Medizinische Forschung

Wo wächst Fettleibigkeit im Kindesalter in England am schnellsten?

Die Forscher zeigen, dass die meisten England, während die meisten Fettleibigkeitsrate von Kindheit sich verschlechtern, eine Handvoll von Gemeinden in London und Südost ein langsameres Wachstum oder sogar Rückgang aufweisen und den Einfluss von Entbehrungen, ethnischer Zugehörigkeit und lokaler Gesundheitspolitik auf Fettleibigkeitstrends hervorheben.

Studie: Trends in der Fettleibigkeit bei Kindern für lokale Behörden der oberen Ebene in England zwischen 2007/08 und 2023/24: Eine latente Trajektorienanalyse. Bildnachweis: eviart/Shutterstock.com

Eine Studie in der veröffentlicht Journal of Public Health zeigt, dass eine kleine Gruppe lokaler Behörden, die sich hauptsächlich in London und im Südosten befinden, weniger unerwünschte Trajektorien aufweisen. In diesen Bereichen bleiben die Fettleibigkeitsniveaus bei Kindern absolut hoch, aber die Trends sind etwas günstiger als im Rest des Landes.

Hintergrund

Fettleibigkeit bei Kindern ist aufgrund ihrer langfristigen gesundheitlichen Konsequenzen zu einem erheblichen Anliegen der öffentlichen Gesundheit geworden. In England blieb die Prävalenz von Fettleibigkeit zwischen 2008 und 2024 für Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren hoch, aber stabil (9,6%). Bei Kindern im Alter von 10 bis 11 Jahren stieg die Prävalenz jedoch von 18,3% im Jahr 2008 auf 22,1% im Jahr 2024.

Sozioökonomische Ungleichheiten spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Fettleibigkeitsraten bei Kindern. Im Jahr 2024 waren Kinder in den am stärksten benachteiligten Gebieten weitaus häufiger fettleibig als in den am wenigsten benachteiligten Gebieten. Unter den 4 bis 5-Jährigen betrug die Prävalenzlücke 6,9 ​​Prozentpunkte, während bei 10-11-Jährigen sich die Lücke dramatisch auf 16,1 Prozentpunkte ausbreitete. Diese Zahlen belegen, wie sich der Nachteil mit dem Alter ansammelt und ein Hinweis auf den starken Zusammenhang zwischen Entbehrung und schlechteren Gesundheitsergebnissen bei Kindern ist.

In Bezug auf regionale Variationen zeigen die jüngsten Schätzungen, dass der Südosten und Südwesten Englands die niedrigste Prävalenz aufweist, während der Nordosten und Westmidland die höchste Prävalenz aufweisen. Diese Unterschiede sind teilweise mit Entbehrung und ethnischer Zugehörigkeit verbunden.

Drei nationale Pläne zur Kontrolle von Fettleibigkeit im Kindesalter wurden zwischen 2016 und 2020 in England initiiert. Zu den Hauptzielen dieser Pläne gehören die Investition in Strategien zur Gewichtsmanagement, die Einführung von Einschränkungen hinsichtlich des Lebensmittelmarketings und die Einführung neuer Instrumente für die lokalen Behörden zur Bereitstellung von Systemveränderungen. Zusätzlich zu diesen Strategien ist das Verständnis der Ursachen der Variation der Adipositasprävalenz im Kindesalter von entscheidender Bedeutung für die Verbesserung der Gesundheitsergebnisse.

Seit 2006 wurden in England lebende Kinder in den ersten und letzten Jahren der staatlich finanzierten Grundschulen (Empfang im Alter von 4 bis 5 Jahren im Alter von 10 bis 11 Jahren) auf Größe und Gewichtsmessungen bewertet. Diese Daten werden verwendet, um Z-BMI (UK90 Referenz, ≥ 95. Perzentil) von Kindern zu berechnen, um die Prävalenz von Fettleibigkeit für jede lokale Behörde zu bestimmen.

In der aktuellen Studie analysierten Forscher des University College London (UCL) Daten von 150 lokalen Behörden im National Child Messungsprogramm, um die Unterschiede in der Adipositas -Prävalenz zwischen den Bereichen im Laufe der Zeit zu untersuchen. Sie verwendeten latente Wachstumsmischungsmodelle, um verschiedene Gruppen zu identifizieren, die auf den Daten zur Prävalenz von Längsfettvermögen für die Empfang und Kinder der 6. Klasse (2007/08-2023/24, mit Ausnahme 2019/20 und 2020/21 aufgrund von Störungen von Covid-19), identifiziert wurden. Sie verwendeten auch eine nicht angepasste logistische Regression, um zu testen, ob Entbehrung (multiple Entbehrung und Einkommensentzug) und ethnische Zugehörigkeitsgruppenzuordnungen vorhersagten. Mehrfachmissbrauchs bezieht sich auf mehrdimensionale Entbehrungen, einschließlich Armut, schlechter Gesundheit, niedriger Bildung und unsicheren Lebensbedingungen.

Schlüsselergebnisse

Die Studie berichtete, dass die Adipositas -Prävalenz bei der Rezeption bei 150 lokalen Behörden im Jahr 2008 9,9% betrug, was bis 2024 stabil blieb. Die Prävalenz im 6. Jahr 6 stieg jedoch von 18,9% im Jahr 2008 auf 22,6% im Jahr 2024.

In Bezug auf Entbehrung und ethnische Unterschiede berichtete die Studie in der Studie über eine relative Verbesserung des Entbehrungsranges (Multiple Deprivation und Einkommensentzug) zwischen 2010 und 2019 sowie zu einer Verringerung der weißen Ethnizität zwischen 2010 und 2024.

Die Wachstumsmischungsmodelle haben 88% der lokalen Behörden der „moderaten und stabilen“ Klasse (Klasse I) für den Empfang zugewiesen. Diese Klasse hatte eine mäßige anfängliche Prävalenz von Fettleibigkeit, die im Laufe der Zeit stabil blieb. Die verbleibenden 12% wurden einer unterschiedlichen „hohen und abnehmenden“ Klasse (Klasse II) zugeordnet, wobei eine höhere anfängliche Prävalenz im Laufe der Zeit zurückging.

Für das 6. Jahr zugewiesen die Modelle 90% der lokalen Behörden einer vorherrschenden „moderaten und schnell zunehmenden“ Klasse (Klasse I), wobei eine moderate anfängliche Prävalenz im Laufe der Zeit schnell zunahm. Die verbleibenden 10% wurden einer unterschiedlichen „hohen und allmählich erhöhten“ Klasse (Klasse II) zugeordnet, wobei eine höhere anfängliche Prävalenz im Laufe der Zeit allmählich zunahm.

In Bezug auf geografische Standorte waren 17 von 18 Behörden der Klasse II für den Empfang und 14 von 15 für das 6. Jahr in London und im Südosten. In beiden Gruppen überlappten sich 11 lokale Behörden, alle in London. Zwei weitere Behörden der Klasse II befanden sich im Nordosten. Die Zuordnung in die Klasse II war mit einem höheren Entbehrungen, größeren ethnischen Minderheiten, relativen Verbesserungen des Entbehrungsranges und der Verschiebung der ethnischen Zusammensetzung der Schule verbunden.

Signifikanz untersuchen

Die Studie identifiziert zwei unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Trends bei der Prävalenz von Fettleibigkeit bei Kindern im Alter von 4 bis 5 und 10 bis 11.

Eine kleine Anzahl lokaler Behörden, die sich vorwiegend in London und Südost-England befinden, haben im Vergleich zu nationalen Trends weniger unerwünschte Fettleibigkeitsbahnen beobachtet. Trotz einer hohen absoluten Fettleibigkeitsprävalenz folgen diese Behörden einem rückläufigen Trend bei Kindern im Alter von 4 bis 5 Jahren und einem allmählich zunehmenden Trend bei Kindern im Alter von 10 bis 11 Jahren.

Diese lokalen Behörden sind durch hohe Entbehrungen und größere ethnische Minderheitenpopulationen gekennzeichnet. Im Laufe der Zeit wurden in diesen Bereichen relative Verbesserungen des Entbehrungsranges beobachtet, begleitet von demografischen Veränderungen in der Kinderpopulation.

Insgesamt unterstreicht die Studie die Assoziationen der Adipositas -Prävalenz von Kindheit mit Veränderungen in Entbehrung und ethnischer Zugehörigkeit. Die beobachteten Unterschiede zwischen verschiedenen lokalen Behörden können Änderungen des ethnischen Make-ups oder des sozioökonomischen Status von Familien mit Kindern widerspiegeln.

Die beobachteten Trends in der Fettleibigkeit bei Kindern in London und Südost-England können mit spezifischen Richtlinien, Aktivitäten oder Investitionen in diesen Regionen verbunden sein. Durch die Umsetzung von Maßnahmen wie Frühstücksclubs, universelle kostenlose Schulmahlzeiten, Beschränkungen für Werbung weniger gesunde Lebensmittel und höhere Investitionen in öffentliche Dienstleistungen in London haben möglicherweise zu den beobachteten Änderungen der Adipositas-Prävalenz beigetragen. Die Studie stellt jedoch keine Ursache fest.

Bemerkenswerterweise zeigt die Studie, dass ungefähr 90% der lokalen Behörden trotz deutlicher Abweichungen in Entbehrung und ethnischer Zugehörigkeit einen ähnlichen Trend teilen. Obwohl in einigen Regionen relativ günstige Trends beobachtet wurden, ist der allgemeine Trend der Fettleibigkeit bei Kindern, insbesondere bei Kindern im Alter von 10 bis 11 Jahren.

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Quellen:

Journal reference:

Daniel Wom

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