Carbocain mit Neo-Cobefrin
Verschreibungsinformationen für Carbocain mit Neo-Cobefrin
Auf dieser Seite
- Beschreibung
- Klinische Pharmakologie
- Indikationen und Verwendung
- Kontraindikationen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Informationen zur Patientenberatung
- Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
- Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
- Überdosierung
- Dosierung und Anwendung
- Wie geliefert/Lagerung und Handhabung
- Lagerung und Handhabung
Nur Rx
DIESE LÖSUNGEN SIND NUR FÜR DEN ZAHNARTIGEN GEBRAUCH BESTIMMT.
Carbocain mit Neo-Cobefrin Beschreibung
CARBOCAIN (Mepivacainhydrochlorid), ein tertiäres Amin, das als Lokalanästhetikum verwendet wird, ist 1-Methyl-2′, 6′-Pipecoloxylidid-Monohydrochlorid mit der folgenden Strukturformel:
C15H22N2 0.HCl MW 282,81 |
Es ist ein weißes, kristallines, geruchloses Pulver, das in Wasser löslich, aber sehr beständig gegen saure und alkalische Hydrolyse ist.
NEO-COBEFRIN, ein sympathomimetisches Amin, das als Vasokonstriktor in Lokalanästhesielösungen verwendet wird, ist (-)-(1-Aminoethyl)-3, 4-dihydroxybenzylalkohol mit der folgenden Strukturformel:
C9H13NEIN3 MW 183,21 |
Es ist ein weißer oder gelbbrauner kristalliner Feststoff, der in wässrigen Lösungen von Mineralsäuren frei löslich, in Wasser jedoch praktisch unlöslich ist.
DENTALKARTUSCHEN DÜRFEN NICHT AUTOKLAVIERT WERDEN.
CARBOCAINE 3 % (30 mg/ml) Injektion und CARBOCAINE 2 % (20 mg/ml) mit NEO-COBEFRIN 1:20.000 Injektion sind sterile Injektionslösungen.
KOMPOSITION: | PATRONE | |
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Jeder ml enthält: | 2 % | 3% |
Mepivacainhydrochlorid | 20 mg | 30 mg |
Levonordefrin | 0,05 mg | – |
Natriumchlorid | 4 mg | 6 mg |
Kaliummetabisulfit | 1,2 mg | – |
Dinatriumedetat | 0,25 mg | – |
Natriumhydroxid qs ad pH | ||
Salzsäure | 0,5 mg | – |
Wasser für Injektionszwecke qs. Anzeige. | 1 ml | 1 ml |
Der pH-Wert der 2 %igen Kartuschenlösung wird mit NaOH zwischen 3,3 und 5,5 eingestellt. | ||
Der pH-Wert der 3 %igen Kartuschenlösung wird mit NaOH zwischen 4,5 und 6,8 eingestellt. |
Carbocain mit Neo-Cobefrin – Klinische Pharmakologie
CARBOCAIN stabilisiert die neuronale Membran und verhindert die Auslösung und Übertragung von Nervenimpulsen, wodurch eine Lokalanästhesie bewirkt wird.
CARBOCAIN wird schnell metabolisiert, wobei nur ein kleiner Prozentsatz des Anästhetikums (5 bis 10 Prozent) unverändert im Urin ausgeschieden wird. CARBOCAIN wird aufgrund seiner Amidstruktur nicht durch die zirkulierenden Plasmaesterasen entgiftet. Die Leber ist der Hauptstoffwechselort, wobei über 50 Prozent der verabreichten Dosis als Metaboliten in die Galle ausgeschieden werden. Der größte Teil des metabolisierten Mepivacains wird wahrscheinlich im Darm resorbiert und dann mit dem Urin ausgeschieden, da nur ein kleiner Prozentsatz im Kot zu finden ist. Der Hauptausscheidungsweg erfolgt über die Niere. Der Großteil des Anästhetikums und seiner Metaboliten wird innerhalb von 30 Stunden ausgeschieden. Es hat sich gezeigt, dass Hydroxylierung und N-Demethylierung, bei denen es sich um Entgiftungsreaktionen handelt, eine wichtige Rolle im Metabolismus des Anästhetikums spielen. Bei erwachsenen Menschen wurden drei Metaboliten von Mepivacain identifiziert: zwei Phenole, die fast ausschließlich in Form ihrer Glucuronid-Konjugate ausgeschieden werden, und die N-demethylierte Verbindung (2′, 6′ – Pipecoloxylidid).
Der Wirkungseintritt erfolgt schnell (30 bis 120 Sekunden im Oberkiefer; 1 bis 4 Minuten im Unterkiefer) und die Injektion von CARBOCAINE 3 % (30 mg/ml) erfolgt gewöhnlich Bereitstellung einer Operationsanästhesie 20 Minuten im Oberkiefer Und 40 Minuten im Unterkiefer.
CARBOCAINE 2 % (20 mg/ml) mit Neo-Cobefrin 1:20.000 Injektion sorgt für eine Anästhesie von längerer Dauer bei längeren Eingriffen, 1 Stunde bis 2,5 Stunden im Oberkiefer Und 2,5 Stunden bis 5,5 Stunden im Unterkiefer.
CARBOCAIN verursacht normalerweise keine Reizungen oder Gewebeschäden.
Neo-Cobefrin ist ein sympathomimetisches Amin, das als Vasokonstriktor in Lokalanästhesielösungen eingesetzt wird. Es hat eine ähnliche pharmakologische Wirkung wie Adrenalin, ist jedoch stabiler als Adrenalin. In gleichen Konzentrationen ist Neo-Cobefrin bei der Erhöhung des Blutdrucks und als Vasokonstriktor weniger wirksam als Adrenalin.
Indikationen und Anwendung für Carbocain mit Neo-Cobefrin
CARBOCAINE ist zur Herstellung eines Lokalanästhetikums bei zahnärztlichen Eingriffen durch Infiltration oder Nervenblockade bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten indiziert.
Kontraindikationen
CARBOCAINE ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp kontraindiziert.
Warnungen
Wiederbelebungsgeräte und Medikamente sollten sofort verfügbar sein. (Siehe NEBENWIRKUNGEN).
In seltenen Fällen kam es bei der Anwendung von Lokalanästhetika zu Reaktionen, die zum Tod führten, selbst wenn keine Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte vorlag.
Bei der Verwendung von Lokalanästhetika im Kopf- und Halsbereich kann es aufgrund des retrograden arteriellen Flusses zu lebenswichtigen ZNS-Bereichen zu Todesfällen kommen, selbst wenn die empfohlenen Höchstdosen eingehalten werden. Der Arzt sollte auf frühzeitige Anzeichen einer Veränderung der Sensorik oder der Vitalfunktionen achten.
Die Lösung, die einen Vasokonstriktor (CARBOCAINE 2 % (20 mg/ml)) enthält, sollte mit äußerster Vorsicht bei Patienten angewendet werden, deren Krankengeschichte und körperliche Untersuchung auf das Vorliegen von Bluthochdruck, arteriosklerotischer Herzerkrankung, zerebraler Gefäßinsuffizienz, Herzblock, Thyreotoxikose usw. schließen lassen Diabetes usw.
Die Lösung, die einen Vasokonstriktor (CARBOCAINE 2 % (20 mg/ml)) enthält, enthält außerdem Kaliumbisulfit, ein Sulfit, das bei bestimmten anfälligen Personen allergische Reaktionen einschließlich anaphylaktischer Symptome und lebensbedrohlicher oder weniger schwerer asthmatischer Episoden hervorrufen kann. Die Gesamtprävalenz der Sulfitsensitivität in der Allgemeinbevölkerung ist unbekannt und wahrscheinlich gering. Eine Sulfitempfindlichkeit wird bei Asthmatikern häufiger beobachtet als bei Nicht-Asthmatikern. CARBOCAINE 3 % (30 mg/ml) ist SULFITFREI.
CARBOCAIN kann zusammen mit anderen Lokalanästhetika eine Methämoglobinämie hervorrufen. Die klinischen Anzeichen einer Methämoglobinämie sind Zyanose der Nagelbetten und Lippen, Müdigkeit und Schwäche. Wenn die Methämoglobinämie nicht auf die Verabreichung von Sauerstoff anspricht, wird die intravenöse Verabreichung von 1–2 mg/kg Körpergewicht Methylenblau über einen Zeitraum von 5 Minuten empfohlen.
Die American Heart Association hat die folgenden Empfehlungen zur Verwendung von Lokalanästhetika mit Vasokonstriktoren bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit ausgesprochen: „Vasokonstriktorische Wirkstoffe sollten in Lokalanästhesielösungen während der Zahnarztpraxis nur dann verwendet werden, wenn klar ist, dass der Eingriff verkürzt wird oder …“ Wenn ein Vasokonstriktor indiziert ist, sollte äußerste Vorsicht geboten sein, um eine intravaskuläre Injektion zu vermeiden. (Kaplan, EL. Herausgeber: Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Zahnarztpraxis, Dallas 1986, American Heart Association).
Methämoglobinämie: Fälle von Methämoglobinämie wurden im Zusammenhang mit der Anwendung von Lokalanästhetika berichtet; CARBOCAINE kann zusammen mit anderen Lokalanästhetika diesen Zustand hervorrufen. Obwohl bei allen Patienten das Risiko einer Methämoglobinämie besteht, sind Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, angeborener oder idiopathischer Methämoglobinämie, Herz- oder Lungenbeeinträchtigung, Säuglinge unter 6 Monaten und gleichzeitiger Exposition gegenüber Oxidationsmitteln oder deren Metaboliten anfälliger für die Entwicklung klinische Manifestationen der Erkrankung. Wenn bei diesen Patienten Lokalanästhetika eingesetzt werden müssen, wird eine engmaschige Überwachung auf Symptome und Anzeichen einer Methämoglobinämie empfohlen.
Anzeichen einer Methämoglobinämie können sofort oder einige Stunden nach der Exposition auftreten und sind durch Zyanose der Haut, des Nagelbetts und der Lippen und/oder einer abnormalen Blutfärbung, Müdigkeit und Schwäche gekennzeichnet. Der Methämoglobinspiegel kann weiter ansteigen; Daher ist eine sofortige Behandlung erforderlich, um schwerwiegendere Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem und das Herz-Kreislauf-System, einschließlich Krampfanfälle, Koma, Arrhythmien und Tod, abzuwenden. Beenden Sie CARBOCAINE und alle anderen Oxidationsmittel. Abhängig von der Schwere der Anzeichen und Symptome können Patienten auf unterstützende Maßnahmen wie Sauerstofftherapie oder Flüssigkeitszufuhr ansprechen. Wenn die Methämoglobinämie nicht auf die Verabreichung von Sauerstoff anspricht, kann ein schwerwiegenderes klinisches Erscheinungsbild eine Behandlung mit Methylenblau-Austauschtransfusion oder hyperbarem Sauerstoff erfordern.
Vorsichtsmaßnahmen
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Mepivacain hängen von der richtigen Dosierung, der richtigen Technik, angemessenen Vorsichtsmaßnahmen und der Bereitschaft für Notfälle ab.
Um hohe Plasmaspiegel und mögliche Nebenwirkungen zu vermeiden, sollte die niedrigste Dosis verwendet werden, die zu einer wirksamen Anästhesie führt. Die Injektion wiederholter Dosen von Mepivacain kann aufgrund der langsamen Anreicherung des Arzneimittels oder seiner Metaboliten oder aufgrund eines langsameren metabolischen Abbaus als normal zu einem erheblichen Anstieg der Blutspiegel bei jeder wiederholten Dosis führen.
Die Toleranz variiert je nach Zustand des Patienten. Geschwächte, ältere Patienten, akut erkrankte Patienten und Kinder sollten entsprechend ihrem Gewicht und ihrem körperlichen Zustand reduzierte Dosen erhalten.
Mepivacain sollte bei Patienten mit schweren Herzrhythmusstörungen oder Herzblock in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden.
INJEKTIONEN SOLLTEN IMMER LANGSAM MIT ASPIRIERUNG DURCHGEFÜHRT WERDEN, UM EINE INTRAVASKULÄRE INJEKTION UND DAMIT SYSTEMISCHE REAKTIONEN AUF LOKALANÄSTHETIKA UND VASOKONSTRIKTOR ZU VERMEIDEN.
Wenn Sedativa eingesetzt werden, um die Ängste des Patienten zu verringern, verwenden Sie reduzierte Dosen, da Lokalanästhetika ebenso wie Sedativa dämpfende Mittel auf das Zentralnervensystem sind, die in Kombination eine additive Wirkung haben können. Kleinkindern sollten von jedem Wirkstoff minimale Dosen verabreicht werden.
Veränderungen der Sinneswahrnehmung wie Erregung, Orientierungslosigkeit oder Schläfrigkeit können frühe Anzeichen für einen hohen Blutspiegel des Arzneimittels sein und nach versehentlicher intravaskulärer Verabreichung oder schneller Absorption von Mepivacain auftreten.
Lokalanästhesieverfahren sollten mit Vorsicht angewendet werden, wenn im Bereich der geplanten Injektion eine Entzündung und/oder Sepsis vorliegt.
Informationen für Patienten/Informationen zur Patientenberatung
Der Patient sollte vor einem Gefühlsverlust und der Möglichkeit eines Bisstraumas gewarnt werden, wenn er versucht, zu essen oder Kaugummi zu kauen, bevor das Gefühl wieder auftritt. Informieren Sie die Patienten darüber, dass die Anwendung von Lokalanästhetika Methämoglobinämie verursachen kann, eine schwerwiegende Erkrankung, die umgehend behandelt werden muss. Raten Sie Patienten oder Betreuern, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn bei ihnen oder jemandem in ihrer Obhut die folgenden Anzeichen auftreten oder:
Symptome: blasse, graue oder blaue Haut (Zyanose); Kopfschmerzen; Schnelle Herzfrequenz; Kurzatmigkeit; Benommenheit; oder Müdigkeit.
Klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen
Die Verabreichung von Lokalanästhesielösungen, die Vasopressoren wie Neo-Cobefrin, Adrenalin oder Noradrenalin enthalten, an Patienten, die trizyklische Antidepressiva oder Monoaminoxidasehemmer erhalten, kann zu schwerem, anhaltendem Bluthochdruck führen. Die gleichzeitige Anwendung dieser Mittel sollte grundsätzlich vermieden werden. In Situationen, in denen eine gleichzeitige Therapie erforderlich ist, ist eine sorgfältige Überwachung des Patienten unerlässlich.
Die gleichzeitige Verabreichung von vasopressorischen Arzneimitteln und oxytoxischen Arzneimitteln vom Mutterkorntyp kann zu schwerem, anhaltendem Bluthochdruck oder zerebrovaskulären Störungen führen.
Phenothiazine und Butyrophenone können die blutdrucksenkende Wirkung von Adrenalin verringern oder umkehren.
Lösungen, die einen Vasokonstriktor enthalten, sollten bei Vorliegen einer Erkrankung, die das Herz-Kreislauf-System des Patienten beeinträchtigen könnte, mit Vorsicht angewendet werden. Bei der Anwendung von vasokonstriktorisch wirkenden Präparaten bei Patienten während oder nach der Gabe wirksamer Inhalationsanästhetika kann es zu schweren Herzrhythmusstörungen kommen.
Patienten, denen Lokalanästhetika verabreicht werden, haben ein erhöhtes Risiko, eine Methämoglobinämie zu entwickeln, wenn sie gleichzeitig den folgenden Arzneimitteln ausgesetzt sind, zu denen auch andere Lokalanästhetika gehören können:
Klasse | Beispiele |
Nitrate/Nitrite | Stickoxid, Nitroglycerin, Nitroprus-Side, Lachgas |
Lokalanästhetika | Articain, Benzocain, Bupivacain, Lidocain, Mepivacain, Prilocain, Procain, Ropivacain, Tetracain |
Antineoplastische Wirkstoffe | Cyclophosphamid, Flutamid, Hydroxyharnstoff, Ifosfamid, Rasburicase |
Antibiotika | Dapson, Nitrofurantoin, para-Aminosalicylsäure, Sulfonamide |
Antimalariamittel | Chloroquin, Primaquin |
Antikonvulsiva | Phenobarbital, Phenytoin, Natriumvalproat |
Andere Drogen | Paracetamol, Metoclopramid, Chinin, Sulfasalazin |
Bei Patienten mit bekannten Arzneimittelallergien und -empfindlichkeiten sollte Mepivacain mit Vorsicht angewendet werden. Es sollte eine gründliche Anamnese über die früheren Erfahrungen des Patienten mit Mepivacain oder anderen Lokalanästhetika sowie über den gleichzeitigen oder kürzlich erfolgten Drogenkonsum erhoben werden (siehe KONTRAINDIKATIONEN). Patienten, die gegen Methylparaben oder para-Aminobenzoesäurederivate (Procain, Tetracain, Benzocain usw.) allergisch sind, zeigten keine Kreuzempfindlichkeit gegenüber Wirkstoffen vom Amidtyp wie Mepivacain. Da Mepivacain in der Leber metabolisiert und über die Nieren ausgeschieden wird, sollte es bei Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen mit Vorsicht angewendet werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Studien mit Mepivacain-HCl an Tieren zur Bewertung des krebserzeugenden und mutagenen Potenzials oder der Auswirkung auf die Fruchtbarkeit wurden nicht durchgeführt.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaftskategorie C
Tierreproduktionsstudien wurden mit dieser Lösung nicht durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob diese Lösung bei Verabreichung an eine schwangere Frau den Fötus schädigen oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen kann. Diese Lösung sollte einer schwangeren Frau nur dann verabreicht werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mutter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Arzneimittel in die Muttermilch übergeht. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten, wenn diese Lösung einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Auf sichere Konzentrationen und Dosierungen für die pädodontische Verabreichung muss große Sorgfalt gelenkt werden (siehe DOSIERUNG UND ANWENDUNG).
Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
Die Reaktionen auf CARBOCAINE sind charakteristisch für die Reaktionen auf andere Lokalanästhetika vom Amidtyp. Systemische Nebenwirkungen, die das Zentralnervensystem und das Herz-Kreislauf-System betreffen, sind in der Regel auf hohe Plasmaspiegel (die auf übermäßige Dosierung, schnelle Absorption, unbeabsichtigte intravaskuläre Injektion oder langsamen Stoffwechselabbau zurückzuführen sein können), die Injektionstechnik oder das Injektionsvolumen zurückzuführen.
Eine kleine Anzahl von Reaktionen kann auf Überempfindlichkeit, Eigenartigkeit oder verminderte Toleranz gegenüber der normalen Dosierung seitens des Patienten zurückzuführen sein.
Bei der Anwendung von Mepivacain wurde über anhaltende Parästhesien der Lippen, der Zunge und des Mundgewebes berichtet, die sich nur langsam, unvollständig oder gar nicht erholten. Diese Post-Marketing-Ereignisse wurden hauptsächlich nach Nervenblockaden im Unterkiefer gemeldet und betrafen den Trigeminusnerv und seine Äste.
Reaktionen mit der zentrales Nervensystem sind durch Erregung und/oder Depression gekennzeichnet. Es können Nervosität, Schwindel, verschwommenes Sehen oder Zittern auftreten, gefolgt von Schläfrigkeit, Krämpfen, Bewusstlosigkeit und möglicherweise Atemstillstand. Da die Erregung vorübergehend sein oder fehlen kann, können die ersten Anzeichen Schläfrigkeit sein, die in Bewusstlosigkeit und Atemstillstand übergeht.
Herz-Kreislauf-Reaktionen sind depressiv. Sie können das Ergebnis einer direkten Arzneimittelwirkung oder häufiger in der Zahnarztpraxis das Ergebnis einer vasovagalen Reaktion sein, insbesondere wenn sich der Patient in sitzender Position befindet. Werden Warnzeichen wie Schwitzen, Schwächegefühl, Veränderungen des Pulses oder der Sinneswahrnehmung nicht erkannt, kann dies zu fortschreitender Hirnhypoxie und Krampfanfällen oder zu einer schweren Herz-Kreislauf-Katastrophe führen. Die Behandlung besteht darin, den Patienten in die liegende Position zu bringen und Sauerstoff zu verabreichen. Vasoaktive Medikamente wie Ephedrin oder Methoxamin können intravenös verabreicht werden.
Allergische Reaktionen sind selten und können als Folge einer Überempfindlichkeit gegenüber dem Lokalanästhetikum auftreten. Sie sind durch Hautläsionen mit verzögertem Beginn oder Urtikaria, Ödeme und andere allergische Manifestationen gekennzeichnet. Der Nachweis einer Empfindlichkeit durch Hauttests ist von begrenztem Wert. Wie bei anderen Lokalanästhetika kam es auch bei Mepivacain selten zu anaphylaktoiden Reaktionen. Die Reaktion kann abrupt und schwerwiegend sein und ist normalerweise nicht dosisabhängig. Lokale Schwellungen und Schwellungen können auftreten.
Überdosierung
Die Behandlung eines Patienten mit toxischen Erscheinungen besteht in der Sicherstellung und Aufrechterhaltung freier Atemwege und der erforderlichen Unterstützung der Beatmung (Atmung). Dies reicht in der Regel zur Bewältigung der meisten Reaktionen aus. Sollte ein Krampf trotz Beatmungstherapie bestehen bleiben, können kleine Mengen an Antikonvulsiva intravenös verabreicht werden, wie z. B. Benzodiazephin (z. B. Diazepam) oder ultrakurz wirkende Barbiturate (z. B. Thiopental oder Thiamylal) oder kurz wirkende Barbiturate (z. B. Pentobarbital oder Secobarbital). . Bei einer kardiovaskulären Depression kann je nach klinischer Situation eine Kreislaufunterstützung mit intravenösen Flüssigkeiten und/oder Vasopressoren (z. B. Ephedrin) erforderlich sein. Allergische Reaktionen sollten mit herkömmlichen Mitteln behandelt werden.
IV und SC LD50Bei Mäusen liegen die Werte für Mepivacainhydrochlorid 3 % bei 33 bzw. 258 mg/kg. Die akute IV und SC LD50Bei Mäusen betragen die Werte für Mepivacainhydrochlorid 2 % mit Levonordefrin 1:20.000 30 bzw. 184 mg/kg.
Dosierung und Verabreichung von Carbocain mit Neo-Cobefrin
Wie bei allen Lokalanästhetika variiert die Dosis und hängt vom zu anästhesierenden Bereich, der Vaskularität des Gewebes, der individuellen Verträglichkeit und der Anästhesietechnik ab. Es sollte die niedrigste Dosis verabreicht werden, die für eine wirksame Anästhesie erforderlich ist. Spezifische Techniken und Verfahren finden Sie in den üblichen zahnmedizinischen Handbüchern und Lehrbüchern.
Für Infiltrations- und Blockinjektionen im Ober- oder Unterkiefer reicht in der Regel die durchschnittliche Dosis von 1 Patrone aus.
Jede Patrone enthält 1,7 ml (34 mg 2 % oder 51 mg 3 %).
5,3 Patronen (180 mg der 2 %igen Lösung oder 270 mg der 3 %igen Lösung) reichen in der Regel aus, um eine Anästhesie der gesamten Mundhöhle zu bewirken. Wenn für einen umfangreichen Eingriff eine höhere Dosis erforderlich erscheint, sollte die Höchstdosis anhand des Gewichts des Patienten berechnet werden. Es kann eine Dosis von bis zu 3 mg pro Pfund Körpergewicht verabreicht werden. Bei einer einzelnen zahnärztlichen Sitzung sollte die Gesamtdosis für alle Injektionsstellen bei Erwachsenen 400 mg nicht überschreiten.
Die maximale pädiatrische Dosis sollte sein sorgfältig berechnet.
Maximale Dosis für pädiatrische Bevölkerung = | ||
Gewicht des Kindes (lbs.) | × | Maximale empfohlene Dosis für Erwachsene (400 mg) |
150 |
Als Orientierungshilfe kann auch die folgende Tabelle dienen, die diese Berechnungen näherungsweise darstellt. Diese Tabelle basiert auf einem empfohlenen Maximum von 5,3 Patronen (die empfohlene Höchstdosis für Erwachsene) für eine größere pädiatrische Population während einer einzelnen Zahnarztsitzung, unabhängig vom Gewicht des pädiatrischen Patienten oder (für 2 % Mepivacain) der berechneten maximalen Arzneimittelmenge:
3 % Mepivacain (Schmucklos) |
2 % Mepivacain 1:20.000 Levonordefrin |
|||
---|---|---|---|---|
3 mg/Pfund (270 mg max.) |
3 mg/Pfund (max. 180 mg) |
|||
Gewicht (Pfund.) |
mg | Anzahl der Patronen | mg | Anzahl der Patronen |
* In Anlehnung an Malamed, Stanley F: Handbook of medizinische Notfälle in der Zahnarztpraxis, hrsg. 2, St. Louis, 1982. Der CV Mosby Co. |
||||
20 | 60 | 1.2 | 60 | 1.8 |
30 | 90 | 1.8 | 90 | 2.6 |
40 | 120 | 2.3 | 120 | 3.5 |
50 | 150 | 2.9 | 150 | 4.4 |
60 | 180 | 3.5 | 180 | 5.3 |
80 | 240 | 4.7 | 180 | 5.3 |
100 | 270 | 5.3 | 180 | 5.3 |
120 | 270 | 5.3 | 180 | 5.3 |
Bei der Verwendung von CARBOCAINE zur Infiltration oder regionalen Blockanästhesie sollte die Injektion immer langsam und unter häufigem Absaugen erfolgen.
Alle nicht verwendeten Teile einer Kartusche sollten entsorgt werden.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen überprüft werden, sofern Lösung und Behälter dies zulassen.
DESINFEKTION VON KARTUSCHEN
Wie bei jeder Kartusche sollte das Diaphragma vor der Nadelpunktion desinfiziert werden. Das Diaphragma sollte unmittelbar vor der Verwendung gründlich mit reinem 91 %igem Isopropylalkohol oder 70 %igem Ethylalkohol (USP) abgetupft werden. Viele im Handel erhältliche Alkohollösungen enthalten Inhaltsstoffe, die die Behälterbestandteile schädigen und daher nicht verwendet werden sollten. Kartuschen sollten nicht in Lösungen eingetaucht werden.
Wie wird Carbocain mit Neo-Cobefrin zugeführt?
CARBOCAINE 3 % (30 mg/ml) Injektion (Mepivacainhydrocholorid-Injektion, USP) ist in Kartons mit 5 Blisterpackungen mit 10 × 1,7 ml Einzeldosis-Zahnkartuschen erhältlich, 50 pro Karton (NDC 0362-0753-05). CARBOCAINE 2 % (20 mg/ml) mit NEO-COBEFRIN 1:20.000 Injektion, USP (Mepivacainhydrochlorid und Levonordefrin-Injektion, USP) ist in Kartons mit 5 Blisterpackungen mit 10 × 1,7 ml Einzeldosis-Zahnkartuschen erhältlich, 50 pro Karton ( NDC 0362-0931-05).
Beide Lösungen sollten bei kontrollierter Raumtemperatur unter 25 °C (77 °F) gelagert werden. Vor Licht schützen. Nicht einfrieren lassen. Zum Schutz vor Licht bis zur Verwendung im Karton aufbewahren. Nach dem Öffnen sollte die Box durch Schließen der Klappe wieder verschlossen werden. Die Mepivacain-Lösung 2 % (20 mg/ml) sollte nicht verwendet werden, wenn ihre Farbe rosa oder dunkler als leicht gelb ist oder sie einen Niederschlag enthält. Kartuschenwärmer sollten nicht mit CARBOCAINE-Produkten verwendet werden.
Hergestellt von
Novocol Pharmaceutical of Canada, Inc.
Cambridge, Ontario, Kanada N1R 6X3
Rev. 04/2020 (2222-2)
Cook-Waite ist eine Marke von Septodont Holdings SAS.
HAUPTANZEIGEFELD – 2 %-Kartuschenkarton
50 Einzeldosiskartuschen 1,7 ml
NDC 0362-0931-05
Cook-Waite®
Carbocain® 2 % (20 mg/ml)
mit Neo-Cobefrin® 1:20.000
(Mepivacainhydrochlorid- und Levonordefrin-Injektion, USP)
CARBOCAIN MIT NEO-COBEFRIN Mepivacainhydrochlorid und Levonordefrin-Injektionslösung |
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Etikettierer – Septodont, Inc. (627058738) |
Registrant – Novocol Pharmaceutical of Canada, Inc. (2017–19960) |
Einrichtung | |||
Name | Adresse | ID/FEI | Geschäftsbetrieb |
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Novocol Pharmaceutical of Canada, Inc. | 201719960 | HERSTELLER(0362-0931) |