Krankheiten

Neue Studie nähert sich der Besiedlung ruhender Tuberkulosezellen

Neue Medikamente, die sich dank einer neuen Studie, die von der Universität Surrey geleitet wird, in wissenschaftlichen Berichten veröffentlicht werden.

Viele gefährliche Krankheitserreger, einschließlich der Bakterien, die TB verursachen, sind in der Lage, ruhende, medikamententolerante Zellen zu erzeugen, die häufig als „Zombies“ beschrieben werden. Diese Persisterzellen können intensive Antibiotika -Behandlungen überleben, indem sie im Wesentlichen tot spielen. Sobald die Medikamente verschwunden sind, „wachen“ sie auf und können wiederkehrende und oft tödliche Infektionen auslösen. Das Eliminieren dieser zombieähnlichen Zellen erfordert derzeit monatelange Multire-Therapie, und selbst dann scheitert die Behandlung häufig, wodurch Rückfall und der Anstieg der antimikrobiellen Resistenz (AMR) angeheizt.

In der Studie stellte das Surrey -Team einer riesigen Bibliothek mit über 500.000 genetisch veränderten TB -Bakterien zwei häufig verwendeten Antibiotika aus – Rifampicin und Streptomycin. Die Exposition wurde lange so lange verlängert, dass die verbleibenden Überlebenden in erster Linie Persistier waren. Durch die Analyse der Überlebenden bestand die Forscher Gene, deren Störung die Anzahl der überlebenden Zombiezellen signifikant verringerte.

Diese kritischen Gene spielten verschiedene Rollen: Einige schwächten die schützende Bakterienzellwand, andere aktivierten eine Form der bakteriellen Selbstzerstörung, und andere störten das Stoffwechselbilanz der Zelle. Jede dieser Wege bietet eine potenzielle Strategie zur Gestaltung neuer Medikamente, die Persister -Zellen schneller und effektiver auslöschen könnten.

Die nächste Forschungsphase wird sich auf die Entwicklung neuartiger Therapeutika konzentrieren, die diese Genfunktionen nachahmen und den Weg für kürzere, erfolgreichere TB -Behandlungen und eine starke neue Waffe im globalen Kampf gegen AMR ebnen.

Tuberkulose ist wirklich die vergessene Pandemie. Im vergangenen Jahr wurden 1,3 Millionen Menschen getötet, hauptsächlich aus völlig drogenempfindlichen Stämmen. Das Problem ist nicht immer Widerstand – es sind Persister. Dies sind eine winzige Gruppe phänotypisch medikamentenresistenter Bakterien, die die Antibiotika-Behandlung überleben und ein Behandlungsversagen verursachen können.

Wir fanden heraus, dass das Überleben von Persistern vom verwendeten Antibiotika abhängt. Die Mechanismen werden nicht wie bisher gedacht geteilt. Sie sind drogenspezifisch. Dies verändert die Art und Weise, wie wir über Persistäster nachdenken und die Art und Weise prägen könnten, wie zukünftige TB -Behandlungen gestaltet sind. „

Dr. Suzie Hingley-Wilson, Mitarbeiter Autor der Studie und Senior-Dozent für Bakteriologie an der Universität von Surrey

Mutationen in einigen der in der Studie identifizierten Gene wurden in TB -Stämmen von Patienten gefunden, die nicht auf die Behandlung ansprechen. Diese Überlappung legt nahe, dass die im Labor beobachteten Mechanismen widerspiegeln, was bei realen Infektionen geschieht, und helfen können, zu erklären, warum einige Patienten auch dann zurückfallen, wenn die Bakterien nicht gegen die Antibiotika resistent sind.

Professor Johnjoe McFadden, Studienführer von der University of Surrey, sagte:

„Die Mechanismen, die an der Persistenz beteiligt sind, sind wahrscheinlich die größten Geheimnisse in der Mikrobiologie. Ihre Lösung könnte die Behandlung für einige der schwierigsten Krankheiten revolutionieren, wie Tuberkulose (TB). Diese bahnbrechende Forschung könnte zu neuen Arzneimitteln führen, die auf Persistentanzen und die Behandlungskosten und die Behandlungskosten und die Lastanlastung des Antimikrobentanzs zu reduzieren.“

Die Studie wurde vom Medical Research Council und dem Forschungsrat der Biotechnologie und Biologischen Wissenschaften unterstützt.


Quellen:

Journal reference:

Toloza, J. E. H., et al. (2025). The identification Mycobacterium tuberculosis genes that modulate long term survival in the presence of rifampicin and streptomycin. Scientific Reports. doi.org/10.1038/s41598-025-04038-9.

Daniel Wom

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