Medizinische Zustände

Kortikosteroidverwendung im Zusammenhang mit einem höheren Risiko für das Wiederauftreten von Lupus -Perikarditis

Eine neue Studie mit mehr als 2.900 Patienten liefert Hinweise darauf, dass es wahrscheinlich am besten ist, bei der Behandlung von Menschen mit Lupus -Perikarditis eine so wenig Kortikosteroidmedizin zu verwenden, eine häufige Herzkomplikation der systemischen Lupus erythematousus (SLE) der Autoimmunerkrankung.

Diese Studie, die von den National Institutes of Health (NIH) National Heart, Lung und Blood Institute (NHLBI) finanziert wurde und von Johns Hopkins Medicine -Kardiologen und Rheumatologen geführt wird, die die Studie leiteten, sagen, dass ihre Analyse von Daten bestätigt, dass die Verwendung von Steroiden zu einem Einbrüchen von Herzentzündungen und anderer schmerzhafter Symptome, die das heilige Auffluss von Häxikationen für das heilige Auffluss von Häxen auf Wiedererlangung befinden, ein Risikofaktor für das Risikofaktor für das Risikofaktor für das Risikofaktor für das Risikofaktor für Patienten mit einem Risikofaktor für Patienten mit einem Risikofaktor für Patienten mit einem potenziellen Patienten, das ein Risikofaktor für die Aufflüsse des Hakos, ein Risikofaktor ist, ist. Membran, die das Herz umhüllt und schützt.

Die Ergebnisse dieser Studie wurden im 25. Februar hinzugefügt Jama Network Open

Laut der American Heart Association wird die Perikarditis als Entzündung des Perikards definiert, eine sackartige Struktur mit zwei dünnen Gewebeschichten, die das Herz umgeben, um es an Ort und Stelle zu halten und zu schützen. Die Perikarditis zeigt typischerweise als Brustschmerzen, die durch flach liegen und verbessert werden können, indem sie sich nach vorne lehnt. Dieser Schmerz kann zwischen einigen Tagen und mehreren Monaten dauern. Zu den Behandlungsmöglichkeiten für Perikarditis gehören die Verwendung von Colchicin – ein entzündungshemmendes Medikament, das das Wiederauftreten von Perikarditis – und Kortikosteroiden verhindert.

Perikarditis tritt bei 15 bis 30% der SLE -Patienten auf, einer chronischen Autoimmunerkrankung, die dazu führt, dass das Immunsystem des Körpers sein eigenes Gewebe angreift.

Es ist bekannt, dass in der Allgemeinbevölkerung ein Fünftel der Patienten mit Perikarditis auf einem oder mehreren Rezidiven auftritt. Überraschenderweise, obwohl die Perikarditis die häufigste Herzkomplikation von Lupus ist, konnten wir keine Informationen über die Wiederkehrung der Perikarditis in dieser Patientenpopulation finden. „

Dr. Luigi Adamo, MD, PhD, Direktor für kardiale Immunologie an der Johns Hopkins University und Co-Senior-Autor dieser Studie

Die Forscher machten sich vor, diese Wissenslücke zu beheben und die Risikofaktoren zu untersuchen, die zum Wiederauftreten beitragen.

Für die neue Analyse verwendeten Forscher Daten, die in der Hopkins Lupus Cohorte gesammelt wurden, einer großen laufenden Studiengruppe, die Informationen zu 2.931 Patienten enthält, bei denen zwischen 1988 und 2023 SLE -Diagnose diagnostiziert wurde, und die Forscher, die sich auf Daten von 590 Patienten konzentrierten, diagnostiziert auch mit Perikarditis. Die Perikarditis im Datensatz wurde unter Verwendung der Sicherheit von Östrogenen in Lupus erythematodes nationaler Bewertung-SLEIS-Aktivitätsindex (SELENA-SLEDAI), ein Standardwerkzeug zur Bewertung der klinischen SLE-Aktivität, identifiziert.

Die Studienergebnisse zeigten, dass 20% der Patienten mit Lupus, die eine Perikarditis auftraten, ein Wiederauftreten hatten. Eine rezidivierende Perikarditis war bei Patienten im ersten Jahr des Emerikarditis -Beginns am häufigsten, wobei in den folgenden Jahren das Wiederauftreten abnahm. Jüngere Patienten und Patienten mit unkontrollierter Erkrankung hatten ein höheres Rezidivrisiko. Es wurde festgestellt, dass die orale Prednisontherapie, ein Werkzeug, das häufig zur Behandlung von Perikarditis bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen verwendet wird, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens von Perikarditis bei Patienten mit SLE assoziiert war.

„Die Kardiologie -Literatur hat gezeigt, dass die Verwendung von Kortikosteroiden das Risiko einer rezidivierenden Perikarditis in der Allgemeinbevölkerung erhöht. Dennoch werden Steroide sehr häufig von Rheumatologen verwendet, um die Lupus -Perikarditis zu behandeln. Daher unterstreichen die Ergebnisse dieser Studie die Bedeutung der minimierenden minimierten oralen Kortikoster -Anwendung bei Patienten mit Lupus und Indiz für alternative Strategien. sagte Andrea Fava, MD, ein Rheumatologe, der sich auf die Versorgung von Patienten mit Lupus und Co-Senior-Autor der Studie spezialisiert hat.

Andere Johns Hopkins -Forscher, die zur Studie beigetragen haben, sind Yoo Jin Kim, Jana Lovell, Daniel Goldman und Michelle Petri.

Diese Studie wurde teilweise durch NHLBI-Zuschüsse 5K08HLO145108-03 und 1R01HL160716-01 und NHLBI Grant T32-HL007227 unterstützt. Die Hopkins -Lupus -Kohorte wird von R01DK134625 unterstützt.


Quellen:

Journal reference:

Kim, Y. J., et al. (2025). Incidence and Factors Associated With Recurrent Pericarditis in Lupus. JAMA Network Open. doi.org/10.1001/jamanetworkopen.2024.61610.

Daniel Wom

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