Telegesundheit zeigt Versprechen für die Behandlung von Substanzenkonsumstörungen in ländlichen Gebieten

Die Erkennung von Telegesundheit als wirksame Strategie zur Bereitstellung der Behandlung für Substanzkonsumstörungen (SUD) hat die Hoffnung zur Verbesserung des Zugangs zu dieser Behandlung in Umgebungen mit begrenztem Transport oder wenn Zeitbeschränkungen die regelmäßige Verwendung eines konsistenten Zugangs zur Behandlung persönlicher Substanzverwendung beeinträchtigt.
Die Ergebnisse eines Forscherteams des Virginia Center for Health Innovation, UCLA, Rand und Medinsight, Milliman Inc., deuten jedoch darauf hin, dass das Versprechen der Telemedizin nach Versicherung und Geographie variieren kann.
Neue Untersuchungen deuten darauf hin, dass Menschen, die in ländlichen Gebieten leben, von Telemedizin als Modalität für die Behandlung von Substanzkonsumstörungen in größerem Maße profitieren können als ihre städtischen Kollegen. In der Zwischenzeit sind die von Medicaid Managed Care abgedeckten Personen, obwohl die überwiegende Mehrheit der Substanzstörungsdienste ausgewiesen wird, mit geringerer Wahrscheinlichkeit von Telemedizin im Vergleich zu ihren Kollegen, die Medicare -Vorteile haben oder kommerziell versichert sind.
Wir haben festgestellt, dass die Zugangsrate des Zugangs zu Behandlungen für die Behandlung von Medicaid Managed Care, die weitgehend niedriger oder sozioökonomisch benachteiligt sind. Im Gegensatz dazu scheint der Einsatz von Telegesundheit die zuvor gemeldeten Lücken in der Substanzstörungsbehandlung bei ländlichen Personen im Vergleich zu Personen in städtischen Umgebungen zu schließen. „
Dr. Lauryn Walker, Chief Strategy Officer am Virginia Center for Health Innovation und der Hauptautor der Studie
Die Ergebnisse werden in einem Forschungsschreiben beschrieben, das am 12. Februar in der von Experten überprüften Überprüfung veröffentlicht wird Jama Network Open.
Als Telemedizin als Behandlungsmodalität immer beliebter wurde, in der Hoffnung, den Zugang zur Versorgung zu erweitern, erhielten Medicaid Managed Care -Begünstigte insgesamt weniger SUD -Dienste, während die Begünstigten der Handels- und Medicare -Vorteile im selben Zeitraum eine Zunahme der Serviceauslastung verzeichneten. In den ländlichen Personen verzeichneten die Behandlung der Substanzstörungen bei allen untersuchten Populationen den größten Anstieg der Störung des Substanzkonsums.
Die Forscher verwendeten die Medinsight Emerging Experience -Datenbank, um Medicaid Managed Care, Medicare Advantage und kommerzielle Versicherungsansprüche für alle 50 Bundesstaaten für etwa 16 Millionen Erwachsene ab 18 Jahren ab, die zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 30. Juni 2023 12 oder mehr Monate versichert waren.
Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören:
- Die monatliche Behandlung der Telemedizin-Substanzkonsum wurde von 45 bis 10.974 Sendungen erheblich gestiegen, während die persönliche Behandlung zwischen 2019 und 2023 von 186.000 auf 292.300 Dienste viel weniger erhöhte
- Trotz der Hinzufügung von Telegesundheit als Modalität der Versorgung nahm durch durchschnittliche monatliche Behandlungsdienste für Substanzenstörungen pro 100.000 Erwachsene (Telemedizin und persönlich zusammen) 17% bei den von Medicaid bedeckten Personen zurück, während sie für Medicare-Vorteile und die Begünstigten der gewerblichen Versicherung um 4% bzw. 1% erhöht wurden.
- Mit von Medicaid bedeckten Personen, die 93% der gesamten SUD-Behandlung und persönlichen Dienste ausmachten, aber nur 75% der Telemedizinauslastung sind bei den von Medicaid versicherten Personen unter den versicherten Personen unterrepräsentiert. Gewerbliche und MA-Mitglieder dagegen nutzen unverhältnismäßig Telegesundheit und machen nur 5,8% bzw. 0,4% der persönlichen Sud-Dienste aus, aber 24,0% bzw. 1,0% der Telemedizin-Dienste.
- In den ländlichen Personen verzeichneten zwischen 2019 und 2023 eine Erhöhung der Gesamtbehandlung der Substanzkonsum um 90% pro 100.000 Erwachsene, während sie bei städtischen Personen um 49% stieg.
- Telegesundheit kann zur insgesamt erhöhten Nutzung für ländliche Personen beitragen, wobei 8% der Telemedien-Dienste für ländliche Personen angeboten werden, verglichen mit 6% der Behandlungsdienste für die Störungsdienste für Substanzstörungen und persönliche Substanzstörungen.
Die politischen Entscheidungsträger des Bundes entwickeln weiterhin Telemedizin und persönliche Anforderungen für Sudt. Nachforschungen darüber, wie verschiedene Bevölkerungsgruppen Telemedizin für ihre Behandlung mit Substanzkonsum verwenden, können zukünftige wirksame Richtlinien zur Verbesserung aller Bevölkerungsgruppen beeinflussen.
„Telehealth ist eine relativ neue Modalität der Versorgung, und Richtlinien und Verfahren entwickeln sich schnell“, sagte Dr. Katherine Kahn, an der Untersuchung der allgemeinen Medizin- und Gesundheitsdienste an der David Geffen School of Medicine, die Professor für Medizin in der Abteilung für allgemeine Innere Medizin und Gesundheitsdienste an der UCLA -School of Medicine, und der Erstellung von Richtlinien. Sorge. „
Es gibt einige Einschränkungen für die Studie. Organisationen steuern freiwillig Ansprüche in die Datenbank, was die Generalisierbarkeit möglicherweise einschränken. Die Datenbank spiegelt jedoch die Zahlerabdeckung wider, die mit der Demografie der USA übereinstimmen. Außerdem enthalten die Ergebnisse keine nicht versicherten Personen sowie Anbieter, die keine Versicherung akzeptieren.
Studien-Co-Autoren sind viele CUI und Dr. John Mafi von UCLA, Jonathan Cantor und Cheryl Damberg von Rand, und Melody Craff von Medinsight, Milliman Inc. Kahn und Mafi sind ebenfalls mit Rand verbunden.
Quellen:
Walker, L. S., et al. (2025). Disparities in Substance Use Disorder Telehealth Services. JAMA Network Open. doi.org/10.1001/jamanetworkopen.2024.59606.