Frauengesundheit

Routine psychologisches Screening kann die kardiovaskuläre Gesundheit der Mutter verbessern

Das Integrieren von routinemäßigem psychologischem Gesundheits -Screening und -behandlung während und nach der Schwangerschaft kann das Risiko einer nachteiligen Schwangerschaftsergebnisse verringern und die kardiovaskuläre Gesundheit der Mutter verbessern. Dies geht aus einer neuen wissenschaftlichen Erklärung hervor Zeitschrift der American Heart Associationein offener Zugang, von Experten begutachteter Journal of the American Heart Association. Dieses Spotlight -Problem konzentriert sich auf die Forschung über geschlechtsspezifische Unterschiede bei Herz -Kreislauf -Erkrankungen und ihre Auswirkungen auf die Versorgung.

Die neue wissenschaftliche Erklärung „Optimierung der psychologischen Gesundheit über die perinatale Zeit: Ein Update zur kardiovaskulären Gesundheit von Müttern“ zeigt die Notwendigkeit, die kardiovaskuläre Gesundheit von Müttern zu unterstützen, indem ein umfassendes Screening der psychischen Gesundheit während der perinatalen Zeit (Schwangerschaft bis ein Jahr nach der Geburt) aufgenommen wird. Herz -Kreislauf -Probleme sind die Nummer 1 der Ursache für den Tod von Müttern. Die neue Erklärung fasst die Beweise zusammen, die psychologische Gesundheitsprobleme und nachteilige kardiovaskuläre Ergebnisse in Verbindung bringen. Markiert effektive Managementstrategien und integrierte Versorgungsdeliefermodelle; und identifiziert aktuelle Herausforderungen und zukünftige Richtungen zur Verbesserung der Gesundheit der Mutter.

Es ist wichtig, dass wir die kardiovaskuläre Gesundheit der Mutter neu definieren, um die psychische Gesundheit einzubeziehen, da es robuste Belege für den Zusammenhang der psychologischen Gesundheit mit kardiovaskulären Ergebnissen gibt. Wir erkennen auch an, wie wichtig es ist, Ärzten Leitlinien für die Integration des psychologischen Gesundheits -Screenings in die perinatale Zeit zu geben und sich darauf zu konzentrieren, einen ganzheitlichen Ansatz mit der Vernetzung von Geist und Herz zu bieten. „

Garima Sharma, MD, Faha, Schreibgruppenstuhl, Stuhl, Direktor für präventive Kardiologie und kardiovaskuläre Gesundheit von Frauen bei Inova Schar Heart and Vascular in Fairfax, Virginia

Mütterliche psychologische und kardiovaskuläre Gesundheit verbunden

Die Müttersterblichkeitsrate in den Vereinigten Staaten ist zwei- bis dreimal höher als Schätzungen aus anderen Ländern mit hohem Einkommen und hat sich seit der Covid-19-Pandemie verschlechtert, wobei die Menschen bei unterrepräsentierten Rassen und Ethnien erhebliche Unterschiede haben. Die Sterblichkeitsrate für nicht-hispanische schwarze Geburtsfrauen ist 2,6-mal höher als bei nicht-hispanischen weißen Frauen.

Perinatale psychische Gesundheitszustände wie Depressionen und Angstzustände gehören zu den Hauptursachen für die Müttersterblichkeit in den USA und sind mit unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen und langfristigen kardiovaskulären Ergebnissen verbunden. Die psychologische Gesundheit, die oft synonym mit psychischer Gesundheit eingesetzt wird, umfasst emotionales, soziales und funktionelles Wohlbefinden und wird von Faktoren wie Lebensbedingungen, traumatischen Ereignissen und täglichen Stressfaktoren beeinflusst.

Schätzungsweise 52% der Frauen im reproduktiven Alter berichten über eine psychische Gesundheitszustand, und 40% der unterrepräsentierten Rassen und Ethnien haben in der perinatalen Zeit Angstzustände oder Depressionen.

Menschen mit suboptimaler psychischer Gesundheit können negatives gesundheitliches Verhalten (wie schlechte Ernährung, unregelmäßiger Schlaf, geringe körperliche Aktivität, Tabak, Alkohol und/oder illegale Substanzkonsum und/oder Schwierigkeiten, die sich an medizinische Empfehlungen einhalten, negativ beeinflussen), was sich negativ auf ihre kardiovaskuläre Gesundheit auswirken kann. Die mütterliche psychologische Gesundheit kann auch die Neuroentwicklung und das Wohlbefinden des Kindes beeinflussen.

Screening auf Risikofaktoren für die psychische Gesundheit

„Schwangerschaft ist eine wichtige Zeit des Lebens aus der Sicht der Gesundheit. Es ist jedoch nicht bekannt, wie viele Angehörige der Gesundheitsberufe den Zusammenhang zwischen Geist und Herz verstehen und routinemäßig die psychische Gesundheit während des perinatalen Zeitraums. Screening auf psychische Gesundheit vor, während und nach der Schwangerschaftsschwangerschafts -Sichtweise optimieren, sollte neben dem Screening bei hohem Blutdruck, Typ -2 -Diabetes und anderen Änderungsrisikofaktoren für Kardiovaskulturen eingesetzt werden, sagte Sharma.

Zu den Risikofaktoren für psychische Bedenken gehören häusliche Gewalt, Schlafstörungen, persönliche oder familiäre Geschichte der psychologischen Bedingungen, Inhaftierung, Militärdienst im aktiven Dienst, Veteranenstatus, mangelnde Partnerunterstützung, Arbeitslosigkeit sowie Rassismus und Diskriminierung. Nebenwirkungen der früheren Schwangerschaften, einschließlich Fehlgeburt, ektopischer Schwangerschaft und Bluthochdruck während der Schwangerschaft, sind auch Risikofaktoren für die perinatale Angst und Depression.

Bei der Einbeziehung eines regelmäßigen psychologischen Gesundheits-Screenings in die perinatale Versorgung wird die Ausbildung von Angehörigen der Gesundheitsberufe zur effektiven Nutzung von Screening-Tools und zur Einrichtung von Protokollen für die Nachsorgeversorgung, einschließlich umfassender Bewertung und angemessener Eingriffe, geschult. Beispielsweise kann der Fragebogen zur Gesundheit des Patienten (PHQ-9) von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet werden, um nach Symptomen von Depressionen und Angstzuständen zu suchen. Dieses universelle Screening -Tool war wirksam, um das Bewusstsein für das Stigma im Zusammenhang mit psychischen Gesundheitsproblemen zu schärfen und zu verringern.

Das erste vorgeburtliche psychische Gesundheits -Screening sollte bereits in der Schwangerschaft praktisch erfolgen und mindestens einmal wiederholt werden. Während des anfänglichen geburtshilflichen Besuchs ist es wichtig, die psychologische Vorgeschichte des Patienten und die Verwendung von Psychopharmakotherapien oder anderen Behandlungen zu überprüfen, um Risikofaktoren für psychische Erkrankungen zu identifizieren.

„Während der Schwangerschaft und nach der Geburt kann es sein, das Risiko für Depressionen wie soziale Isolation, keine oder unzureichende Partnerunterstützung, Depression vor der Schwangerschaft und schlechte Schlafqualität zu identifizieren und zu intervenieren, und die mütterliche psychologische Gesundheit sowie die künftige kardiovaskuläre Gesundheit erhöhen“, sagte Sharma.

Da psychische Symptome im Laufe der Zeit schwanken können, sollte sich die Frage nach dem emotionalen Wohlbefinden (und dem Wohlergehen ihres Partners, gegebenenfalls) idealerweise Teil jedes vorgeburtlichen oder postpartalen Besuchs sein.

Überlegungen zur Behandlung der psychologischen Gesundheit der Mutter

Unabhängig von der Kulisse und der Umstände sollte die perinatale psychologische Versorgung kulturell reaktionsschnell, sprachangebracht und familienorientiert sein. Es sollte eine gemeinsame Entscheidungsfindung mit dem Patienten beinhalten (und seine bedeutenden anderen (en), wenn der Patient zustimmt), einschließlich einer vollständigen Diskussion der potenziellen Risiken und Vorteile von Behandlungen, die der Mutter und dem Fötus oder dem Neugeborenen angeboten werden.

Bei der Prüfung der pharmakologischen Behandlung von Depressionen oder Angstzuständen sollte die Auswahl der Medikamente auf der Wirksamkeit der Schwangerschaft, der Sicherheit in der Schwangerschaft, der Sicherheit während des Stillens (falls zutreffend) und der Berücksichtigung von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten beruhen.

Da Medikamente potenzielle Nebenwirkungen sowohl für Mutter als auch für Kind haben, besteht ein erhebliches Interesse an nicht-pharmakologischen Strategien, um Depressions- und Angstsymptome während und nach der Schwangerschaft zu verhindern und zu behandeln. Beratung, kognitive Verhaltenstherapien, Bewegung, Strategienmanagementstrategien und andere Behandlungsmethoden können bevorzugt werden.

Angehörige von Angehörigen der Gesundheitsberufe, wie Psychologen, klinische Sozialarbeiter, Psychiater, Spezialisten für allgemeine Medizin und Geburtshelfer, sollten als Team arbeiten und angemessene Ausbildung und Fähigkeiten haben und gemeinsam kontinuierlich die Versorgung der Patienten und ihre Familien während der Schwangerschaft und nach der Geburt bieten.

Verbesserungsmöglichkeiten und zukünftige Forschungsbedürfnisse

Hindernisse für die Integration der perinatalen psychologischen Gesundheitsversorgung in die kardiovaskuläre Gesundheitsversorgung bestehen auf individuellem, Gesundheitssystem, Gemeinschaftsebene sowie staatlicher und politischer Ebene entlang des Perinatal Care Continuum. Zu Bedenken hinsichtlich der Bedenken hinsichtlich der Bedenken hinsichtlich der psychischen Gesundheit gehören Stigmatisierung, Befürchtungen, dass Kinderschutzdienste das Kind, Zeitbeschränkungen des Klinikers, Unerfahrenheit der Kliniker, Probleme der Belegschaft und Erstattung im Zusammenhang mit Erstattung beseitigen.

Es besteht die Notwendigkeit, Modelle für die Bereitstellung von Gesundheitsversorgung zu erstellen, um Gesundheitssysteme und Kliniker dazu zu bringen, evidenzbasierte, zugängliche Versorgungsmodelle zu übernehmen, die sich auf das Bewusstsein, das Screening und die Optimierung der psychologischen Gesundheit mit Partnerschaften mit gemeindebasierten Organisationen konzentrieren. Zu den Initiativen, die möglicherweise die Ergebnisse verbessern und die rassistischen und sozioökonomisch vermittelten Ungleichheiten reduzieren könnten, gehören die Erweiterung der Erstattung von Doulas, Hebammen und Gemeindegesundheitsarbeitern.

Darüber hinaus besteht ein kritischer Bedarf an langfristigen Forschungen zur perinatalen psychischen Gesundheit, da sie die kardiovaskuläre Gesundheit und andere Ergebnisse der chronischen Erkrankungen über die Lebensdauer des Einzelnen beeinflusst. In Anbetracht der bekannten Unterschiede in Bezug auf die Gesundheit von Müttern, die auf Rasse, ethnischen Zugehörigkeit und sozialen Gesundheitstreibern beruht, müssen mehr Menschen unter unterrepräsentierten Rassen und Ethnien in Studien zur psychologischen und kardiovaskulären Gesundheit von Müttern einbezogen werden. Eine erhöhte Forschung ist auch erforderlich, was auch mit anderen psychologischen Faktoren neben Depressionen wie Angstzuständen, nachteiligen Erfahrungen im Kindesalter, posttraumatischer Belastungsstörung und psychosozialen Stressfaktoren, die Frauen überproportional oder unterschiedlich beeinflussen oder unterschiedlich beeinflussen, betreffen.

Diese wissenschaftliche Erklärung wurde von der freiwilligen Schreibgruppe im Namen der Herz -Kreislauf -Krankheiten und des Schlaganfalls der American Heart Association bei Frauen und unterrepräsentierten Bevölkerungsausschuss des Rates für klinische Kardiologie erstellt. der Rat für Herz -Kreislauf- und Schlaganfallpflege; der Rat für kardiovaskuläre Radiologie und Intervention; der Rat für kardiovaskuläre Chirurgie und Anästhesie; Der Rat für lebenslanges angeborenes Herz

Krankheit und Herzgesundheit in jungen Jahren; der Rat für Lebensstil und kardiometabolische Gesundheit; der Rat für Qualität der Versorgung und Ergebnisse; und der Schlaganfallrat.

Wissenschaftliche Aussagen der American Heart Association fördern ein stärkeres Bewusstsein für Herz -Kreislauf -Erkrankungen und Schlaganfallfragen und helfen, fundierte Entscheidungen im Gesundheitswesen zu erleichtern. Wissenschaftliche Aussagen beschreiben, was derzeit über ein Thema bekannt ist und welche Bereiche zusätzliche Forschung benötigen. Während wissenschaftliche Aussagen die Entwicklung von Richtlinien informieren, geben sie keine Behandlungsempfehlungen ab. Die Richtlinien der American Heart Association bieten die offiziellen Empfehlungen der klinischen Praxis der Vereinigung.


Quellen:

Journal reference:

Sharma, G., et al. (2025) Optimizing Psychological Health Across the Perinatal Period: An Update on Maternal Cardiovascular Health: A Scientific Statement From the American Heart Association. 
Journal of the American Heart Association. doi.org/10.1161/JAHA.125.041369.

Daniel Wom

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