Medizinische Zustände

Schneller gehen kann Ihre Knochen schützen und Frakturen verhindern

Eine große britische Biobank-Studie zeigt, dass das ledigliche Anziehen Ihres Geh-Tempos eine starke, kostengünstige Möglichkeit sein kann, Knochen zu schützen und Frakturen zu verhindern, unabhängig von Ihrem genetischen Risiko.

Studie: Fußtempo und sein Zusammenhang mit Osteoporose und pathologischen Frakturen: Erkenntnisse aus der britischen Biobank. Bildnachweis: peopleImages.com – Yuri A/Shutterstock.com

Eine kürzlich durchgeführte Studie in Grenzen in der Endokrinologie untersuchte den Zusammenhang zwischen Osteoporose und üblichem Gehwandtempo und berücksichtigte potenzielle Wechselwirkungen mit genetischer Sicherheitsanfälligkeit.

Wandergewohnheiten und gemeinsame altersbedingte Krankheiten

Osteoporose ist durch verringerte Knochenmineraldichte (BMD), erhöhte Frakturanfälligkeit und mikroarchitekturale Verschlechterung gekennzeichnet. In britischen Daten zeigten, dass rund 2,8 Millionen Personen im Alter von 50 Jahren im Jahr 2017 unter Osteoporose litten. Angesichts der steigenden wirtschaftlichen und gesundheitlichen Belastung durch Osteoporose ist es wichtig, Präventionsstrategien zu entwickeln.

Während bestehende Forschungen die vorteilhafte Rolle der zunehmenden körperlichen Aktivität bei der Reduzierung der Osteoporoseraten und der Aufrechterhaltung der BMD hervorgehoben haben, berücksichtigt sie überwiegend Resistenztraining und Aktivitäten mit hoher Intensität. Die vorhandene Literatur zeigt, dass das Gehens Tempo informativ ist, da es dazu beitragen kann, die zukünftige Prävalenz bestimmter Krankheiten in einer Bevölkerung vorherzusagen.

Das Fußtempo hängt auch eng mit vielen gemeinsamen Krankheiten zusammen. Ein flottes Geh -Tempo ist mit einem geringeren Risiko einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), Typ -2 -Diabetes (T2D), Herzinsuffizienz und Alzheimer -Krankheit verbunden. Umgekehrt ist ein langsames Geh -Tempo mit einem höheren Risiko für diese Krankheiten verbunden.

Bei Patienten mit Parkinson -Krankheit wurde gezeigt, dass ein lebhaftes Gehen die kognitive Funktion erhöht. Diese Ergebnisse deuten auf eine potenzielle Beziehung zwischen alternsbedingten Krankheiten und Gehensgeschwindigkeiten hin. Insbesondere gibt es nur begrenzte Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen Osteoporose, einem häufigen altersbedingten Zustand und dem Gehwandtempo.

Über die Studie

Die aktuelle Studie verwendete Daten von 348.334 britischen Biobank -Teilnehmern, um den Zusammenhang zwischen dem Gehgeschwindigkeit, der geschätzten Knochenmineraldichte (EBMD, gemessen unter Verwendung von Fersen -Ultraschall anstelle von DXA) und Osteoporose zu untersuchen und die Korrelation zwischen genetischer Anfälligkeit bis hin zu Osteoporose und Walking -Tempo zu bewerten.

Daten zu Teilnehmern, überwiegend zwischen 40 und 69 Jahren, wurden gesammelt. Die wichtigsten Variablen von Interesse waren üblich zu Fuß, BMD, Osteoporose -Inzidenz und genetischer Sicherheitsanfälligkeit. Eine Gehensgeschwindigkeit von weniger als 3 Meilen pro Stunde wurde als langsames Gehensgeschwindigkeit zwischen 3 und 4 Meilen pro Stunde als normales Tempo angesehen, während mehr als 4 Meilen pro Stunde als zügiges Tempo angesehen wurde.

Daten zu Kovariaten, einschließlich demografischer, sozioökonomischer, Lebensstil und genetischer Faktoren, wurden ebenfalls gesammelt. Eine Kombination von Cox -Proportional -Gefahrenregressionsmodellen, linearen Regressionen und geschichteten Analysemethoden wurde verwendet, um die Korrelationen zu bewerten.

Studienergebnisse

Das langsame, normale und lebhafte Tempo der Probe betrug 6,5%, 52,8%bzw. 40,7%. Die Teilnehmer an der Kategorie Slow Tempo waren häufiger weiblich, älter, nicht europäischer ethnischer Zugehörigkeit, mit geringerem Bildungsniveau, höherem Body-Mass-Index (BMI), niedrigerer körperlicher Aktivität, höheren Raucherraten und niedrigerem Alkoholkonsum als die normale Pace-Gruppe. Die Basismerkmale der Studienpopulation in der lebhaften Pace -Gruppe lagen genau entgegengesetzt zu denen der Slow Pace -Gruppe.

Die multiple lineare Regressionsanalyse zeigte, dass ein langsameres Geh -Tempo mit einer niedrigeren BMD verbunden war, während die Effekte für flottes Gehen entgegengesetzt waren. Im Vergleich zum normalen Tempo gab es eine signifikant höhere Korrelation zwischen Osteoporose und langsamem Geh -Tempo, was durch die Ergebnisse der binären logistischen Regressionen belegt wurde. Im Gegenteil, ein flottes Geh -Tempo korrelierte mit einer verringerten Wahrscheinlichkeit einer Osteoporose.

Während der gesamten Follow-up-Dauer wurde nach Einstellung des BMI, des Alters und des Geschlechts eine signifikante Korrelation zwischen einem erhöhten Risiko für Osteoporose und Frakturen und einem langsameren Geh-Tempo festgestellt. Umgekehrt war ein geringeres Risiko für Osteoporose und Fraktur mit einem lebhaften Geh -Tempo verbunden.

Beispielsweise hatten im Vergleich zum normalen Tempo langsame Wanderer etwa das 2,18-fache ein höheres Risiko für Osteoporose und ein 2,25-fach höheres Risiko für Frakturen, während lebhafte Wanderer ein geringeres Risiko von 13 bis 25% hatten. Der positive Zusammenhang zwischen Osteoporoserisiko und Geh -Tempo wurde durch Ausschluss von Personen mit Osteoporose -Basisanamnese zwei Jahre oder länger nicht verändert.

Die Untergruppenanalyse zeigte, dass Männchen einen stärkeren Zusammenhang zwischen Wandertempo und Osteoporose hatten als Frauen. Die nachteiligen Auswirkungen des langsamen Gehens waren bei Personen mit normalem und untergewichtigem BMI im Vergleich zu übergewichtigen und fettleibigen Untergruppen stärker. Die Beziehung zwischen Gehen und Osteoporoserisiko blieb in allen Gruppen, die durch körperliche Aktivität, Rauchen und Alkoholkonsum entstanden sind, ähnlich.

Die Studie ergab eine signifikante Wechselwirkung zwischen genetischer Anfälligkeit und Geh -Tempo in Bezug auf das Osteoporose -Risiko. Bei Personen mit niedrigerer genetischer Veranlagung hatten langsame Wanderer ein höheres Risiko für Osteoporose, während lebhafte Wanderer ein geringeres Risiko hatten als diejenigen, die normal gingen. Umgekehrt waren in der hohen genetischen Veranlagungsgruppe die Auswirkungen des Osteoporose -Risikos für langsame und lebhafte Wanderer weniger ausgeprägt.

Bemerkenswerterweise ergab die Studie, dass das Geh -Tempo unabhängig von einem unabhängigen Prädiktor für das Osteoporose -Risiko blieb, unabhängig vom genetischen Hintergrund.

Schlussfolgerungen

Die Ergebnisse zeigen einen engen Assoziation zwischen dem Tempo und Osteoporose und dem Risiko von Frakturen. Daher könnte die Ermutigung von Personen, in erhöhtem Tempo zu laufen, bei der Vorbeugung von Osteoporose helfen.

Eine wichtige Einschränkung der Studie besteht darin, dass sie nur Korrelationen festlegt und die kausalen Mechanismen nicht beleuchtet. Da das Fußtempo selbst gemeldet wurde, konnten auch Messvariabilität und Rückrufverzerrung bestehen. Darüber hinaus fehlten dem Datensatz Informationen zu Fraktur-Websites und begrenzten die ortsspezifischen Schlussfolgerungen.

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Quellen:

Journal reference:

Daniel Wom

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