Erwachsene mit hohem Risiko erhalten häufig keine rechtzeitige Grippebehandlung, Studienfunde

Eine Studie mit mehreren Staaten zeigt, dass viele Erwachsene mit hohem Risiko Influenza (GLIG) in Notaufnahmen und Notfallzentren keine zeitnahe antivirale Behandlung erhalten. Die Forscher fanden heraus, dass nur etwas mehr als die Hälfte dieser Patienten antivirale Rezepte erhielt, und von diesen wurden nur 80 Prozent besetzt. Diese Behandlungslücke könnte das Risiko schwerer Grippekomplikationen erhöhen, insbesondere für ältere Erwachsene und bei zugrunde liegenden Erkrankungen.
Die Studie analysierte Verschreibungs- und Abgabemuster von Influenza -Antivirenmedikamenten in verschiedenen demografischen Gruppen. Die Forscher fanden keine signifikanten Unterschiede auf der Grundlage von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit oder sozioökonomischer Verwundbarkeit. Erwachsene mit hohem Risiko im Alter ab 65 Jahren erhielten jedoch weniger wahrscheinlich rechtzeitig Rezepte oder wurden abgegebene Medikamente im Vergleich zu jüngeren Erwachsenen mit hohem Risiko.
Zu den Patienten, die als Hochrisiko angesehen wurden, umfassten Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, geschwächtem Immunsystem oder Personen, die älter als 70 Jahre alt sind. Bei diesen Patienten ist eine rechtzeitige antivirale Behandlung von entscheidender Bedeutung, da Influenza zu schweren Komplikationen führen kann, die über die Lungen hinausgehen, wie z.
Obwohl wirksame Influenza -Impfstoffe zur Verfügung stehen, bleiben viele Erwachsene nicht geimpft und es treten immer noch durch bahnbrechende Fälle auf. Glücklicherweise haben wir antivirale, die Komplikationen reduzieren können. Dies kann eine schwere Krankheit sein. Schnell behandelt zu werden ist nicht nur für die individuelle Gesundheit, sondern auch für die öffentliche Gesundheit. Wenn jemand Atembedenken hat, ermutige ich ihn nachdrücklich, sich so schnell wie möglich an ihren Gesundheitsdienstleister zu wenden. „
Shaun Grannis, MD, MS, Co-Autor der Studie, Vizepräsident für Daten und Analyse am Regenstrief Institute
Patienten, die sich in Notabteilungen und Notfallzentren rapide Grippeprüfungen unterziehen, wurden eher verschrieben und antivirale abgegeben. Schnelle Tests liefern Ergebnisse in 5 bis 10 Minuten, sodass Anbieter eine Diagnose bestätigen und Antivirale innerhalb des empfohlenen 48-Stunden-Behandlungsfensters verschreiben können.
Antivirale Medikamente arbeiten, indem sie Grippeviren im Körper angreifen, ähnlich wie bei der Bekämpfung von Bakterieninfektionen von Antibiotika. Die Wirksamkeit von antiviralem Abschnitt nimmt jedoch ab, wenn die Behandlung mehr als 48 Stunden nach Auftreten von Symptomen beginnt. Viele Menschen suchen nach dem Schließen dieses Fensters und lassen Anbieter zögern, Antivirale zu verschreiben. Darüber hinaus sorgen sich einige Gesundheitsdienstleister um Arzneimittelinteraktionen, insbesondere bei Hochrisikopatienten, die mehrere Medikamente einnehmen (Polypharmazie).
Die Studie analysierte die Daten der elektronischen Gesundheitsakten (EHR) aus 94 Notfalleinrichtungen und 142 Notfallabteilungen in fünf Bundesstaaten-Kalifornien, Minnesota, Oregon, Washington und Wisconsin-Through the Centers for Disease Control and Prevention (CDC).
Forscher des Regenstrief Institute waren Pioniere in der klinischen Entscheidungsunterstützung. Auf der Grundlage der Erkenntnisse der Studie schlägt Dr. Grannis vor, dass Entscheidungsunterstützungsinstrumente dazu beitragen könnten, die Hindernisse für die rechtzeitige Behandlung zu verringern. „Durch die Integration der klinischen Entscheidungsunterstützung in elektronische Gesundheitsakten können wir die Anbieter anleiten, um sicherzustellen, dass Hochrisikopatienten eine antivirale Behandlung erhalten, wenn es am effektivsten ist“, sagte er.
Die Studie „Muster in Verschreibung und Abgabe von Influenza -Antiviralen bei Erwachsenen mit Influenza, die sich auf Einstellungen für die Pflege und Notfallabteilung vorstellen, Vision Network, 2023–2024, wurde von der CDC finanziert und wird in veröffentlicht in Klinische Infektionskrankheiten.
Quellen:
Adams, K., et al. (2025). Patterns in prescribing and dispensing of influenza antivirals among adults with influenza presenting to urgent care and emergency department settings, VISION Network, 2023–2024. Clinical Infectious Diseases. doi.org/10.1093/cid/ciaf178.