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Neue Studie vergleicht Demenzpflegeansätze und die Auswirkungen auf die Pflegekräfte

Neue Forschungsarbeiten, in denen verschiedene Ansätze zur Demenzversorgung von Menschen mit Alzheimer-Krankheit und anderen Demenzveranstaltungen verglichen wurden -monate.

Die Demenz-Pflegestudie, auch als D-Care bekannt, ergab jedoch, dass die Selbstwirksamkeit der Pflegepersonen-eine Messung des Vertrauens der Pflegekräfte in die Verwaltung von Demenzproblemen und dem Zugang zu Unterstützung-sowohl im Gesundheitssystem als auch im gemeindebasierten Versorgung verbessert wurde. Ansätze und wurde höher bewertet als bei den üblichen Pflege. Eine höhere Selbstwirksamkeit wurde innerhalb von 6 Monaten nach der Versorgung beobachtet und blieb während der gesamten Studie konsistent.

Die D-Care-Studie ist die bisher größte Bewertung unterschiedlicher Ansätze zur Bereitstellung von Demenzversorgung. Betreuer spielen eine wesentliche Rolle im Leben von Menschen mit Demenz, und ihre Fähigkeit, Stress zu bewältigen und sich in ihren Pflegerollen sicher zu fühlen, ist entscheidend. Eine höhere Selbstwirksamkeit kann dazu führen, dass mehr Ressourcen mehr Ressourcen erhalten und Personen mit Demenz in ihren Häusern gehalten werden. „

Dr. David Reuben, Erzsteinprofessor für Geriatrie an der David Geffen School of Medicine an der UCLA und Schulleiterin der Studie

Die Studie wird am 29. Januar im Peer-Review-Journal der American Medical Association (JAMA) veröffentlicht.

Die D-Care-Studie wurde vom patientenzentrierten Forschungsinstitut und dem Nationalen Institut für Altern finanziert und zielte darauf ab, die Wirksamkeit von zwei etablierten Ansätzen der Demenzversorgung miteinander und mit der üblichen Versorgung zu vergleichen. Es umfasste 2.176 Personen mit Demenz und ihren Betreuern und wurde von Juni 2019 bis August 2023 durchgeführt.

Die Studie wurde von Forschern an der University of California in Los Angeles geleitet, wobei das Datenmanagement und die Statistiken vom Yale Data Coordinating Center durchgeführt wurden und an vier klinischen Standorten durchgeführt wurden: Atrium Health Wake Forest Baptist, Baylor Scott & White Health, University of Texas Medizinische Niederlassung und Gesundheit Geisinger. Die Studie wurde von Ermittlern am Benjamin Rose Institute für Altern, des Gesundheitswissenschaftszentrums der Universität von Oklahoma, dem Cedars-Sinai Medical Center und Rand unterstützt. Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip einer von drei Gruppen zugeordnet: Gesundheitssystembasis von Demenzspezialisten (basierend auf dem UCLA Alzheimer’s and Demenz Care Care Program, der von Care Consultants (Nutzung des Benjamin Rose Institute am Benjamin Rose Institute), geliefert wurde (nutzte das Benjamin Rose-Institut an der Gemeinde), wurde erbracht. Alterungsprogramm zur Pflege) oder übliche Pflege.

„Die Ergebnisse der Studie unterstreichen die Komplexität der Demenzversorgung und die Herausforderungen beim Vergleich von Demenzversorgungsmodellen in einer realen Umgebung, insbesondere während der Covid-19-Pandemie“, sagte Reuben. „Darüber hinaus wurden einige Vorteile der Modelle möglicherweise nicht vollständig in den gewählten primären und sekundären Ergebnissen des Versuchs erfasst.“ Die Auswirkungen der Interventionen auf die Nutzung des Gesundheitswesens stehen noch aus.

Die Ergebnisse der D-Care haben erhebliche Auswirkungen auf Gesundheitssysteme, medizinische Gruppen, gemeindenahe Organisationen, politische Entscheidungsträger und Versicherer, die an der Verbesserung der Demenzversorgung arbeiten. Die Studie legt nahe, dass das Gesundheitssystem und die gemeinschaftsbasierten Demenzprogramme möglicherweise die Routineversorgung bei der Reduzierung der Pflegedämpfer oder der Verwaltung des Patientenverhaltens möglicherweise nicht übertreffen. Diese Programme helfen jedoch dabei, die Herausforderungen der Demenzversorgung effektiver zu navigieren.

„Diese Ergebnisse erinnern uns daran, dass unterschiedliche Ansätze zur Demenzversorgung zu vergleichbaren klinischen Ergebnissen führen können und für Institutionen, die an dem neuen Medicare -Leitfaden -Programm für das Leitfaden (Leitfaden) beteiligt sind, besonders wertvoll sein können“, sagte Reuben. „Zusätzliche Analysen der D-Care werden weitere Einblicke in die Wirksamkeit der Gesundheits- und Community-basierten Demenzversorgung geben.“

Die D-Care-Studie wird vom patientenzentrierten Ergebnissenkungsinstitut (PCS-2017C1-6534), einer gemeinnützigen Einrichtung und dem National Institute on Altern (R01 AG061078) finanziert. Die Auszeichnungen umfassen vier klinische Versuchsstellen. Zusätzliche Unterstützung im YALE -Programm zum Altern/Claude D. Pepper älteren Amerikanern Independence Center (P30AG021342), dem Nationalen Zentrum für die Fortschritte für die Translationale Wissenschaft (NCATs), eine Komponente der National Institutes of Health (NIH) (UL1 TR000142), die Mexikanische Gesundheits- und Alterungsstudie (R01AG018016), UTMB Claude D. Pepper älteres Amerikaner Independence Center (OAIC) ​​(P30 AG024832), The Dewey und Cynthia Robertson Fund für Wake Forest Geriatrics und das Forschungszentrum Wake Forest Alzheimer (P30 AG04968).


Quellen:

Journal reference:

Reuben, D. B., et al. (2025). Health System, Community-Based, or Usual Dementia Care for Persons With Dementia and Caregivers: The D-CARE Randomized Clinical Trial. JAMA. doi.org/10.1001/jama.2024.25056.

Daniel Wom

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