Medizinische Verfahren

Die Provokation der Symptome kann die Wirksamkeit der sich wiederholenden transkraniellen magnetischen Stimulation steigern

Eine neue Studie in Jama -Psychiatrie Der Fall, dass die Provokation der Symptome die klinische Wirksamkeit der wiederholten transkraniellen Magnetstimulation (RTMS), einer nichtinvasiven Hirnstimulationsmethode zur Behandlung von Depressionen, Zwangsstörungen (OCD) und Nikotinabhängigkeit, signifikant verbessern kann.

Die Studie wurde von Heather Burrell Ward, MD, Assistenzprofessor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften und Direktor für Neuromodulationsforschung, in Zusammenarbeit mit Simon Vandekar, PhD, Associate Professor für Biostatistik und Daniel Bello und Megan Jones, zwei Studenten in ihren jeweiligen Labors, konzipiert, entworfen und überwacht.

Dies ist die erste groß angelegte Metaanalyse, die untersucht, ob absichtlich Symptome unmittelbar vor Verabreichung von RTMs die Behandlungsergebnisse verbessern.

„Die von der FDA zugelassenen Protokolle für Zwangsstörungen und Nikotinabhängigkeit umfassen unmittelbar vor der Verabreichung von RTMs eine ‚Symptomprovokation'“, sagte Ward. „Für OCD bedeutet dies, obsessive Gedanken zu provozieren. Wenn also jemand Besessenheit über Hygiene hat, könnte man sie unmittelbar vor dem Empfangen von RTMs in einen Mülleimer in einen Mülleimer stecken lassen. Für die Abhängigkeit von Nikotin beinhaltet dies die Provozie von Nikotin -Verlangen.

„Es gibt einige Hinweise darauf, dass die Aktivierung einer Hirnschaltung unmittelbar vor der Anwendung von RTMs die RTMs wirksamer macht. Diese Beweise stammen jedoch aus kleinen Studien und wurden nie in großer Anzahl analysiert, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir haben daher eine systematische Überprüfung mit Metaanalyse, eine Studie, die Ergebnisse aus vielen früheren Studien ausführlich gemacht hat, um die Wirkung von Symptomprovisen zu investieren. Weil sie Ergebnisse in allen Studien zusammenfassen, um eine zuverlässigere Schätzung eines Effekts zu liefern als jede einzelne Studie allein. „

In der gesamten Analyse verbesserte die Symptomprovokation die klinische Reaktion nicht signifikant – was häufig durch Verringerung der OCD -Symptome oder der Zigarettenkonsum gemessen wird. RTMS war jedoch fast doppelt so wirksam, wenn die Symptomprovokation verwendet wurde, im Vergleich zu nicht der Verwendung, was nicht verwendet wurde, was darauf hindeutet, dass die Provokation der Symptome die Reaktion auf RTMs verbessern kann.

Es war überraschend zu sehen, dass die Provokation der Symptome trotz unterschiedlicher RTMS -Protokolle, Ziele und Provokationsmethoden sowohl für die OCD- als auch für die Nikotinabhängigkeit zu verbessern schien. „

Heather Burrell Ward, MD, Assistenzprofessor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften

Ward fügte hinzu, dass es auch möglich sei, dass die Symptomprovokation in verschiedenen Populationen unterschiedliche Auswirkungen hat.

„Einige Studien legen beispielsweise nahe, dass Menschen mit Schizophrenie im Gegensatz zur Allgemeinbevölkerung keine Zigaretten haben, wenn sie mit rauchbedingten Bildern präsentiert werden“, sagte sie. „In diesem Fall wäre die Symptomprovokation möglicherweise nicht für RTMs für die Nikotinabhängigkeit bei Schizophrenie geeignet.“

Ward, der derzeit Hauptuntersucher einer klinischen Studie ist, in der RTMS -Interventionen für die Nikotinkonsum bei Menschen mit und ohne Schizophrenie verglichen werden, sieht diese wichtigen Fragen in Zukunft als wichtige Fragen.

„Während diese Metaanalyse für das Gebiet unglaublich wertvoll ist, um darauf hinzudeuten, dass die symptomprovokation die klinische Reaktion auf RTMs verbessern kann, ist es wichtig, dass prospektive, randomisierte, kontrollierte Studien durchgeführt werden, die direkt testen, ob die Provokation der Symptome die Reaktion auf RTMs verbessert“, sagte sie. „Diese sollten für OCD- und Nikotinabhängigkeit sowie andere Störungen, einschließlich anderer Störungen des Substanzgebrauchs, und anderen RTMS -Zielen durchgeführt werden. Vielleicht gibt es einige Gehirnschaltungen, die unmittelbar vor der Modulation aktiviert werden müssen, und andere, die nicht. Interessanterweise, wenn RTMS verwendet wird, um Depressionen zu behandeln, provoken wir keine depressiven Symptome.

„Als Psychiater, der RTMS in klinischen und Forschungsumgebungen verwaltet, möchte ich genau wissen, was ich tun muss, um RTMs für meine Patienten so wirksam wie möglich zu gestalten. Es gibt so viel übrig für uns, wie wir über Möglichkeiten erfahren, die RTMS -Behandlung zu optimieren, und Vanderbilt ist führend in diesem Bereich. „


Quellen:

Journal reference:

Bello, D., et al. (2025). Symptom Provocation and Clinical Response to Transcranial Magnetic Stimulation. JAMA Psychiatry. doi.org/10.1001/jamapsychiatry.2025.0792.

Daniel Wom

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