Frühwarnzeichen können dazu beitragen, ein plötzliches arrhythmisches Todes -Syndrom zu verhindern

Das Erkennen und Erkennen der Anzeichen, die üblicherweise plötzlichem arrhythmischem Death -Syndrom (SADS) vorgehen, kann dazu beitragen, vorzeitige Todesfälle zu verhindern, die heute bei der ESC -Präventionskardiologie 2025, einem wissenschaftlichen Kongress der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC), vorgestellt wurden.
SADS wurde nicht gut bewertet, obwohl sie eine der häufigsten Ursachen für den plötzlichen Herz Tod bei jungen Menschen, einschließlich junger Athleten, war. Wir führten eine Analyse einer großen Kohorte von Fällen von plötzlichem Herz Tod in Schweden durch, um die Inzidenz von SADs zu beschreiben und häufige Befunde zu charakterisieren, die vor dem Tod aufgetreten sind, um Chancen zur Prävention hervorzuheben. “
Dr. Matilda Frisk Torell, Studienautorin der Sahlgrenska Academy – Universität Göteborg, Schweden
Dies war eine retrospektive Beobachtungsstudie über den plötzlichen Herz Tod in der jungen (Suddy) Kohorte, zu der alle 903 Fälle von plötzlichen Herz-Todesfällen bei jungen Menschen im Alter von 1 bis 36 Jahren in Schweden von 2000 bis 2010 enthielten. Fünf bevölkerungsbasierte Kontrollpersonen wurden pro Fall zugewiesen. Die Informationen wurden aus Sterbeurkunden, Autopsieberichten, Krankenakten, Elektrokardiogrammen (EKGs), biologischen Proben und elterlichen Daten analysiert.
Die Forscher fanden heraus, dass SADs 22% aller plötzlichen Herz -Todesfälle ausmachten. Fast zwei Drittel von SADS-Fällen (64%) waren männlich und das durchschnittliche Todesalter betrug 23 Jahre. Früherer Krankenhausaufenthalt oder ein ambulanter Versorgungsbesuch innerhalb von 180 Tagen nach dem Tod wurde in 33% der SADS -Fälle gegenüber 24% der Kontrollpersonen gemeldet (p = 0,038). Unter SADS -Fällen waren 4,2% zuvor mit einer Diagnose von Synkope im Vergleich zu 0,41% in der Kontrollgruppe ins Krankenhaus eingeliefert worden (p <0,001), während der Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Bekämpfung in 3,5% der SADS -Fälle gegenüber 0,14% bei Kontrollpersonen auftrat (p <0,001). Insgesamt hatten 11% zuvor eine arrhythmische Erkrankung und 18% ein pathologisches EKG, wobei die Voranregung (vorzeitige Aktivierung der Ventrikel) der häufigste Befund war. Rund die Hälfte (52%) der Fälle erlebten vor dem Tod Symptome, insbesondere Herzklopfen, Synkope, Übelkeit/Erbrechen und Anzeichen im Zusammenhang mit einer Infektion. Insgesamt hatten 17% der Fälle eine frühere psychiatrische Diagnose und 11% hatten Psychopharmaka erhalten.
Dr. Frisk Torell said: „With increased knowledge of the signs and symptoms that may precede SADS, such as syncope, seizure-like episodes and pre-excitation, we may be able to identify young people at risk during healthcare visits. Our results also highlight the need for further study of psychiatric disease/treatment as risk factors for SADS and the potential for gastrointestinal symptoms and infectious diseases to act as triggers in predisposed individuals. Das Vorab -Screening junger Athleten ist eine wichtige Gelegenheit, diese Anzeichen zu identifizieren und das Auftreten von SADs zu verringern, und dennoch ist das aktuelle Screening -Maß niedrig. “
Quellen: