Neigen Bulimie und Magersucht zu Erbkrankheiten?
Wenn ein Familienmitglied entweder an Bulimie oder Magersucht leidet, ist eine ziemlich wichtige Frage, die dieser Person in den Sinn kommen kann, ob die gleiche Störung eines Tages ihre Kinder betreffen wird. Obwohl es keine stichhaltigen Gründe gibt, warum jemand an einer Essstörung leiden kann oder nicht; Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Genetik tatsächlich eine Rolle bei der Entscheidung spielt, wer gefährdet ist.
Was die Forschung sagt – ist, dass Studien zeigen, dass es bestimmte genetische Faktoren gibt, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen, ob ein anderes Familienmitglied durch die Entwicklung einer Essstörung gefährdet ist, wenn ein Familienmitglied bereits eine hat (oder an einer leidet). Zum Beispiel:
1. Es wird geschätzt, dass 10% aller Bulimie- und Magersüchtigen ein Familienmitglied haben, das bereits an einer der Erkrankungen leidet.
2. Kinder haben ein um 10% höheres Risiko, an einer Essstörung zu leiden, wenn ein anderes Familienmitglied bereits an einer Essstörung leidet.
3. Genetische Faktoren sind für 58% bis 76% aller Fälle von Magersucht verantwortlich.
4. Rund 6% der Magersüchtigen neigen dazu, eine Schwester zu haben, die an derselben Störung leidet.
5. Die Wahrscheinlichkeit, an Bulimie zu leiden, ist viermal höher, wenn ein Verwandter derselben Familie darunter leidet.
6. Wenn ein identischer Zwilling an einer Essstörung leidet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Zwilling an derselben Störung leidet, signifikant erhöht.
Die Gründe für diese Tatsachen sind:
(ein) Eine Variante des Gens für Serotoninrezeptoren (Einfluss auf neurologische Prozesse wie Angstzustände, Depressionen, Stimmung und Wahrnehmung usw.) wird in Familien geteilt, in denen Essstörungen in der Vorgeschichte vorliegen.
(b) Dieselben genetischen Faktoren, die eine Person anfällig für Persönlichkeitsstörungen, Drogenmissbrauch und zuvor erwähnte neurologische Prozesse machen, machen eine Person auch anfälliger für Essstörungen.
(c) Kinder, die mit Familienmitgliedern aufwachsen, die eine negative Einstellung zu Essen und Essen im Allgemeinen haben, haben ein signifikant höheres Risiko, an einer Essstörung zu leiden, als Kinder, die mit Familienmitgliedern aufwachsen, die eine positivere Einstellung zu Lebensmitteln und Essen haben Essen.
Andere Risikofaktoren für die Entwicklung einer Essstörung können sein: geringes Ansehen, emotionale Störungen (Angstzustände, Depressionen, Zwangsstörungen oder posttraumatische Belastungsstörungen) [PTSD] usw.), perfektionistische Persönlichkeiten, impulsive oder obsessive Persönlichkeitsmerkmale (Unterscheidungsmerkmale oder -qualitäten, insbesondere der eigenen Natur), Berufe, bei denen das Gewicht die Leistung beeinflussen kann (Schauspieler / Schauspielerinnen, Tänzer, Turner, Models usw.) und bei denen es solche gibt eine Geschichte des sexuellen Missbrauchs.
Fazit – Obwohl es keine 100% eindeutigen Beweise dafür gibt, dass entweder Bulimie oder Magersucht erblich sind, weisen bestimmte Studien auf eine starke Verbindung zwischen beiden hin. Wo eine Familiengeschichte von Essstörungen besteht; Es besteht die starke Möglichkeit, dass andere Mitglieder derselben Familie irgendwann während ihres Lebens ebenfalls an einem leiden (häufiger in einem jüngeren Alter).
Inspiriert von Philip A Edmonds-Hunt