Carboprost-Injektion

Verschreibungsinformationen zur Carboprost-Injektion

Auf dieser Seite
  • Beschreibung
  • Klinische Pharmakologie
  • Indikationen und Verwendung
  • Kontraindikationen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Informationen zur Patientenberatung
  • Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  • Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
  • Dosierung und Anwendung
  • Wie geliefert/Lagerung und Handhabung

Beschreibung der Carboprost-Injektion

Carboprost-Tromethamin-Injektion, USP, ein Oxytocikum, enthält das Tromethaminsalz des (15S)-15-Methylanalogons des natürlich vorkommenden Prostaglandins F2α in einer Lösung, die für die intramuskuläre Injektion geeignet ist.

Carboprost-Tromethamin ist der etablierte Name für den Wirkstoff in Carboprost-Tromethamin-Injektion, USP. Vier weitere chemische Namen sind:

  1. (15S)-15-Methylprostaglandin F2α-Tromethaminsalz
  2. 7-(3α,5α-Dihydroxy-2ß-[(3S)-3-hydroxy-3-methyl-trans-1-octenyl]-1α-Cyclopentyl]-cis-5-heptensäureverbindung mit 2-Amino-2-(hydroxymethyl)-1,3-propandiol
  3. (15S)-9α,11α,15-trihydroxy-15-methylprosta-cis-5, trans-13-diensäure-Tromethaminsalz
  4. (15S)-15-Methyl PGF2α-THAM

Die Strukturformel ist unten dargestellt:

Die Summenformel lautet C25H47Ö8N. Das Molekulargewicht von Carboprost-Tromethamin, USP, beträgt 489,64. Es ist ein weißes bis leicht cremefarbenes kristallines Pulver. Je nach Erhitzungsgeschwindigkeit schmilzt es im Allgemeinen zwischen 95 und 105 °C.

Carboprost-Tromethamin, USP, löst sich bei Raumtemperatur in einer Konzentration von mehr als 75 mg/ml leicht in Wasser.

Jeder ml Carboprost-Tromethamin-Injektion, USP, enthält Carboprost-Tromethamin, USP entspricht 250 µg Carboprost, und enthält außerdem 83 µg Tromethamin, 9 mg Natriumchlorid und 9,45 mg Benzylalkohol als Konservierungsmittel. Bei Bedarf wird der pH-Wert mit Natriumhydroxid und/oder Salzsäure eingestellt. Die Lösung ist steril.

Carboprost-Injektion – Klinische Pharmakologie

Intramuskulär verabreichtes Carboprost-Tromethamin stimuliert in der graviden Gebärmutter Myometriumkontraktionen, die den Wehen am Ende einer vollständigen Schwangerschaft ähneln. Ob diese Kontraktionen auf eine direkte Wirkung von Carboprost auf das Myometrium zurückzuführen sind, wurde nicht geklärt. Dennoch leiten sie in den meisten Fällen die Empfängnisprodukte aus der Gebärmutter ab.

Nach der Geburt sorgen die resultierenden Myometriumkontraktionen für eine Blutstillung an der Plazentationsstelle.

Carboprost-Tromethamin stimuliert auch die glatte Muskulatur des menschlichen Magen-Darm-Trakts. Diese Aktivität kann Erbrechen oder Durchfall oder beides hervorrufen, die häufig auftreten, wenn Carboprost-Tromethamin zum Schwangerschaftsabbruch und zur Anwendung nach der Geburt verwendet wird. Bei Labortieren und auch beim Menschen kann Carboprost-Tromethamin die Körpertemperatur erhöhen. Bei den klinischen Dosen von Carboprost-Tromethamin, die für den Schwangerschaftsabbruch und für die Anwendung nach der Geburt verwendet werden, kommt es bei einigen Patientinnen zu vorübergehenden Temperaturanstiegen.

Bei Labortieren und beim Menschen können hohe Dosen von Carboprost-Tromethamin den Blutdruck erhöhen, wahrscheinlich durch Kontraktion der glatten Gefäßmuskulatur. Bei den zum Schwangerschaftsabbruch verwendeten Dosen von Carboprost-Tromethamin war dieser Effekt klinisch nicht signifikant. Bei Labortieren und auch beim Menschen kann Carboprost-Tromethamin die Körpertemperatur erhöhen. Bei den klinischen Dosen von Carboprost-Tromethamin, die für den Schwangerschaftsabbruch verwendet werden, kommt es bei einigen Patientinnen zu einem Temperaturanstieg. Bei einigen Patienten kann Carboprost-Tromethamin eine vorübergehende Bronchokonstriktion verursachen

Die Arzneimittelplasmakonzentrationen wurden durch Radioimmunoassay in peripheren Blutproben bestimmt, die von verschiedenen Forschern von 10 Abtreibungspatientinnen entnommen wurden. Den Patienten wurden in zweistündigen Abständen 250 Mikrogramm Carboprost intramuskulär injiziert. Der Blutspiegel des Arzneimittels erreichte einen Höchstwert von durchschnittlich 2060 Pikogramm/ml eine halbe Stunde nach der ersten Injektion und sank dann auf eine durchschnittliche Konzentration von 770 Pikogramm/ml zwei Stunden nach der ersten Injektion, kurz vor der zweiten Injektion. Die durchschnittliche Plasmakonzentration war eine halbe Stunde nach der zweiten Injektion etwas höher (2663 Pikogramm/ml) als nach der ersten Injektion und sank zwei Stunden nach der zweiten Injektion wieder auf durchschnittlich 1047 Pikogramm/ml. Von 5 dieser 10 Patienten wurden nach zusätzlichen Injektionen des Prostaglandins Plasmaproben entnommen. Die durchschnittlichen Spitzenkonzentrationen des Arzneimittels waren nach jeder aufeinanderfolgenden Injektion des Prostaglandins etwas höher, sanken jedoch immer zwei Stunden nach jeder Injektion auf Werte ab, die unter den vorangegangenen Spitzenwerten lagen.

Fünf Frauen, die zum Zeitpunkt der Geburt spontan entbunden hatten, wurden unmittelbar nach der Geburt mit einer einzigen Injektion von 250 Mikrogramm Carboprost-Tromethamin behandelt. In den vier Stunden nach der Behandlung wurden zu mehreren Zeitpunkten periphere Blutproben entnommen und die Carboprost-Tromethamin-Spiegel mittels Radioimmunoassay bestimmt. Die höchste Konzentration von Carboprost-Tromethamin wurde bei zwei Patienten nach 15 Minuten (3009 und 2916 Pikogramm/ml), bei zwei Patienten nach 30 Minuten (3097 und 2792 Pikogramm/ml) und bei einem Patienten nach 60 Minuten (2718 Pikogramm/ml) beobachtet ).

Indikationen und Verwendung für die Carboprost-Injektion

Carboprost-Tromethamin-Injektion ist für den Schwangerschaftsabbruch zwischen dem 13Th und 20Th Schwangerschaftswochen, berechnet ab dem ersten Tag der letzten normalen Menstruationsperiode und unter den folgenden Bedingungen im Zusammenhang mit einer Abtreibung im zweiten Trimester:


  1. Versagen der Austreibung des Fötus während der Behandlung mit einer anderen Methode;
  2. Vorzeitiger Blasensprung bei intrauterinen Methoden mit Arzneimittelverlust und unzureichender oder fehlender Uterusaktivität;
  3. Erfordernis einer wiederholten intrauterinen Instillation des Arzneimittels zur Austreibung des Fötus;
  4. Unbeabsichtigter oder spontaner Blasensprung bei Vorhandensein eines präventiven Fötus und fehlender ausreichender Aktivität zur Austreibung.

Carboprost-Tromethamin-Injektion ist für die Behandlung von postpartalen Blutungen aufgrund einer Uterusatonie indiziert, die auf herkömmliche Behandlungsmethoden nicht angesprochen hat. Die vorherige Behandlung sollte die Verwendung von intravenös verabreichtem Oxytocin, manipulativen Techniken wie einer Uterusmassage und, sofern nicht kontraindiziert, intramuskuläre Mutterkornpräparate umfassen. Studien haben gezeigt, dass in solchen Fällen die Verwendung von Carboprost-Tromethamin-Injektion zu einer zufriedenstellenden Blutungskontrolle geführt hat, obwohl unklar ist, ob anhaltende oder verzögerte Wirkungen zuvor verabreichter Ekbolika zum Ergebnis beigetragen haben oder nicht. In einem hohen Anteil der Fälle führte die auf diese Weise angewendete Carboprost-Tromethamin-Injektion dazu, dass lebensbedrohliche Blutungen aufhörten und ein chirurgischer Notfalleingriff vermieden werden konnte.

Kontraindikationen

  1. Überempfindlichkeit (einschließlich Anaphylaxie und Angioödem) gegenüber der sterilen Carboprost-Tromethamin-Injektionslösung [see ADVERSE REACTIONS, Post-marketing Experience]
  2. Akute entzündliche Erkrankung des Beckens
  3. Patienten mit aktiver Herz-, Lungen-, Nieren- oder Lebererkrankung

WARNHINWEISE

Sterile Carboprost-Tromethamin-Injektionslösung (Carboprost-Tromethamin) sollte wie andere wirksame Oxytoxika nur unter strikter Einhaltung der empfohlenen Dosierungen verwendet werden.
Carboprost-Tromethamin-Injektion sollte von medizinisch geschultem Personal in einem Krankenhaus angewendet werden, das sofortige Intensivpflege und akute chirurgische Einrichtungen bieten kann.

Carboprost-Tromethamin scheint die fetoplazentare Einheit nicht direkt zu beeinflussen. Daher besteht die Möglichkeit, dass der durch Carboprost-Tromethamin abgetriebene, lebensfähige Fötus vorübergehende Lebenszeichen zeigen könnte. Eine Carboprost-Tromethamin-Injektion ist beim Fötus nicht angezeigt in utero hat das Stadium der Rentabilität erreicht. Carboprost-Tromethamin-Injektion sollte nicht als fetizides Mittel betrachtet werden.

Hinweise aus Tierstudien deuten darauf hin, dass bestimmte andere Prostaglandine ein gewisses teratogenes Potenzial haben. Obwohl diese Studien nicht darauf hindeuten, dass die Carboprost-Tromethamin-Injektion teratogen ist, sollte jeder fehlgeschlagene Schwangerschaftsabbruch mit der Carboprost-Tromethamin-Injektion auf andere Weise abgeschlossen werden.

Dieses Produkt enthält Benzylalkohol. Es wurde berichtet, dass Benzylalkohol bei Frühgeborenen mit einem tödlichen „Gasping-Syndrom“ verbunden ist.

Vorsichtsmaßnahmen

Allgemein

Mehrwöchige Tierversuche mit hohen Dosen haben gezeigt, dass Prostaglandine der E- und F-Serie die Knochenproliferation induzieren können. Solche Wirkungen wurden auch bei Neugeborenen beobachtet, die während einer längeren Behandlung Prostaglandin E1 erhielten. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die kurzfristige Verabreichung der sterilen Carboprost-Tromethamin-Injektionslösung ähnliche Auswirkungen auf die Knochen haben kann.

Bei Patienten mit Asthma, Hypo- oder Hypertonie, Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Lebererkrankungen, Anämie, Gelbsucht, Diabetes oder Epilepsie in der Vorgeschichte sollte Carboprost Tromethamin mit Vorsicht angewendet werden.

Wie jedes Oxytoxikum sollte Carboprost Tromethamin bei Patienten mit geschädigter (vernarbter) Gebärmutter mit Vorsicht angewendet werden.

Abtreibung

Wie beim Spontanabort, einem Prozess, der manchmal unvollständig ist, kann davon ausgegangen werden, dass der durch Carboprost Tromethamin induzierte Abort in etwa 20 % der Fälle unvollständig ist.

Obwohl die Häufigkeit eines Gebärmutterhalstraumas äußerst gering ist, sollte der Gebärmutterhals immer unmittelbar nach der Abtreibung sorgfältig untersucht werden.

Die Anwendung von Carboprost-Tromethamin ist mit vorübergehendem Fieber verbunden, was möglicherweise auf seine Wirkung auf die hypothalamische Thermoregulation zurückzuführen ist. Bei etwa einem Achtel der Patienten, die das empfohlene Dosierungsschema erhielten, wurden Temperaturerhöhungen von mehr als 2 °F (1,1 °C) beobachtet. In allen Fällen normalisierte sich die Temperatur nach Beendigung der Therapie wieder.

Es ist schwierig, eine Endometritis nach einem Schwangerschaftsabbruch von einem medikamenteninduzierten Temperaturanstieg zu unterscheiden, aber mit zunehmender klinischer Erfahrung werden die Unterschiede deutlicher und werden im Folgenden zusammengefasst:

Endometritis-Pyrexie Pyrexie, hervorgerufen durch Carboprost-Tromethamin-Injektion
1. Zeitpunkt des Beginns: Typischerweise am dritten Tag nach der Abtreibung (38 °C oder höher). Innerhalb von 1 bis 16 Stunden nach der ersten Injektion.
2. Dauer: Unbehandelt bleiben Fieber und Infektionen bestehen und können zu anderen Beckeninfektionen führen. Nach Absetzen der Therapie ohne weitere Behandlung fallen die Temperaturen auf das Niveau vor der Behandlung zurück.
3. Zurückbehaltung: Empfängnisprodukte verbleiben häufig im Muttermund oder in der Gebärmutterhöhle. Ein Temperaturanstieg tritt unabhängig davon auf, ob Gewebe zurückgehalten wird oder nicht.

4.

Histologie: Das Endometrium ist mit Lymphozyten infiltriert und einige Bereiche sind nekrotisch und hämorrhagisch.
Obwohl das Endometriumstroma ödematös und vaskulär sein kann, ist es nicht entzündet.
5. Die Gebärmutter: Bleibt oft sumpfig und weich mit Druckschmerzhaftigkeit über dem Fundus und Schmerzen beim Bewegen des Gebärmutterhalses bei der bimanuellen Untersuchung. Uterusrückbildung normal und Uterus ist nicht schmerzempfindlich.
6. Entladung: Oft verbunden mit übelriechenden Lochien und Leukorrhoe. Lochia normal.
7. Zervikale Kultur: Die Kultur pathologischer Organismen aus dem Gebärmutterhals oder der Gebärmutterhöhle nach einem Schwangerschaftsabbruch alleine rechtfertigt nicht die Diagnose eines septischen Schwangerschaftsabbruchs, da kein klinischer Hinweis auf eine Sepsis vorliegt. Krankheitserreger wurden kurz nach der Abtreibung bei Patienten ohne Infektionen kultiviert. Eine anhaltend positive Kultur mit deutlichen klinischen Anzeichen einer Infektion ist für die Differenzialdiagnose von Bedeutung.
8. Blutbild: Leukozytose und unterschiedliche Leukozytenzahlen unterscheiden nicht zwischen Endometritis und Hyperthermie, die durch Carboprost-Tromethamin verursacht werden, da die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen während der Infektion ansteigen kann und eine vorübergehende Leukozytose auch medikamenteninduziert sein kann.
Bei Patienten mit medikamenteninduziertem Fieber und ohne klinische oder bakteriologische Hinweise auf eine intrauterine Infektion sollte die Flüssigkeitszufuhr erzwungen werden. Alle anderen einfachen empirischen Maßnahmen zur Temperatursenkung sind nicht erforderlich, da alle durch Carboprost Tromethamin verursachten Fieber vorübergehender Natur waren oder selbstlimitierend waren.

Postpartale Blutung

Erhöhter Blutdruck. In der postpartalen Blutungsserie wurde bei 5/115 (4 %) der Patienten ein Anstieg des Blutdrucks als Nebenwirkung gemeldet. Der Grad der Hypertonie war mäßig und es ist nicht sicher, ob dies tatsächlich auf eine direkte Wirkung von Carboprost-Tromethamin oder auf eine Rückkehr zu einem schwangerschaftsbedingten Hypertoniestatus zurückzuführen ist, der sich in der Korrektur eines hypovolämischen Schocks manifestiert. In den gemeldeten Fällen war jedenfalls keine spezifische Therapie des erhöhten Blutdrucks erforderlich.

Anwendung bei Patienten mit Chorioamnionitis. Während der klinischen Studien mit Carboprost-Tromethamin wurde in 8/115 (7 %) der Fälle eine Chorioamnionitis als Komplikation identifiziert, die zur postpartalen Uterusatonie und Blutung beiträgt, von denen 3 nicht auf Carboprost-Tromethamin ansprachen. Diese Komplikation während der Wehen kann eine hemmende Wirkung auf die Uterusreaktion auf Carboprost-Tromethamin haben, ähnlich wie es für andere Oxytoxika berichtet wurde.1

1 Duff, Sanders und Gibbs; Der Wehenverlauf bei Terminpatienten mit Chorioamnionitis; Bin. J. Obstet. Gynäkologie; Bd. 147, Nr. 4, 15. Oktober 1983, S. 391–395.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Carboprost-Tromethamin kann die Aktivität anderer Oxytoxika verstärken. Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Oxytoxika wird nicht empfohlen.

Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Aufgrund der begrenzten Anwendungsgebiete und der kurzen Verabreichungsdauer wurden bei Tieren mit Carboprost-Tromethamin keine karzinogenen Bioassay-Studien durchgeführt. Im Mikrokerntest oder Ames-Assay wurden keine Hinweise auf Mutagenität beobachtet.

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen

Tierstudien weisen nicht darauf hin, dass Carboprost-Tromethamin teratogen ist. Allerdings hat es sich bei Ratten und Kaninchen als embryotoxisch erwiesen, und jede Dosis, die zu einem erhöhten Uterustonus führt, könnte den Embryo oder Fötus gefährden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.

Nebenwirkungen/Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen der sterilen Carboprost-Tromethamin-Injektionslösung sind im Allgemeinen vorübergehend und nach Beendigung der Therapie reversibel. Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen stehen im Zusammenhang mit seiner kontraktilen Wirkung auf die glatte Muskulatur.

Von den untersuchten Patienten litten etwa zwei Drittel unter Erbrechen und Durchfall, etwa ein Drittel unter Übelkeit, ein Achtel unter einem Temperaturanstieg von mehr als 2 °F und ein Vierzehntel unter Hitzewallungen.

Die Vorbehandlung oder gleichzeitige Verabreichung von Antiemetika und Antidiarrhoika verringert die sehr hohe Häufigkeit gastrointestinaler Wirkungen, die bei allen zur Abtreibung eingesetzten Prostaglandinen üblich sind, erheblich. Ihre Anwendung sollte als integraler Bestandteil der Behandlung von Patienten betrachtet werden, die sich einer Abtreibung mit Carboprost-Tromethamin unterziehen.

Von den Patienten, bei denen ein Temperaturanstieg auftrat, wurde bei etwa einem Sechzehntel eine Endometritis diagnostiziert. Die verbleibenden Temperaturerhöhungen normalisierten sich innerhalb weniger Stunden nach der letzten Injektion.

Zu den Nebenwirkungen, die während der Anwendung der Carboprost-Tromethamin-Injektion zur Abtreibung und Blutung beobachtet wurden und nicht alle eindeutig mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehen, gehören in absteigender Reihenfolge der Häufigkeit:

Erbrechen Nervosität
Durchfall Nasenbluten
Brechreiz Schlafstörungen
Hitzewallungen oder Hitzewallungen Dyspnoe
Schüttelfrost oder Frösteln Engegefühl in der Brust
Husten Keuchend
Kopfschmerzen Perforation des hinteren Gebärmutterhalses
Endometritis Schwäche
Schluckauf Diaphorese
Dysmenorrhoe-ähnlicher Schmerz Schwindel
Parästhesie Verschwommene Sicht
Rückenschmerzen Oberbauchschmerzen
Muskelschmerzen Übermäßiger Durst
Brustspannen Zuckende Augenlider
Augenschmerzen Würgen, Würgen
Schläfrigkeit Trockener Hals
Dystonie Erstickungsgefühl
Asthma Schilddrüsensturm
Schmerzen an der Injektionsstelle Synkope
Tinnitus Herzklopfen
Schwindel Ausschlag
Vasovagales Syndrom Infektion der oberen Atemwege
Mundtrockenheit Beinkrämpfe
Hyperventilation Perforierte Gebärmutter
Atemstörung Angst
Hämatemesis Brustschmerzen
Geschmacksveränderungen Zurückgebliebenes Plazentafragment
Harnwegsinfekt Kurzatmigkeit
Septischer Schock Völlegefühl im Hals
Torticollis Uterusaussackung
Lethargie Ohnmacht, Benommenheit
Hypertonie Uterusruptur
Tachykardie
Lungenödem
Endometritis durch IUCD

Die häufigsten Komplikationen, wenn die Carboprost-Tromethamin-Injektion für einen Schwangerschaftsabbruch eingesetzt wurde, der nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine zusätzliche Behandlung erforderte, waren Endometritis, zurückgebliebene Plazentafragmente und übermäßige Uterusblutungen, die bei etwa einer von 50 Patientinnen auftraten.

Erfahrung nach dem Inverkehrbringen

Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. anaphylaktische Reaktion, anaphylaktischer Schock, anaphylaktoide Reaktion, Angioödem).

Dosierung und Verabreichung der Carboprost-Injektion

1. Abtreibung und Indikationen 1-4

Eine Anfangsdosis von 1 ml steriler Carboprost-Tromethamin-Injektionslösung (enthält das Äquivalent von 250 Mikrogramm Carboprost) wird mit einer Tuberkulinspritze tief in den Muskel verabreicht. Nachfolgende Dosen von 250 Mikrogramm sollten je nach Reaktion der Gebärmutter in Abständen von 1½ bis 3½ Stunden verabreicht werden.

Eine optionale Testdosis von 100 Mikrogramm (0,4 ml) kann zunächst verabreicht werden. Die Dosis kann auf 500 Mikrogramm (2 ml) erhöht werden, wenn die Uteruskontraktilität nach mehreren Dosen von 250 Mikrogramm (1 ml) als unzureichend beurteilt wird.

Die verabreichte Gesamtdosis von Carboprost-Tromethamin sollte 12 Milligramm nicht überschreiten und eine kontinuierliche Verabreichung des Arzneimittels über mehr als zwei Tage wird nicht empfohlen.

2. Foder refraktäre postpartale Uterusblutung

Eine Anfangsdosis von 250 Mikrogramm steriler Carboprost-Tromethamin-Injektionslösung (1 ml Carboprost-Tromethamin-Injektion) ist tief intramuskulär zu verabreichen. In klinischen Studien wurde festgestellt, dass die Mehrheit der erfolgreichen Fälle (73 %) auf einzelne Injektionen ansprach. In einigen ausgewählten Fällen wurde jedoch eine Mehrfachdosierung im Abstand von 15 bis 90 Minuten mit Erfolg durchgeführt. Die Notwendigkeit zusätzlicher Injektionen und das Intervall, in dem diese verabreicht werden sollten, können nur die behandelnden Ärzte entsprechend dem klinischen Verlauf bestimmen. Die Gesamtdosis von Carboprost Tromethamin sollte 2 Milligramm (8 Dosen) nicht überschreiten.

Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen überprüft werden, sofern Lösung und Behälter dies zulassen.

Wie wird die Carboprost-Injektion verabreicht?

Carboprost-Tromethamin-Injektion, USP ist in den folgenden Paketen erhältlich:

1-ml-Einzeldosisfläschchen NDC 0409-0064-01

10 × 1-ml-Einzeldosisfläschchen NDC 0409-0064-10

Jeder ml Carboprost-Tromethamin-Injektion, USP, enthält Carboprost-Tromethamin entsprechend 250 µg/ml Carboprost.

Carboprost-Tromethamin-Injektion, USP muss bei 2 bis 8 °C (36 bis 46 °F) gekühlt werden.

Vertrieb durch Hospira, Inc. Lake Forest, IL 60045 USA

Code-Nr.: TS/DRUGS/2/2015

Ausgestellt am: 10/2023

VERPACKUNGSETIKETT. HAUPTANZEIGEFELD

Kartonetikett

10 x 1 ml Einzeldosisfläschchen NDC 0409-0064-10

Enthält 10 von NDC 0409-0064-01
Carboprost Tromethamin
Injektion, USP
250 µg*/ml
NUR ZUR INTRAMUSKULÄREN ANWENDUNG
Nur Rx

Hospira

Fläschchenetikett

NDC 0409-0064-01
1-ml-Einzeldosisfläschchen
Carboprost
Tromethamin
Injektion, USP
250 µg*/ml
NUR ZUR INTRAMUSKULÄREN ANWENDUNG
Nur Rx

CARBOPROST TROMETHAMIN


Carboprost-Tromethamin-Injektion, Lösung
Produktinformation
Produktart Für den Menschen verschreibungspflichtiges Medikament Artikelcode (Quelle) NDC:0409-0064
Verwaltungsweg INTRAMUSKULÄR
Aktiver Inhaltsstoff/aktive Einheit
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
CARBOPROST TROMETHAMIN (UNII: U4526F86FJ) (CARBOPROST – UNII:7B5032XT6O) CARBOPROST 250 ug in 1 ml
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
BENZYLALKOHOL (UNII: LKG8494WBH)
NATRIUMCHLORID (UNII: 451W47IQ8X)
TROMETHAMIN (UNII: 023C2WHX2V)
NATRIUMHYDROXID (UNII: 55X04QC32I)
SALZSÄURE (UNII: QTT17582CB)
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:0409-0064-10 10 in 1 KARTON 15.04.2024
1 1 ml in 1 DURCHSTECHFLASCHE; Typ 0: Kein Kombinationsprodukt
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
UND EIN ANDA217657 15.04.2024
Etikettierer – Hospira, Inc. (141588017)
Einrichtung
Name Adresse ID/FEI Geschäftsbetrieb
GLAND PHARMA LIMITED 858971074 ANALYSE(0409-0064), ETIKETT(0409-0064), HERSTELLER(0409-0064), PACKUNG(0409-0064)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert