Arzneimittelstudien

MD Anderson -Forscher präsentieren bei AACR 2025 vielversprechende Ergebnisse der klinischen Studie

Researchers from The University of Texas MD Anderson Cancer Center will present promising results from clinical trials in three minisymposia abstracts at the American Association for Cancer Research (AACR) Annual Meeting 2025. Findings include a personalized vaccine combination therapy for colorectal cancer, the use of radiotherapy to avoid the toxicities of systemic treatments for kidney cancer, and engineered exosomes to silence mutant Kras bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Zusätzlich zu diesen Versuchen werden in den kommenden Pressemitteilungen bemerkenswerte mündliche und plenarische Sitzungsstracts enthalten. Weitere Informationen zu allen MD Anderson AACR -Jahresversammlungsinhalten finden Sie unter mdanderson.org/aacr.

Der personalisierte Impfstoff mit oder ohne Immuntherapie ist für Patienten mit metastasiertem Darmkrebs -Subtyp sicher (Abstract CT012)

Patienten mit mikrosatellitenstabilem metastasiertem Darmkrebs (MSS MCRC) haben nach dem Versagen der Standardchemotherapie schlechte Ergebnisse und begrenzte Behandlungsoptionen, teilweise aufgrund einer immunologisch „kalten“ Tumor-Mikroumgebung. Forscher unter der Leitung von Saurav Daniel Haldar, MD, und Michael Overman, MD, entwickelten eine personalisierte Impfstoffplattform namens Neoag-VAX, die Bioinformatik- und Sequenzierungswerkzeuge verwendet, um bis zu 10 von Tumor abgeleitete Proteine ​​zu liefern, die auf die spezifische Kombination von Mutationen jedes Patienten abzielen. In dieser Phase -I -Machbarkeitsstudie kombinierten die Forscher den personalisierten Impfstoff mit und ohne Pembrolizumab -Immuntherapie bei 28 Patienten mit MSS MCRC. Der personalisierte Impfstoff war sicher und machbar zu verabreichen, was bei den meisten Patienten zu starken Immunantworten führte, die in dieser Studie geimpft wurden. Die Forscher charakterisierten auch die Zusammensetzung der Immunzellen in den Tumoren der Patienten und lieferten molekulare Einblicke in die Immunmikroumgebung, die zukünftige therapeutische Ansätze beeinflussen könnte. Haldar wird die Ergebnisse am 27. April präsentieren.

Metastasierte Strahlentherapie vermeidet Toxizitäten der systemischen Therapie bei Patienten mit klarem Zellnieren-Zellkarzinom (Abstract CT132)

Systemische Therapien, die für Patienten mit metastasierendem Crosal Cell Nieren -Zellkarzinom (CCRCC) wie Immuntherapie und Tyrosinkinase -Inhibitoren verwendet werden, sind mit hohen Toxizitätsraten verbunden. Metastasierte Strahlentherapie kann die Nebenwirkungen einschränken, es gibt jedoch keine etablierten Biomarker, um Patienten zu identifizieren, die am wahrscheinlichsten reagieren. Daher führten Forscher unter der Leitung von Chad Tang, MD und Pavlos MSAOUEL, MD, Ph.D. Das mediane progressionsfreie Überleben (PFS) betrug 18 Monate mit einem Median von 34 Monaten systemischem therapiefreiem Überleben (STFS). Wichtig ist, dass das Gesamtüberleben (OS) nicht beeinträchtigt wurde, wobei die OS -Raten von 94% bzw. 87% nach zwei bzw. drei Jahren. Die Forscher testeten auch einen neuartigen tumor-informierten zirkulierenden Tumor-DNA-Assay (CTDNA), um molekulare Resterkrankungen (MRD) nachzuweisen. Patienten mit MRD-versus MRD+ zu Studienbeginn hatten im Vergleich zu 27 Monaten einen mittleren STFs von 54 Monaten. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Metastasen-gerichtete Strahlentherapie den Patienten helfen kann, systemische Therapien zu vermeiden, ohne die Ergebnisse zu beeinträchtigen, und dass der ctDNA-Assay ein nützlicher personalisierter prognostischer Biomarker für die Reaktion ist. Tang wird die Ergebnisse am 28. April präsentieren.

Exosomen liefern Genschalldücher Für KRAS G12D Bauchspeicheldrüsenkrebs (Abstract CT265)
KRAS G12D Mutationen treten in über 40% der Fälle von Bauchspeicheldrüsenkrebs auf, aber KRAS -Inhibitoren haben bei Patienten keine dauerhaften Reaktionen ergeben, teilweise aufgrund einer immunsuppressiven Tumormikroumgebung. Exosomen sind kleine extrazelluläre Vesikel, die so konstruiert werden können, dass kleine störende RNA (siRNA), die spezifische Gene schweigen, in Krebszellen tragen. In einem ersten in der Phase-I-Dosis-Eskalationsstudie unter der Leitung von Valerie Lebleu, MD, Ph.D., Shubham Pant, MD, Elizabeth Shpall, MD und Brandon Smaglo, MD, untersuchten die Verwendung von aus Knochenmärbellen abgeleiteten Knochenmärbellen, die zum Schweigen stammen KRAS G12D Bei 12 Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sechs der 12 Patienten, die alle Exosomendosen erhielten, hatten eine stabile Erkrankung in Zielläsionen, und es gab keine dosisbegrenzenden Toxizitäten. Die Forscher stellten eine Verringerung der KRAS G12D zirkulierende DNA nach der Behandlung. Weiter In vivo Die Analyse ergab, dass diese Exosomen gut mit der Immun -Checkpoint -Blockade funktionieren würden, um die Tumor -Mikroumgebung neu zu programmieren und die Behandlungsresistenz zu überwinden, wodurch die Kombination als potenzielle therapeutische Strategie hervorgehoben wird, die in einem bevorstehenden Phase -II -Studium untersucht wird. Lebleu wird die Ergebnisse am 29. April präsentieren.

Darüber hinaus verfügt der abstrakte CT267 in fortgeschrittenen soliden Tumoren in fortgeschrittenen soliden Tumoren in frühen klinischen Studiendaten aus dem ATR -Kinase -Inhibitor. Diese gezielte Therapie wurde ursprünglich von MD Andersons Therapeutics Discovery Division entdeckt und entwickelt und für Artios Pharma lizenziert. Präklinische und translationale Studien unter der Leitung von Forschern von MD Anderson, veröffentlicht in Klinische Krebsforschungzeigten eine starke Antitumoraktivität und etablierte einen innovativen Ansatz zur Optimierung der Patientenauswahl auf der Grundlage molekularer Tumormerkmale.


Quellen:

Daniel Wom

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