Arzneimittelstudien

Adjuvans Anthracyclin-plus Chemotherapie-Regime auf Taxanbasis verbessert das Überleben bei Hochrisikopatienten mit Hochrisikokrebskrebs

Patienten mit einem frühen Stadium, dem negativen Hormonrezeptor (HR) -positiven HOR2-negativen Brustkrebs, der ein hohes Rezidivrisiko aufweist, das auf dem Onkotypedx-Genom-Test basiert Regime im Vergleich zu denjenigen, die nur adjuvante Chemotherapie-Regime auf Taxanbasis erhielten Symposium (SABCS), stattfindend am 10. bis 13. Dezember 2024.

„HR-positiv, HER2-negativ ist die häufigste Art von Brustkrebs in den USA, und wir müssen häufig entscheiden, ob die adjuvante Chemotherapie vorteilhaft wäre oder nicht, und wenn ja, welche Art von Chemotherapie wäre vorteilhaft“ Chen, MD, Assistenzprofessor für Innere Medizin an der University of Chicago Medicine, der die Studie präsentierte. Chen sagte, dass Patienten mit dieser Art von Brustkrebs im Allgemeinen entweder adjuvante taxanbasierte Regime oder Taxan- und Anthracyclin-basierte Regime erhalten, aber nur begrenzte Daten, um die Verwendung einer intensiveren Chemotherapie über die Zugabe von Anthracyclines zu leiten.

Chen und ihre Kollegen analysierten Daten aus der TailorX oder Taxan mit Cyclophosphamid -Chemotherapie nach der Operation. Innerhalb der Studie wurde der Onkotypedx -Test verwendet, um vorherzusagen, welche Patienten von einer Chemotherapie profitieren könnten. Dieser häufig verwendete Gentest liefert einen Recurce -Score (RS) zwischen 0 und 100, wobei niedrigere Werte auf ein kleineres Rezidivrisiko hinweisen und somit eine weniger wahrscheinlichste Wahrscheinlichkeit von einer adjuvanten Chemotherapie im Vergleich zu seinen Nebenwirkungen profitieren.

Patienten mit einem RS zwischen 11 und 25 wurden zufällig eine endokrine Therapie allein oder eine endokrine Therapie sowie ein vom Arzt ausgewählter Chemotherapie -Regime erhalten, während Patienten mit einer über 26 RS -Therapie plus ein vom Arzt ausgewählter Chemotherapie -Regime erhielten. Von 2.639 förderfähigen Fällen erhielten 2.197 Patienten TC, während 442 mit T-AC behandelt wurden, darunter eines von drei Regimen: Anthracyclin mit Cyclophosphamid, gefolgt von Taxan; Gleichzeitige Anthracyclin, Cyclophosphamid und Docetaxel; oder andere Anthracyclin mit Taxankombinationen.

Nach der Kontrolle von Alter, Grad, Tumorgröße und Östrogen-/Progesteronrezeptorstatus war die Verwendung von T-AC bei Patienten mit einem Rs 31 oder mehr und Tumoren 2 cm oder mehr mit verbesserten Überlebensergebnissen nach fünf Jahren verbunden.

Bei Patienten mit einem Rs 31 oder mehr im Vergleich zu Patienten, die TC erhielten, hatten Patienten, die T-AC erhielten %), rezidivfreies Intervall (89,1%gegenüber 94,1%) und ein Trend zu einem verbesserten rezidivfreien Überleben (87,9%gegenüber 93,4%) und) und zu einem verbesserten rezidivfreien Überleben und 93,4%) Gesamtüberleben nach fünf Jahren (93,1% gegenüber 97,3%).

Es wurde auch festgestellt, dass der Nutzen einer Anthracyclin -Therapie zunahm, da der RS ​​über 31 anstieg, während bei Patienten mit einem Score zwischen 26 und 30 kein Trend zum Nutzen beobachtet wurde.

Chen und Kollegen fanden einen ähnlichen Vorteil von Anthracyclin -Regimen bei Patienten mit der Menopause und nach der Menopause, was sie sagte, dass der Effekt nicht auf die unterdrückenden Eierstöcke von Anthracyclines zurückzuführen ist.

Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit der aktuellen klinischen Praxis, in der wir Anthracyclines leichter bei Tumoren biologisch näher an der dreifachen negativen Erkrankung geben. Während die meisten HR-positiven HER2-negativen Tumoren nicht 31 Rs 31 oder mehr haben, können viele der höchsten RS Der Vorteil von Anthracyclines wurde viel deutlicher nachgewiesen. „

Nan Chen, MD, Assistenzprofessor für Innere Medizin, Medizin der Universität von Chicagoer

Chen fügte hinzu, dass einige der sekundären Endpunkte, wie z. B. das Überleben des entfernten rezidivfreien Auftretens Größe. Sie und ihre Kollegen werden diese Ergebnisse weiterhin validieren und die Verwendung von Anthracyclines in anderen Patientengruppen untersuchen.

„Wir glauben, dass diese Ergebnisse einige Auswirkungen auf die klinische Versorgung mit Vorsicht haben“, sagte Chen. „Frühere Studien haben gezeigt, dass der frühe Nutzen bei der Reduzierung von Rezidiven mit Anthracyclines durch ein spätes Risiko von Todesfällen ohne Biestkrebs wie Leukämie ausgeglichen werden kann, so Chemotherapie auf Anthracyclin-Basis. „

Die Einschränkungen dieser Studie umfassen die Tatsache, dass dies eine posthoc -Analyse der Tailorx -Studie ist, die nicht speziell zur Bewertung des Nutzens von Anthracyclines entwickelt wurde und die Ergebnisse verzerrt könnte. Darüber hinaus könnten die Vorteile von Anthracyclines bei Patienten mit niedrigem Risiko (Rs 26-30) aufgrund des insgesamt geringeren Rezidivrisikos in dieser Population schwer zu messen gewesen sein.

Die Studie wurde vom National Cancer Institute der National Institutes of Health, der Cancer Research Foundation und der Lynn Sage Breast Cancer Foundation unterstützt. Chen berichtet, dass er Beratergebühren von Guardant Health, Daiichi Sankyo, Stemline Therapeutics, Säden, AstraZeneca und Novartis erhalten.


Quellen:

Daniel Wom

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