Medizinische Zustände

Fluggesellschaften Piloten werden hohen Angst- und Alkoholmissbrauchsquoten ausgesetzt, die Studienfunde

Eine französische Studie zeigt eine hohe Rate an psychischer Belastung und Substanzmissbrauch bei Piloten und wirft dringende Fragen darüber auf, wie Fluggesellschaften sowohl die Besatzung als auch die Passagiere schützen können.

Studie: Psychische Gesundheit von Fluggesellschaften in Frankreich: Einblicke aus einer anonymen Online -Umfrage. Bildnachweis: LightPoet/Shutterstock.com

Eine kürzlich im Journal veröffentlichte Studie Grenzen der öffentlichen Gesundheit zielte darauf ab, die psychische Gesundheit von Flugpiloten zu beleuchten. Der anonyme Online-Selbstbefragung ergab, dass etwa ein Viertel Angstsymptome auftrat (25,4%), über 13%depressive Symptome (13,1%), und mehr als ein Drittel hatte Alkohol missbraucht (40,1%).

Die psychische Gesundheit von Fluggesellschaften Piloten

Im März 2015 stürzte ein Germanwings -Flug ab. Die Ursache wurde als die schwere Depression des Copilots festgestellt, die zu Selbstmord führte. Leider können ähnliche Ereignisse in Luftfahrtaufzeichnungen festgestellt werden, was die Notwendigkeit motiviert, die psychischen Erkrankungen von Piloten zu bewerten.

Airline -Piloten müssen jedes Jahr eine spezielle medizinische Untersuchung unterziehen, um somatische und/oder psychiatrische Erkrankungen zu erkennen.

Die medizinische Fitness kann in Fällen von Angstzuständen und depressiven Störungen nach Empfehlungen der Europäischen Luftfahrtsicherheit (EASA) ausgesetzt werden. Dies könnte zu einer Unterberichterstattung über psychische Symptome und zur Verwendung von psychotropen Behandlungen führen, da befürchtet wird, sie zu fliegen.

Trotz dieser Bedenken ist die Untersuchung der psychischen Gesundheit von Flugpiloten begrenzt und die Ergebnisse variieren. Die nachteiligen Auswirkungen des beruflichen Stresss auf die Gesundheit von Piloten wurden dokumentiert, aber groß angelegte Daten über depressive und Angststörungen bei Piloten der europäischen Fluggesellschaften sind begrenzt.

Über die Studie

Das Hauptziel bestand darin, Angst- und Depressionswerte zu untersuchen, gemessen anhand der Skala des Krankenhauses und der Depression (HAS-S). Der HAD-S hat zwei Subskalen, nämlich HAD-A und HAD-D, um Angstzustände bzw. depressiven Symptome zu messen.

Das sekundäre Ziel bestand darin, die Assoziation von Angstzuständen und depressiven Erkrankungen mit häufig gefundenen Co-Faktoren wie soziodemografischen und beruflichen Merkmalen, Alkohol- und Cannabiskonsum sowie Gesundheitsdaten zu messen und zu beschreiben.

Eine beschreibende Querschnittsstudie wurde durch E-Mail an eine anonyme Online-Selbstverurteilung an alle Mitglieder der National Union of Airline Pilots (SNPL) zwischen dem 1. September und dem 16. Oktober 2022 durchgeführt. Die SNPL ist die Hauptpilotgewerkschaft in Frankreich und repräsentiert eine der größten nationalen Datenbanken zu Piloten. Insgesamt wurden 1.220 ausgefüllte Fragebögen in die Analyse einbezogen.

Studienergebnisse

Von den 1.220 teilnehmenden Piloten waren 93,3% Französisch, 51,3% hielten die Position des Kapitäns und 90,9% männlich. Das Durchschnittsalter betrug etwa 45 Jahre; Ungefähr 44% machten langjährige Flüge und ungefähr 45% mit mittlerer Haul-Flüge. Fast 52% der Piloten arbeiteten im Monat vor der Verwaltung des Fragebogens zwischen 40 und 70 Stunden.

In der Umfrage -Stichprobe hatten 9,6% eine psychiatrische Anamnese und 31,8% mindestens eine Krankengeschichte. Etwa 8% gaben an, Pillen für Schlaflosigkeit einzunehmen.

Darüber hinaus erlebten im vergangenen Jahr etwas weniger als 3% Selbstmordgedanken, und drei Piloten gaben an, Selbstmordversuch zu versuchten. Auf einer Skala von 1 bis 10 betrug der mittlere Müdigkeitsniveau 5,7.

Ungefähr 15% der Befragten hatten im vergangenen Jahr aus psychologischen Gründen um Hilfe gebeten, und 12,5% gaben an, sich im Umgang mit ihrer psychischen Belastung isoliert zu fühlen.

Insgesamt 310 Teilnehmer zeigten einen abnormalen Wert auf dem HAD-A (dh HAD-A ≥ 8).

Von diesen hatten 14,4% die Angststörung vermutet, und 11% hatten Angststörungen bestätigt. Bei Verdacht auf Angststörungen (HAD-A-Score zwischen 8 und 10) zeigte die bivariate Analyse einen signifikanten Zusammenhang mit mehreren Faktoren, wie z. B. das Engagement in Multi-Leg-Flügen, Müdigkeit, Nichtberichten von Symptomen an AMES aus Angst vor dem Verlust der medizinischen Zertifizierung und abnormaler HAD-D-Score.

In der multivariaten Analyse, das Engagement in mehrsektorischen Flügen, höhere Müdigkeitswerte, weibliches Geschlecht, Isolationsgefühle, Langzeitmedikamentenkonsum, Nichtberichten von Symptomen an Ames und abnormale HAD-D-Werte blieben signifikante Prädiktoren.

Die Arbeit von mehr als 40 Stunden im Vormonat war mit einem verringerten Risiko einer bestätigten Angststörung verbunden.

Eine statistisch signifikante Assoziation wurde zwischen Klassen von HAD-A und Familienstand, Geschlecht, Stunden in den letzten dreißig Tagen, Art von Unternehmen (kostengünstig oder national), finanziellem Schwierigkeiten oder mindestens eine Krankengeschichte und psychiatrische Geschichte festgestellt.

Zusätzlich nahmen die HAD-A- und HAD-D-Werte in selbst berichteten Ermüdungswerten ähnlich zu,

In Bezug auf depressive Erkrankungen zeigten 159 Piloten einen abnormalen HAD-D-Wert (HAD-D ≥ 8). Davon hatten 8,9% depressive Symptome und 4,2% depressive Symptome bestätigt.

Mehrere Faktoren sind signifikant mit HAD-D-Kategorien verbunden, einschließlich Arbeitszeiten, Art des Unternehmens, Nationalität, Krankengeschichte, finanziellen Schwierigkeiten, Verwendung von Schlaflosigkeit, psychiatrische Geschichte, Alkoholmissbrauch und Isolationsgefühlen.

Eine multivariate Analyse ergab, dass bestätigte depressive Symptome im vergangenen Jahr stark mit europäischer (nicht-französischer) Nationalität, Selbstmordgedanken, finanziellen Schwierigkeiten, Müdigkeit und abnormalen HAD-A-Werten verbunden waren. Die Einnahme von Schlaflosigkeit mehr als zweimal pro Woche und die Beratung eines Arztes aus psychologischen Gründen schien das Risiko für bestätigte depressive Symptome zu verringern.

Interessanterweise wurde festgestellt, dass die Einnahme von Schlaflosigkeit mehr als zweimal pro Woche und die Beratung eines Arztes das Risiko von depressiven Symptomen verringert.

Bei Verdacht auf depressive Symptome (HAD-D-Score zwischen 8 und 10) waren die signifikanten Faktoren die Langzeitmedikamentenverbrauch, die Nationalität, Müdigkeit, finanzielle Schwierigkeiten und abnormale HAD-A-Werte.

Verdächtige depressive Symptome waren bei unverheirateten Piloten seltener.

Schlussfolgerungen

Die Ergebnisse zeigen, dass ein signifikanter Anteil der französischen Piloten unter psychischen Symptomen litt. Eine besorgte Feststellung war, dass mehr als ein Drittel der Piloten Alkoholmissbrauch aufwies, was zur Verringerung der Gesundheitsrisiken erforderlich ist.

Dies ist ein Beweis für die Entwicklung und Umsetzung von Programmen für Angstzustände und/oder depressive Störungen.

Die Studie ergab außerdem, dass 28,3% der Piloten sich entschieden haben, psychologische Symptome nicht an Flugtänen (AMEs) offenzulegen, weil sie befürchteten, ihre Lizenzen zu verlieren, obwohl 54% eher bereit wären, wenn dieses Risiko beseitigt würde.

Zukünftige Forschungen sollten darauf abzielen, unser Verständnis dieses Themas durch Durchführung von Längsschnittstudien zu verbessern.

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Quellen:

Journal reference:

Daniel Wom

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