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Johns-Hopkins-Experten erhalten PCORI-Förderung zur Optimierung der Antibiotikatherapie bei gramnegativen Blutbahninfektionen

Um zu untersuchen, wie potenziell gefährliche Infektionen, die häufig bei Menschen mit zugrunde liegenden chronischen Erkrankungen auftreten, am besten behandelt werden können, haben zwei Experten für Infektionskrankheiten von Johns Hopkins Medicine vom Patient-Centered Outcomes Research Institute (PCORI) über fünf Jahre Forschungsgelder in Höhe von 10 Millionen US-Dollar erhalten.

PCORI ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die 2010 vom Kongress zugelassen wurde. Nach Angaben des Instituts besteht seine Mission darin, „Forschung zu finanzieren, die Patienten, ihren Betreuern und Ärzten die evidenzbasierten Informationen liefert, die erforderlich sind, um fundiertere Entscheidungen im Gesundheitswesen zu treffen“.

Die Auszeichnung wird eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie in acht US-amerikanischen Krankenhäusern unterstützen, an der eine Studienpopulation von etwa 1.200 Patienten mit durch gramnegative Bakterien wie Escherichia coli verursachten Blutstrominfektionen teilnimmt.

Gramnegative Bakterien sind Organismen, die nicht durch die Gram-Färbemethode gefärbt werden, die verwendet wird, um Bakterien in zwei verschiedene Gruppen zu unterscheiden: grampositive und gramnegative.

„Laut früheren Studien entwickelt schätzungsweise 1 von 5 Patienten mit chronischen Erkrankungen im Laufe ihres Lebens eine gramnegative Blutbahninfektion“, sagt die Co-Studienleiterin Sara Cosgrove, MD, Direktorin der Abteilung für antimikrobielle Verantwortung des Johns Hopkins Hospital Programm und Professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine. „Harnwegsinfektionen, intraabdominale Infektionen, Lungenentzündung, diabetische Fußinfektionen und Gefäßkatheterinfektionen können alle zu gramnegativen Blutbahninfektionen führen.“

Co-Hauptprüfer der Studie ist Pranita Tamma MD, MHS, Direktorin des Pediatric Antimicrobial Stewardship Program am Johns Hopkins Children’s Center und außerordentliche Professorin für Pädiatrie an der Johns Hopkins University School of Medicine.

„Traditionell wurden gramnegative Blutbahninfektionen intravenös behandelt [IV] Antibiotika für die Dauer der Therapie eines Patienten – entweder im Krankenhaus oder mit Platzierung eines Gefäßkatheters, um die Behandlung zu Hause oder in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung fortzusetzen“, sagt Tamma B. einer Sekundärinfektion und anderer Komplikationen, und da die intravenöse Therapie die Mobilität und Lebensqualität des Patienten einschränkt, wollen wir sehen, ob eine orale Antibiotikabehandlung – Tabletten – in einem frühen Stadium des Prozesses Ergebnisse erzielen kann, die denen einer intravenösen Therapie ebenbürtig sind Antibiotika.“

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In ihrer klinischen Studie werden Cosgrove, Tamma und Kollegen die Patienten in eine von zwei Gruppen randomisieren: diejenigen, die während der gesamten Therapiedauer IV-Antibiotika erhalten, und diejenigen, die mit einer IV-Therapie beginnen, gefolgt von einem frühen Übergang zu oralen Antibiotika für den Rest der Behandlung Kurs.

Die Studie, sagt Tamma, wird an acht Krankenhäusern durchgeführt, die strategisch ausgewählt wurden, weil sie die folgenden Kriterien erfüllen: eine Mischung aus städtischer, vorstädtischer und ländlicher Bevölkerung; geografische Verteilung über die Vereinigten Staaten; rassisch und ethnisch unterschiedliche Bevölkerungsgruppen; und die notwendige Infrastruktur, um an einer großen randomisierten kontrollierten Studie teilzunehmen.

Die Forscher, sagt Cosgrove, werden einen neuartigen analytischen Ansatz verwenden, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu bestimmen, wobei Kriterien verwendet werden, die sowohl von Patienten als auch von Gesundheitsdienstleistern entwickelt wurden. „Auf diese Weise können wir den optimalen Behandlungsansatz für Patienten mit gramnegativen Blutbahninfektionen definieren“, erklärt sie.

Johns Hopkins Medicine steht an der Spitze der Forschung zur Verbesserung der Behandlung bakterieller Erkrankungen und zur Optimierung der Patientenergebnisse, insbesondere bei Patienten mit chronischen Erkrankungen. Mit dieser enormen Auszeichnung können wir mit unseren medizinischen Partnereinrichtungen im ganzen Land zusammenarbeiten, um einen sehr positiven Unterschied in der Art und Weise zu bewirken, wie wir mit gramnegativen bakteriellen Infektionen des Blutkreislaufs umgehen.“

https://www.hopkinsmedicine.org/“>Amita Gupta, MD, MHS, Direktorin der Abteilung für Infektionskrankheiten und Professorin für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine

Quelle:

Johns-Hopkins-Medizin

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Daniel Wom

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