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Arthritis-Behandlung: Was steht am Horizont für die Arthrose-Behandlung?

Arthrose ist die häufigste Form der Arthritis, von der mehr als 30 Millionen Amerikaner betroffen sind. Es ist eine Erkrankung des artikulären hyalinen Knorpels, die die Enden langer Knochen bedeckt. Der Zweck des hyalinen Knorpels besteht darin, den Aufprall sowohl direkter Spannungen als auch auf das Gelenk ausgeübter Scherkräfte abzufedern und zu absorbieren.

Arthrose betrifft hauptsächlich belastende Gelenke wie Hüfte, Knie, niedriger Rücken und Nacken. Es kann sich jedoch auch um die Schulter, den Knöchel, die Daumenbasis und die Basis des großen Zehs handeln.

Trotz des Schwerpunkts in der Rheumatologie auf neueren Therapien für Krankheiten wie rheumatoide Arthritis wurde relativ wenig gegen Arthrose unternommen. Dies ist bedauerlich, da Arthrose (OA) eine bedeutende Ursache für Schmerzen, verminderte Mobilität, verminderte Produktivität und verminderte Lebensqualität ist.

Zwischen symptomatischen Therapien, die aus Ruhe, Physiotherapie, Analgetika, nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDS), Injektionen von Glukokortikoiden („Cortison“) und Viskositätsergänzungen bestehen, besteht eine Lücke, bis der Patient einen Gelenkersatz benötigt.

Ich werde einige der „Avantgarde“ -Therapien diskutieren, die für die Behandlung von OA evaluiert werden.

Die erste Behandlung ist die Verwendung von Stammzellen. Stammzellen sind leere Schieferzellen, Zellen, die zur Differenzierung in jede Art von Gewebezelle überredet werden können. Der Schwerpunkt lag auf der Verwendung adulter mesenchymaler Stammzellen. Studien haben gezeigt, dass diese Zellen beim Einbringen in OA-Gelenke in den Gelenkknorpel des betroffenen Gelenks eingebaut werden. Während die meisten Untersuchungen in Tiermodellen nachgewiesen wurden, gab es kleine Studien und mehrere Einzelberichte, die auf ähnliche Ergebnisse beim Menschen hinweisen.

Die zweite Art der Behandlung, die untersucht wurde, ist die Verwendung von Anti-Zytokin-Medikamenten. Einige glauben, dass OA eine systemische Erkrankung ist, die systemische Therapien erfordert.

Zytokine, die Proteinbotenstoffe sind, spielen eine entscheidende Rolle bei der Erzeugung und Ausbreitung von Entzündungen. Ein Zytokin, das möglicherweise eine Rolle bei der bei OA beobachteten chronischen Entzündung spielt, ist Interleukin-1. Versuche, die Wirkungen dieses Zytokins zu blockieren, wurden mit gemischten Ergebnissen untersucht. Bei systemischer Gabe war die Leistung nicht viel besser als bei Placebo. Bei Injektion als Injektion in ein Gelenk wurden gemischte Ergebnisse erzielt.

Ein weiteres Material, das untersucht wurde, ist Botulinumtoxin (Botox). Es scheint positive Auswirkungen auf Schmerzen und Entzündungen zu haben. Es wurde bei OA des Knies sowie bei Plantarfasziitis angewendet.

Andere Therapien, die untersucht wurden, umfassen plättchenreiches Plasma (PRP), insulinähnlichen Wachstumsfaktor und knochenmorphogenes Protein. Die Ergebnisse sind umstritten.

Inspiriert von Nathan Wei

Daniel Wom

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