Ältere Erwachsene und Frauen entwickeln häufiger postoperative Infektionen nach Herzoperation

Jeder fünfte ältere Erwachsene erhält eine Infektion bis zu sechs Monate nach der Herzoperation – bei Frauen, die weitaus häufiger eine entwickeln, heißt es in Studien, die von Michigan Medicine geleitet wurden.
Die beiden Studien untersuchten Tausende von Fällen, in denen Medicare -Begünstigte beteiligt waren, die eine Bypass der Koronararterie unterzogen wurden, auch als CABG- oder Herzbypass oder Aortenklappenersatz bekannt.
Frauen hatten 60% größere Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung postoperativer Infektionen, die drei häufigsten waren Harnweg, Lungenentzündung und Sepsis.
Schwarze Patienten hatten auch höhere Gesamtinfektionsraten (28%) als weiße Patienten (19,2%).
Die Studien werden in veröffentlicht in Der Journal of Thoracic und Herz -Kreislauf -Chirurgie.
„Unsere Untersuchungen unterstreichen anhaltende Unterschiede in Bezug auf die Ergebnisse für Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, die multidisziplinäre Anstrengungen erfordern, um zu korrigieren“, sagte J’undra N. Pegues, MD, MS, Erster Autor der Studie über Infektionsunterschiede und ein T32 Research Fellow in der Abteilung für Herzchirurgie bei UM Health.
In einer der Studien, in denen Krankenhäuser im Bundesstaat Michigan behandelt wurden, entwickelten 21,2% der Medicare -Begünstigten eine Infektion bis zu sechs Monate nach der Operation.
Lungenentzündung und UTIs machten fast 17% aller Infektionen aus, und die Infektionsraten variierten in den Krankenhäusern fast 40%.
„Die Verfolgung von Infektionen über den kurzen Zeithorizont ist wichtig, da einige Krankenhäuser besser ausgerüstet sind als andere, um Infektionen zu verhindern, und einige Patienten sind angesichts sozialer Determinanten der Gesundheit gegenüber überproportionalen Herausforderungen gegenübersteht“, so Pegues.
Mehrere frühere Studien haben nach diesen Verfahren niedrigere Infektionsraten aufgedeckt.
Die höheren Zahlen in den beiden aktuellen Studien sind wahrscheinlich auf die längere Nachbeobachtungszeit von sechs Monaten zurückzuführen.
„Patienten mit Herzbypass oder Ventilersatzoperation sind gefährdet, andere Infektionen zu entwickeln, die über einen längeren Zeitraum zustande kommen können, wie UTIs und gastrointestinale Infektionen“, sagte Donald Likosky, Doktorand, Senior Autor von Studies und Richard und Norma Sarns Research Professor of Cardiac Operation an der medizinischen Fakultät.
Die meisten nationalen Register verfolgen diese zusätzlichen Infektionen weder noch über 30 Tage nach dem Eingriff über die Überwachung, sagt Charles Schwartz, Vorsitzender des Abteilung für Chirurgie bei Trinity Health Oakland und Co-Autor bei beiden Studien.
„Dies führt wahrscheinlich zu einer großen Unterschätzung der Infektionsbelastung nach Herzoperation“, sagte Schwartz.
Herzbypass und Aortenklappenersatz machen mehr als die Hälfte aller kardialen chirurgischen Eingriffe in Michigan aus. Bundweit macht CABG mehr als 70% aller Herzoperationen aus.
In einer der Michigan -Studien wurden Patienten, die ihren Betrieb in niedrigeren leistungssteigenden Krankenhäusern erhielten, mit höheren erwarteten Infektionsraten, mit größerer Wahrscheinlichkeit in längere Pflege- oder Rehabilitationsanlagen entlassen.
„Die Ergebnisse zeigen, dass Patienten nach ihrem kardialen chirurgischen Eingriff früh und spät ein Risiko haben, Infektionen zu entwickeln“, sagte Co-Autorin beider Studien Francis Pagani, Ph.D., der Otto Gago MD-Professor-Professor-Professor-Professor für kardiale Chirurgie an der Michigan Society- und Michigan Society und Cardiocular Surgeular Surges Surge, Surge-Surge-Surge-Surge.
„Andere altersbedingte Gesundheitszustände wie Diabetes, Bluthochdruck und Krebs können zu später auftretenden Infektionen in dieser Studie beitragen.“
Das Studienteam von Likosky stellt fest, dass kollaborative Lernbemühungen zwischen Gesundheitssystemen erforderlich sind, um Unterschiede bei Patientenergebnissen zu verringern.
Durch eine landesweite Intervention zur Qualitätsverbesserung von 2012 bis 2017 konnten Krankenhäuser, die Strategien zur Prävention von Infektionen verabschiedeten, das Risiko einer Lungenentzündung im Vergleich zum Rest des Landes senken.
Unsere Studie verstärkt die Bedeutung der Zusammenführung von Krankenhäusern und den Interessengruppen der Gemeinschaft, um potenziell veränderbare Krankenhaus- und Gemeinschaftspraktiken zu identifizieren und anschließend umzusetzen, um postoperative Infektionen zu verhindern. „
Syed Sikandar Raza, MD, Erstautor und integrierte Thoraxchirurgie bei UM Health ansässig
Quellen:
- Raza, S. S., et al. (2025). Interhospital Variability in 180-day Infections Following Cardiac Surgery. Journal of Thoracic and Cardiovascular Surgery. doi.org/10.1016/j.jtcvs.2025.01.006.
- Pegues, J. N., et al. (2025). Disparities in 180-day Infection Rates Following Coronary Artery Bypass Grafting and Aortic Valve Replacement. Journal of Thoracic and Cardiovascular Surgery. doi.org/10.1016/j.jtcvs.2024.12.033.