Androxy
Androxy-Verschreibungsinformationen
Auf dieser Seite
- Beschreibung
- Klinische Pharmakologie
- Indikationen und Verwendung
- Kontraindikationen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Informationen zur Patientenberatung
- Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
- Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
- Drogenmissbrauch und -abhängigkeit
- Überdosierung
- Dosierung und Anwendung
- Wie geliefert/Lagerung und Handhabung
- Lagerung und Handhabung
CIII
Nur Rx
Androxy-Beschreibung
ANDROXY™ (Fluoxymesterone Tablets, USP) enthält Fluoxymesteron, ein synthetisches Androgen. Bei den Androgenen handelt es sich um Steroide, die primäre und sekundäre männliche Geschlechtsmerkmale entwickeln und aufrechterhalten. Androgene sind Derivate von Cyclopentanoperhydrophenanthren. Endogene Androgene sind C-19-Steroide mit einer Seitenkette an C-17 und zwei eckigen Methylgruppen. Testosteron ist das primäre endogene Androgen. Fluoxymesteron ist ein synthetisches Derivat von Testosteron.
Alle Arzneimittel dieser Klasse verfügen in ihrer aktiven Form über eine 17-Beta-Hydroxygruppe. 17-alpha-Alkylierung und Halogenierung an Position 9 (Fluoxymesteron) erhöhen die pharmakologische Aktivität pro Gewichtseinheit im Vergleich zu Testosteron bei oraler Gabe. Fluoxymesteron ist ein weißes oder praktisch weißes, geruchloses, kristallines Pulver, das bei etwa 240 °C schmilzt und sich leicht zersetzt. Es ist praktisch unlöslich in Wasser, schwer löslich in Alkohol und schwer löslich in Chloroform. Chemisch wird Fluoxymesteron als 9-Fluor-11β, 17β-dihydroxy-17-methylandrost-4-en-3-on bezeichnet. Strukturell kann es wie folgt dargestellt werden:
ANDROXY™ (Fluoxymesteron-Tabletten, USP) zur oralen Verabreichung enthält 10 mg Fluoxymesteron USP.
Inaktive Inhaltsstoffe: Croscarmellose-Natrium, D&C Yellow #10 Aluminium Lake, FD&C Blue #1 Aluminium Lake, FD&C Yellow #6 Aluminium Lake, wasserfreie Laktose, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose, vorverkleisterte Stärke (Mais) und Natriumlaurylsulfat.
Androxy – Klinische Pharmakologie
Endogene Androgene sind für das normale Wachstum und die normale Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane sowie für die Aufrechterhaltung sekundärer Geschlechtsmerkmale verantwortlich. Zu diesen Effekten gehören Wachstum und Reifung der Prostata, der Samenbläschen, des Penis und des Hodensacks; Entwicklung der männlichen Haarverteilung, wie Bart-, Scham-, Brust- und Achselhaare; Kehlkopfvergrößerung; Stimmbandverdickung; Veränderungen der Körpermuskulatur; und Fettverteilung.
Androgene verursachen auch eine Retention von Stickstoff, Natrium, Kalium und Phosphor sowie eine verminderte Kalziumausscheidung im Urin. Es wurde berichtet, dass Androgene den Proteinanabolismus steigern und den Proteinkatabolismus verringern. Der Stickstoffhaushalt wird nur dann verbessert, wenn ausreichend Kalorien und Protein zugeführt werden.
Androgene sind für den Wachstumsschub im Jugendalter und für die letztendliche Beendigung des linearen Wachstums verantwortlich, das durch die Verschmelzung der epiphysären Wachstumszentren herbeigeführt wird. Bei Kindern beschleunigen exogene Androgene die linearen Wachstumsraten, können jedoch zu einem überproportionalen Fortschritt der Knochenreifung führen. Die Anwendung über einen längeren Zeitraum kann zur Verschmelzung der epiphysären Wachstumszentren und zum Abbruch des Wachstumsprozesses führen. Berichten zufolge stimulieren Androgene die Produktion roter Blutkörperchen, indem sie die Produktion des erythropoetischen stimulierenden Faktors steigern.
Während der exogenen Verabreichung von Androgenen wird die endogene Testosteronfreisetzung durch die Rückkopplungshemmung des luteinisierenden Hormons (LH) der Hypophyse gehemmt. Bei hohen Dosen exogener Androgene kann die Spermatogenese auch durch die Rückkopplungshemmung des Hypophysenfollikel-stimulierenden Hormons (FSH) unterdrückt werden.
Es fehlen stichhaltige Beweise dafür, dass Androgene bei Frakturen, Operationen, Rekonvaleszenz und funktionellen Uterusblutungen wirksam sind.
Pharmakokinetik
Oral verabreichtes Testosteron wird im Darm verstoffwechselt und 44 Prozent werden im ersten Durchgang von der Leber ausgeschieden. Um klinisch wirksame Blutspiegel für eine vollständige Ersatztherapie zu erreichen, sind orale Dosen von bis zu 400 mg pro Tag erforderlich. Die 17-alpha-alkylierten Derivate (Fluoxymesteron und Methyltestosteron) werden in der Leber weniger stark metabolisiert und haben längere Halbwertszeiten. Sie eignen sich besser zur oralen Verabreichung als Testosteron.
Testosteron im Plasma ist zu 98 Prozent an ein spezifisches Testosteron-Östradiol-bindendes Globulin gebunden und etwa zwei Prozent sind frei. Im Allgemeinen bestimmt die Menge dieses Sexualhormon-bindenden Globulins im Plasma die Verteilung des Testosterons zwischen freien und gebundenen Formen, und die Konzentration des freien Testosterons bestimmt seine Halbwertszeit.
Etwa 90 Prozent einer Testosterondosis werden im Urin als Glucuron- und Schwefelsäurekonjugate von Testosteron und seinen Metaboliten ausgeschieden; Etwa sechs Prozent einer Dosis werden mit dem Kot ausgeschieden, meist in unkonjugierter Form. Die Inaktivierung von Testosteron erfolgt hauptsächlich in der Leber. Testosteron wird über zwei verschiedene Wege zu verschiedenen 17-Keto-Steroiden verstoffwechselt. In der Literatur gibt es erhebliche Schwankungen der Halbwertszeit von Testosteron, die zwischen 10 und 100 Minuten liegen. Die Halbwertszeit von Fluoxymesteron wird mit 10 Stunden angegeben.
In reagierenden Geweben scheint die Aktivität von Testosteron von der Reduktion zu Dihydrotestosteron abzuhängen, das an Zytosolrezeptorproteine bindet. Der Steroid-Rezeptor-Komplex wird zum Zellkern transportiert, wo er Transkriptionsereignisse und zelluläre Veränderungen im Zusammenhang mit der Androgenwirkung initiiert.
Indikationen und Verwendung für Androxy
Männer
ANDROXY™ Tabletten sind zur Ersatztherapie bei Erkrankungen indiziert, die mit einem Mangel oder Fehlen von endogenem Testosteron einhergehen.
Primärer Hypogonadismus (angeboren oder erworben)
Hodenversagen aufgrund von Kryptorchismus, bilateraler Torsion, Orchitis, Vanishing-Testis-Syndrom oder Orchidektomie.
Hypogonadotroper Hypogonadismus (angeboren oder erworben)
Idiopathischer Gonadotropin- oder Luteinisierendes Hormon-Releasing-Hormon (LHRH)-Mangel oder Hypophysen-Hypothalamus-Schädigung durch Tumore, Trauma oder Strahlung. (Eine entsprechende Nebennierenrinden- und Schilddrüsenhormonersatztherapie ist jedoch weiterhin notwendig und eigentlich von vorrangiger Bedeutung.)
Wenn die oben genannten Erkrankungen vor der Pubertät auftreten, ist im Jugendalter eine Androgenersatztherapie zur Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale erforderlich. Bei diesen und anderen Männern, die nach der Pubertät einen Testosteronmangel entwickeln, ist eine längere Androgenbehandlung erforderlich, um die sexuellen Merkmale aufrechtzuerhalten.
Verzögerte Pubertät
ANDROXY™ (Fluoxymesteron-Tabletten, USP) können zur Stimulierung der Pubertät bei sorgfältig ausgewählten Männern mit deutlich verzögerter Pubertät verwendet werden. Bei diesen Patienten liegt in der Regel ein familiäres Muster einer verzögerten Pubertät vor, das nicht auf eine pathologische Störung zurückzuführen ist; Es wird erwartet, dass die Pubertät zu einem relativ späten Zeitpunkt spontan eintritt. Bei diesen Patienten kann eine kurze Behandlung mit konservativen Dosen gelegentlich gerechtfertigt sein, wenn sie auf psychologische Unterstützung nicht ansprechen. Die möglichen nachteiligen Auswirkungen auf die Knochenreifung sollten vor der Androgenverabreichung mit dem Patienten und den Eltern besprochen werden. Alle sechs Monate sollte eine Röntgenaufnahme der Hand und des Handgelenks zur Bestimmung des Knochenalters angefertigt werden, um die Wirkung der Behandlung auf die Epiphysenzentren zu beurteilen (siehe WARNHINWEISE).
Weibchen
Metastasierter Brustkrebs
ANDROXY™ (Fluoxymesteron-Tabletten, USP) kann sekundär bei Frauen mit fortschreitendem inoperablem metastasiertem (Skelett-)Brustkrebs angewendet werden, die ein bis fünf Jahre nach der Menopause sind. Zu den primären Therapiezielen dieser Frauen gehört die Entfernung der Eierstöcke. Weitere Methoden zur Bekämpfung der Östrogenaktivität sind Adrenalektomie, Hypophysektomie und/oder Antiöstrogentherapie. Diese Behandlung wurde bei prämenopausalen Frauen mit Brustkrebs angewendet, die von einer Oophorektomie profitiert hatten und von denen angenommen wird, dass sie einen hormonreaktiven Tumor haben. Die Beurteilung einer Androgentherapie sollte von einem Onkologen mit Erfahrung auf diesem Gebiet erfolgen.
Kontraindikationen
Androgene sind bei Männern mit Brustkarzinomen oder mit bekannten oder vermuteten Prostatakarzinomen sowie bei Frauen, die schwanger sind oder werden könnten, kontraindiziert. Bei der Verabreichung an schwangere Frauen verursachen Androgene eine Virilisierung der äußeren Genitalien des weiblichen Fötus. Diese Virilisierung umfasst Klitoromegalie, eine abnormale Vaginalentwicklung und die Verschmelzung der Genitalfalten zu einer skrotalähnlichen Struktur. Der Grad der Maskulinisierung hängt von der verabreichten Arzneimittelmenge und dem Alter des Fötus ab und tritt am wahrscheinlichsten beim weiblichen Fötus auf, wenn die Arzneimittel im ersten Trimester verabreicht werden. Wenn die Patientin während der Einnahme von Androgenen schwanger wird, sollte sie über die mögliche Gefahr für den Fötus informiert werden.
Warnungen
Dieses Medikament hat sich nicht als sicher und wirksam zur Verbesserung der sportlichen Leistung erwiesen. Aufgrund des potenziellen Risikos schwerwiegender gesundheitlicher Beeinträchtigungen sollte dieses Arzneimittel nicht für diesen Zweck verwendet werden.
Bei Brustkrebspatientinnen und immobilisierten Patienten kann eine Androgentherapie durch Stimulierung der Osteolyse eine Hyperkalzämie verursachen. Bei Krebspatienten kann eine Hyperkalzämie ein Hinweis auf das Fortschreiten der Knochenmetastasierung sein. Wenn eine Hyperkalzämie auftritt, sollte das Arzneimittel abgesetzt und geeignete Maßnahmen eingeleitet werden.
Die längere Einnahme hoher Dosen von Androgenen wurde mit der Entwicklung von Peliosis hepatis und hepatischen Neoplasien, einschließlich hepatozellulärem Karzinom, in Verbindung gebracht (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN, Karzinogenese). Peliosis hepatis kann eine lebensbedrohliche oder tödliche Komplikation sein.
Cholestatische Hepatitis und Gelbsucht treten bei 17-alpha-alkylierten Androgenen in relativ geringer Dosierung auf. Wenn eine cholestatische Hepatitis mit Gelbsucht auftritt oder die Leberfunktionstests abnormal werden, sollte das Androgen abgesetzt und die Ätiologie geklärt werden. Ein medikamentenbedingter Ikterus ist reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird.
Bei geriatrischen Patienten, die mit Androgenen behandelt werden, besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Prostatahypertrophie und eines Prostatakarzinoms.
Aufgrund von Natrium- und Wassereinlagerungen können Ödeme mit oder ohne Herzinsuffizienz bei Patienten mit vorbestehenden Herz-, Nieren- oder Lebererkrankungen eine schwerwiegende Komplikation darstellen. Zusätzlich zum Absetzen des Arzneimittels kann eine Diuretikatherapie erforderlich sein. Wenn die Gabe von Fluoxymesteron wieder aufgenommen wird, sollte eine niedrigere Dosierung verwendet werden.
Bei Patienten, die wegen Hypogonadismus behandelt werden, entwickelt sich häufig eine Gynäkomastie und bleibt gelegentlich bestehen.
Bei gesunden Männern mit verzögerter Pubertät sollte die Androgentherapie mit Vorsicht angewendet werden. Die Auswirkung auf die Knochenreifung sollte durch die Bestimmung des Knochenalters des Handgelenks und der Hand alle sechs Monate überwacht werden. Bei Kindern kann eine Androgenbehandlung die Knochenreifung beschleunigen, ohne dass es zu einer kompensatorischen Steigerung des linearen Wachstums kommt. Diese nachteilige Wirkung kann zu einer Beeinträchtigung der Erwachsenengröße führen. Je jünger das Kind ist, desto größer ist das Risiko, dass seine endgültige Körpergröße beeinträchtigt wird.
Vorsichtsmaßnahmen
Allgemein
Frauen sollten auf Anzeichen einer Virilisierung (Vertiefung der Stimme, Hirsutismus, Akne, Klitoromegalie und Menstruationsunregelmäßigkeiten) beobachtet werden. Um eine irreversible Virilisierung zu verhindern, muss die medikamentöse Therapie bei Anzeichen eines leichten Virilismus abgebrochen werden. Eine solche Virilisierung ist nach der Anwendung von Androgenen in hohen Dosen üblich und wird durch die gleichzeitige Anwendung von Östrogenen nicht verhindert. Die Patientin und der Arzt können entscheiden, dass während der Behandlung eines Brustkrebses eine gewisse Virilisierung toleriert wird.
Da Androgene die Serumcholesterinkonzentration verändern können, ist bei der Verabreichung dieser Arzneimittel an Patienten mit einem Myokardinfarkt oder einer koronaren Herzkrankheit in der Vorgeschichte Vorsicht geboten. Es sollten serielle Bestimmungen des Serumcholesterins durchgeführt und die Therapie entsprechend angepasst werden. Ein kausaler Zusammenhang zwischen Myokardinfarkt und Hypercholesterinämie wurde nicht nachgewiesen.
Informationen für Patienten
Männliche jugendliche Patienten, die Androgene zur Verzögerung der Pubertät erhalten, sollten alle sechs Monate die Knochenentwicklung überprüfen lassen.
Der Arzt sollte Patienten anweisen, jede der folgenden Nebenwirkungen von Androgenen zu melden:
Erwachsene oder jugendliche Männer– zu häufige oder anhaltende Erektionen des Penis.
Frauen-Heiserkeit, Akne, Veränderungen der Menstruation oder mehr Gesichtsbehaarung.
Alle Patienten –Jegliche Übelkeit, Erbrechen, Veränderungen der Hautfarbe oder Schwellung des Knöchels.
Labortests
Frauen mit disseminiertem Brustkrebs sollten während der Androgentherapie häufig den Urin- und Serumkalziumspiegel bestimmen lassen (siehe WARNHINWEISE).
Aufgrund der Hepatotoxizität, die mit der Verwendung von 17-alpha-alkylierten Androgenen einhergeht, sollten regelmäßig Leberfunktionstests durchgeführt werden.
Während der Behandlung präpubertärer Männer sollten regelmäßig (alle sechs Monate) Röntgenuntersuchungen des Knochenalters durchgeführt werden, um die Geschwindigkeit der Knochenreifung und die Auswirkungen der Androgentherapie auf die Epiphysenzentren zu bestimmen.
Hämoglobin und Hämatokrit sollten bei Patienten, die hohe Androgendosen erhalten, regelmäßig auf Polyzythämie überprüft werden.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Bei gleichzeitiger Verabreichung können die folgenden Arzneimittel mit Androgenen interagieren:
Antikoagulanzien, oral
Es wurde berichtet, dass C-17-substituierte Testosteronderivate wie Methandrostenolon den Bedarf an Antikoagulanzien senken. Patienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie erhalten, müssen engmaschig überwacht werden, insbesondere wenn mit der Androgentherapie begonnen oder diese beendet wird.
Antidiabetika und Insulin
Bei Diabetikern können die metabolischen Wirkungen von Androgenen den Blutzucker- und Insulinbedarf senken.
ACTH und Kortikosteroide
Erhöhte Ödemneigung. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Arzneimittel zusammen verabreichen, insbesondere bei Patienten mit Leber- oder Herzerkrankungen.
Oxyphenbutazon
Kann zu erhöhten Oxyphenbutazon-Serumspiegeln führen.
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Labortests
Androgene können den Spiegel an Thyroxin-bindendem Globulin senken, was zu einem verringerten Gesamt-T führt4 Serumspiegel und erhöhte Harzaufnahme von T3 und T4. Der Spiegel des freien Schilddrüsenhormons bleibt jedoch unverändert und es gibt keine klinischen Hinweise auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung.
Karzinogenese
Testosteron wurde durch subkutane Injektion und Implantation bei Mäusen und Ratten getestet. Das Implantat löste bei Mäusen Gebärmutterhalstumoren aus, die in einigen Fällen metastasierten. Es gibt Hinweise darauf, dass die Injektion von Testosteron bei einigen weiblichen Mäusestämmen deren Anfälligkeit für Hepatome erhöht. Es ist auch bekannt, dass Testosteron die Anzahl von Tumoren erhöht und den Differenzierungsgrad chemisch induzierter Leberkarzinome bei Ratten verringert.
Es gibt seltene Berichte über hepatozelluläre Karzinome bei Patienten, die eine Langzeittherapie mit Androgenen in hohen Dosen erhalten. Das Absetzen der Medikamente führte nicht in allen Fällen zu einer Rückbildung der Tumoren.
Bei geriatrischen Patienten, die mit Androgenen behandelt werden, besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Prostatahypertrophie und eines Prostatakarzinoms.
Schwangerschaft
Kategorie X
(siehe KONTRAINDIKATIONEN)
Stillende Mutter
Es ist nicht bekannt, ob Androgene in die Muttermilch übergehen. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch übergehen und Androgene bei gestillten Säuglingen schwerwiegende Nebenwirkungen hervorrufen können, sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eine Entscheidung darüber getroffen werden, ob das Stillen oder die Einnahme des Arzneimittels unterbrochen werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Die Androgentherapie sollte bei Kindern sehr vorsichtig und nur von Fachärzten angewendet werden, die sich der negativen Auswirkungen auf die Knochenreifung bewusst sind. Die Skelettreifung muss alle sechs Monate durch eine Röntgenaufnahme der Hand und des Handgelenks überwacht werden (siehe INDIKATIONEN UND VERWENDUNG und WARNHINWEISE).
Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
Endokrine und Urogenitale, Weiblich—Die häufigsten Nebenwirkungen der Androgentherapie sind Amenorrhoe und andere Menstruationsunregelmäßigkeiten, Hemmung der Gonadotropinsekretion und Virilisierung, einschließlich einer Vertiefung der Stimme und einer Vergrößerung der Klitoris. Letzteres ist in der Regel nach Absetzen der Androgene nicht reversibel. Bei der Verabreichung an eine schwangere Frau verursachen Androgene eine Virilisierung der äußeren Genitalien des weiblichen Fötus.
Männlich-Gynäkomastie und übermäßige Häufigkeit und Dauer von Peniserektionen. Bei hohen Dosierungen kann es zu Oligospermie kommen (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE).
Haut und Anhängsel– Hirsutismus, männlicher Haarausfall und Akne.
Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen –Rückhaltung von Natrium, Chlorid, Wasser, Kalium, Kalzium (siehe WARNHINWEISE)und anorganische Phosphate.
Magen-Darm– Übelkeit, cholestatischer Ikterus, Veränderungen der Leberfunktionstests; selten: hepatozelluläre Neoplasien, Peliosis hepatis, Leberkoma und Tod (Siehe WARNHINWEISE).
Hämatologische—Unterdrückung der Gerinnungsfaktoren II, V, VII und X; Blutungen bei Patienten unter gleichzeitiger Antikoagulanzientherapie; und Polyzythämie.
Nervöses System– Erhöhte oder verminderte Libido, Kopfschmerzen, Angstzustände, Depressionen und generalisierte Parästhesien.
Stoffwechsel-Erhöhtes Serumcholesterin.
Verschiedenes-Überempfindlichkeit; selten anaphylaktoide Reaktionen.
Drogenmissbrauch und -abhängigkeit
ANDROXY™ Tabletten werden gemäß dem Anabolic Steroids Control Act von 1990 als kontrollierte Substanz der Liste III eingestuft.
Überdosierung
Es liegen keine Berichte über eine akute Überdosierung von Androgenen vor.
Dosierung und Verabreichung von Androxy
ANDROXY™ (Fluoxymesteron-Tabletten, USP) zur oralen Verabreichung können als einzelne Tagesdosis oder in mehreren Dosen verabreicht werden. Dosierung und Dauer der Therapie hängen vom Alter, Geschlecht, der Diagnose, dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung und dem Auftreten von Nebenwirkungen ab. Die folgenden Empfehlungen dienen als Leitfaden für die Therapie mit ANDROXY™ Tablets.
Bei Männern mit verzögerter Pubertät
Es wurden verschiedene Dosierungsschemata angewendet. Einige erfordern zunächst niedrigere Dosierungen mit allmählichen Erhöhungen im Verlauf der Pubertät, mit oder ohne Senkung der Erhaltungsdosis. Andere Therapien erfordern eine höhere Dosierung, um pubertäre Veränderungen herbeizuführen, und eine niedrigere Dosierung zur Aufrechterhaltung nach der Pubertät. Sowohl bei der Bestimmung der Anfangsdosis als auch bei der Anpassung der Dosis müssen das chronologische Alter und das Skelettalter berücksichtigt werden. Die Dosierung liegt im Bereich von 2,5 bis 20 mg täglich, im Allgemeinen jedoch im unteren Bereich von 2,5 bis 10 mg täglich und für einen begrenzten Zeitraum, beispielsweise 4 bis 6 Monate. In angemessenen Abständen sollten Röntgenaufnahmen gemacht werden, um den Grad der Knochenreifung und Skelettentwicklung zu bestimmen (siehe INDIKATIONEN UND VERWENDUNG und WARNHINWEISE).
Männlicher Hypogonadismus
Als Ersatztherapie, also bei Eunuchismus, wird eine Tagesdosis von 5 bis 20 mg empfohlen. In der Regel ist es vorzuziehen, die Therapie mit einem höheren Wert innerhalb dieses Bereichs (z. B. 10 mg) zu beginnen und bei Bedarf anschließend anzupassen.
Linderung von inoperablem Brustkrebs bei Frauen
Empfohlen wird eine Tagesdosis von 10 bis 40 mg, verteilt auf mehrere Dosen. Um festzustellen, ob es zu einem objektiven Ansprechen kommt, sollte die Behandlung mindestens drei Monate lang fortgesetzt werden. Die Patienten müssen engmaschig überwacht werden, da eine Androgentherapie gelegentlich den Krankheitsverlauf zu beschleunigen scheint. Daher bevorzugen viele Experten die Verwendung eines kürzer wirkenden Androgenpräparats, wie z ANDROXY™ Tabletten anstelle von Tabletten mit längerer Wirkung, insbesondere in den frühen Stadien der Androgentherapie.
Zur Linderung fortgeschrittenen Mammakarzinoms
Die Hormontherapie ist eine Ergänzung zur herkömmlichen Therapie und kein Ersatz dafür. Die Dauer der Therapie hängt von der Reaktion der Erkrankung und dem Auftreten von Nebenwirkungen ab.
Wie wird Androxy geliefert?
ANDROXY™ (Fluoxymesterone Tablets, USP) 10 mg sind runde, grüne, komprimierte Tabletten mit Bruchkerbe und der Prägung 832 und 86 und sind in Flaschen zu 100 Stück erhältlich.
In einen dichten, lichtbeständigen Behälter geben, wie im USP definiert.
Bei kontrollierter Raumtemperatur von 15 – 30 °C (59 – 86 °F) lagern.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Hergestellt von
UPSHER-SMITH LABORATORIES, LLC
Maple Grove, MN 55369
ANDROXY ist eine Marke von Upsher-Smith Laboratories, LLC.
Rev. 0817
HAUPTANZEIGEFELD – Etikett der 10-mg-Tablettenflasche
NDC 0832-0086-00
CIII
ANDROXY™
Fluoxymesteron
Tabletten, USP
10 mg
100 Tabletten
Nur Rx
UPSHER-SMITH
ANDROXY Fluoxymesteron-Tablette |
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Etikettierer – Upsher-Smith Laboratories, LLC (809088862) |
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Upsher-Smith Laboratories, LLC | 809088862 | HERSTELLER(0832-0086) |
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Name | Adresse | ID/FEI | Geschäftsbetrieb |
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Upsher-Smith Laboratories, LLC | 079111820 | PACKUNG(0832-0086), ETIKETT(0832-0086) |
Einrichtung | |||
Name | Adresse | ID/FEI | Geschäftsbetrieb |
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Upsher-Smith Laboratories, LLC | 047251004 | ANALYSE(0832-0086) |