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Oropouche -Virus: aufkommende Bedrohungen, Symptome und Prävention

Eine neue Studie untersucht das aufstrebende Oropouche -Virus, seine Übertragung, Symptome und vorbeugende Maßnahmen, die potenzielle Risiken für Reisende hervorheben.

Eine aktuelle Canadian Medical Association Journal Die Studie bietet einen Überblick über das aufstrebende Oropouche -Virus.

Oropouche -Virus -Ausbrüche

In der Karibik, in Mittelamerika und in Südamerika sind Ausbrüche von Oropouche -Virus -Infektionen aufgetreten. Seit Ende 2023 wurden unter kanadischen und amerikanischen Reisenden, die aus Bolivien, Brasilien, Kuba und Peru zurückkehren, mehrere Oropouche -Fälle gemeldet. In Regionen, die von Oropouche betroffen sind, sind auch einige andere in Bezug auf Viren endemisch wie Zika, Malaria, Dengue und Chikungunya.

Eine anhaltende Übertragung von Oropouche in den Vereinigten Staaten ist aufgrund der Unterschiede im Klima zwischen den USA und Nationen, in denen eine Oropouche -Infektion endemisch ist, unwahrscheinlich. Die weit verbreitete Verwendung von Klimaanlagen in den USA in Kombination mit niedrig bisser Mücken- und Mückenpopulationen verringert auch das Risiko einer anhaltenden Übertragung.

Symptome

Das Oropouche -Virus hat eine Inkubationszeit zwischen drei und 10 Tagen. Bei einer Oropouche -Infektion wird häufig leichte Symptome oder asymptomatische Infektionen berichtet.

Einige der häufigsten Symptome, die mit dieser Infektion verbunden sind, sind Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Myalgie, die zwei bis sieben Tage bestehen bleiben. Zu weniger häufige Symptome, die verbunden sind, gehören Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, schwere Bauchschmerzen und hämorrhagische Symptome, einschließlich Epistaxis, Gingivalblutung, Melena, Menorrhagie und Petechien.

Nach der Erholung von einer Oropouche -Infektion treten die Symptome bei etwa 60% der Patienten innerhalb weniger Tage bis zu mehreren Wochen auf. Schwere Manifestationen der Infektion sind makulopapulärer Ausschlag, Erbrechen, Bauchschmerzen, aseptische Meningoenzephalitis und Tod; Dies sind jedoch seltene Ereignisse.

Wie das Zika -Virus kann eine Oropouche -Infektion zu unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen führen, einschließlich Geburtsfehlern wie Mikrozephalie, noch Geburt und Fehlgeburt. Das Oropouche -Virus scheint nicht an die Säuglinge von stillenden Müttern zu übertragen, was darauf hinweist, dass Mütter, die vermutlich mit Oropouche infiziert sind, weiter stillen können.

Virale Übertragung

Das Oropouche -Virus wird durch Bissen von infiziert übertragen Culicoides paraensis Beißen in Mücken und Culex quinquefasciatus Mücken. Es ist nicht bekannt, andere Viren wie Dengue, Zika oder Chikungunya zu übertragen.

Culex quinquefasciatus sind auch in der Lage, West -Nil- und St. Louis Encephalitis -Viren zu verbreiten. Obwohl Culex quinquefasciatus Mücken sind in den südlichen Vereinigten Staaten vorhanden, die lokale Übertragung des Oropouche -Virus wurde nicht berichtet.

Ein kürzlich von den US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlichter Forschungsschreiben (CDC) Aufkommende Infektionskrankheiten berichtete über den Nachweis von replikationskompetenten Oropouche-Virus-Ribonukleinsäure-Material (RNA) im Sperma eines kürzlich nach Kubas gereisteten fieberhaften Mannes. Die virale RNA blieb sowohl in Samen- als auch in Vollblutproben bis 58 Tage nach dem Einsetzen der Symptome bestehen, was darauf hinweist, dass das Oropouche -Virus das Potenzial hat, durch sexuellen Kontakt übertragen zu werden.

Prävention und Behandlung

Die Verwendung von Mückennetzen, langärmeligen Kleidung und chemischen Insektenschutzmitteln wie Deltamethrin, Icaridin oder N, N-Diethyl-Metatoluamid (DEET) kann eine Oropouche-Infektion verhindern.

Die Polymerasekettenreaktion von Blut- und Urinproben, die innerhalb von sieben und 10 Tagen nach Beginn der Symptome entnommen wurden, ist die primäre Methode zur Diagnose dieser Infektion. Zusätzlich zum viralen RNA-Nachweis umfassen andere abnormale Laborbefunde, die mit einer Oropouche-Infektion zusammenhängen können, Lymphopenie, Leukopenie, hohe C-reaktives Protein (CRP) und leicht erhöhte Leberenzyme.

In frühen Stadien der Infektion unterstützt die Behandlung; Paracetamol sollte jedoch eher die bevorzugten antianalgetischen als nicht steroidalen entzündungshemmenden Medikamente sein. Derzeit gibt es keine Impfstoffe oder antiviralen, um die Krankheit zu verhindern oder zu behandeln.

Aktuelle Regierungsführung

The Pan American Health Organization (PAHO) – In Zusammenarbeit mit den Mitgliedstaaten der Weltgesundheitsorganisation überwacht die epidemiologische Situation der Oropouche -Virus -Krankheit aktiv. “

Die Kanada des öffentlichen Gesundheitswesens hat Empfehlungen veröffentlicht, dass Reisende die erforderlichen Vorkehrungen treffen und Insektenstiche vermeiden. Schwangere Personen und Personen, die Schwangerschaften planen, sollten auch in Betracht ziehen, die Reisen in Bereiche zu verschieben, von denen Oropouche -Ausbrüche gemeldet wurden.


Quellen:

Sources:

Daniel Wom

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