Einfache Intervention während der ER -Besuche senkt den Blutdruck langfristig

Eine einfache Beratung bei nicht verwandten Besuchen in der Notaufnahme kann Patienten mit hohem Blutdruck helfen – „The Stummy Killer“ – die Erkrankung bewältigen, noch bevor sie Symptome haben, so neue Forschungen der University of Illinois Chicago.
Auch als Bluthochdruck bezeichnet, wird der Bluthochdruck oft als stiller Killer bezeichnet, da merkliche Symptome normalerweise nur dann auftreten, wenn die Krankheit bereits zu schwerwiegenden Komplikationen überschritten ist.
Für die Studie, veröffentlicht in Jama -Kardiologie, UIC -Forscher nahmen mehr als 500 Patienten mit erhöhtem Blutdruck ein, die aus verschiedenen Gründen in der Notaufnahme in der UI Health, dem Gesundheitssystem von UIC, versorgt wurden. Bevor die Patienten entlassen wurden, konsultierte ein Gesundheitsdienstleister sie über Bluthochdruck und stellte sie mit einem mit Smartphone gepaarten Blutdruckmonitor zur Verfügung, damit sie in den nächsten sechs Monaten verwendet werden können.
Die Patienten, die die Intervention erhielten, hatten sechs Monate nach ihrem Besuch in der Notaufnahme einen signifikant geringeren Blutdruck als bei Patienten, die es nicht taten. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Einbeziehung einfacher Eingriffe während der Besuche in der Notaufnahme eine wirksame Strategie zur Kontrolle von Hypertonie sein kann, insbesondere bei Patientenpopulationen, die überproportional betroffen sind oder keinen Zugang zu regelmäßiger medizinischer Versorgung haben.
„Notaufnahmen sind das Sicherheitsnetz des Gesundheitssystems“, sagte der Hauptautor Dr. Heather Prendergast, Professor für Notfallmedizin am College of Medicine. Patienten mit weniger Zugang zu regelmäßiger medizinischer Versorgung interagieren häufig nur während der Besuche in Notaufnahmen mit dem Gesundheitssystem, sagte Prendergast.
Wenn ein Patient den Blutdruck erhöht hat, wenn er aus einem Besuch der Notaufnahme entlassen wird, raten die Anbieter ihn, einen Termin mit ihrem Grundversorgungarzt oder einem Community Health Center wie dem Mile Square Health Center von UI Health zu vereinbaren, wenn sie keinen haben.
„Oft stellen wir fest, dass Patienten nicht nachverfolgen“, sagte Prendergast, insbesondere wenn sie keine Symptome haben. Bei unkontrolliertem Verhalten kann Bluthochdruck zu Herzinsuffizienz, Nierenerkrankungen, Schlaganfällen und mehr führen.
Während fast die Hälfte aller Erwachsenen in den USA einen hohen Blutdruck aufweist, sind mit der Krankheit erhebliche gesundheitliche Unterschiede verbunden, und Uunderrepräsentierte haben tendenziell höhere Raten und schlechtere Ergebnisse. Basierend auf der Patientenbevölkerung der UI -Gesundheit stammten 92% der Teilnehmer der neuen Studie aus unterrepräsentierten Hintergründen.
Dies war überwiegend eine Minderheitenbevölkerung, eine sehr risikoreiche Bevölkerung und eine Bevölkerung, die in klinischen Studien traditionell unterrepräsentiert ist. „
Dr. Heather Prendergast, Hauptautor
Die Studie ist die erste ihrer Art, die vom NIH National Heart, Lung und Blood Institute des NIH finanziert wird und sich auf diese bestimmte Patientenpopulation in der Notaufnahme konzentriert, fügte sie hinzu.
Als Prendergast und Kollegen die Studie begannen, waren die Raten der unkontrollierten Hypertonie im primären Dienstleistungsbereich der UI -Gesundheit höher als im nationalen Durchschnitt. Durch eine Kombination von Bemühungen, einschließlich der Eingriffe auf die Notaufnahme, hat die von der UI-Gesundheit bediente Patientenbevölkerung jetzt Bluthochdruckraten etwas besser als der nationale Durchschnitt, sagte Prendergast. Die kombinierten Bemühungen veranschaulichen das Engagement der UIC, die Gesundheit lokaler Bevölkerungsgruppen in Chicago zu verbessern, sagte sie. „Wir sind wirklich bestrebt, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gemeinschaft zu verbessern, der wir dienen“, sagte sie.
„Was für mich am aufregendsten war, war, als wir mit den Teilnehmern eine Umfrage nach dem Verfahren hatten. Über 90% von ihnen gaben an, dass sie diese Studie ihrer Familie und ihren Freunden empfehlen würden, und was noch wichtiger ist, dass sie sich stärker oder auskundigen fühlten, wie sie mit ihrem Blutdruck umgehen können“, sagte Prendergast.
Als nächstes werden Prendergast und ihre Kollegen die Intervention in fünf anderen Notaufnahmen in verschiedenen Staaten testen. „Mein Ziel ist es zu sehen, dass diese Interventionen Standard für die Pflege werden. Anstatt nur einem Patienten eine Überweisung zu geben und ihm zu sagen, dass sie anrufen und einen Termin vereinbaren sollen, könnten wir ihn vielleicht mit besseren Werkzeugen ausstatten.“
Zusätzlich zu Prendergast zählen die UIC-Co-Autoren der Studie Spyrosiou, Renee Petzel Girbar, Sally Freels, Anissa Sanders, Dr. Martha Daviglus, Dr. Pavitra Kotini-Shah und Shaveta Khosla.
Quellen:
Prendergast, H., et al. (2025). Emergency Department–Based Education and mHealth Empowerment Intervention for Hypertension. JAMA Cardiology. doi.org/10.1001/jamacardio.2025.0675.