Venenpunktion PX1

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  • Beschreibung
  • Klinische Pharmakologie
  • Indikationen und Verwendung
  • Kontraindikationen
  • Warnungen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Informationen zur Patientenberatung
  • Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
  • Überdosierung
  • Dosierung und Anwendung
  • Wie geliefert/Lagerung und Handhabung
  • Lagerung und Handhabung

Nur Rx

Venenpunktion PX1 Beschreibung

Lidocain-HCl 2 % Gelee ist ein steriles, wässriges Produkt, das ein Lokalanästhetikum enthält und topisch verabreicht wird. (Siehe INDIKATIONEN für spezifische Verwendungen.)

Lidocain-HCl 2 % Gelee enthält Lidocain-HCl, das chemisch als Acetamid, 2-(Diethylamino)-N-(2,6-Dimethylphenyl)-Monohydrochlorid bezeichnet wird und die folgende Strukturformel hat:

Seine Summenformel ist C14H22N2O·HCl und sein Molekulargewicht beträgt 270,80.

Lidocaine HCl 2 % Jelly enthält außerdem Hypromellose, und die resultierende Mischung maximiert den Kontakt mit der Schleimhaut und sorgt für die Schmierung der Instrumente. Der nicht verwendete Teil sollte nach der ersten Verwendung entsorgt werden.

Zusammensetzung der 30-ml- und 5-ml-Röhrchen mit 2 % Lidocain-HCl-Gelee: Jeder ml enthält 20 mg Lidocain-HCl. Die Formulierung enthält außerdem Methylparaben, Propylparaben, Hypromellose sowie Natriumhydroxid und/oder Salzsäure, um den pH-Wert zwischen 6,0 und 7,0 einzustellen.

Venenpunktion PX1 – Klinische Pharmakologie

Wirkmechanismus: Lidocain stabilisiert die neuronale Membran, indem es die für die Auslösung und Weiterleitung von Impulsen erforderlichen Ionenflüsse hemmt und dadurch eine lokalanästhetische Wirkung bewirkt.

Wirkungseintritt: Der Wirkungseintritt beträgt 3 bis 5 Minuten. Bei Anwendung auf intakter Haut ist es wirkungslos.

Hämodynamik: Zu hohe Blutspiegel können zu Veränderungen des Herzzeitvolumens, des gesamten peripheren Widerstands und des mittleren arteriellen Drucks führen. Diese Veränderungen können auf eine direkte dämpfende Wirkung des Lokalanästhetikums auf verschiedene Komponenten des Herz-Kreislauf-Systems zurückzuführen sein.

Pharmakokinetik und Stoffwechsel: Lidocain kann nach topischer Verabreichung über die Schleimhäute absorbiert werden. Die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Absorption hängen von der Konzentration und der verabreichten Gesamtdosis, der spezifischen Applikationsstelle und der Dauer der Exposition ab. Im Allgemeinen erfolgt die Absorption von Lokalanästhetika nach topischer Anwendung am schnellsten nach intratrachealer Verabreichung. Lidocain wird auch aus dem Magen-Darm-Trakt gut resorbiert, aufgrund der Biotransformation in der Leber kann jedoch nur wenig intakter Wirkstoff im Kreislauf vorhanden sein.

Lidocain wird schnell von der Leber metabolisiert und Metaboliten sowie der unveränderte Wirkstoff werden über die Nieren ausgeschieden. Die Biotransformation umfasst oxidative N-Dealkylierung, Ringhydroxylierung, Spaltung der Amidbindung und Konjugation. N-Dealkylierung, ein wichtiger Weg der Biotransformation, führt zu den Metaboliten Monoethylglycinexylidid und Glycinexylidid. Die pharmakologischen/toxikologischen Wirkungen dieser Metaboliten ähneln denen von Lidocain, sind jedoch weniger wirksam. Etwa 90 % des verabreichten Lidocains werden in Form verschiedener Metaboliten ausgeschieden, weniger als 10 % werden unverändert ausgeschieden. Der Hauptmetabolit im Urin ist ein Konjugat von 4-Hydroxy-2,6-Dimethylanilin.

Die Plasmabindung von Lidocain hängt von der Arzneimittelkonzentration ab und der gebundene Anteil nimmt mit zunehmender Konzentration ab. Bei Konzentrationen von 1 bis 4 µg freier Base pro ml sind 60 bis 80 Prozent des Lidocains proteingebunden. Die Bindung hängt auch von der Plasmakonzentration des sauren Alpha-L-Glykoproteins ab.

Lidocain passiert die Blut-Hirn- und Plazentaschranke, vermutlich durch passive Diffusion.

Studien zum Lidocain-Metabolismus nach intravenösen Bolusinjektionen haben gezeigt, dass die Eliminationshalbwertszeit dieses Wirkstoffs typischerweise 1,5 bis 2,0 Stunden beträgt. Aufgrund der schnellen Metabolisierungsrate von Lidocain kann jede Erkrankung, die die Leberfunktion beeinträchtigt, die Kinetik von Lidocain verändern. Bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen kann die Halbwertszeit um das Zweifache oder mehr verlängert sein. Eine Nierenfunktionsstörung hat keinen Einfluss auf die Kinetik von Lidocain, kann jedoch die Akkumulation von Metaboliten verstärken.

Faktoren wie Azidose und die Verwendung von ZNS-Stimulanzien und -Depressiva beeinflussen die ZNS-Spiegel von Lidocain, die erforderlich sind, um offensichtliche systemische Wirkungen hervorzurufen. Objektive Nebenwirkungen werden zunehmend deutlich, wenn der venöse Plasmaspiegel über 6 µg freie Base pro ml steigt. Bei Rhesusaffen haben sich arterielle Blutspiegel von 18 bis 21 µg/ml als Schwellenwert für konvulsive Aktivität erwiesen.

Indikationen und Anwendung für die Venenpunktion PX1

Lidocain-HCl 2 % Gelee ist zur Vorbeugung und Kontrolle von Schmerzen bei Eingriffen an der männlichen und weiblichen Harnröhre, zur topischen Behandlung schmerzhafter Urethritis und als anästhetisches Gleitmittel für die endotracheale Intubation (oral und nasal) indiziert.

Kontraindikationen

Lidocain ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp oder anderen Bestandteilen von Lidocain-HCl 2 % Gelee kontraindiziert.

Warnungen

Eine übermäßige Dosierung oder kurze Abstände zwischen den Dosierungen können zu hohen Plasmawerten und schwerwiegenden Nebenwirkungen führen. PATIENTEN SOLLTEN ANWEISEN WERDEN, DIE IN DIESER PACKUNGSBEILAGE ANGEGEBENEN EMPFOHLENEN DOSIERUNGS- UND ANWENDUNGSRICHTLINIEN Strikt einzuhalten. Die Behandlung schwerwiegender Nebenwirkungen kann den Einsatz von Wiederbelebungsgeräten, Sauerstoff und anderen Wiederbelebungsmedikamenten erforderlich machen.

Lidocain-HCl 2 % Gelee sollte bei Sepsis oder stark traumatisierter Schleimhaut im Anwendungsbereich mit äußerster Vorsicht angewendet werden, da unter solchen Bedingungen die Möglichkeit einer schnellen systemischen Absorption besteht.

Bei der Verwendung zur Endotrachealtubusschmierung ist darauf zu achten, dass das Produkt nicht in das Lumen des Tubus gelangt. Verwenden Sie das Gelee nicht zum Gleiten der Endotrachealstiletten. Wenn das Gel in das innere Lumen gelangt, kann es an der Innenfläche trocknen und einen Rückstand hinterlassen, der bei Beugung dazu neigt, zu verklumpen und das Lumen zu verengen. Es gab seltene Berichte, in denen dieser Rückstand zu einem Verschluss des Lumens geführt hat. (Siehe auch NEBENWIRKUNGEN und DOSIERUNG UND ANWENDUNG.)

Vorsichtsmaßnahmen

Allgemein: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Lidocain hängt von der richtigen Dosierung, der richtigen Technik, angemessenen Vorsichtsmaßnahmen und der Bereitschaft für Notfälle ab. (Siehe WARNHINWEISE und NEBENWIRKUNGEN.) Um hohe Plasmaspiegel und schwerwiegende Nebenwirkungen zu vermeiden, sollte die niedrigste Dosierung verwendet werden, die zu einer wirksamen Anästhesie führt. Wiederholte Dosen von Lidocain können aufgrund der langsamen Akkumulation des Arzneimittels oder seiner Metaboliten bei jeder wiederholten Dosis zu einem erheblichen Anstieg der Blutspiegel führen. Die Toleranz gegenüber erhöhten Blutspiegeln variiert je nach Zustand des Patienten. Geschwächte, ältere Patienten, akut erkrankte Patienten und Kinder sollten entsprechend ihrem Alter und ihrem körperlichen Zustand reduzierte Dosen erhalten. Lidocain sollte auch bei Patienten mit schwerem Schock oder Herzblock mit Vorsicht angewendet werden.

Lidocain-HCl 2 % Gelee sollte bei Patienten mit bekannten Arzneimittelunverträglichkeiten mit Vorsicht angewendet werden. Patienten, die gegen para-Aminobenzoesäurederivate (Procain, Tetracain, Benzocain usw.) allergisch sind, zeigten keine Kreuzempfindlichkeit gegenüber Lidocain.

Viele Medikamente, die während der Narkose eingesetzt werden, gelten als potenzielle Auslöser einer familiären malignen Hyperthermie. Da nicht bekannt ist, ob Lokalanästhetika vom Amidtyp diese Reaktion auslösen können und die Notwendigkeit einer zusätzlichen Vollnarkose nicht im Voraus vorhergesagt werden kann, wird vorgeschlagen, dass ein Standardprotokoll für die Behandlung verfügbar sein sollte. Frühe ungeklärte Anzeichen von Tachykardie, Tachypnoe, labilem Blutdruck und metabolischer Azidose können einem Temperaturanstieg vorausgehen. Ein erfolgreiches Ergebnis hängt von einer frühzeitigen Diagnose, dem sofortigen Absetzen des/der verdächtigen auslösenden Mittel(s) und der Einleitung einer Behandlung, einschließlich Sauerstofftherapie, indizierten unterstützenden Maßnahmen und Dantrolen (lesen Sie vor der Anwendung die Packungsbeilage von Dantrolen-Natrium intravenös) ab.

Informationen für Patienten: Bei der Anwendung von Lokalanästhetika im Mund sollte sich der Patient darüber im Klaren sein, dass die Produktion des Lokalanästhetikums zu einer Beeinträchtigung des Schluckens und damit zu einer erhöhten Aspirationsgefahr führen kann. Aus diesem Grund sollte nach der Anwendung von Lokalanästhesiepräparaten im Mund- und Rachenbereich 60 Minuten lang keine Nahrungsaufnahme erfolgen. Dies ist besonders wichtig bei Kindern, da sie häufig essen.

Taubheit der Zunge oder der Mundschleimhaut kann die Gefahr eines unbeabsichtigten Beißtraumas erhöhen. Während der Betäubung des Mund- und Rachenraums sollte weder Nahrung noch Kaugummi eingenommen werden.

Karzinogenese – Es wurden keine Langzeitstudien an Tieren durchgeführt, um das krebserzeugende Potenzial von Lidocain zu bewerten.

Mutagenese – Das mutagene Potenzial von Lidocain wurde im Ames Salmonella-Reverse-Mutation-Assay getestet in vitro Chromosomenaberrationstest in menschlichen Lymphozyten und in einem In-vivo-Maus-Mikronukleustest. In diesen Studien gab es keine Hinweise auf eine mutagene Wirkung.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit – Die Wirkung von Lidocain auf die Fruchtbarkeit wurde im Rattenmodell untersucht. Verabreichung von 30 mg/kg, sc (180 mg/m).2) auf das Paarungspaar führte bei Ratten nicht zu Veränderungen der Fruchtbarkeit oder der allgemeinen Fortpflanzungsleistung. Es gibt keine Studien, die die Wirkung von Lidocain auf die Spermienparameter untersuchen. Es gab keine Hinweise auf eine veränderte Fruchtbarkeit.

Anwendung in der Schwangerschaft:

Teratogene Wirkungen: Schwangerschaftskategorie B.

Reproduktionsstudien für Lidocain wurden sowohl an Ratten als auch an Kaninchen durchgeführt. Es gab keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus bei subkutanen Dosen von bis zu 50 mg/kg Lidocain (300 mg/m²).2 auf Körperoberflächenbasis) im Rattenmodell. Im Kaninchenmodell gab es keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus bei einer Dosis von 5 mg/kg, sc (60 mg/m).2 auf der Basis der Körperoberfläche). Behandlung von Kaninchen mit 25 mg/kg (300 mg/m²).2) ergab Hinweise auf maternale Toxizität und Hinweise auf eine verzögerte Entwicklung des Fötus, einschließlich einer nicht signifikanten Abnahme des Fötusgewichts (7 %) und einer Zunahme geringfügiger Skelettanomalien (Schädel- und Brustbeindefekt, verringerte Ossifikation der Phalangen). Die Wirkung von Lidocain auf die postnatale Entwicklung wurde bei Ratten untersucht, indem trächtige weibliche Ratten täglich subkutan in Dosen von 2, 10 und 50 mg/kg (12, 60 und 300 mg/m²) behandelt wurden2) ab dem 15. Tag der Schwangerschaft und bis zum 20. Tag nach der Geburt. Bis einschließlich der Dosis von 10 mg/kg (60 mg/m²) wurden weder bei Muttertieren noch bei Jungtieren Anzeichen unerwünschter Wirkungen beobachtet2); allerdings war die Zahl der überlebenden Jungtiere bei 50 mg/kg (300 mg/m²) reduziert2), sowohl bei der Geburt als auch während der Stillzeit, wobei die Wirkung höchstwahrscheinlich sekundär zur maternalen Toxizität ist. In dieser Studie wurden keine weiteren Auswirkungen auf die Wurfgröße, das Wurfgewicht, Anomalien bei den Welpen und die körperliche Entwicklung der Welpen beobachtet.

In einer zweiten Studie wurden die Auswirkungen von Lidocain auf die postnatale Entwicklung bei Ratten untersucht. Dazu gehörte auch die Beurteilung der Jungtiere vom Absetzen bis zur Geschlechtsreife. Ratten wurden 8 Monate lang mit 10 oder 30 mg/kg subkutan Lidocain (60 mg/m²) behandelt2 und 180 mg/m2 auf Basis der Körperoberfläche). Dieser Zeitraum umfasste drei Paarungsperioden. Bei keinem der Nachkommen gab es Hinweise auf eine veränderte postnatale Entwicklung; Allerdings reduzierten beide Lidocain-Dosen die durchschnittliche Anzahl der Welpen pro Wurf, die bis zur Entwöhnung der Nachkommen aus den ersten beiden Paarungsperioden überlebten, erheblich.

Es liegen jedoch keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen vor. Da Reproduktionsstudien an Tieren nicht immer Rückschlüsse auf die Reaktion des Menschen ermöglichen, sollte dieses Arzneimittel während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.

Arbeit und Lieferung: Lidocain ist bei Wehen und Entbindung nicht kontraindiziert. Sollte Lidocain-HCl 2 % Gelee gleichzeitig mit anderen Lidocain-haltigen Produkten angewendet werden, muss die Gesamtdosis aller Formulierungen berücksichtigt werden.

Stillende Mutter: Lidocain geht in die Muttermilch über. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtung ist unbekannt. Vorsicht ist geboten, wenn einer stillenden Frau Lidocain verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung: Obwohl die Sicherheit und Wirksamkeit von Lidocain 2 % Jelly bei pädiatrischen Patienten nicht nachgewiesen wurde, ergab eine Studie mit 19 Frühgeborenen (Gestationsalter <33 Wochen) keinen Zusammenhang zwischen der Plasmakonzentration von Lidocain oder Monoethylglycinexylidid und dem Körpergewicht des Säuglings bei moderaten Mengen Lidocain (dh 0,3 ml/kg Lidocain-Gel 20 mg/ml) wurden zur Schmierung sowohl der intranasalen als auch der endotrachealen Tuben verwendet. Kein Neugeborenes hatte Plasmaspiegel von Lidocain über 750 µg/L. Bei Kindern sollten die Dosierungen je nach Alter, Körpergewicht und körperlicher Verfassung reduziert werden. (Siehe DOSIERUNG UND ANWENDUNG.)

Nebenwirkungen/Nebenwirkungen

Unerwünschte Erfahrungen nach der Verabreichung von Lidocain ähneln denen, die bei anderen Amid-Lokalanästhetika beobachtet werden. Diese Nebenwirkungen sind im Allgemeinen dosisabhängig und können auf hohe Plasmaspiegel zurückzuführen sein, die durch übermäßige Dosierung oder schnelle Absorption verursacht werden, oder können auf eine Überempfindlichkeit, Eigenartigkeit oder verminderte Verträglichkeit des Patienten zurückzuführen sein. Schwerwiegende negative Erfahrungen sind im Allgemeinen systemischer Natur. Die folgenden Typen werden am häufigsten gemeldet:

Es gab seltene Berichte über einen Verschluss des Endotrachealtubus, der mit dem Vorhandensein von getrockneten Geleerückständen im Innenlumen des Tubus einherging. (Siehe auch WARNHINWEISE und DOSIERUNG UND ANWENDUNG.)

Zentrales Nervensystem: ZNS-Manifestationen sind erregend und/oder depressiv und können durch Benommenheit gekennzeichnet sein: Nervosität, Besorgnis, Euphorie, Verwirrung, Schwindel, Benommenheit, Tinnitus, verschwommenes oder doppeltes Sehen, Erbrechen, Hitzegefühl, Kälte oder Taubheitsgefühl, Zuckungen, Zittern, Krämpfe, Bewusstlosigkeit, Atemdepression und Stillstand. Die erregenden Manifestationen können sehr kurz sein oder überhaupt nicht auftreten. In diesem Fall kann die erste Manifestation der Toxizität Schläfrigkeit sein, die in Bewusstlosigkeit und Atemstillstand übergeht.

Schläfrigkeit nach der Verabreichung von Lidocain ist in der Regel ein frühes Anzeichen für einen hohen Blutspiegel des Arzneimittels und kann als Folge einer schnellen Resorption auftreten.

Herz-Kreislauf-System: Kardiovaskuläre Manifestationen sind in der Regel depressiv und durch Bradykardie, Hypotonie und Herz-Kreislauf-Kollaps gekennzeichnet, die zu einem Herzstillstand führen können.

Allergisch: Allergische Reaktionen sind durch Hautläsionen, Urtikaria, Ödeme oder anaphylaktoide Reaktionen gekennzeichnet. Als Folge einer Überempfindlichkeit gegenüber dem Lokalanästhetikum oder anderen Bestandteilen der Formulierung können allergische Reaktionen auftreten. Allergische Reaktionen aufgrund einer Lidocain-Überempfindlichkeit sind äußerst selten und sollten, wenn sie auftreten, mit herkömmlichen Mitteln behandelt werden. Der Nachweis einer Empfindlichkeit durch Hauttests ist von zweifelhaftem Wert.

Überdosierung

Akute Notfälle durch Lokalanästhetika hängen im Allgemeinen mit hohen Plasmaspiegeln zusammen, die während der therapeutischen Anwendung von Lokalanästhetika auftreten. (Siehe NEBENWIRKUNGEN, WARNUNGEN und VORSICHTSMASSNAHMEN.)

Management örtlicher Anästhesie-Notfälle: Die erste Überlegung ist die Prävention, die am besten durch eine sorgfältige und ständige Überwachung der kardiovaskulären und respiratorischen Vitalfunktionen sowie des Bewusstseinszustands des Patienten nach jeder Lokalanästhesieverabreichung erreicht wird. Bei den ersten Anzeichen einer Veränderung sollte Sauerstoff verabreicht werden.

Der erste Schritt bei der Behandlung von Krämpfen besteht in der sofortigen Aufmerksamkeit für die Aufrechterhaltung freier Atemwege und der unterstützten oder kontrollierten Beatmung mit Sauerstoff und einem Abgabesystem, das einen sofortigen positiven Atemwegsdruck über die Maske ermöglicht. Unmittelbar nach der Einleitung dieser Beatmungsmaßnahmen sollte die Angemessenheit des Kreislaufs beurteilt werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Medikamente zur Behandlung von Krämpfen bei intravenöser Verabreichung manchmal den Kreislauf beeinträchtigen. Sollten die Krämpfe trotz ausreichender Atemunterstützung anhalten und wenn der Zustand des Kreislaufs dies zulässt, können kleine Mengen eines ultrakurz wirkenden Barbiturats (wie Thiopental oder Thiamylal) oder eines Benzodiazepins (wie Diazepam) intravenös verabreicht werden. Der Arzt sollte vor der Anwendung von Lokalanästhetika mit diesen Antikonvulsiva vertraut sein. Zur unterstützenden Behandlung einer Kreislaufdepression kann je nach klinischer Situation die Gabe von intravenösen Flüssigkeiten und gegebenenfalls eines Vasopressors (z. B. Ephedrin) erforderlich sein.

Wenn sie nicht sofort behandelt werden, können sowohl Krämpfe als auch Herz-Kreislauf-Depressionen zu Hypoxie, Azidose, Bradykardie, Arrhythmien und Herzstillstand führen. Sollte es zu einem Herzstillstand kommen, sollten standardmäßige kardiopulmonale Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Bei der Behandlung einer akuten Überdosierung von Lidocain ist die Dialyse von vernachlässigbarem Wert.

Die mündliche LD50 Die Konzentration von Lidocain-HCl bei nicht nüchternen weiblichen Ratten beträgt 459 (346 bis 773) mg/kg (als Salz) und 214 (159 bis 324) mg/kg (als Salz) bei nüchternen weiblichen Ratten.

Venenpunktion PX1 Dosierung und Verabreichung

Bei gleichzeitiger Anwendung von Lidocain-HCl 2 % Gelee mit anderen Produkten, die Lidocain enthalten, muss die Gesamtdosis aller Formulierungen berücksichtigt werden.

Die Dosierung variiert und hängt vom zu anästhesierenden Bereich, der Vaskularität des Gewebes, der individuellen Verträglichkeit und der Anästhesietechnik ab. Es sollte die niedrigste Dosierung verabreicht werden, die für eine wirksame Anästhesie erforderlich ist. Bei Kindern sowie bei älteren und geschwächten Patienten sollten die Dosierungen reduziert werden. Obwohl die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei Lidocain-HCl 2 % Gelee recht gering ist, ist Vorsicht geboten, insbesondere bei der Verwendung großer Mengen, da die Häufigkeit von Nebenwirkungen direkt proportional zur Gesamtdosis des verabreichten Lokalanästhetikums ist.

Zur Oberflächenanästhesie der männlichen Harnröhre bei Erwachsenen: Wenn Sie 30-ml-Röhrchen mit Lidocain 2 % Gelee verwenden, sterilisieren Sie den Kunststoffkegel 5 Minuten lang in kochendem Wasser, kühlen Sie ihn ab und befestigen Sie ihn am Röhrchen. Der Konus kann je nach Wunsch gassterilisiert oder kaltsterilisiert werden. Injizieren Sie langsam etwa 15 ml (300 mg Lidocain-HCl) in die Harnröhre oder bis der Patient ein Spannungsgefühl verspürt. Anschließend wird für mehrere Minuten eine Penisklemme an der Korona angelegt. Für eine ausreichende Anästhesie kann eine zusätzliche Dosis von nicht mehr als 15 ml (300 mg) instilliert werden.

Vor der Sondierung oder Zystoskopie sollte 5 bis 10 Minuten lang eine Penisklemme angelegt werden, um eine ausreichende Anästhesie zu erreichen. Normalerweise ist eine Gesamtdosis von 30 ml (600 mg) erforderlich, um die männliche Harnröhre zu füllen und zu erweitern.

Vor der Katheterisierung reichen in der Regel kleinere Volumina von 5 bis 10 ml (100 bis 200 mg) zur Schmierung aus.

Zur Oberflächenanästhesie der weiblichen Harnröhre bei Erwachsenen: Wenn Sie 30-ml-Röhrchen mit Lidocain 2 % Gelee verwenden, sterilisieren Sie den Kunststoffkegel 5 Minuten lang in kochendem Wasser, kühlen Sie ihn ab und befestigen Sie ihn am Röhrchen. Der Konus kann je nach Wunsch gassterilisiert oder kaltsterilisiert werden. Geben Sie langsam 3 bis 5 ml (60 bis 100 mg Lidocain-HCl) des Gels in die Harnröhre ein. Bei Bedarf kann etwas Gelee auf ein Wattestäbchen aufgetragen und in die Harnröhre eingeführt werden. Um eine ausreichende Anästhesie zu erreichen, sollten vor der Durchführung urologischer Eingriffe einige Minuten eingeplant werden.

Gleitmittel für die endotracheale Intubation: Tragen Sie kurz vor der Verwendung eine mäßige Menge Gelee auf die Außenfläche des Endotrachealtubus auf. Es ist darauf zu achten, dass das Produkt nicht in das Lumen des Schlauchs gelangt. Verwenden Sie das Gelee nicht zum Gleiten von Endotrachealstiletten. Siehe WARNHINWEISE und NEBENWIRKUNGEN zu seltenen Berichten über einen inneren Lumenverschluss. Es wird außerdem empfohlen, die Verwendung von Endotrachealtuben mit getrocknetem Gelee auf der Außenfläche zu vermeiden, da diese keine Gleitwirkung haben.

MAXIMALE DOSIERUNG

Innerhalb von 12 Stunden sollten nicht mehr als 600 mg Lidocain-HCl verabreicht werden.

Kinder: Es ist schwierig, eine maximale Dosierung eines Medikaments für Kinder zu empfehlen, da diese je nach Alter und Gewicht variiert. Bei Kindern unter zehn Jahren, die eine normale Muskelmasse und eine normale Muskelentwicklung haben, kann die Höchstdosis durch die Anwendung einer der Standardrezepturen für Kinderarzneimittel (z. B. Clark-Regel) bestimmt werden. Beispielsweise sollte bei einem fünfjährigen Kind mit einem Gewicht von 50 Pfund die Dosis von Lidocainhydrochlorid 75 bis 100 mg nicht überschreiten, wenn sie nach der Clark-Regel berechnet wird. In jedem Fall sollte die maximale verabreichte Menge an Lidocain-HCl 4,5 mg/kg (2 mg/lb) Körpergewicht nicht überschreiten.

Wie wird Venipuncture PX1 geliefert?

Lidocain HCI 2 % Jelly wird in den aufgeführten Darreichungsformen geliefert.

NDC 17478-840-30 30-ml-Aluminiumröhrchen
NDC 17478-840-05 5-ml-Aluminiumröhrchen

Im 30-mL-Karton sind ein abnehmbarer Applikatorkegel und ein Schlüssel zum Ausdrücken des Inhalts enthalten.

Lagerung: Bei 20 bis 25 °C (68 bis 77 °F) lagern. [see USP Controlled Room Temperature].

PREMIERProRx®

Hergestellt von:
Akorn, Inc.
Lake Forest, IL 60045

PremierProRx® ist eine eingetragene Marke von Premier Inc., die unter Lizenz verwendet wird.
PLD00N Rev. 10/15

Sterile Alkoholtupfer

Wirkstoffzweck

Isopropylalkohol 70 % v/v Antiseptikum

Verwendung: Alcohol_prep

Zur Vorbereitung der Haut vor der Injektion.

Warnungen

  • Nur für äußere Anwendung
  • Entzündlich, von Flammen oder Feuer fernhalten
  • Nicht zur Verwendung mit Elektroschutzgeräten oder -verfahren geeignet
  • Nicht in den Augen anwenden
  • Steril, es sei denn, die Verpackung ist beschädigt oder geöffnet.

Indikationen und Anwendung für die Venenpunktion PX1

Beenden Sie die Anwendung und fragen Sie einen Arzt, wenn:

  • Es kommt zu Reizungen oder Rötungen
  • Der Zustand hält länger als 72 Stunden an
  • Reinigung einer Injektionsstelle

Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Im Falle einer versehentlichen Einnahme sollten Sie sofort professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder eine Giftnotrufzentrale konsultieren.

Venenpunktion PX1 Dosierung und Verabreichung

Wischen Sie die Injektionsstelle gründlich ab und entsorgen Sie sie

Andere Informationen:

  • Bei Raumtemperatur lagern: 15 °C bis 30 °C, 59 °F bis 86 °F
  • Vermeiden Sie übermäßige Hitze

Inaktive Zutat

Inaktive Zutat

  • Wasser

Venenpunktion Px1Phlebotomiesystem (mit 2 % Lidocainhydrochlorid-Gelee, USP – 5,0 ml)

Inhalt

1- Transporttasche für biologisch gefährliche Proben

1 Paar sterile Vinyl-Untersuchungshandschuhe (mittel), latexfrei

2-transparente Klebebinden, Spots

1- Basic-konforme Stretchgaze, unsteril

1- Kohäsiver Wickelverband

2- Alkohol-Vorbereitungspads

1- Tourniquet, latexfrei

1- Vacutainer-Einweghalter

1- Vacutainer-Blutentnahmenadel, Butterfly W/7″

Schlauch, 23GX 3/4″

1- Vacutainer Eclipse Blutentnahmenadel 21G x 1,25

3 rote Vacutainer SST-Blutentnahmeröhrchen, 8,5 ml

1-Lavender Vacutainer EDTA Blutentnahmeröhrchen 4,0 ml

1–2 % Lidocainhydrochlorid-Gelee, USP – 5,0 ml

Verpackungsset-Etikett

Verpackung – Kennzeichnung der Kit-Komponenten

Venenpunktion PX1


Lidocainhydrochlorid-Kit
Produktinformation
Produktart Für den Menschen verschreibungspflichtiges Medikament Artikelcode (Quelle) NDC:70529-254
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:70529-254-01 1-in-1-KIT; Typ 9: Andere Art von Teil-3-Kombinationsprodukt (z. B. Arzneimittel/Gerät/biologisches Produkt) 01.05.2016
Anzahl der Teile
Teil # Paketmenge Gesamtproduktmenge
Teil 1 1 ROHR 5 ml
Teil 2 2 BEUTEL 1,1 ml
Teil 1 von 2
LIDOCAIN


Lidocainhydrochlorid-Gelee
Produktinformation
Artikelcode (Quelle) NDC:17478-840
Verwaltungsweg AKTUELL
Aktiver Inhaltsstoff/aktive Einheit
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
LIDOCAIN-HYDROCHLORID (UNII: V13007Z41A) (LIDOCAIN – UNII:98PI200987) LIDOCAIN-HYDROCHLORID WASSERFREI 20 mg in 1 ml
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
HYPROMELLOSE, NICHT SPEZIFIZIERT (UNII: 3NXW29V3WO)
METHYLPARABEN (UNII: A2I8C7HI9T)
PROPYLPARABEN (UNII: Z8IX2SC1OH)
NATRIUMHYDROXID (UNII: 55X04QC32I)
SALZSÄURE (UNII: QTT17582CB)
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:17478-840-05 1 in 1 KARTON
1 5 ml in 1 Röhrchen; Typ 0: Kein Kombinationsprodukt
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
UND EIN ANDA040433 01.08.2013
Teil 2 von 2
ALKOHOLZUBEREITUNG


Isopropylalkoholtupfer
Produktinformation
Artikelcode (Quelle) NDC:67777-121
Verwaltungsweg AKTUELL
Aktiver Inhaltsstoff/aktive Einheit
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
ISOPROPYLALKOHOL (UNII: ND2M416302) (ISOPROPYLALKOHOL – UNII:ND2M416302) ISOPROPYLALKOHOL 0,7 ml in 1 ml
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
WASSER (UNII: 059QF0KO0R)
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:67777-121-13 0,55 ml in 1 BEUTEL; Typ 0: Kein Kombinationsprodukt
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
OTC-Monographie nicht endgültig Teil333A 01.07.2010
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
UND EIN ANDA040433 01.05.2016
Etikettierer – IT3 Medical LLC (079971231)

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