084) |
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Name | Adresse | ID/FEI | Geschäftsbetrieb |
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Pharmacia & Upjohn Company LLC | 618054084 | ANALYSE(0009-7667), HERSTELLUNG(0009-7667), API-HERSTELLUNG(0009-7667), PACKUNG(0009-7667), ETIKETT(0009-7667) |