Alivio

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  • Beschreibung
  • Dosierung und Anwendung
  • Klinische Pharmakologie
  • Indikationen und Verwendung
  • Kontraindikationen
  • Warnungen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
  • Überdosierung
  • Wie geliefert/Lagerung und Handhabung
  • Leitfaden für Medikamente

Herz-Kreislauf-Risiko

  • NSAIDs können ein erhöhtes Risiko für schwere kardiovaskuläre thrombotische Ereignisse, Myokardinfarkt und Schlaganfall verursachen, die tödlich sein können. Dieses Risiko kann mit der Nutzungsdauer zunehmen. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind möglicherweise einem höheren Risiko ausgesetzt (siehe WARNHINWEISE).
  • Ibuprofen-Tabletten sind zur Behandlung perioperativer Schmerzen im Rahmen einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) kontraindiziert (siehe). WARNHINWEISE).

Magen-Darm-Risiko

  • NSAR führen zu einem erhöhten Risiko schwerwiegender gastrointestinaler Nebenwirkungen, einschließlich Blutungen, Geschwüren und Perforationen des Magens oder Darms, die tödlich sein können. Diese Ereignisse können jederzeit während der Anwendung und ohne Warnsymptome auftreten. Bei älteren Patienten besteht ein höheres Risiko für schwerwiegende gastrointestinale Ereignisse (siehe WARNHINWEISE).

Jede Tablette enthält: Ibuprofen, USP …..800 mg

DOSIERUNG UND ANWENDUNG: Vollständige Produktinformationen finden Sie in der Packungsbeilage

Ibuprofen-Tabletten enthalten den Wirkstoff Ibuprofen, der (+/-) – 2 – (p – Isobutylphenyl) ist.

Propionsäure. Ibuprofen ist ein weißes Pulver mit einem Schmelzpunkt von 74 – 77 °C und sehr schwer löslich

in Wasser (weniger als 1 mg/ml) und leicht löslich in organischen Lösungsmitteln wie Ethanol und Aceton.

Ibuprofen-Tabletten, ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID), sind in den Dosierungen 400 mg, 600 mg und erhältlich

800 mg Tabletten zur oralen Verabreichung. Inaktive Inhaltsstoffe: kolloidales Siliciumdioxid, Croscarmellose

Natrium, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose, Polyethylenglykol, Polyvinylalkohol,

vorverkleisterte Stärke, Talk und Titandioxid.

Ibuprofen-Tabletten enthalten Ibuprofen, das analgetische und fiebersenkende Wirkung besitzt. Seine Art von

Die Wirkungsweise ist wie bei anderen NSAIDs nicht vollständig geklärt, kann aber mit Prostaglandin in Zusammenhang stehen

Synthetase-Hemmung.

In klinischen Studien an Patienten mit rheumatoider Arthritis und Arthrose haben sich Ibuprofen-Tabletten bewährt

Es hat sich gezeigt, dass es bei der Schmerz- und Entzündungskontrolle mit Aspirin vergleichbar ist und mit a verbunden ist

Statistisch signifikante Verringerung der leichteren gastrointestinalen Nebenwirkungen (siehe NEBENWIRKUNGEN).

Ibuprofen-Tabletten können von einigen Patienten, bei denen gastrointestinale Nebenwirkungen aufgetreten sind, gut vertragen werden

mit Aspirin, aber diese Patienten sollten bei der Behandlung mit Ibuprofen-Tabletten sorgfältig überwacht werden

Anzeichen und Symptome von Magen-Darm-Geschwüren und Blutungen. Obwohl es nicht genau bekannt ist

ob Ibuprofen-Tabletten weniger Magengeschwüre verursachen als Aspirin, in einer Studie mit 885

Bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, die bis zu einem Jahr behandelt wurden, gab es keine Berichte über Magengeschwüre

unter Ibuprofen-Tabletten, während bei 13 Patienten in der Aspirin-Gruppe deutliche Ulzerationen berichtet wurden

(statistisch signifikant p kleiner als .001).

Gastropische Studien bei unterschiedlichen Dosierungen zeigen eine erhöhte Tendenz zu Magenreizungen bei höheren Dosierungen

Dosen. Allerdings ist die Magenreizung bei vergleichbaren Dosen etwa halb so hoch wie bei Aspirin.

Studien mit 51 Cr-markierten roten Zellen weisen darauf hin, dass mit Ibuprofen-Tabletten ein Blutverlust im Stuhl einhergeht

Dosen bis zu 2400 mg täglich überstiegen den normalen Bereich nicht und lagen deutlich unter dem beobachteten Wert

bei mit Aspirin behandelten Patienten.

In klinischen Studien an Patienten mit rheumatoider Arthritis wurde gezeigt, dass Ibuprofen-Tabletten wirksam sind

vergleichbar mit Indomethacin bei der Kontrolle der Anzeichen und Symptome der Krankheitsaktivität und sein

verbunden mit einer statistisch signifikanten Verringerung des milderen Magen-Darm-Trakts (siehe NACHTEILLICH

REAKTIONEN ) und ZNS-Nebenwirkungen.

Ibuprofen-Tabletten können in Kombination mit Goldsalzen und/oder Kortikosteroiden angewendet werden.

Kontrollierte Studien haben gezeigt, dass Ibuprofen-Tabletten ein wirksameres Analgetikum sind als

Propoxyphen zur Linderung von Dammschnittschmerzen, Schmerzen nach Zahnextraktionsverfahren und für

die Linderung der Symptome der primären Dysmenorrhoe.

Bei Patienten mit primärer Dysmenorrhoe konnte gezeigt werden, dass Ibuprofen-Tabletten erhöhte Werte senken

der Prostaglandinaktivität in der Menstruationsflüssigkeit und zur Reduzierung des Ruhe- und aktiven intrauterinen Drucks,

sowie die Häufigkeit von Uteruskontraktionen. Der wahrscheinliche Wirkmechanismus ist die Hemmung

Prostaglandin-Synthese und nicht nur zur Analgesie.

Das Ibuprofen in Ibuprofen-Tabletten wird schnell resorbiert. Die maximalen Serumspiegel liegen im Allgemeinen bei

ein bis zwei Stunden nach der Verabreichung erreicht. Bei Einzeldosen bis 800 mg besteht ein linearer Zusammenhang

besteht zwischen der Menge des verabreichten Arzneimittels und der integrierten Fläche unter dem Serumarzneimittel

Konzentrations-Zeit-Kurve. Oberhalb von 800 mg nimmt die Fläche unter der Kurve jedoch weniger zu

proportional zu Dosiserhöhungen. Es gibt keine Hinweise auf eine Arzneimittelakkumulation oder eine Enzyminduktion.

Die Einnahme von Ibuprofen-Tabletten erfolgt entweder unter Fastenbedingungen oder unmittelbar vor den Mahlzeiten

ergibt ziemlich ähnliche Serum-Ibuprofen-Konzentrations-Zeit-Profile. Bei Ibuprofen-Tabletten handelt es sich

Direkt nach einer Mahlzeit verabreicht, verringert sich die Resorptionsrate, jedoch nicht nennenswert

Verringerung des Ausmaßes der Absorption. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels wird dadurch nur minimal verändert

das Vorhandensein von Nahrung.

Eine Bioverfügbarkeitsstudie hat gezeigt, dass die Aufnahme von Ibuprofen nicht beeinträchtigt wurde

wenn Ibuprofen-Tabletten zusammen mit einem Antazidum verabreicht wurden, das beides enthielt: Aluminium

Hydroxid und Magnesiumhydroxid.

Ibuprofen wird leicht verstoffwechselt und im Urin ausgeschieden. Die Ausscheidung von Ibuprofen erfolgt praktisch

24 Stunden nach der letzten Dosis abgeschlossen. Die Serumhalbwertszeit beträgt 1,8 bis 2,0 Stunden.

Studien haben gezeigt, dass nach der Einnahme des Arzneimittels 45 % bis 79 % der Dosis wieder hergestellt wurden

Urin innerhalb von 24 Stunden als Metabolit A (25 %), (+) – 2 – [p – (2hydroxymethyl – propyl) phenyl] Propionsäure

und Metabolit B (37 %), (+) – [p – (2carboxypropyl) phenyl] Propionsäure; die Prozentsätze der freien Säure und

konjugiertes Ibuprofen betrug etwa 1 % bzw. 14 %.

INDIKATIONEN UND VERWENDUNG

Berücksichtigen Sie sorgfältig die potenziellen Vorteile und Risiken von Ibuprofen-Tabletten und anderen Behandlungsoptionen

bevor Sie sich für die Einnahme von Ibuprofen-Tabletten entscheiden. Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Dauer

im Einklang mit den individuellen Behandlungszielen des Patienten (siehe WARNHINWEISE).

Ibuprofen-Tabletten sind zur Linderung der Anzeichen und Symptome rheumatoider Arthritis indiziert

Arthrose.

Ibuprofen-Tabletten sind zur Linderung leichter bis mittelschwerer Schmerzen indiziert.

Ibuprofen-Tabletten sind auch zur Behandlung der primären Dysmenorrhoe indiziert.

Kontrollierte klinische Studien zur Feststellung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ibuprofen-Tabletten bei Kindern wurden durchgeführt

nicht durchgeführt worden.

KONTRAINDIKATIONEN

Ibuprofen-Tabletten sind bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen kontraindiziert.

Ibuprofen-Tabletten sollten nicht an Patienten verabreicht werden, bei denen Asthma, Urtikaria oder allergische Reaktionen aufgetreten sind.

Typische Reaktionen nach der Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs. Schwere, selten tödliche, anaphylaktische Reaktionen auf

Bei solchen Patienten wurde über NSAIDs berichtet (siehe WARNHINWEISE, ANAPHYLAKTOIDE REAKTIONENUnd

VORSICHTSMASSNAHMEN, VORBESTEHENDES ASTHMA).

Ibuprofen-Tabletten sind zur Behandlung perioperativer Schmerzen im Bereich der Koronararterie kontraindiziert

Bypass-Operation (CABG) (siehe WARNHINWEISE).

WARNHINWEISE

Kardiovaskuläre Auswirkungen

Kardiovaskuläre thrombotische Ereignisse

Klinische Studien mit mehreren COX-2-selektiven und nichtselektiven NSAIDs mit einer Dauer von bis zu drei Jahren wurden durchgeführt

nachweislich ein erhöhtes Risiko für schwere kardiovaskuläre (CV) thrombotische Ereignisse, Myokardinfarkt und Schlaganfall,

was tödlich sein kann. Alle NSAIDs, sowohl COX-2-selektive als auch nicht-selektive, können ein ähnliches Risiko haben.

Patienten mit einer bekannten kardiovaskulären Erkrankung oder Risikofaktoren für eine kardiovaskuläre Erkrankung sind möglicherweise einem höheren Risiko ausgesetzt. Um das zu minimieren

Aufgrund des potenziellen Risikos eines unerwünschten kardiovaskulären Ereignisses bei Patienten, die mit einem NSAID behandelt werden, sollte für die kürzeste Zeit die niedrigste wirksame Dosis angewendet werden

Dauer möglich. Ärzte und Patienten sollten wachsam bleiben

Entwicklung solcher Ereignisse, auch wenn keine früheren kardiovaskulären Symptome vorliegen. Patienten sollten es sein

über die Anzeichen und/oder Symptome schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse und die zu ergreifenden Maßnahmen informiert, wenn sie auftreten.

Es gibt keine konsistenten Beweise dafür, dass die gleichzeitige Einnahme von Aspirin das erhöhte Risiko schwerwiegender Erkrankungen mindert

CV-thrombotische Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung von NSAID. Bei gleichzeitiger Einnahme von Aspirin und einem NSAID ist dies der Fall

erhöhen das Risiko schwerwiegender gastrointestinaler Ereignisse (siehe Warnhinweise, Magen-Darm-Wirkungen – Risiko von

Geschwüre, Blutungen und Perforationen).

Zwei große, kontrollierte klinische Studien mit einem COX-2-selektiven NSAID zur Schmerzbehandlung im ersten

10–14 Tage nach der CABG-Operation wurde eine erhöhte Inzidenz von Myokardinfarkten und Schlaganfällen festgestellt (siehe

KONTRAINDIKATIONEN).

Hypertonie

NSAIDs, einschließlich Ibuprofen-Tabletten, können zum Auftreten eines neuen Bluthochdrucks oder zu einer Verschlechterung führen

Vorbestehende Hypertonie, die beide zur erhöhten Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse beitragen können. Patienten

Die Einnahme von Thiaziden oder Schleifendiuretika kann bei Einnahme von NSAIDs zu einer beeinträchtigten Reaktion auf diese Therapien führen.

NSAR, einschließlich Ibuprofen-Tabletten, sollten bei Patienten mit Bluthochdruck mit Vorsicht angewendet werden. Blut

Der Blutdruck (BP) sollte zu Beginn der NSAID-Behandlung und während des gesamten Verlaufs engmaschig überwacht werden

der Therapie.

Herzinsuffizienz und Ödeme.

Bei einigen Patienten, die NSAIDs einnahmen, wurden Flüssigkeitsansammlungen und Ödeme beobachtet. Ibuprofen-Tabletten

sollte bei Patienten mit Flüssigkeitsretention oder Herzinsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden.

Auswirkungen auf den Gastrointestinaltrakt – Risiko von Ulzerationen, Blutungen und Perforationen

NSAIDs, einschließlich Ibuprofen-Tabletten, können schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Magen-Darm-Trakt (GI) verursachen, einschließlich Entzündungen, Blutungen, Geschwüren und Perforationen

Magen, Dünndarm oder Dickdarm, was tödlich sein kann. Diese schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse können jederzeit mit oder ohne Warnsymptome auftreten

Patienten, die mit NSAIDs behandelt werden. Nur einer von fünf Patienten, bei denen unter einer NSAID-Therapie ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im oberen Gastrointestinaltrakt auftritt, ist symptomatisch. Geschwüre im oberen Gastrointestinaltrakt,

Starke Blutungen oder Perforationen, die durch NSAIDs verursacht werden, treten bei etwa 1 % der Patienten auf, die 3–6 Monate lang behandelt werden, und bei etwa 2–4 ​​% der Patienten, die einen Monat lang behandelt werden

Jahr. Diese Trends setzen sich bei längerer Anwendungsdauer fort und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann im Verlauf ein schwerwiegendes Magen-Darm-Ereignis auftritt

Therapie. Allerdings ist auch eine Kurzzeittherapie nicht ohne Risiko. NSAIDs sollten bei Patienten mit Geschwüren in der Vorgeschichte mit äußerster Vorsicht verschrieben werden

Erkrankungen oder Magen-Darm-Blutungen. Patienten mit einer Vorgeschichte von Magengeschwüren und/oder Magen-Darm-Blutungen Wer NSAIDs verwendet, hat eine größere

Das Risiko für die Entwicklung einer Magen-Darm-Blutung ist im Vergleich zu Patienten, die keinen dieser Risikofaktoren aufweisen, um das Zehnfache erhöht. Andere Faktoren, die das Risiko erhöhen

Magen-Darm-Blutungen bei Patienten, die mit NSAIDs behandelt werden, umfassen die gleichzeitige Anwendung von oralen Kortikosteroiden oder Antikoagulanzien, eine längere Dauer der NSAID-Therapie,

Rauchen, Alkoholkonsum, höheres Alter und schlechter allgemeiner Gesundheitszustand. Die meisten Spontanberichte über tödliche gastrointestinale Ereignisse betreffen ältere oder geschwächte Menschen

Daher ist bei der Behandlung dieser Patientengruppe besondere Vorsicht geboten.

Um das potenzielle Risiko eines unerwünschten gastrointestinalen Ereignisses bei Patienten, die mit einem NSAID behandelt werden, zu minimieren, sollte die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Zeit angewendet werden

mögliche Dauer. Patienten und Ärzte sollten während der NSAID-Therapie auf Anzeichen und Symptome von Magen-Darm-Geschwüren und Blutungen achten

Bei Verdacht auf ein schwerwiegendes Magen-Darm-Ereignis sollten umgehend zusätzliche Untersuchungen und Behandlungen eingeleitet werden. Dies sollte das Absetzen des NSAID bis a. umfassen

Ein schwerwiegendes gastrointestinales unerwünschtes Ereignis ist ausgeschlossen. Für Hochrisikopatienten sollten alternative Therapien ohne NSAIDs in Betracht gezogen werden.

Niereneffekte

Die langfristige Verabreichung von NSAIDs hat zu Nierenpapillennekrose und anderen Nierenschäden geführt. Bei Patienten wurde auch eine Nierentoxizität beobachtet

bei denen renale Prostaglandine eine kompensatorische Rolle bei der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion spielen. Bei diesen Patienten erfolgt die Gabe eines NSAID

kann eine dosisabhängige Verringerung der Prostaglandinbildung und sekundär des Nierenblutflusses verursachen, was zu einer offensichtlichen Nierenzersetzung führen kann.

Das größte Risiko für diese Reaktion besteht bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Herzinsuffizienz, Leberfunktionsstörung, bei Patienten, die Diuretika und ACE-Hemmer einnehmen.

und ältere Menschen. Auf das Absetzen der NSAID-Therapie folgt normalerweise die Wiederherstellung des Zustands vor der Behandlung.

Fortgeschrittene Nierenerkrankung

Aus kontrollierten klinischen Studien liegen keine Informationen zur Anwendung von Ibuprofen-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung vor. Daher,

Die Behandlung mit Ibuprofen-Tabletten wird bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung nicht empfohlen. Wenn eine Ibuprofen-Tablettentherapie eingeleitet werden muss,

Eine engmaschige Überwachung der Nierenfunktion des Patienten ist ratsam.

Anaphylaktoide Reaktionen

Wie bei anderen NSAIDs können bei Patienten ohne bekannte vorherige Exposition gegenüber Ibuprofen-Tabletten anaphylaktoide Reaktionen auftreten. Ibuprofen-Tabletten sollten nicht

Patienten mit der Aspirin-Triade verabreicht werden. Dieser Symptomkomplex tritt typischerweise bei Asthmapatienten auf, bei denen eine Rhinitis mit oder ohne nasalen Verlauf auftritt

Polypen oder die nach der Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs schwere, möglicherweise tödliche Bronchospasmen aufweisen (siehe KONTRAINDIKATIONEN und VORSICHTSMASSNAHMEN,

Vorbestehendes Asthma). In Fällen, in denen eine anaphylaktoide Reaktion auftritt, sollte Notfallhilfe in Anspruch genommen werden.

Hautreaktionen

NSAIDs, einschließlich Ibuprofen-Tabletten, können schwerwiegende Nebenwirkungen auf der Haut wie exfoliative Dermatitis verursachen. Stevens – Johnson-Syndrom (SJS) und

toxische epidermale Nekrolyse (TEN), die tödlich sein kann. Diese schwerwiegenden Ereignisse können ohne Vorwarnung auftreten. Patienten sollten über die Anzeichen informiert werden

und Symptome schwerwiegender Hauterscheinungen und die Einnahme des Arzneimittels sollte beim ersten Auftreten von Hautausschlag oder anderen Symptomen abgebrochen werden

Anzeichen einer Überempfindlichkeit.

Schwangerschaft

In der Spätschwangerschaft sollte wie bei anderen NSAIDs die Einnahme von Ibuprofen-Tabletten vermieden werden, da dies zu einem vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus führen kann.

VORSICHTSMASSNAHMEN

Allgemein

Es ist nicht zu erwarten, dass Ibuprofen-Tabletten Kortikosteroide ersetzen oder eine Kortikosteroid-Insuffizienz behandeln. Ein abruptes Absetzen von Kortikosteroiden kann möglich sein

führte zu einer Verschlimmerung der Erkrankung. Bei Patienten mit längerer Kortikosteroidtherapie sollte die Therapie langsam ausgeschlichen werden, wenn die Entscheidung getroffen wird, die Behandlung abzubrechen

Kortikosteroide.

Die pharmakologische Aktivität von Ibuprofen-Tabletten bei der Reduzierung von Fieber und Entzündungen kann den Nutzen dieser diagnostischen Anzeichen bei der Erkennung verringern

Komplikationen bei vermuteter Nichtinfektion, schmerzhafte Zustände.

Lebereffekte

Bei bis zu 15 % der Patienten, die NSAIDs, einschließlich Ibuprofen-Tabletten, einnehmen, kann es zu grenzwertigen Erhöhungen eines oder mehrerer Leberwerte kommen. Dieses Labor

Anomalien können fortschreiten, unverändert bleiben oder bei fortgesetzter Therapie vorübergehend auftreten. Bemerkenswerte Erhöhungen von ALT oder AST (ca

In klinischen Studien mit NSAIDs wurde bei etwa 1 % der Patienten über das Dreifache oder mehr der Obergrenze des Normalwerts berichtet. Darüber hinaus seltene Fälle

Es wurde über schwere Leberreaktionen berichtet, darunter Gelbsucht, fulminante Hepatitis, Lebernekrose und Leberversagen, einige davon mit tödlichem Ausgang.

Ein Patient mit Symptomen und/oder Anzeichen, die auf eine Leberfunktionsstörung hinweisen, oder mit abnormalen Lebertestwerten sollte auf Anzeichen einer Entwicklung untersucht werden

einer schwereren Leberreaktion während der Therapie mit Ibuprofen-Tabletten. Wenn sich klinische Anzeichen und Symptome entwickeln, die mit einer Lebererkrankung in Zusammenhang stehen oder systemisch sind

Wenn Symptome auftreten (z. B. Eosinophilie, Hautausschlag usw.), sollten Ibuprofen-Tabletten abgesetzt werden.

Hämatologische Wirkungen

Anämie wird manchmal bei Patienten beobachtet, die NSAIDs, einschließlich Ibuprofen-Tabletten, erhalten. Dies kann auf Flüssigkeitsretention, okkulten oder groben gastrointestinalen Blutverlust oder ein anderes zurückzuführen sein

unvollständig beschriebene Wirkung auf die Erythropoese. Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit NSAR, einschließlich Ibuprofen-Tabletten, erhalten, sollten ihr Hämoglobin kontrollieren

oder Hämatokrit überprüft, ob sie Anzeichen oder Symptome einer Anämie aufweisen.

In zwei klinischen Post-Marketing-Studien war die Inzidenz eines verringerten Hämoglobinspiegels größer als zuvor berichtet. Abnahme des Hämoglobins um 1 Gramm

oder mehr wurde bei 17,1 % der 193 Patienten beobachtet, die täglich 1600 mg Ibuprofen einnahmen (Arthrose), und bei 22,8 % der 189 Patienten, die täglich 2400 mg Ibuprofen einnahmen

(rheumatoide Arthritis). In diesen Studien wurden auch positive Tests auf okkultes Blut im Stuhl und erhöhte Serumkreatininwerte beobachtet.

NSAIDs hemmen die Blutplättchenaggregation und verlängern nachweislich die Blutungszeit bei einigen Patienten. Im Gegensatz zu Aspirin haben sie eine positive Wirkung auf die Blutplättchenfunktion

quantitativ geringer, von kürzerer Dauer und reversibel.

Patienten, die Ibuprofen-Tabletten erhalten und die durch Veränderungen der Thrombozytenfunktion beeinträchtigt sein können, wie z. B. Patienten mit Gerinnungsstörungen oder Patienten

Die Einnahme von Antikoagulanzien sollte sorgfältig überwacht werden.

Vorbestehendes Asthma

Patienten mit Asthma können Aspirin-empfindliches Asthma haben. Die Anwendung von Aspirin bei Patienten mit aspirinempfindlichem Asthma wurde mit schwerem Asthma in Verbindung gebracht

Bronchospasmus, der tödlich sein kann. Seitdem wurde über Kreuzreaktivität, einschließlich Bronchospasmus, zwischen Aspirin und NSAIDs bei solchen Aspirin-empfindlichen Patienten berichtet

Patienten sollten Ibuprofen-Tabletten nicht an Patienten mit dieser Form der Aspirin-Überempfindlichkeit verabreicht werden und sollten bei Patienten mit dieser Form der Aspirin-Überempfindlichkeit in Kombination angewendet werden

bereits bestehendes Asthma.

Ophthalmologische Wirkungen

Es wurde über verschwommenes und/oder vermindertes Sehen, Skotomata und/oder Veränderungen des Farbsehens berichtet. Wenn ein Patient während der Einnahme solche Beschwerden entwickelt

Wenn Sie Ibuprofen-Tabletten einnehmen, sollte das Medikament abgesetzt werden und der Patient sollte sich einer augenärztlichen Untersuchung unterziehen, bei der das zentrale Gesichtsfeld und die Farbe untersucht werden

Sehtest.

Aseptische Meningitis

Bei Patienten unter Ibuprofen-Therapie wurde in seltenen Fällen eine aseptische Meningitis mit Fieber und Koma beobachtet. Obwohl es wahrscheinlich wahrscheinlicher ist, dass es auftritt

Bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und damit verbundenen Bindegewebserkrankungen wurde darüber bei Patienten berichtet, bei denen keine zugrunde liegende chronische Erkrankung vorliegt

Krankheit. Wenn bei einem Patienten, der Ibuprofen-Tabletten einnimmt, Anzeichen oder Symptome einer Meningitis auftreten, sollte die Möglichkeit eines Zusammenhangs mit Ibuprofen-Tabletten bestehen

berücksichtigt.

Informationen für Patienten

Patienten sollten vor Beginn der Therapie mit einem NSAID und in regelmäßigen Abständen im Verlauf der Therapie über die folgenden Informationen informiert werden

Therapie. Patienten sollten außerdem dazu angehalten werden, den NSAID-Medikamentenleitfaden zu lesen, der jedem ausgestellten Rezept beiliegt.

– Ibuprofen-Tabletten können wie andere NSAIDs schwerwiegende kardiovaskuläre Nebenwirkungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall verursachen, die zu Krankenhausaufenthalten und sogar zum Tod führen können.

Obwohl schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse ohne Warnsymptome auftreten können, sollten Patienten auf die Anzeichen und Symptome von Brustkorb, Kurzatmigkeit und Atemnot achten.

Schwächegefühl, undeutliche Sprache, und sollten bei der Beobachtung irgendwelcher Anzeichen oder Symptome ärztlichen Rat einholen. Patienten sollten darüber informiert werden

Bedeutung dieser Nachverfolgung (siehe WARNHINWEISE, kardiovaskuläre Auswirkungen).

– Ibuprofen-Tabletten können wie andere NSAIDs Magen-Darm-Beschwerden und in seltenen Fällen schwerwiegende Magen-Darm-Nebenwirkungen wie Geschwüre und Blutungen verursachen, die zu Magen-Darm-Beschwerden führen können

Krankenhausaufenthalt und sogar Tod. Obwohl schwerwiegende Geschwüre und Blutungen im Magen-Darm-Trakt ohne Warnsymptome auftreten können, sollten Patienten darauf achten

Anzeichen und Symptome von Geschwüren und Blutungen und sollten bei der Beobachtung jeglicher darauf hinweisender Anzeichen oder Symptome, einschließlich:

Oberbauchschmerzen, Dyspepsie, Meläna und Hämatemesis. Die Patienten sollten über die Bedeutung dieser Nachsorge aufgeklärt werden (siehe WARNHINWEISE,

Auswirkungen auf den Gastrointestinaltrakt – Risiko von Ulzerationen, Blutungen und Perforationen).

-Ibuprofen-Tabletten können wie andere NSAIDs schwerwiegende Nebenwirkungen auf der Haut wie exfoliative Dermatitis, SJS und TEN verursachen, die zu einem Krankenhausaufenthalt führen können

und sogar der Tod. Obwohl schwerwiegende Hautreaktionen ohne Vorwarnung auftreten können, sollten Patienten auf die Anzeichen und Symptome eines Hautausschlags achten

Bläschen, Fieber oder andere Anzeichen einer Überempfindlichkeit wie Juckreiz und sollten bei Anzeichen oder Symptomen ärztlichen Rat einholen.

Patienten sollten angewiesen werden, das Medikament sofort abzusetzen, wenn sie irgendeinen Ausschlag entwickeln, und so schnell wie möglich ihren Arzt zu kontaktieren.

-Patienten sollten ihrem Arzt unverzüglich Anzeichen oder Symptome einer unerklärlichen Gewichtszunahme oder eines Ödems melden.

-Patienten sollten über die Warnzeichen und Symptome einer Hepatoxizität informiert werden (z. B. Übelkeit, Müdigkeit, Lethargie, Juckreiz, Gelbsucht, rechter oberer Quadrant).

Druckempfindlichkeit und grippeähnliche Symptome). Wenn diese auftreten, sollten die Patienten angewiesen werden, die Therapie abzubrechen und sofort einen Arzt aufzusuchen.

-Patienten sollten über die Anzeichen einer anaphylaktoiden Reaktion informiert werden (z. B. Atembeschwerden, Schwellungen im Gesicht oder im Rachen). Wenn diese auftreten, Patienten

sollten angewiesen werden, sofort Nothilfe zu suchen (siehe WARNHINWEISE).

– In der Spätschwangerschaft sollte, wie auch bei anderen NSAIDs, die Einnahme von Ibuprofen-Tabletten vermieden werden, da dies zu einem vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus führen kann.

Labortests

Da schwere Magen-Darm-Geschwüre und Blutungen ohne Warnsymptome auftreten können, sollten Ärzte auf Anzeichen und Symptome einer Magen-Darm-Blutung achten.

Bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum mit NSAIDs behandelt werden, sollten ihr Blutbild und ihr chemisches Profil regelmäßig überprüft werden. Wenn klinische Anzeichen und Symptome konsistent sind

wenn sich eine Leber- oder Nierenerkrankung entwickelt, systemische Manifestationen auftreten (z. B. Eosinophilie, Hautausschlag usw.) oder abnormale Leberwerte bestehen bleiben oder sich verschlimmern, Ibuprofen-Tabletten

sollte eingestellt werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

ACE-Hemmer

Berichten zufolge können NSAIDs die blutdrucksenkende Wirkung von ACE-Hemmern verringern. Diese Wechselwirkung sollte bei der Einnahme von Patienten berücksichtigt werden

NSAR gleichzeitig mit ACE-Hemmern.

Aspirin

Wenn Ibuprofen-Tabletten zusammen mit Aspirin verabreicht werden, wird die Proteinbindung verringert, obwohl die Clearance von freien Ibuprofen-Tabletten nicht verändert wird. Der

Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkung ist nicht bekannt. Eine gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und Aspirin ist jedoch, wie bei anderen NSAIDs, im Allgemeinen nicht möglich

wegen der Möglichkeit erhöhter Nebenwirkungen empfohlen.

Diuretika

Klinische Studien sowie Beobachtungen nach der Markteinführung haben gezeigt, dass Ibuprofen-Tabletten die natriuretische Wirkung von Furosemid und Thiaziden reduzieren können

einige Patienten. Diese Reaktion wurde auf eine Hemmung der renalen Prostaglandinsynthese zurückgeführt. Bei gleichzeitiger Therapie mit NSAIDs sollte der Patient

engmaschig auf Anzeichen eines Nierenversagens beobachtet werden (siehe WARNHINWEISE, Auswirkungen auf die Nieren) sowie zur Sicherstellung der diuretischen Wirksamkeit.

Lithium

In einer Studie mit elf gesunden Probanden führte Ibuprofen zu einer Erhöhung des Plasma-Lithiumspiegels und einer Verringerung der renalen Lithium-Clearance. Der Mittelwert

Die minimale Lithiumkonzentration erhöhte sich während dieser Zeit der gleichzeitigen Einnahme des Arzneimittels um 15 % und die renale Clearance von Lithium verringerte sich um 19 %

Verwaltung. Dieser Effekt wurde auf die Hemmung der renalen Prostaglandinsynthese durch Ibuprofen zurückgeführt. Also bei Ibuprofen und Lithium

Bei gleichzeitiger Verabreichung sollten die Probanden sorgfältig auf Anzeichen einer Lithiumtoxizität beobachtet werden. (Lesen Sie vor der Verwendung die Rundschreiben zur Lithiumzubereitung.)

Begleittherapie.)

Methotrexat

Es wurde berichtet, dass NSAIDs die Methotrexat-Akkumulation in Kaninchennierenscheiben kompetitiv hemmen. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie die verbessern könnten

Toxizität von Methotrexat. Vorsicht ist geboten, wenn NSAIDs gleichzeitig mit Methotrexat verabreicht werden.

Antikoagulanzien vom Warfarin-Typ

Mehrere kontrollierte Kurzzeitstudien konnten nicht zeigen, dass Ibuprofen-Tabletten die Prothrombinzeit oder eine Reihe anderer Gerinnungsfaktoren signifikant beeinflussen

wird Personen verabreicht, die Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ einnehmen. Allerdings wurde über Blutungen bei der Einnahme von Ibuprofen-Tabletten und anderen NSAIDs berichtet

Patienten, die Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ einnehmen, verabreicht wurden, sollte der Arzt bei der Verabreichung von Ibuprofen-Tabletten an Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen, vorsichtig sein

Antikoagulanzien. Die Wirkungen von Warfarin und NSAIDs auf Magen-Darm-Blutungen sind synergistisch, so dass bei Konsumenten beider Medikamente zusammen das Risiko einer schweren Magen-Darm-Blutung besteht

Die Blutung ist höher als bei Konsumenten beider Medikamente allein.

H – 2 Antagonisten

In Studien mit menschlichen Freiwilligen hatte die gleichzeitige Verabreichung von Cimetidin oder Ranitidin mit Ibuprofen keinen wesentlichen Einfluss auf die Ibuprofen-Serumkonzentrationen.

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen – Schwangerschaftskategorie C

Reproduktionsstudien an Ratten und Kaninchen haben keine Hinweise auf Entwicklungsstörungen ergeben. Allerdings Tierreproduktionsstudien

sind nicht immer prädiktiv für die menschliche Reaktion. Es liegen keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen vor. Ibuprofen-Tabletten sollten in verwendet werden

Schwangerschaft nur dann, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Nichtteratogene Wirkungen

Aufgrund der bekannten Wirkung von NSAIDs auf das fetale Herz-Kreislauf-System (Verschluss des Ductus arteriosus) sollte die Anwendung in der Spätschwangerschaft vermieden werden.

Arbeit und Lieferung

In Rattenstudien mit NSAIDs kam es, wie auch mit anderen Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Prostaglandinsynthese hemmen, zu einer erhöhten Inzidenz von Dystokie, verzögerter Geburt usw

Es kam zu einer verminderten Überlebensrate der Jungtiere. Die Auswirkungen von Ibuprofen-Tabletten auf Wehen und Entbindung bei schwangeren Frauen sind nicht bekannt.

Stillende Mutter

Es ist nicht bekannt, ob dieses Arzneimittel in die Muttermilch übergeht. Weil viele Arzneimittel in die Muttermilch übergehen und das Risiko schwerwiegender Erkrankungen besteht

Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen durch Ibuprofen-Tabletten, sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob das Stillen oder die Einnahme des Arzneimittels abgebrochen werden soll

Berücksichtigen Sie die Bedeutung der Droge für die Mutter.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Ibuprofen-Tabletten bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.

Geriatrische Verwendung

Wie bei allen NSAIDs ist bei der Behandlung älterer Menschen (65 Jahre und älter) Vorsicht geboten.

NEBENWIRKUNGEN

Die häufigste Art von Nebenwirkung, die bei Ibuprofen-Tabletten auftritt, ist gastrointestinaler Natur. In kontrollierten klinischen Studien beträgt der Prozentsatz der Patienten

Die Häufigkeit, mit der eine oder mehrere Magen-Darm-Beschwerden gemeldet wurden, schwankte zwischen 4 % und 16 %.

In kontrollierten Studien, in denen Ibuprofen-Tabletten mit Aspirin und Indomethacin in gleich wirksamen Dosen verglichen wurden, stieg die Gesamtinzidenz von Magen-Darm-Erkrankungen

Die Beschwerden waren etwa halb so hoch wie bei den mit Aspirin oder Indomethacin behandelten Patienten.

Die im Rahmen kontrollierter klinischer Studien beobachteten Nebenwirkungen mit einer Häufigkeit von mehr als 1 % sind in der Tabelle aufgeführt. Diese Reaktionen sind in Spalte eins aufgeführt

umfassen Beobachtungen bei etwa 3.000 Patienten. Mehr als 500 dieser Patienten wurden über einen Zeitraum von mindestens 54 Wochen behandelt.

Weitere Reaktionen, die seltener als 1 von 100 auftraten, wurden in kontrollierten klinischen Studien und aus Marketingerfahrungen berichtet. Diese Reaktionen haben

wurden in zwei Kategorien eingeteilt: Spalte zwei der Tabelle listet Reaktionen unter Therapie mit Ibuprofen-Tabletten auf, bei denen die Wahrscheinlichkeit eines kausalen Zusammenhangs besteht

besteht: Für die Reaktionen in Spalte drei wurde kein kausaler Zusammenhang mit Ibuprofen-Tabletten nachgewiesen.

In klinischen Studien mit Patienten mit rheumatoider Arthritis waren die berichteten Nebenwirkungen bei Dosen von 3200 mg/Tag höher als bei Dosen von 2400 mg oder weniger pro Tag.

Der Anstieg der Inzidenz war gering und lag immer noch innerhalb der in der Tabelle angegebenen Bereiche.

ÜBERDOSIERUNG

Ungefähr 1 1/2 Stunden nach der gemeldeten Einnahme von 7 bis 10 Ibuprofen-Tabletten (400 mg) wurde ein 19 Monate altes Kind mit einem Gewicht von 12 kg im Krankenhaus gesehen

Krankenhausnotaufnahme, Apnoe und Zyanose, die nur auf schmerzhafte Reize reagieren. Diese Art von Reiz reichte jedoch aus, um die Atmung anzuregen.

Es wurden Sauerstoff und parenterale Flüssigkeiten verabreicht; Aus dem Magen wurde eine grünlich-gelbe Flüssigkeit abgesaugt, ohne dass es Hinweise auf das Vorhandensein von Ibuprofen gab.

Zwei Stunden nach der Einnahme schien der Zustand des Kindes stabil zu sein; Sie reagierte immer noch nur auf schmerzhafte Reize und litt weiterhin unter anhaltenden Apnoephasen

5 bis 10 Sekunden. Sie wurde auf die Intensivstation eingeliefert und erhielt Natriumbicarbonat sowie Infusionen mit Dextrose und normaler Kochsalzlösung. Um vier

Stunden nach der Einnahme konnte sie leicht erregt werden, alleine sitzen und auf gesprochene Befehle reagieren. Der Blutspiegel von Ibuprofen betrug ungefähr 102,9 µg/ml

8 1/2 Stunden nach versehentlicher Einnahme. Nach 12 Stunden schien sie vollständig genesen zu sein.

In zwei weiteren gemeldeten Fällen, in denen Kinder (mit einem Gewicht von jeweils etwa 10 kg) versehentlich etwa 120 mg/kg akut eingenommen hatten, gab es keine

Anzeichen einer akuten Vergiftung oder Spätfolgen. Der Blutspiegel bei einem Kind betrug 90 Minuten nach der Einnahme 700 µg/ml – etwa das Zehnfache der Spitzenwerte, die bei beobachtet wurden

Absorptions- und Ausscheidungsstudien.

Ein 19-jähriger Mann, der über einen Zeitraum von einigen Stunden 8.000 mg Ibuprofen eingenommen hatte, klagte über Schwindel und Nystagmus. Nach

Nach einem Krankenhausaufenthalt, einer parenteralen Flüssigkeitszufuhr und dreitägiger Bettruhe erholte er sich ohne gemeldete Folgeerscheinungen.

Im Falle einer akuten Überdosierung sollte der Magen durch Erbrechen oder Spülen entleert werden; nach mehr als einer Stunde wird das Medikament wahrscheinlich nur wenig wiedergewonnen

seit der Einnahme vergangen ist. Da das Medikament säurehaltig ist und über den Urin ausgeschieden wird, ist es theoretisch sinnvoll, Alkali zu verabreichen und eine Diurese auszulösen. In

Zusätzlich zu unterstützenden Maßnahmen kann die Einnahme von oraler Aktivkohle dazu beitragen, die Aufnahme und Rückresorption von Ibuprofen-Tabletten zu verringern.

DOSIERUNG UND ANWENDUNG

Berücksichtigen Sie sorgfältig die potenziellen Vorteile und Risiken von Ibuprofen-Tabletten und anderen Behandlungsoptionen, bevor Sie sich für die Verwendung von Ibuprofen-Tabletten entscheiden. Verwenden Sie die niedrigste

wirksame Dosis für die kürzeste Dauer im Einklang mit den individuellen Behandlungszielen des Patienten (siehe WARNHINWEISE).

Nachdem das Ansprechen auf die Ersttherapie mit Ibuprofen-Tabletten beobachtet wurde, sollten Dosis und Häufigkeit an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst werden.

Die Gesamttagesdosis von 3200 mg darf nicht überschritten werden. Bei Magen-Darm-Beschwerden Ibuprofen-Tabletten zu den Mahlzeiten oder mit Milch verabreichen.

Rheumatoide Arthritis und Osteoarthritis, einschließlich Schüben chronischer Erkrankungen

Empfohlene Dosierung: 1200 mg – 3200 mg täglich (300 mg viermal täglich; 400 mg, 600 mg oder 800 mg drei- oder viermal täglich). Einzelne Patienten reagieren möglicherweise besser auf 3200 mg

täglich, im Vergleich zu 2400 mg, obwohl in gut kontrollierten klinischen Studien bei Patienten, die 3200 mg einnahmen, keine bessere mittlere Reaktion in Bezug auf die Wirksamkeit gezeigt wurde.

Daher sollte der Arzt bei der Behandlung von Patienten mit 3200 mg/Tag auf ausreichend erhöhte klinische Vorteile achten, um ein potenziell erhöhtes Risiko auszugleichen.

Die Dosis sollte auf jeden Patienten zugeschnitten werden und kann je nach Schwere der Symptome entweder zu Beginn der medikamentösen Therapie oder verringert oder erhöht werden

wenn der Patient reagiert oder nicht reagiert.

Im Allgemeinen scheinen Patienten mit rheumatoider Arthritis höhere Dosen von Ibuprofen-Tabletten zu benötigen als Patienten mit Arthrose.

Es sollte die kleinste Dosis Ibuprofen-Tabletten angewendet werden, die eine akzeptable Kontrolle ermöglicht. Es besteht eine lineare Dosis-Wirkungs-Beziehung des Blutspiegels mit Single

Dosen bis zu 800 mg (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE für Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die Absorptionsrate).

Die Verfügbarkeit von vier Tablettenstärken erleichtert die Dosierungsanpassung.

Bei chronischen Erkrankungenein therapeutisches Ansprechen auf die Therapie mit Ibuprofen-Tabletten wird manchmal innerhalb weniger Tage bis zu einer Woche beobachtet, am häufigsten jedoch nach zwei Tagen

Wochen. Nachdem ein zufriedenstellendes Ansprechen erreicht wurde, sollte die Dosis des Patienten überprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

Leichte bis mäßige Schmerzen: 400 mg alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf zur Schmerzlinderung.

In kontrollierten klinischen Analgetikastudien waren Dosen von mehr als 400 mg Ibuprofen-Tabletten nicht wirksam als die 400-mg-Dosis.

Dysmenorrhoe

Zur Behandlung von Dysmenorrhoe sollten, beginnend mit dem frühesten Einsetzen dieser Schmerzen, alle 4 Stunden Ibuprofen-Tabletten in einer Dosis von 400 mg verabreicht werden

zur Schmerzlinderung notwendig.

WIE GELIEFERT

Ibuprofen-Tabletten sind in folgenden Stärken erhältlich:

400 mg (Weiße bis cremefarbene, runde, bikonvexe Filmtabletten mit der Prägung „121“ auf einer Seite und

schlicht auf der anderen Seite)

Flaschen mit 90 Stück (NDC 69512-400-90)

600 mg (Weiße bis cremefarbene, kapselförmige, bikonvexe Filmtabletten mit der Prägung „122“ auf einer Seite und glatt

auf der anderen Seite)

Flaschen mit 90 Stück (NDC 69512-600-90)

800 mg (weiße bis cremefarbene, kapselförmige, bikonvexe Filmtabletten mit der Prägung „123“)

eine Seite und glatt auf der anderen Seite)

Flaschen mit 90 Stück (NDC 69512-800-90)

Bei 20 bis 25 °C (68 bis 77 °F) lagern. [See USP Controlled Room Temperature]

Nur Rx

Vertrieben von:

Kompetente Großhändler

1329A Baptist World Center Dr.

Nashville, TN 37207

Leitfaden für nichtsteroidale Medikamente

Entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)

(Eine Liste finden Sie am Ende dieses Medikamentenleitfadens

verschreibungspflichtige NSAID-Medikamente)

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich wissen sollte?

über Arzneimittel, die als nichtsteroidale Entzündungshemmer bezeichnet werden

Medikamente (NSAIDs)?

NSAR-Medikamente können das Risiko eines Herzinfarkts erhöhen

oder Schlaganfall, der zum Tod führen kann.Diese Chance erhöht sich:

-bei längerer Einnahme von NSAR-Arzneimitteln

-bei Menschen mit Herzerkrankungen

NSAID-Arzneimittel sollten niemals direkt davor oder danach angewendet werden

eine Herzoperation namens „Koronararterienbypass“.

Transplantat (CABG).“

NSAR-Arzneimittel können Geschwüre und Blutungen im Magen verursachen

Magen und Darm jederzeit während der Behandlung.

Geschwüre und Blutungen:

-kann ohne Warnsymptome auftreten

-kann zum Tod führen.

Das Risiko, dass eine Person ein Geschwür oder eine Blutung bekommt

steigt mit:

– Einnahme von Arzneimitteln namens „Kortikosteroide“ und „Antikoagulanzien“

-längere Nutzung

-Rauchen

-Alkohol trinken

-älteres Alter

– einen schlechten Gesundheitszustand haben

Es sollten nur NSAR-Medikamente verwendet werden:

-genau wie vorgeschrieben

-in der niedrigstmöglichen Dosis für Ihre Behandlung

-für die kürzeste benötigte Zeit

Was sind nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente?

(NSAIDs)?

NSAID-Arzneimittel werden zur Behandlung von Schmerzen und Rötungen, Schwellungen,

und Hitze (Entzündung) führen zu Erkrankungen wie:

-verschiedene Arten von Arthritis

– Menstruationsbeschwerden und andere Arten von kurzfristigen Schmerzen

Wer sollte kein nichtsteroidales Entzündungshemmer einnehmen?

Medikament (NSAID)?

Nehmen Sie kein NSAID-Medikament ein:

– wenn Sie einen Asthmaanfall, Nesselsucht oder eine andere Allergie hatten

Reaktion mit Aspirin oder einem anderen NSAID-Arzneimittel

-bei Schmerzen unmittelbar vor oder nach einer Herzbypass-Operation

Informieren Sie Ihren Arzt:

-über alle Ihre Erkrankungen

-über alle Medikamente, die Sie einnehmen. NSAIDs und einige

Andere Arzneimittel können miteinander interagieren und verursachen

schwerwiegende Nebenwirkungen. Führen Sie eine Liste Ihrer Medikamente

Zeigen Sie es Ihrem Arzt und Apotheker.

-Falls du schwanger bist. NSAID-Medikamente sollten nicht sein

Wird von schwangeren Frauen spät in der Schwangerschaft verwendet.

-wenn Sie stillen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von nichtsteroidalen Antirheumatika?

Entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)?

Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen gehören: Weitere Nebenwirkungen sind::

-Herzinfarkt -Magenschmerzen

-Schlaganfall -Verstopfung

-Bluthochdruck -Durchfall

-Herzinsuffizienz aus dem Körper

Schwellung (Flüssigkeitsansammlung) – Gas

-Nierenprobleme einschließlich

Nierenversagen – Sodbrennen

-Blutungen und Geschwüre im Magen

und Darm -Übelkeit

– niedrige rote Blutkörperchen

(Anämie) – Erbrechen

-Lebensgefährliche Haut

Reaktionen – Schwindel

-lebensbedrohliche allergische Reaktionen

-Leberprobleme einschließlich Leberversagen

-Asthmaanfälle bei Asthmatikern

Holen Sie sich sofort Nothilfe, wenn Sie eines davon haben

folgende Symptome:

-Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden

-Brustschmerzen

-Schwäche in einem Teil oder einer Seite Ihres Körpers

-undeutliches Sprechen

-Schwellung im Gesicht oder Rachen

Stoppen Sie die Einnahme von NSAID-Medikamenten und rufen Sie Ihren Arzt an

sofort, wenn bei Ihnen eines der folgenden Symptome auftritt:

-Brechreiz

– müder oder schwächer als gewöhnlich

-Juckreiz

-Ihre Haut oder Augen sehen gelb aus

-Magenschmerzen

-grippeähnliche Symptome

-Blut erbrechen

– Ihr Stuhlgang hat Blut oder ist schwarz und

klebrig wie Teer

-ungewöhnliche Gewichtszunahme

-Hautausschlag oder Blasenbildung mit Fieber

-Schwellung der Arme und Beine, Hände und Füße

Dies sind nicht alle Nebenwirkungen von NSAID-Arzneimitteln. Sprechen

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker

über NSAR-Medikamente.

Weitere Informationen zu nichtsteroidalen Entzündungshemmern

Medikamente (NSAIDs)

-Aspirin ist ein NSAID-Arzneimittel, erhöht jedoch nicht die

Risiko eines Herzinfarkts. Aspirin kann Blutungen verursachen

Gehirn, Magen und Darm. Aspirin kann auch dazu führen

Geschwüre im Magen und Darm.

-Einige dieser NSAID-Medikamente werden in niedrigeren Dosen verkauft

ohne Rezept (rezeptfrei). Sprechen Sie mit Ihrem

Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie rezeptfreie NSAIDs einnehmen

für mehr als 10 Tage.

NSAID-Medikamente, die verschreibungspflichtig sind

Generischer Name, Handelsname

Celecoxib Celebrex

Diclofenac Cataflam, Voltaren, Arthrotec (kombiniert mit Misoprostol)

Diflunisal Dolobid

Etodolac Lodine, Lodine XL

Fenoprofen Nalfrom, Nalfrom 200

Flurbiprofen Ansaid

Ibuprofen Motrin, Tab-Profen, Vicoprofen (kombiniert mit Hydrocodon), Combunox (kombiniert mit Oxycodon)

Indomethacin Indocin, Indocin SR, Indo-Lemmon, Indomethagan

Ketoprofen Oruvail

Ketorolac Toradol

Mefanaminsäure Ponstel

Meloxicam Mobic

Nabumeton Relafen

Naproxen Naprosyn, Anaprox, Anaprox DS, EC-Naproxyn, Neprelan, Naprapac (zusammen mit Lansoprazol verpackt)

Oxaprozin Daypro

Piroxicam Felden

Sulindac Clinoril

Tolmetin Tolectin, Tolectin DS, Tolectin 600

-Vicoprofen enthält die gleiche Dosis Ibuprofen wie rezeptfrei

(OTC) NSAIDs und wird normalerweise weniger als 10 Tage lang angewendet

Schmerzen behandeln. Das OTC-NSAID-Etikett warnt vor einer langfristigen Kontinuität

Die Anwendung kann das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls erhöhen.

Dies sind nicht alle Nebenwirkungen von NSAID-Arzneimitteln. Sprechen

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker

und NSAID-Medikamente. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinischen Rat einzuholen

über Nebenwirkungen. Sie können der FDA Nebenwirkungen melden

unter 1-800-FDA-1088 und/oder bei Able Wholesalers unter

1-800-430-9814.

Dieser Medikamentenleitfaden wurde von der US-amerikanischen Lebensmittelbehörde genehmigt

und Arzneimittelverwaltung

Revision: R306/09

Vertrieben von:

Kompetente Großhändler

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Nashville, TN 37207

1-800-430-9814

ALIVIO



Ibuprofen-Tablette

Produktinformation
Produktart Für den Menschen verschreibungspflichtiges Medikament Artikelcode (Quelle) NDC:69512-800
Verwaltungsweg ORAL
Aktiver Inhaltsstoff/aktive Einheit
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
IBUPROFEN (UNII: WK2XYI10QM) (IBUPROFEN – UNII:WK2XYI10QM) IBUPROFEN 800 mg in 800 mg
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
SILICIUMDIOXID (UNII: ETJ7Z6XBU4)
Croscarmellose-Natrium (UNII: M28OL1HH48)
MAGNESIUMSTEARAT (UNII: 70097M6I30)
ZELLULOSE, MIKROKRISTALLIN (UNII: OP1R32D61U)
POLYETHYLENGLYKOLE (UNII: 3WJQ0SDW1A)
POLYVINYLALKOHOL (UNII: 532B59J990)
STÄRKE, MAIS (UNII: O8232NY3SJ)
TALK (UNII: 7SEV7J4R1U)
TITANDIOXID (UNII: 15FIX9V2JP)
Produkteigenschaften
Farbe weiß (weiß bis cremefarben) Punktzahl keine Punktzahl
Form RUNDEN Größe 13mm
Geschmack Impressum-Code 123
Enthält
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
1 NDC:69512-800-90 90 in 1 FLASCHE
1 72000 mg in 1 FLASCHE; Typ 0: Kein Kombinationsprodukt
Marketing-Information
Kategorie „Marketing“. Bewerbungsnummer oder Monographie-Zitat Startdatum des Marketings Enddatum des Marketings
UND EIN ANDA090796 01.07.2015
Etikettierer – Alivio Medical Products, LLC (079670828)
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