Cephalexin-Tabletten

Auf dieser Seite
  • Beschreibung
  • Klinische Pharmakologie
  • Indikationen und Verwendung
  • Kontraindikationen
  • Warnungen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Informationen zur Patientenberatung
  • Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  • Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
  • Überdosierung
  • Dosierung und Anwendung
  • Wie geliefert/Lagerung und Handhabung

Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu reduzieren und die Wirksamkeit von Cephalexin-Tabletten und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten Cephalexin-Tabletten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen verwendet werden, bei denen nachgewiesenermaßen oder der starke Verdacht besteht, dass sie durch Bakterien verursacht werden.

Beschreibung der Cephalexin-Tabletten

Cephalexin-Tabletten, USP, enthalten den Wirkstoff Cephalexin, ein halbsynthetisches Cephalosporin-Antibiotikum zur oralen Verabreichung. Es handelt sich um 7-(D-α-amino-α-phenylacetamido)-3-methyl-3-cephem-4-carbonsäure-Monohydrat.

Cephalexin, USP hat die Summenformel C16H17N3Ö4SCH2O und das Molekulargewicht beträgt 365,40. Cephalexin, USP hat die folgende Strukturformel:

Der Kern von Cephalexin ist mit dem anderer Cephalosporin-Antibiotika verwandt. Die Verbindung ist ein Zwitterion; Das heißt, das Molekül enthält sowohl eine basische als auch eine saure Gruppe. Der isoelektrische Punkt von Cephalexin in Wasser liegt bei etwa 4,5 bis 5.

Die erhältliche kristalline Form von Cephalexin ist ein Monohydrat. Es ist ein weißer, kristalliner Feststoff mit bitterem Geschmack. Bei Raumtemperatur ist die Wasserlöslichkeit gering; 1 oder 2 mg/ml können leicht gelöst werden, höhere Konzentrationen werden jedoch mit zunehmender Schwierigkeit erreicht.

Die Cephalosporine unterscheiden sich von den Penicillinen durch die Struktur des bizyklischen Ringsystems.

Cephalexin, USP hat eine D-Phenylglycylgruppe als Substituent an der 7-Aminoposition und eine unsubstituierte Methylgruppe an der 3-Position.

Jede Tablette enthält Cephalexin-Monohydrat entsprechend 250 mg, 500 mg oder 1 g Cephalexin. Die Tablette enthält außerdem Hypromellose, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose, Polyethylenglykol, Polysorbat 80, Natriumstärkeglykolat und Titandioxid.

Cephalexin-Tabletten – Klinische Pharmakologie

Humanpharmakologie

Cephalexin-Tabletten sind säurestabil und können unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. Es wird nach oraler Verabreichung schnell resorbiert. Nach Dosen von 250 mg, 500 mg und 1 g wurden nach 1 Stunde durchschnittliche maximale Serumspiegel von etwa 9, 18 bzw. 32 µg/ml erreicht. Serumspiegel waren 6 Stunden nach der Verabreichung nachweisbar (bei einer Nachweisgrenze von 0,2 µg/ml). Cephalexin ist zu etwa 10 bis 15 % an Plasmaproteine ​​gebunden. Cephalexin wird durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion mit dem Urin ausgeschieden. Studien zeigten, dass über 90 % des Arzneimittels innerhalb von 8 Stunden unverändert mit dem Urin ausgeschieden wurden. Während dieses Zeitraums betrugen die maximalen Urinkonzentrationen nach den Dosen 250 mg, 500 mg und 1 g etwa 1000, 2200 bzw. 5000 µg/ml.

Bei gesunden Probanden, denen Einzeldosen von 500 mg Cephalexin und Metformin verabreicht wurden, betrug der mittlere Plasma-Cmax von Metforminmax und AUC stiegen um durchschnittlich 34 % bzw. 24 % und die mittlere renale Clearance von Metformin verringerte sich um 14 %. Über die Wechselwirkung von Cephalexin und Metformin nach mehrfacher Gabe eines der beiden Arzneimittel liegen keine Informationen vor.

Mikrobiologie

Cephalexin ist ein bakterizides Mittel, das durch Hemmung der Zellwandsynthese wirkt.

Widerstand

Methicillin-resistente Staphylokokken und die meisten Enterokokken-Isolate sind resistent gegen Cephalexin. Cephalexin ist gegen die meisten Isolate nicht wirksam Enterobacter spp., Morganella morganiiUnd Proteus vulqaris. Cephalexin hat keine Aktivität gegen Pseudomonas spp.oder Acinetobacter calcoaceticus. Penicillin-resistent Streptococcus pneumoniae ist in der Regel kreuzresistent gegen Beta-Lactam-Antibiotika.

Antimikrobielle Aktivität

Cephalexin ist gegen die meisten Isolate der folgenden Bakterien wirksam in vitro und bei klinischen Infektionen (siehe INDIKATIONEN UND VERWENDUNG):

Grampositive Bakterien

Staphylococci aureus (nur Methicillin-empfindliche Isolate)

Streptococcus pneumoniae (Penicillin-empfindliche Isolate)

Streptococcus pyogenes

Gramnegative Bakterien

Escherichia coli

Haemophilus influenzae

Klebsiella pneumoniae

Moraxella catarrhalis

Proteus mirabilis

Anfälligkeitstests

Spezifische Informationen zu den Interpretationskriterien für Empfindlichkeitstests und den damit verbundenen Testmethoden und Qualitätskontrollstandards, die von der FDA für dieses Arzneimittel anerkannt sind, finden Sie unter:

Indikationen und Verwendung für Cephalexin-Tabletten

Cephalexin-Tabletten sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, wenn diese durch empfindliche Stämme der bezeichneten Mikroorganismen verursacht werden:

Infektionen der Atemwege, die durch anfällige Isolate verursacht werden Streptococcus pneumoniae Und Streptococcus pyogenes

Mittelohrentzündung aufgrund anfälliger Isolate von Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenesUnd Moraxella catarrhalis.

Infektionen der Haut und der Hautstruktur, die durch anfällige Isolate der folgenden grampositiven Bakterien verursacht werden: Staphylococcus aureusUnd Streptococcus pyogenes.

Knocheninfektionen, die durch anfällige Isolate von verursacht werden Staphylococcus aureus Und Proteus mirabilis.

Infektionen des Urogenitaltrakts, einschließlich akuter Prostatitis, verursacht durch anfällige Isolate von Escherichia coli, Proteus mirabilis, Und Klebsiella pneumoniare.

Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu reduzieren und die Wirksamkeit von Cephalexin-Tabletten und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten Cephalexin-Tabletten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen verwendet werden, bei denen nachgewiesenermaßen oder der starke Verdacht besteht, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Informationen zur Kultur und Anfälligkeit verfügbar sind, sollten diese bei der Auswahl oder Änderung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. Liegen solche Daten nicht vor, können lokale Epidemiologie und Anfälligkeitsmuster zur empirischen Therapieauswahl beitragen.

Kontraindikationen

Cephalexin-Tabletten sind bei Patienten mit bekannter Allergie gegen Cephalexin oder andere antibakterielle Arzneimittel aus der Klasse der Cephalosporine kontraindiziert.

Warnungen

Überempfindlichkeitsreaktionen

Bei der Anwendung von Cephalexin-Tabletten wurde über allergische Reaktionen in Form von Hautausschlag, Urtikaria, Angioödem, Anaphylaxie, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom oder toxischer epidermaler Nekrolyse berichtet. Erkundigen Sie sich vor Beginn der Therapie mit Cephalexin-Tabletten, ob beim Patienten in der Vergangenheit Überempfindlichkeitsreaktionen auf Cephalexin, Cephalosporine, Penicilline oder andere Arzneimittel aufgetreten sind. Eine Kreuzüberempfindlichkeit zwischen Beta-Lactam-Antibiotika kann bei bis zu 10 % der Patienten mit einer Penicillinallergie in der Vorgeschichte auftreten.

Wenn eine allergische Reaktion auf Cephalexin-Tabletten auftritt, brechen Sie das Arzneimittel ab und leiten Sie eine geeignete Behandlung ein.

Clostridium difficile-assoziierter Durchfall

Clostridium difficile-assoziierter Durchfall (CDAD) wurde bei der Anwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Cephalexin-Tabletten, berichtet und kann in seinem Schweregrad von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und führt zu einer Überwucherung des Dickdarms C. difficile.

C. difficile produziert die Toxine A und B, die zur Entstehung von CDAD beitragen. Hypertoxinproduzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen möglicherweise auf eine antimikrobielle Therapie nicht ansprechen und eine Kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Einnahme von Antibiotika an Durchfall leiden. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da über das Auftreten von CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Wirkstoffe berichtet wurde.

Bei Verdacht oder Bestätigung einer CDAD ist eine fortlaufende Antibiotikaeinnahme nicht dagegen gerichtet C. difficile muss möglicherweise abgesetzt werden. Angemessenes Flüssigkeits- und Elektrolytmanagement, Proteinergänzung, Antibiotikabehandlung von C. difficileund je nach klinischer Indikation sollte eine chirurgische Untersuchung eingeleitet werden.

Direkte Coomb-Test-Serokonversion

Während der Behandlung mit den antibakteriellen Cephalosporin-Arzneimitteln einschließlich Cephalexin wurden positive direkte Coombs-Tests berichtet. Es wurde über akute intravaskuläre Hämolyse berichtet, die durch eine Cephalexin-Therapie hervorgerufen wurde. Wenn sich während oder nach der Cephalexin-Therapie eine Anämie entwickelt, führen Sie eine diagnostische Untersuchung auf arzneimittelinduzierte hämolytische Anämie durch, brechen Sie Cephalexin ab und leiten Sie eine geeignete Therapie ein.

Anfallspotenzial

Mehrere Cephalosporine wurden mit der Auslösung von Anfällen in Verbindung gebracht, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, wenn die Dosierung nicht reduziert wurde. Wenn Anfälle auftreten, brechen Sie die Einnahme von Cephalexin-Tabletten ab. Bei klinischer Indikation kann eine antikonvulsive Therapie erfolgen.

Verlängerte Prothrombinzeit

Cephalosporine können mit einer verlängerten Prothrombinzeit verbunden sein. Zu den gefährdeten Personen zählen Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion oder schlechtem Ernährungszustand sowie Patienten, die über einen längeren Zeitraum eine antibakterielle Therapie erhalten, und Patienten, die eine gerinnungshemmende Therapie erhalten. Überwachen Sie die Prothrombinzeit bei Risikopatienten und behandeln Sie sie wie angegeben.

Vorsichtsmaßnahmen

Allgemein

Die Verschreibung von Cephalexin-Tabletten ohne nachgewiesene oder dringend vermutete bakterielle Infektion oder ohne prophylaktische Indikation bringt dem Patienten wahrscheinlich keinen Nutzen und erhöht das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien.

Eine längere Anwendung von Cephalexin-Tabletten kann zur übermäßigen Vermehrung unempfindlicher Organismen führen. Eine sorgfältige Beobachtung des Patienten ist unerlässlich. Kommt es während der Therapie zu einer Superinfektion, sind entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Informationen für Patienten

Weisen Sie die Patienten darauf hin, dass allergische Reaktionen, einschließlich schwerwiegender allergischer Reaktionen, auftreten können und dass schwerwiegende Reaktionen eine sofortige Behandlung erfordern. Fragen Sie den Patienten nach früheren Überempfindlichkeitsreaktionen auf Cephalexin-Tabletten, andere Beta-Lactame (einschließlich Cephalosporine) oder andere Allergene (siehe). WARNUNGEN).

Durchfall ist ein häufiges, durch Antibiotika verursachtes Problem, das in der Regel nach Absetzen des Antibiotikums verschwindet. Manchmal können Patienten nach Beginn der Behandlung mit Antibiotika auch noch zwei oder mehr Monate nach Einnahme der letzten Dosis des Antibiotikums wässrigen und blutigen Stuhlgang entwickeln (mit oder ohne Magenkrämpfe und Fieber). In diesem Fall sollten sich Patienten so schnell wie möglich an ihren Arzt wenden.

Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass antibakterielle Arzneimittel, einschließlich Cephalexin-Tabletten, nur zur Behandlung bakterieller Infektionen eingesetzt werden sollten. Sie behandeln keine viralen Infektionen (z. B. Erkältungen). Wenn Cephalexin-Tabletten zur Behandlung einer bakteriellen Infektion verschrieben werden, sollten die Patienten darüber informiert werden, dass sie sich zwar zu Beginn der Therapie häufig besser fühlen, das Medikament jedoch genau nach Anweisung eingenommen werden sollte. Das Auslassen von Dosen oder das Nichtabschließen der gesamten Therapie kann (1) die Wirksamkeit der sofortigen Behandlung verringern und (2) die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Bakterien Resistenzen entwickeln und in Zukunft nicht mehr mit Cephalexin-Tabletten oder anderen antibakteriellen Arzneimitteln behandelbar sind.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Metformin: Die Verabreichung von Cephalexin-Tabletten mit Metformin führt zu erhöhten Metformin-Plasmakonzentrationen und einer verringerten renalen Clearance von Metformin. Bei Patienten, die gleichzeitig Cephalexin-Tabletten und Metformin einnehmen, wird eine sorgfältige Patientenüberwachung und Dosisanpassung von Metformin empfohlen (siehe). KLINISCH PHARMAKOLOGIE).

Probenecid: Die renale Ausscheidung von Cephalexin-Tabletten wird durch Probenecid gehemmt. Die gleichzeitige Anwendung von Probenecid und Cephalexin-Tabletten wird nicht empfohlen.

Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Labortests: Beim Test auf das Vorhandensein von Glukose im Urin mit Benedict-Lösung oder Fehling-Lösungen kann eine falsch positive Reaktion auftreten.

Schwangerschaft

Reproduktionsstudien wurden an Mäusen und Ratten mit oralen Dosen von Cephalexin-Monohydrat in Höhe des 0,6- und 1,5-fachen der maximalen täglichen menschlichen Dosis (66 mg/kg/Tag), basierend auf der Körperoberfläche, durchgeführt und ergaben keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder eine Schädigung der Tiere Fötus. Es liegen jedoch keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen vor. Da Reproduktionsstudien an Tieren nicht immer Rückschlüsse auf die Reaktion des Menschen ermöglichen, sollte dieses Arzneimittel während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.

Stillende Mutter

Cephalexin geht in die Muttermilch über. Vorsicht ist geboten, wenn einer stillenden Frau Cephalexin-Tabletten verabreicht werden.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cephalexin-Tabletten bei pädiatrischen Patienten wurde in klinischen Studien für die im Abschnitt „Dosierung und Anwendung“ beschriebenen Dosierungen nachgewiesen (siehe). DOSIERUNG UND ANWENDUNG).

Geriatrische Verwendung

Von den 701 Probanden in drei veröffentlichten klinischen Studien mit Cephalexin waren 433 (62 %) 65 Jahre und älter. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt.

Dieses Arzneimittel wird größtenteils über die Nieren ausgeschieden und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Arzneimittel kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Da bei älteren Patienten die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Nierenfunktion eingeschränkt ist, sollte bei der Auswahl der Dosis Vorsicht geboten sein.

Nierenfunktionsstörung

Cephalexin-Tabletten sollten bei eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min, mit oder ohne Dialyse) mit Vorsicht verabreicht werden. Unter solchen Bedingungen sollten sorgfältige klinische Beobachtungen und Laboruntersuchungen durchgeführt werden, da die sichere Dosierung niedriger sein kann als die normalerweise empfohlene (siehe). DOSIERUNG UND ANWENDUNG).

Nebenwirkungen/Nebenwirkungen

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in klinischen Studien zu einem Medikament beobachteten Nebenwirkungsraten nicht direkt mit den Raten in klinischen Studien zu einem anderen Medikament verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider. Die häufigste Nebenwirkung war Durchfall. Außerdem kam es zu Übelkeit und Erbrechen, Dyspepsie, Gastritis und Bauchschmerzen. Wie bei Penicillinen und anderen Cephalosporinen wurde über vorübergehende Hepatitis und cholestatischen Ikterus berichtet.

Andere Reaktionen umfassten Überempfindlichkeitsreaktionen, genitalen und analen Juckreiz, genitale Candidiasis, Vaginitis und Vaginalausfluss, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unruhe, Verwirrtheit, Halluzinationen, Arthralgie, Arthritis und Gelenkerkrankungen. Es wurde über reversible interstitielle Nephritis berichtet. Es wurde über Eosinophilie, Neutropenie, Thrombozytopenie, hämolytische Anämie und leichte Erhöhungen der Aspartattransaminase (AST) und Alanintransaminase (ALT) berichtet.

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Nebenwirkungen, die bei mit Cephalexin-Tabletten behandelten Patienten beobachtet wurden, wurden die folgenden Nebenwirkungen und andere veränderte Labortests für antibakterielle Arzneimittel der Cephalosporin-Klasse berichtet:

Andere Nebenwirkungen: Fieber, Kolitis, aplastische Anämie, Blutung, Nierenfunktionsstörung und toxische Nephropathie.

Veränderte Labortests: Verlängerte Prothrombinzeit, erhöhter Harnstoffstickstoff im Blut (BUN), erhöhtes Kreatinin, erhöhte alkalische Phosphatase, erhöhtes Bilirubin, erhöhte Laktatdehydrogenase (LDH), Panzytopenie, Leukopenie und Agranulozytose.

Überdosierung

Zu den Symptomen einer oralen Überdosierung können Übelkeit, Erbrechen, Magenbeschwerden, Durchfall und Hämaturie gehören. Im Falle einer Überdosierung sind allgemeine unterstützende Maßnahmen einzuleiten.

Forcierte Diurese, Peritonealdialyse, Hämodialyse oder Aktivkohle-Hämoperfusion haben sich bei einer Überdosierung von Cephalexin nicht als vorteilhaft erwiesen.

Dosierung und Verabreichung von Cephalexin-Tabletten

Cephalexin-Tabletten werden oral verabreicht.

Erwachsene und pädiatrische Patienten im Alter von mindestens 15 Jahren

Die übliche Dosis beträgt 250 mg alle 6 Stunden, es kann jedoch auch eine Dosis von 500 mg alle 12 Stunden verabreicht werden. Die Behandlung erfolgt über 7 bis 14 Tage. Bei schwereren Infektionen können höhere Dosen Cephalexin zum Einnehmen erforderlich sein, bis zu 4 Gramm in zwei bis vier gleichmäßig verteilten Dosen.

Pädiatrische Patienten (über 1 Jahr)

Die empfohlene tägliche Gesamtdosis von oralem Cephalexin für pädiatrische Patienten beträgt 25 bis 50 mg/kg in gleichmäßig verteilten Dosen über 7 bis 14 Tage. Bei der Behandlung von β-hämolytischen Streptokokkeninfektionen wird eine Dauer von mindestens 10 Tagen empfohlen. Bei schweren Infektionen kann eine tägliche Gesamtdosis von 50 bis 100 mg/kg in gleichmäßig verteilten Dosen verabreicht werden.

Bei der Behandlung einer Mittelohrentzündung beträgt die empfohlene Tagesdosis 75 bis 100 mg/kg/Tag in gleichmäßig verteilten Dosen.

Dosisanpassungen bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten im Alter von mindestens 15 Jahren mit eingeschränkter Nierenfunktion

Verabreichen Sie Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion die folgenden Dosierungsschemata für Cephalexin-Tabletten (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN).

Tabelle 1. Empfohlenes Dosierungsschema für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

Nierenfunktion

Empfehlung zum Dosierungsschema

Kreatinin-Clearance ˃60 ml/min

Keine Dosisanpassung

Kreatinin-Clearance 30 bis 59 ml/min

Keine Dosisanpassung; Die maximale Tagesdosis sollte 1 g nicht überschreiten

Kreatinin-Clearance 15 bis 29 ml/min

250 mg, alle 8 Stunden oder alle 12 Stunden

Kreatinin-Clearance 5 bis 14 ml/min, noch nicht dialysiert*

250 mg, alle 24 Stunden

Kreatinin-Clearance 1 bis 4 ml/min, noch nicht dialysiert*

250 mg, alle 48 Stunden oder alle 60 Stunden

*Es liegen nicht genügend Informationen vor, um Empfehlungen zur Dosisanpassung bei Hämodialysepatienten abzugeben.

Wie werden Cephalexin-Tabletten geliefert?

Cephalexin-Tabletten, USP werden wie folgt geliefert:

250 mg: Flaschen mit 100 Stück (NDC 0093-2238-01). Tablettenidentifikationsnummer und -farbe: Weiße, kapselförmige Tablette mit der Prägung „2238“ auf einer Seite, einer Bruchkerbe zwischen „2“ und „3“ und „TEVA“ auf der Rückseite.

500 mg: Flaschen mit 100 Stück (NDC 0093-2240-01). Tablettenidentifikationsnummer und -farbe: Weiße, kapselförmige Tablette mit der Prägung „2240“ auf einer Seite, einer Bruchkerbe zwischen „2“ und „4“ und „TEVA“ auf der Rückseite.

Bei 20 bis 25 °C (68 bis 77 °F) lagern. [See USP Controlled Room Temperature].

In einem dichten, lichtbeständigen Behälter gemäß USP mit kindersicherem Verschluss (falls erforderlich) abfüllen. Dicht verschlossen halten.

BEWAHREN SIE DIES UND ALLE MEDIKAMENTE AUSSERHALB DER REICHWEITE VON KINDERN AUF.

Teva Pharmaceuticals USA, Inc.

Nordwales, PA 19454

Rev. A 12/2020

Anzeigefeld für Pakete/Etiketten

NDC 0093-2238-01

Cephalexin

Tabletten USP

250 mg

Nur Rx

100 TABLETTEN

Anzeigefeld für Pakete/Etiketten

NDC 0093-2240-01

Cephalexin

Tabletten USP

500 mg

Nur Rx

100 TABLETTEN



CEPHALEXIN


Cephalexin-Tablette
Produktinformation
Produktart Für den Menschen verschreibungspflichtiges Medikament Artikelcode (Quelle) NDC:0093-2238
Verwaltungsweg ORAL
Aktiver Inhaltsstoff/aktive Einheit
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
CEPHALEXIN (UNII: OBN7UDS42Y) (CEPHALEXIN WASSERFREI – UNII:5SFF1W6677) CEPHALEXIN WASSERFREI 250 mg
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
HYPROMELLOSE 2910 (3 MPA.S) (UNII: 0VUT3PMY82)
HYPROMELLOSE 2910 (6 MPA.S) (UNII: 0WZ8WG20P6)
MAGNESIUMSTEARAT (UNII: 70097M6I30)
ZELLULOSE, MIKROKRISTALLIN (UNII: OP1R32D61U)
POLYETHYLENGLYKOL 400 (UNII: B697894SGQ)
POLYSORBAT 80 (UNII: 6OZP39ZG8H)
Natriumstärkeglycolat, Typ A, Kartoffel (UNII: 5856J3G2A2)
TITANDIOXID (UNII: 15FIX9V2JP)
Produkteigenschaften
Farbe Weiß Punktzahl 2 Stücke
Form OVAL (kapselförmig) Größe 13mm
Geschmack Impressum-Code 22;38;TEVA
Enthält
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:0093-2238-01 100 in 1 FLASCHE; Typ 0: Kein Kombinationsprodukt 30.09.1990
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
UND EIN ANDA063023 30.09.1990
CEPHALEXIN


Cephalexin-Tablette
Produktinformation
Produktart Für den Menschen verschreibungspflichtiges Medikament Artikelcode (Quelle) NDC:0093-2240
Verwaltungsweg ORAL
Aktiver Inhaltsstoff/aktive Einheit
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
CEPHALEXIN (UNII: OBN7UDS42Y) (CEPHALEXIN WASSERFREI – UNII:5SFF1W6677) CEPHALEXIN WASSERFREI 500 mg
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
HYPROMELLOSE 2910 (3 MPA.S) (UNII: 0VUT3PMY82)
HYPROMELLOSE 2910 (6 MPA.S) (UNII: 0WZ8WG20P6)
MAGNESIUMSTEARAT (UNII: 70097M6I30)
ZELLULOSE, MIKROKRISTALLIN (UNII: OP1R32D61U)
POLYETHYLENGLYKOL 400 (UNII: B697894SGQ)
POLYSORBAT 80 (UNII: 6OZP39ZG8H)
Natriumstärkeglycolat, Typ A, Kartoffel (UNII: 5856J3G2A2)
TITANDIOXID (UNII: 15FIX9V2JP)
Produkteigenschaften
Farbe Weiß Punktzahl 2 Stücke
Form OVAL (kapselförmig) Größe 16mm
Geschmack Impressum-Code 22;40;TEVA
Enthält
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:0093-2240-01 100 in 1 FLASCHE; Typ 0: Kein Kombinationsprodukt 30.09.1990
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
UND EIN ANDA063024 30.09.1990
Etikettierer – Teva Pharmaceuticals USA, Inc. (001627975)
  • Was sind die besten Antibiotika gegen eine Zahninfektion?
  • Was ist das beste Antibiotikum zur Behandlung einer Halsentzündung?
  • Kann Cephalexin einen Abszess im Mund oder eine Zahnfleischentzündung behandeln?
  • Können Menschen, die gegen Amoxicillin allergisch sind, Cephalexin einnehmen?
  • Darf man Cephalexin gegen einen Spinnenbiss einnehmen?
  • Darf man während der Schwangerschaft Antibiotika einnehmen?
  • Cephalexin – ist das eine Droge, die von Teenagern missbraucht werden kann?

Weitere FAQ anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert