Krankheiten

Warum Ärzte sagen, Masern sind nicht nur zurück, es ist ein Warnzeichen für uns alle

Ein in Texas und New Mexico konzentrierter Masernausbruch zeigt die Folgen einer sinkenden MMR-Impfraten und signalisiert die dringende Notwendigkeit, das Vertrauen in die öffentliche Gesundheit wieder aufzubauen, bevor die Krankheiten ausgerottet werden.

In einer aktuellen Perspektive, die im Journal veröffentlicht wurde Neue Mikroben und neue InfektionenDie Forscher beschrieb den aktuellen Stand der Masernausbrüche mit Schwerpunkt auf den USA und hob Risikofaktoren für die Krankheit sowie Empfehlungen für die Politik der öffentlichen Gesundheit und die klinische Praxis hervor.

Ohne sofortige Maßnahmen durch politische Entscheidungsträger und medizinische Fachkräfte könnten viele Gemeinden ein Risiko für schwere Krankheitsausbrüche haben, was zur Rückkehr der Übertragung endemischer Masern in den USA führt

Globale Masernausbrüche

Die Zentren für die Kontrolle der Krankheit hatten bis April 2025 884 Fälle von Masern in den USA gemeldet, wobei 11 Ausbrüche von 29 Staaten überschritten waren. Texas war der härteste Hit und meldete 646 Fälle, während New Mexico 65 meldete.

Die meisten Infektionen sind entlang der Grenze, die Westtexas und Süd -New Mexico geteilt hat, über 90% der Fälle in Texas und fast alle Fälle von New Mexico ausmachen. Gaines County in Texas hat 393 Fälle, die mehr als jeder einzelne Staat ausmachen, und sah zwei nicht geimpfte Todesfälle mit einem Kind aus der örtlichen Mennonitengemeinschaft. Beide Kinder starben in Lubbock. Ein dritter Todesfall, ein nicht geimpfter Erwachsener, ereignete sich in Lea County.

Während der Pandemie blieben die Eltern zu Hause, und Ärzte konzentrierten sich auf Covid-19, was dazu führte, dass viele Kinder routinemäßige Impfungen verpassten, eine Lücke, die noch nicht geschlossen wurde.

Diese Zahlen markierten die höchsten Masernzahlen, die die USA seit der Eliminierung der Krankheit im Jahr 2000 gesehen hatten. Frühere Spikes waren mit 667 Fällen im Jahr 2014 während des „Disneyland Outbreak“ in Kalifornien oder im Jahr 2019 in den jüdischen Gemeinden in New Yorks. Alarmenderweise übertrafen 2025 Zahlen die Gesamtsumme von 2019 innerhalb von nur wenigen Monaten.

Nach dem jüngsten CDC -Update haben die USA nun 1.197 Masernfälle gemeldet, nur 77 Fälle, die nicht in der Gesamtmenge von 2019 waren, was seit der Erklärung der nationalen Beseitigung von Masern im Jahr 2000 am höchsten war. Masernaktivitäten wurden nun in 35 Staaten, ab 34 in der vergangenen Woche, bestätigt, was wahrscheinlich in Arizonas erst gemeldeten Fällen des Jahres des Jahres des Jahres widerspiegelte. Es wurden vier neue Ausbrüche gemeldet, die insgesamt 21 landesweit legten, verglichen mit nur 16 Ausbrüchen in allen 2024. Insbesondere 90% der diesjährigen Masernfälle sind im Rahmen der Ausbrüche aufgetreten, ein Anstieg von 69% im Vorjahr, was auf die Expansion von Kluster nach anhaltender Übertragung hinweist.

International sind auch Masernfälle gestiegen.

In Europa leistet Europa Rekordniveaus, insbesondere in Kasachstan und Rumänien. Das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) hat berichtet, dass es in den 12 Monaten von April 2023 bis März 2024 in 41 Ländern 56.634 Masernfälle gab. Fünf Länder, Kasachstan, Rumänien, Kirgisistan, Aserbaidschan und die Russische Föderation, machten 85% aller Fälle aus. Alarmenderweise meldeten 11 Länder mehr als 100 Fälle pro Million Bevölkerung, die den Schwellenwert der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Beseitigung von Masern weit überschritten haben. In 71% der gemeldeten Fälle war Krankenhausaufenthalt erforderlich, und fünf masernbezogene Todesfälle wurden dokumentiert. Diese Eskalation zeigt Immunitätslücken und eine sinkende Impfabdeckung in Teilen der Region und stellt die Herausforderungen bei der Erreichung von Eliminierungszielen auf.

Afrika ist nach wie vor stark betroffen, ohne dass Land ausschließt. Diese Muster unterstreichen das wachsende globale Zögern gegenüber Impfstoffen.

Krankheitsrisikofaktoren

Die Immunamnesie der Masern hat eine versteckte langfristige Kosten: Sie kann das Todesrisiko durch andere Infektionen wie Tuberkulose für bis zu zwei Jahre erhöhen, insbesondere in Regionen mit hohen Belastungen mit hoher Infektionskrankheiten.

Der derzeitige Anstieg der Fälle von amerikanischen Masern wird nicht von der Einwanderung, sondern durch die sinkende Impfabdeckung und die häusliche Übertragung getrieben. Die meisten Fälle stammen von amerikanischen Bewohnern, die ins Ausland reisten und infiziert zurückgegeben wurden.

Da Masern extrem ansteckend sind, sollten rund 95% der Bevölkerung eine Immunität haben, um Ausbrüche zu verhindern, aber die nationalen Impfraten bleiben kurz. Im Jahr 2023 hatten weniger als 93% der Kinder zwei Dosen der Masern-, Mumps- und Röteln -Impfstoff (MMR), und die Abdeckung ist in bestimmten Gemeinschaften sogar noch niedriger.

Diese Schätzungen schließen auch einige undokumentierte und häusliche Kinder aus, die weniger wahrscheinlich Impfstoffe erhalten und zahlreiche ungeschützte Cluster hinterlassen. In diesem Jahr traten 97% der Masernfälle bei Personen auf, die nicht geimpft wurden.

Ein Beispiel ist Gaines County in Texas, das die niedrigsten Impfraten des Staates und die höchste Anzahl von Fällen aufweist. Ein wesentlicher Faktor ist die mennonitische Gemeinschaft in der alten Kolonie, die konservative Traditionen aufrechterhält, der Assimilation widersteht und einen geringen Zugang zu Messaging im Gesundheitswesen und zu öffentlichen Gesundheit hat, teilweise aufgrund von Sprachbarrieren. Diese Gruppe unterscheidet sich von der Mennonit Church of America und spricht normalerweise einen niedrigdeutschen Dialekt. Obwohl ihre Doktrin Impfungen nicht ausdrücklich verbietet, tragen kultureller Konservatismus und historischer Ausschluss von Initiativen der öffentlichen Gesundheit zur Unterbeobachtung bei.

Ihre niedrigen Impfraten spiegeln andere untergezugte Gruppen wie New Yorkorthodoxe Juden, die Ohio Amish und Cluster in Kalifornien wider, von denen jede jüngste Ausbrüche ausgesetzt war.

Die Coronavirus-Krankheit 2019 (Covid-19) störte die Routineimpfungen und verstärkte die öffentliche Skepsis gegenüber allen Impfstoffen. Auch nachdem die pandemische Beschränkungen aufgehoben wurden, ist die Aufnahme von MMR-Impfstoffen weiter abgenommen, die durch politische Polarisierung und wachsende rechtsextreme Ideologien angeheizt werden, die das Misstrauen gegenüber Wissenschaft und öffentliche Gesundheit fördern.

Dieser Trend stimmt auf globale Muster aus; Die weltweiten MMR-Impfraten fielen im Jahr 2021 auf ein Tiefpunkt von 20 Jahren und bleiben unter dem Zielniveau.

Darüber hinaus wirkt sich die steigende Stimmung gegen Einwanderung auf den Zugang des Gesundheitswesens für undokumentierte Einwanderer aus, die nach Hindernissen wie Kosten, Befürchtungen der Abschiebung und Sprachhindernisse ausgesetzt sind.

Texas mit der zweitgrößten undokumentierten Bevölkerung riskiert die Risiken, gefährdete Gruppen zu erweitern. Eine gerechte Impfung ist für den Schutz der öffentlichen Gesundheit und die Aufrechterhaltung der Herdenimmunität von entscheidender Bedeutung.

Implikationen für Politik und Medizin

Das Erreichen von ‚Ja‘ bei Impfstoffen braucht Zeit und Einfühlungsvermögen: Eltern benötigen oft mehrere nicht ausgedruckte Gespräche, um von Zögern zur Akzeptanz zu wechseln, da das Drücken von zu hartem Hindernissen nach hinten losgehen kann.

Masern bilden erhebliche Risiken, hauptsächlich aufgrund ihrer schwerwiegenden Komplikationen, einschließlich einer Lungenentzündung und einer Gehirnentzündung, die tödlich sein können.

Masern schwächt auch das Immunsystem und lässt den Einzelnen bis zu zwei Jahre später anfälliger für andere Infektionen. Diese „Immunamnesie“ kann die Sterblichkeitsraten über die anfängliche Krankheit hinaus steigern, insbesondere in Gebieten mit anderen weit verbreiteten Krankheiten und unterstreichen die Dringlichkeit für nachhaltige und umfassende Präventionsstrategien.

Gesundheitsdienstleister, insbesondere Ärzte für Grundversorgung, spielen eine entscheidende Rolle bei der Erhöhung der Impfraten. Sie müssen Eltern in anhaltende, respektvolle Gespräche einbeziehen, die sich ohne Urteilsvermögen für Ängste und Fehlinformationen befassen.

Kinder sollten routinemäßige MMR -Impfstoffe im Alter von 12 und 60 Monaten erhalten, wobei frühe oder beschleunigte Dosen verabreicht werden, wenn das Expositionsrisiko hoch ist.

Familien, die Impfstoffe ablehnen, die Versorgung zu verweigern, ist nicht wirksam erwiesen. Stattdessen können wiederholte, einfühlsame Diskussionen nach und nach den Geist verändern.

Die öffentlichen Gesundheitsbemühungen müssen sich auch mit den kulturellen, religiösen und politischen Einflüssen hinter dem Zögern von Impfstoffen befassen. Erfolgreiche Kampagnen müssen Gemeinschaftsüberzeugungen berücksichtigen, wie eine wirksame vom Glaubens geführte Impfstrecke in Indien zeigt. Dieser Ansatz kann lokale Öffentlichkeitsarbeit bilden, wie beispielsweise in Gaines County, in denen Religionsgemeinschaften niedrige Impfraten aufweisen.

Ohne entscheidende lokale und globale Maßnahmen bleiben die Gemeinschaften anfällig für Masern und andere vermeidbare Krankheiten, was Bedenken hinsichtlich der möglichen Rückkehr endemischer Masern in den Vereinigten Staaten hervorruft. Die Autoren beschreiben Masern als „Kanarienvogel in der Koalmin“ und signalisieren eine breitere Bevölkerungsanfälligkeit für Impfstoffverlusterkrankungen.


Quellen:

Journal reference:

Daniel Wom

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