Angehörige der Gesundheitsberufe benötigen eine bessere Unterstützung, um T1DE zu erkennen

Angehörige Angehörige der Gesundheitsberufe müssen nach neuen Forschungsergebnissen der Universität von Surrey eine bessere Unterstützung bei der Erkennung und Behandlung von Symptomen eines ungeordneten Essens bei Menschen mit Typ -1 -Diabetes benötigen.
Unordentliches Essen bei Menschen, die mit Typ -1 -Diabetes leben, wird oft als T1DE bezeichnet. Diabulimie ist ein Beispiel für T1DE, eine gefährliche Essstörung, die einen absichtlichen Missbrauch von Insulin gegen Gewichtsverlust beinhaltet, was zu schweren Gesundheitsproblemen und sogar zum Tod führt. Neue Forschungsergebnisse von Surrey, angeführt von Dr. Katie Fitzgerald und von Dr. Rose-Marie Satherley überwacht, unterstreicht die Herausforderungen, denen sich die medizinischen Fachkräfte bei der Erkennung und Behandlung von T1DE gegenübersehen.
Die in Diabetic Medicine veröffentlichte Studie hat festgestellt, dass Angehörige der Gesundheitsberufe in der Praxis Schwierigkeiten haben, T1DE zu identifizieren und anzugehen. Dies ist auf mangelnde Unterstützung, begrenztes Selbstvertrauen und die Befürchtungen der Reaktionen ihrer Patienten und der Beschädigung ihrer Beziehungen zwischen Patienten und Gesundheitsanbietern zurückzuführen. Dies kann zu Verzögerungen bei der Diagnose und potenziell lebensbedrohlichen Komplikationen für Patienten führen.
Die Studie ergab, dass einige Angehörige der Gesundheitsberufe T1DE häufig als „unvermeidliche“ Folge des Lebens mit Typ -1 -Diabetes angesehen haben, was zu einem Gefühl der Hilflosigkeit führte. Diese Perspektive kann in Verbindung mit mangelnder Ausbildung und klaren Richtlinien zu verpassten Möglichkeiten zur frühzeitigen Erkennung und Unterstützung beitragen.
Unsere Studie beleuchtet die Notwendigkeit einer besseren Schulung und klaren klinischen Richtlinien, um Angehörige der Gesundheitsberufe bei der Bekämpfung eines ungeordneten Essens bei Erwachsenen mit Typ -1 -Diabetes zu unterstützen. Der Ausdruck „ein bisschen ein schwarzes Loch“, das von einem Teilnehmer verwendet wurde, erfasst treffend die Unsicherheit und Verwirrung, die T1DE umgibt.
Es gibt eine wirkliche Angst und mangelnde Vertrauen, die diese Fachleute erleben, daher müssen wir uns mit dem Schnittpunkt der körperlichen und geistigen Gesundheit in der Diabetesversorgung befassen. Wir müssen unsere Teams mit psychologischen Expertise und wirksamen Kommunikationsstrategien sowie mit den Instrumenten und Unterstützung ausstatten, die sie benötigen, um diese kritischen Gespräche zu führen, um die Gesundheit ihrer Patienten zu verbessern. „
Dr. Rose-Marie Satherley, Co-Autorin der Studie und Dozentin für klinische Psychologie, Universität Surrey
Quellen: