Medizinische Verfahren

Langzeitstudie zeigt Knieersatz in der letzten Lebensdauer für aktive junge Erwachsene

Eine 40-jährige Studie des Hospital for Special Chirurgy (HSS) -Schirschen hat ergeben, dass aktive junge Erwachsene, die sich für den gesamten Knieersatz unterzogen hatten, wahrscheinlich nicht in ihrem Leben eine Überarbeitung von Knieersatz benötigen. Dies geht aus einer neuen Studie hervor, die heute in einer Podiumspräsentation an der American Academy of Orthopaedic Surgeons 2025 geteilt wurde.

Als immer mehr jüngere Erwachsene in den Vierzigern und 50er Jahren sind viele der Total Knie -Ersatz in Betracht gezogen, wie lange Knieimplantate dauern, bevor ein Revisionsverfahren erforderlich ist. Die Ergebnisse aus unserer Studie-die größte und längste Nachuntersuchung von Patienten unter 55 Jahren, die sich einem gesamten Knieersatz unterziehen, dass junge Patienten zuversichtlich sein können, dass ihre anfänglichen Knieimplantate ein hohes Maß an Aktivität und höchstwahrscheinlich den Rest ihres Lebens verfolgen können. „

William J. Long, MD, FRCSC, ein HSS -Hüft- und Kniechirurg und leitender Autor der Studie

Die orthopädischen HSS-Chirurgen haben die Längsschnittstudie so gestaltet, dass die Ergebnisse für Patienten 55 Jahre und jünger nachverfolgt werden, die zwischen 1977 und 1992 einen vollständigen Knieersatz hatten. In diesem Zeitraum verwendeten sie Knieprothesen, die heute als Insall-Burstein I und Insall-Burstein II-Vorgänge bekannt sind und die heute verwendet werden, die posterior-stabile stabil sind. Beide Designs wurden bei HSS konzipiert und entwickelt. Zuvor führten die Ermittler bei 10, 25 und 30 Jahren nach der Operation die Nachuntersuchungen von Patienten durch.

Für diesen Abschlussbericht analysierten Dr. Long und Kollegen die Ergebnisse nach 40 Jahren für 81 Patienten im Alter von 33 bis 55 Jahren. Die Analyse umfasste insgesamt 107 Knie. Insgesamt hatten 70% der Patienten in der Studie keine Revisionsverfahren in ihrem Leben. Die Patienten waren nach 40 Jahren drei- bis viermal häufiger verstorben als eine Überarbeitung erforderlich. Bemerkenswerterweise hatten 80% bei den 49 Patienten, die den ursprünglichen Insall-Burstein I-Prothesen erhielten, keine Revisionsoperationen.

„In Anbetracht der Tatsache, dass die heutigen Knieersatz die Fallstricke angesprochen haben, die zu den meisten Überarbeitungen für mechanische Probleme in Insall-Burstein I und Insall-Burstein II-Implantaten führen, sind dies sehr beruhigende Ergebnisse“, sagt Dr. Long.

Dr. Long untersuchte auch sechs Patienten (acht Knie) persönlich und leitete und präsentierte den Autor Aaron Weinblatt, BA, und kontaktierte viele weitere Patienten telefonisch. Es gab weder Anzeichen einer Lockerung, noch gab es Änderungen in der Symmetrie oder Ausrichtung der ursprünglichen Komponenten. Darüber hinaus berichteten die Patienten über eine anhaltende verbesserte Aktivität nach der Operation.

Dies wurde durch von Patienten gemeldete Aktivitätsdaten unterstützt, die für acht Patienten (10 Knie) gesammelt und unter Verwendung der Tegner-Aktivitätsskala (TAS) gemessen wurden. Bevor der durchschnittliche TAS -Wert für den gesamten Knieerwechsel untergeht, betrug der durchschnittliche TAS -Score nur 1,5, was darauf hinweist, dass sie in einem sesshaften Job arbeiten und auf ungleichmäßigem Boden gehen, aber nicht auf Wanderung oder Rucksack gehen konnten. Nach 40 Jahren betrug ihr durchschnittlicher TAS -Wert 2,7, was auf die Fähigkeit hinweist, in leichten Arbeitskräften zu arbeiten und an Freizeitaktivitäten wie Schwimmen und Gehen in Wäldern teilzunehmen.

„Patienten, die einen Total Knieersatz benötigen, sollten sich nicht in einer Operation verzögern“, sagt Dr. Long. „Unsere Studienergebnisse belegen, dass diejenigen, die sich früher einem Knieersatz unterziehen, eher ein hohes Maß an Aktivität aufrechterhalten, das zu einer gesunden, längerfristigen Lebensdauer beiträgt.“

Dr. Long fügt hinzu, dass eine frühere HSS-Studie, die 2014 in der 30-jährigen Follow-up veröffentlicht wurde, zeigte, dass für den geringen Prozentsatz der Patienten, die Überarbeitungen benötigten, die überwiegende Mehrheit gut lief, mit einem durchschnittlichen TAS-Wert von 3,0, einem guten Bewegungsbereich und ohne Anzeichen einer Lockerung.


Quellen:

Journal reference:

Long, W. J., et al. (2014). Total Knee Replacement in Young, Active Patients: Long-Term Follow-up and Functional Outcome. The Journal of Bone and Joint Surgery. doi.org/10.2106/jbjs.m.01259.

Daniel Wom

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