Medizinische Verfahren

Die Embolisation der Adjudenmingeale Arterie reduziert das Behandlung des Behandlungsversagens bei chronischem subduralem Hämatom

Neue Forschungsarbeiten der Mitglieder der Society of Neurolnterventventional -Chirurgie (SNIS) ergaben, dass die Embolisation der zusätzlichen mittleren Meningealarterie (MMAE) zur Behandlung von chronischem subduralem Hämatom (CSDH) zu einem geringeren Risiko eines Behandlungsversagens als Standardbehandlung führte, ohne dass eine erhöhte Inzidenz führte kurzfristig von Schlaganfall oder Tod deaktivieren.

Nach den vorläufigen Ergebnissen, die auf der Internationalen Schlaganfallkonferenz vorgestellt wurden New England Journal of Medicine (NEJM) Nachweisen Sie, dass MMAE eine vorteilhafte Zusatzbehandlung für CSDH ist und die Gesamtversagensrate von 36% auf 16% senkt.

In Anbetracht dieser Befunde fordert Snis das Feld auf, MMAE bei der Planung der Behandlungsprotokolle zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass förderfähige CSDH -Patienten Zugang zu dieser sicheren und wirksamen Behandlung haben.

CSDH ist mit einer erheblichen Morbidität und Mortalität verbunden, was zu einer enormen Ressourcenbelastung im Gesundheitswesen in den USA führt. Diese Störung bezieht sich auf die allmähliche Ansammlung von Blut über der Oberfläche des Gehirns, was hauptsächlich ältere Patienten betrifft. Wenn die US -Bevölkerung weiter älter wird, zeigen Studien, dass CSDH möglicherweise die am häufigsten vorkommende neurochirurgische Diagnose ist, die innerhalb des nächsten Jahrzehnts behandelt werden muss.

Der bestehende Versorgungsstandard für die Behandlung von CSDH weist eine hohe Operationsfehlerrate auf. Es beinhaltet entweder Löcher in den Schädel, um das Blut (dh chirurgische Bewirtschaftung) zu entleeren, oder wachsam mit verschiedenen medizinischen Interventionen (dh nicht-chirurgischen Management) für Patienten, die keine frühen chirurgischen Eingriffe benötigen, und/oder schlechte chirurgische Kandidaten sind. Durchschnittlich 10% bis 30% der Patienten verzeichnen jedoch nach der Operation ein erneuten Auftreten von CSDH, was häufig eine Wiederverwendung erfordert. Studien wie STEM zeigen, dass diese chirurgischen Versagensraten bei älteren Patienten höher sind, und es wird berichtet, dass die Versagensraten bei Patienten zunächst nicht-chirurgisch noch höher sind.

Das technisch unkomplizierte und minimal invasive MMAE -Verfahren wird unter Verwendung kleiner Katheter durchgeführt, die durch ein Blutgefäß im Arm oder Bein eingeführt werden. Diese kleinen Katheter werden dann in die Arteria der mittleren Meningeal und Flüssigkeitsmittel in diese Blutgefäße injiziert, die in ihnen (wie ein Kleber) verfestigt werden, um sie abzusperren und die chronischen Blutungen in den subduralen Raum zu stoppen.

Adjunctive MMAE mit Liquid Agents begann 2018 mit zwei Mitgliedern von Snis, die den Pivotal STEM -Versuch (gesponsert von Balt USA) – ehemaliger Snis -Präsident Adam Arthur, MD, MPH und David Fiorella, MD, PhD.

Die endgültigen Ergebnisse von STEM zeigen, welche positiven Auswirkungen zusätzlichen MMAE im Leben von CSDH -Patienten haben können, was ihnen die bestmöglichen Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Behandlung verleiht. Dies ist eine signifikante Leistung für das Gebiet der neurointerventionalen Operation. “

Dr. David Fiorella, MD, PhD, Professor für Neurochirurgie, Stony Brook University

Es ist wichtig anzuerkennen, dass STEM im Rahmen einer von der FDA regulierten prospektiven klinischen Studie unter Ausnahmebeträgen für Untersuchungsgeräte durchgeführt wurde. Derzeit verfügt kein flüssiges Embola -Mittel für MMAE -Clearance für MMAE, und es ist noch eine regulatorische Überprüfung.

„Diese Behandlung stellt eine wesentliche Verschiebung des Managements dieser Krankheit dar“, sagte Dr. Arthur, Vorsitzender der Neurochirurgie an der University of Tennessee Health Sciences Center und der Semmes-Murphey Clinic. „Als Neurointerventionalisten und Neurochirurgen bemühen wir uns, unseren Patienten das Beste durch evidenzbasierte, wirksame und minimalinvasive Strategien zu bieten. Meine SNIS-Kollegen arbeiten ständig zusammen, um den Status Quo herauszufordern und das Feld voranzutreiben. Es gibt andere wichtige Studien davon Behandlung und wir hoffen, in naher Zukunft eine kombinierte Analyse durchzuführen.


Quellen:

Journal reference:

Fiorella, D., et al. (2024). Embolization of the Middle Meningeal Artery for Chronic Subdural Hematoma. New England Journal of Medicine. doi.org/10.1056/nejmoa2409845.

Daniel Wom

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