Arzneimittelstudien

Empagliflozin bewahrt die Nierenfunktion bei Herzinfarktpatienten

Zeitschrift: Nature kardiovaskuläre Forschung – 13. Juni Online -Ausgabe

Autor: Deepak L. Bhatt, MD, MPH, MBA, Direktor des Mount Sinai Fuster Heart Hospital und der Dr. Valentin Fuster Professor für Herz -Kreislauf -Medizin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai

Titel: Sekundäre Analyse des Empact-MI-Versuch

Fazit von Studien: SGLT2 -Inhibitoren sind zu einem wichtigen Medikament geworden, das zur Behandlung von Diabetes, Herzinsuffizienz und chronischen Nierenerkrankungen eingesetzt wird. Es gab jedoch Fragen, ob es sicher ist, diese Medikamente bei Patienten nach kürzlichem Herzinfarkt zu verwenden, da Bedenken hinsichtlich der Schädigung der Nierenfunktion bei potenziell instabilen Patienten.

Diese sekundäre Analyse der Empact-MI-Studie zeigt die SGLT2-Inhibitor Empagliflozin erhaltene Nierenfunktion und war sicher bei Herzinfarktpatienten initiieren. Die Forscher fanden heraus, dass nach Herzinfarktpatienten zwei Jahre lang im Medikament stand, ihre Nierenfunktion stabil und unversehrt war, während Patienten über Placebo eine signifikante Verschlechterung ihrer Nierenfunktion hatten.

Selbst bei Herzinfarktpatienten mit schlechter Nierenfunktion stellten die Forscher fest, dass SGLT2 -Inhibitoren Herzinsuffizienzkomplikationen reduzierten. Dies ist wichtig, wenn man bedenkt, dass Medikamente, die bei Patienten ohne Nierenerkrankung von Vorteil sind, manchmal bei Patienten mit Nierenerkrankungen nicht funktionieren. Dies war bei Empagliflozin nicht der Fall.

Warum diese Studie wichtig ist: Viele Herzinfarktpatienten, die von SGLT2 -Inhibitoren profitieren könnten, erhalten derzeit keine Medikamente, da viele Ärzte befürchten, dass sie die Nierenfunktion beschädigen könnten. Ergebnisse aus dieser Studie, die bisher größte Studie eines SGLT2 -Inhibitors bei Patienten mit Herzinfarkten, kann dies verändern.

Wie die Forschung durchgeführt wurde: Die Forscher haben 6.522 Patienten randomisiert, die durchschnittlich fünf Tage nach dem Herzinfarkt durchschnittlich fünf Tage nach dem Herzinfarkt entweder zu einem SGLT2 -Inhibitor oder einem Placebo ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Patienten wurden durchschnittlich anderthalb Jahre befolgt.

Studienergebnisse: Empagliflozin reduzierte die Gesamtkrankenhausaufenthalte für Herzinsuffizienz um 33 Prozent (2,4 Ereignisse pro 100 Personenjahre in der Empagliflozin-Gruppe und 3,6 Ereignisse pro 100 Personenjahre in der Placebo-Gruppe) mit konsistenten Auswirkungen nach Nierenfunktion. Der Unterschied in der EGFR -Änderung (ein Maß für die Nierenfunktion) zwischen Empagliflozin und Placebo betrug 4,1 ml/min/1,73 m2), was nach zwei Jahren eine signifikante Verschlechterung der Nierenfunktion in der Placebo -Gruppe anzeigt.

Was die Studie für Kliniker und Patienten bedeutet: Kliniker sollten wachsam sein, wenn es darum geht, Patienten zu behandeln, die möglicherweise von SGLT2 -Inhibitoren profitieren und aufgrund eines kürzlichen Herzinfarkts oder aufgrund von Nierenerkrankungen nicht die Therapie zurückhalten, da diese Studienergebnisse zeigen, dass diese Medikamente keine Nierenfunktion beeinflussen.

Zitate: „SGLT2-Inhibitoren werden in der klinischen Praxis nicht genutzt. Diese Daten versichern die Sicherheit der Verwendung dieser Arzneimittelklasse, wenn sie bei Patienten nach einem kürzlichen Herzinfarkt angegeben sind und wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist“, sagt der leitende Ermittler Dr. Bhatt.

Über die Empact-Mi-Studie: Empact-Mi-Studie (Empagliflozin zur Verhinderung chronischer Herzinsuffizienz und Mortalität nach einem akuten Myokardinfarkt, NCT04509674) ist ein multizentrisches, randomisiertes Parallelgruppengruppe, doppelblind, placebokontrollierter Überlegenheitstudie zur Untersuchung von Empagliflozin-Mortalität, die bei der Mortalität mit einem Herzschlag bei der Mortalität, bei der ein Herzstück bei der Mortalität bei der Mortalität beigetragen wurde. Die Teilnehmer hatten keine chronische Herzinsuffizienz und waren unabhängig von Typ -2 -Diabetes und chronischem Nierenerkrankungsstatus berechtigt. Empact-Mi umfasste mehr als 6.500 Erwachsene aus 22 Ländern. Die Studienteilnehmer wurden randomisiert, um entweder 10 mg oder ein Placebo, einmal täglich, entweder zusätzlich zu den Versorgungsstandards innerhalb von 14 Tagen nach dem Krankenhauseintritt für Herzinfarkten zu erhalten. Die klinische Studie in Empact-Mi wurde von Boehringer Ingelheim in Zusammenarbeit mit dem Duke Clinical Research Institute (DCRI) durchgeführt, wobei Boehringer Ingelheim und Lilly Mittel zur Verfügung stellen. Die wichtigsten Ergebnisse des Empact-MI-Versuchs wurden auf der jährlichen wissenschaftlichen Sitzung des American College of Cardiology, 06.08.208, 2024, Atlanta, vorgestellt und in der veröffentlicht New England Journal of Medicine.

Finanzierung: Boehringer Ingelheim finanzierte den Versuch und diese Analysen


Quellen:

Journal reference:

Aggarwal, R., et al. (2025). Secondary analysis of the EMPACT-MI trial reveals cardiovascular–kidney efficacy and safety of empagliflozin after acute myocardial infarction. Nature Cardiovascular Research. doi.org/10.1038/s44161-025-00657-7.

Daniel Wom

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