Frauengesundheit

Behandlungsumschaltungsanleitung durch Flüssigbiopsieergebnisse verbessert die Ergebnisse bei fortgeschrittenem Brustkrebs

Eine große prospektive, randomisierte klinische Studie bei Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs hat festgestellt, dass die Verwendung von Blutuntersuchungen von flüssigen Biopsie zur Früherkennung einer Behandlung mit Behandlungsresistenz, gefolgt von einem Umschalter auf eine neue Art der Behandlung, im Vergleich zur Standardversorgung erheblich erweitert wird.

Die Serena-6-Studie, veröffentlicht am 1. Juni in der New England Journal of Medicine und gleichzeitig auf der Jahrestagung der American Society for Clinical Oncology präsentiert, wurde in mehreren medizinischen Zentren, hauptsächlich in Europa, Ostasien und den USA, durchgeführt, darunter bei Weill Cornell Medicine und drei angeschlossene Newyork-Presbyterian-Campus: Newyork-Presbyterian/Weill Cornell Medical Center, New York-Presbyterian Breoklyn-Methode, und New York, New Yorker-Presbyterian, und Newyork-Presbyterian-Stroklyn-Methoden. Es ist eine der ersten Demonstrationen, dass die durch Flüssigbiopsie -Ergebnisse geleitete Behandlungsumschaltung bessere Ergebnisse für Patienten bringt.

Die Hauptbotschaft hier ist, dass die flüssige Biopsie -Technologie es uns ermöglicht, früher einzugreifen, wenn die Tumorbelastung niedriger ist und die Wahrscheinlichkeit eines guten Ergebnisses höher ist. „

Dr. Massimo Cristofanilli, Co-Autor der Studie, Professor für Medizin bei Weill Cornell Medicine und Onkologe am Newyork-Presbyterian/Weill Cornell Medical Center

Dr. Cristofanilli, ein Experte für die Anwendung der flüssigen Biopsie-Technologie zur Krebsüberwachung und zur Erkennung von Krebs, half bei der Serena-6-Studie als Mitglied seines Lenkungsausschusses.

Die Studie, die von Astra Zeneca gesponsert wurde, umfasste Patienten mit fortgeschrittenen Formen des Östrogenrezeptors (ER) positiv, HER2-Rezeptor-negatives Brustkrebs, der durch die Überaktivität wachstumsfördernder Östrogenrezeptoren auf Tumorzellen angetrieben wird. Die Standardbehandlung umfasst Arzneimittel, die als Aromatase-Inhibitoren bezeichnet werden, die die Produktion von ER-stimulierenden Östrogenhormonen blockieren. Tumoren, die auf diese Weise behandelt wurden, beginnen jedoch oft wieder zu wachsen und zu verbreiten, weil sie Mutationen in der ESR1 Gen, das Östrogenrezeptoren auch dann aktiv hält, wenn Östrogenhormonspiegel niedrig oder nicht vorhanden sind.

Die Studie wurde eingerichtet, um festzustellen, ob Patienten von einer frühzeitigen Erkennung von profitieren würden ESR1 Mutationen mit Blutuntersuchungen vom Typ Flüssigbiopsie, gefolgt von einem sofortigen Umschalten auf ein experimentelles neues Brustkrebsmedikament namens Camizestrant, das die Anzahl der Östrogenrezeptoren verringert.

Die Forscher untersuchten mehr als 3.300 Patienten an 264 verschiedenen klinischen Standorten in 23 Ländern. Der 315, der nachweisbar war ESR1 Mutationen, aber keine symptomatischen oder medizinischen Bildgebungsnachweise für das Fortschreiten des Tumors wurden zufällig zugewiesen, um die Einnahme eines Aromatasehemmers aufzuhören und Camizestrant zu nehmen oder sich an die Standardbehandlung zu halten, einschließlich eines Aromatasehemmers.

Die Ergebnisse zeigten, dass Patienten, die zu Camizestrant wechselten, tendenziell einen längeren Tumor-Nicht-Progressionen (Median 16,0 Monate gegenüber 9,2 Monaten) und eine viel längere Zeit bis zur Verschlechterung ihres allgemeinen Gesundheitszustands und ihrer Lebensqualität (Median 23,0 Monate gegenüber 6,4 Monaten) aufwiesen.

Die Forscher betrachteten diese Unterschiede sowohl statistisch signifikant als auch klinisch sinnvoll. Camizestrant wurde ebenfalls gut vertragen, wobei niedrige Behandlungsrate abgesetzt wurde.

Dr. Cristofanilli, der auch wissenschaftlicher Direktor des Engländer Institute for Precision Medicine und Associate Director of Precision Oncology am Sandra und Edward Meyer Cancer Center ist, sagte, er erwarte, dass die in dieser Studie nachgewiesene Strategie allgemeiner anwendbar ist, wenn Ärzte auf ER-positive Brustkrebs-Rezidiv nach der Behandlung auftreten. Er bemerkte auch, dass nicht nur Brustkrebs, sondern auch viele andere Krebsarten potenzielle Mutationen zur Behandlungsresistenz aufweisen, die mit flüssigen Biopsietechniken frühzeitig nachgewiesen werden können.


Quellen:

Daniel Wom

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