Niedrigere Fitness vor der Infektion erhöht das Risiko eines langen Covids, Studienfunde

Menschen mit geringerer Fitness vor Covid entwickeln eher lange Covid, aber die Infektion selbst verursacht keinen signifikanten oder dauerhaften Rückgang der Fitness, selbst für Menschen mit anhaltenden Symptomen.
In einer kürzlich in der Studie Zeitschrift der American Heart AssociationDie Forscher untersuchten die Auswirkungen von Covid-19 und Long Covid auf die kardiorespiratorische Fitness von Erwachsenen. Sie nutzten die Cooper Center Longitudinal Study mit 4.005 Personen (26,8% Frauen) zwischen 20 und 74 Jahren (Durchschnittsalter = 51,8 Jahre) und verglichen ihre CRF-Werte vor und nach der Kovid-19. Die Teilnehmer wurden nach ihrem Covid -Status kategorisiert, und statistische Modelle wurden an potenzielle Störfaktoren wie Alter, Geschlecht, BMI und Raucher angepasst.
Die Studienergebnisse zeigten, dass Personen, die long Covid schließlich entwickelten, niedrigere CRF -Scores aufwiesen als diejenigen, die dies nicht taten. Während Covid-19-Infektionen im Vergleich zu nicht infizierten Personen mit einem kleinen, aber statistisch signifikanten größeren altersbedingten CRF-Rückgang verbunden waren, wurde dieser Rückgang nicht stark beschleunigt. Darüber hinaus war der lange Covid-Status selbst nicht mit einer signifikant größeren Beschleunigung dieses Rückgangs verbunden als diejenigen, die sich von Covid-19 ohne Long Covid erholten, insbesondere innerhalb dieser Kohorte, bei der nur wenige Teilnehmer mit starker Behinderung langer Long Covid waren.
Hintergrund
Die kardiorespiratorische Fitness (CRF), die häufig als kardiovaskuläre Fitness oder kardiorespiratorische Ausdauer bezeichnet wird, spiegelt die Sauerstoffverbrauchs-Effizienz einer Person wider, ein Proxy für das allgemeine Wohlbefinden. Neuere Untersuchungen haben gezeigt, wie die langfristigen CRF-Trajektorien der Personen ihre Gesundheit erheblich verändern können und die Bedeutung der Metrik in der Lebensdauer erhöhen können.
Nach der Coronavirus-Krankheit von 2019 (Covid-19) -Pandemie deutet eine wachsende Literaturmenge darauf hin, dass Covid die CRF der Überlebenden verringern kann. Diese Hypothese kann sich auf „lange kovid“ erstrecken-die Persistenz oder Entwicklung von Covid-19-ähnlichen Symptomen für Monate oder sogar Jahre nach der Erholung der Infektion.
Leider sind Vergleiche der Vor-Koviden- und Nachinfektionsaufzeichnungen der Patienten vor der Koviden-CRF-Bewertungsaufzeichnungen aufgrund der Unerwartetheit der Pandemie und des relativen Mangels an Aufzeichnungen der Patienten vor der Infektion knapp und komplizierter experimenteller Validierungen dieser Hypothesen. Die langfristigen Auswirkungen von Covid oder Long Covid auf die altersbedingten Rückgänge von CRF bleiben ähnlich unerforscht.
„… ob eine niedrigere CRF zu Studienbeginn ein Risikofaktor für die Entwicklung langer Covid ist oder ob langes Covid eine Verringerung der CRF auf Bevölkerungsebene bewirkt, bleibt ungewiss, insbesondere bei denjenigen, die einen leichten akuten Covid und diejenigen mit milderen, nicht absablangen, langen Covid haben.“
Über die Studie
Die vorliegende Studie zielt darauf ab, wissenschaftliche Spekulationen zu informieren, indem die Cooper Center Längsschnittstudie (CCLS) eingesetzt wird, um die Auswirkungen des Covid -Status auf CRF zu bewerten und zu untersuchen, ob lange Covid -Patienten diese Auswirkungen unterschiedlich auftreten als Überlebende, die sich nicht langwierig entwickeln. CCLS wurde 1970 initiiert und ist eine langfristige prospektive Kohorte, die zur Forschung vorbeugender Medizin, kardiorespiratorischer Fitness und langfristiger Gesundheit eingerichtet wurde. Da die Teilnehmer routinemäßige CRF-Bewertungen erhalten, bietet dieser Datensatz den seltenen Vorteil von CRF-Vergleiche vor und nach der Koviden.
CCLS-Teilnehmer wurden in die aktuelle Studie eingeschlossen, wenn sie das Alter (20–75 Jahre), CRF-Aufzeichnungen (mindestens 1 vor und 1 nach der Infektion CRF-Bewertung) und Krankengeschichte (keine schwangeren Personen oder Personen mit chronischen Krankheiten/Krebserkrankungen) kennengelernt haben. Die Teilnehmer mussten den Fragebögen von COVID-19-Bekanntmachungen im Zusammenhang mit der Krankengeschichte (ab Januar 2021) ausfüllen, wobei sie routinemäßig ihren Covid-19-Status und die damit verbundenen Symptome melden. Die CRF -Bewertungen der Teilnehmer wurden unter Verwendung von Training -Laufband -Tests durchgeführt, wodurch das modifizierte Balke -Protokoll eingesetzt wurde.
Statistische Modelle (Regressionsmodelle für lineare gemischte Effekte) wurden angepasst, um potenzielle Störfaktoren zu berücksichtigen, hauptsächlich einschließlich Alter, Body Mass Index (BMI), Geschlecht, aktuelles Rauchen und Gesichtsmaskenkonsum während des Stresstests. Der CoVID-Status wurde als „präparandemisch“ (zwei CRF-Maßnahmen vor 2020 und kein gemeldetes CoVID), „nicht infiziert“ (kein selbstberichtete Covid), „wiederhergestellt“ (selbstberichtete Covid mit Symptomen ≤ 3 Monate) oder „langes Covid“ (selbstberichtete Covid mit Symptomen> 3 Monate) codiert.
Studienergebnisse
Von den 7.434 CCLs -Teilnehmern mit CRF -Daten, die sich 2017 bis 2023 überschreiten, lieferten 4.005 (26,8% Frauen, Durchschnittsalter = 51,8 Jahre) abgeschlossene Studiendaten und wurden in die vorliegende Untersuchung aufgenommen. Weiße Personen repräsentierten den größten Teil der Kohorte (87%). Die Covid-19-Statusaufzeichnungen zeigten, dass 41,6% der Kohorte die Virusinfektion beauftragten, von denen 1,1% ins Krankenhaus einsetzt wurden.
Persistente (lange) Covid-Symptome wurden von 4,8%der Covid-19-Überlebenden berichtet, wobei Müdigkeit (40%), Gehirnnebel (39%) und Atemnot (24%) die häufigsten Symptome waren. Teilnehmer, die lange Covid entwickelten, waren häufiger weiblich, hatten zu Studienbeginn eine geringere selbst gemeldete körperliche Aktivität (obwohl ihre Aktivitätsniveaus die empfohlenen Richtlinien immer noch erfüllten oder überschritten wurden) und über Bluthochdruck gemeldet. Bemerkenswerterweise zeigten CRF-Bewertungen, dass diese Untergruppe im Vergleich zu COVID-19-Überlebenden, die nicht lange COVID entwickelten, zu einem niedrigeren CRF-Durchschnittsgraden nachgewiesen wurden, was darauf hindeutet, dass die CRF-Werte der Basis bei COVID-19-Patienten eine lange COVID vorhersagen könnten.
Nachfolger-CRF-Bewertungen zeigten, dass Covid-19 zwar zu einem kleinen, aber statistisch signifikanten höheren Rückgang der CRF-Messwerte bei Überlebenden im Vergleich zu nicht infizierten Teilnehmern führte. Dieser zusätzliche Rückgang war jedoch geringfügig (im Durchschnitt um rund 0,07–0,1 Mets). Es ist wichtig zu beachten, dass alle Teilnehmergruppen, einschließlich nicht infizierter Personen, im Untersuchungszeitraum einen geringfügigen durchschnittlichen Rückgang der CRF von etwa 0,2 Mets verzeichneten, was auf einen allgemeinen altersbedingten Trend hinweist. Die Studie kam zu dem Schluss, dass Covid-19 diese zugrunde liegenden altersbedingten CRF-Rückgänge nicht stark beschleunigt. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die durchschnittlichen, selbst gemeldeten körperlichen Aktivität nach der Kovid in den Gruppen vor der Kohorte in dieser speziellen Kohorte ähnlich sind.
Schlussfolgerungen
Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen schwerer akuter Atemsyndrom-Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) -Entefektionen auf die langfristige CRF von Personen und damit ein ganzheitliches Wohlbefinden. Es zeigt sich, dass Covid-19 im Vergleich zu nicht infizierten Personen einen leichten zusätzlichen Rückgang der CRF-Messwerte der Patienten verursacht. Während diese CRF-Werte bei infizierten Personen bei der Nachuntersuchung innerhalb des Zeitrahmens der Studie niedriger blieben, war der zusätzliche Einfluss von Covid-19 auf die Rate der altersbedingten Verschlechterung gering und von den Autoren der Studie nicht stark beschleunigt. Das Papier legt nahe, dass eine längerfristige Nachsorge erforderlich ist, um festzustellen, ob diese Unterschiede im Laufe der Zeit bestehen oder sich vergrößern.
Bemerkenswerterweise legt die Studie auch nahe, dass vor der Koviden-Fitness (CRF-Messwerte) sowohl als Prädiktor als auch als Risikofaktor des langen Covid-Risikos eines Individuums wirken könnten, wodurch die Rolle häufiger körperlicher Bewegung bei der Minderung langer COVID-Inzidenz hervorgehoben wird. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass das Papier feststellt, dass seine Ergebnisse, insbesondere in Bezug auf die Auswirkungen auf diejenigen mit langem Covid, durch die Einbeziehung einiger weniger Teilnehmer mit stark deaktiviertem Long Covid und potenziellen Auswahlverzerrungen ohne die am stärksten betroffenen Einbeziehung beeinflusst werden können.
Quellen:
- Durstenfeld, M. S., Leonard, D., Pettee Gabriel, K., Barlow, C. E., Shuval, K., Priest, R., Pavlovic, A., Radford, N. B., Berry, J. D., Peluso, M. J., and DeFina, L. F. (2025). Association of Pre-COVID Fitness With Post-COVID Fitness and Long COVID in the Cooper Center Longitudinal Cohort Study. Journal of the American Heart Association, DOI – 10.1161/jaha.124.040629, https://www.ahajournals.org/doi/full/10.1161/JAHA.124.040629