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Schwangerschaftshypertonie – gefährlich und relativ unbekannt

Schwangerschaftshypertonie wird Präeklampsie oder Toxämie genannt. Es ist häufig bei Frauen während einer ersten Schwangerschaft und bei jungen Frauen. Es ist häufig bei Frauen mit mehreren Feten, Frauen mit Schwangerschaftshypertonie, chronischer Hypertonie und bereits bestehendem Diabetes in der Vorgeschichte.

Schwangerschaftshypertonie umfasst drei Merkmale. Sie sind Eiweiß im Urin, Bluthochdruck (Werte über 140/90) und Schwellung (Ödeme)

Eklampsie, eine Form dieser Hypertonie, kann schwerwiegend sein. Frauen mit Eklampsie haben in der Regel Anfälle. Ungefähr 1 von 1.600 schwangeren Frauen leidet an einer Eklampsie, die sich in den letzten Monaten der Schwangerschaft entwickelt.

Die Ursache für Bluthochdruck während der Schwangerschaft ist unklar. Bestimmte Bedingungen können das Risiko einer Entwicklung erhöhen. Dazu gehören: bereits bestehender Bluthochdruck oder Bluthochdruck, Diabetes, Nierenerkrankungen, Schwangerschaftshypertonie in der Vorgeschichte, eine jüngere Frau (normalerweise weniger als 20 Jahre alt) oder eine Frau älter als 40 Jahre und Zwillinge oder Drillinge.

Aufgrund des hohen Blutdrucks kann es zu einem erhöhten Widerstand in den Arterien und Kapillaren kommen. Ein eingeschränkter Blutfluss in den verschiedenen Organsystemen der schwangeren Mutter, einschließlich Nieren, Leber, Gebärmutter, Gehirn und Plazenta, kann auftreten.

Infolge einer Schwangerschaftshypertonie können andere Probleme auftreten, wie z. B. eine frühzeitige Ablösung der Plazenta von der Gebärmutter. Es kann auch zu fetalen Problemen führen, einschließlich eines schlechten fetalen Wachstums und einer totgeborenen Geburt.

Unbehandelt kann eine schwere Schwangerschaftshypertonie zu Anfällen und zum Tod des Fötus und / oder der Mutter führen. Es kann auch erforderlich sein, dass das Baby vor einer Tragzeit von 37 Wochen entbunden wird.

Die häufigsten Symptome von Bluthochdruck bei schwangeren Frauen sind: Eiweiß im Urin, erhöhter Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen, Ödeme, schnelle Gewichtszunahme, Sehstörungen wie doppeltes oder verschwommenes Sehen, Schmerzen im Oberbauch auf der rechten Seite , Veränderungen in Nieren- oder Leberfunktionstests oder Urinieren kleiner Mengen.

Ein Anstieg des Blutdrucks ist häufig die Grundlage für Diagnosen. Zusätzliche Symptome können dazu beitragen, eine Schwangerschaftshypertonie als Diagnose zu etablieren. Die Tests können Folgendes umfassen: Blutdruckmessungen, Beurteilung von Ödemen, Urintests und Augenuntersuchungen zur Überprüfung auf Veränderungen der Netzhaut, häufige Gewichtsmessungen, Blutgerinnungstests und Tests auf Nieren- und Leberfunktion.

Ihr Arzt wird die Behandlungsspezifikationen für Schwangerschaftshypertonie auf der Grundlage der folgenden Kriterien festlegen: Krankengeschichte und allgemeine Gesundheit, Ausmaß Ihrer Hypertonie, Gesamtschwangerschaft, spezifische Medikamententoleranzen, Therapien und Verfahren sowie Vorhersagen für den Krankheitsverlauf.

Das übergeordnete Ziel der Behandlung dieser Hypertonie besteht darin, zu verhindern, dass sich der Zustand verschlechtert. Die Behandlung der Schwangerschaftshypertonie kann Folgendes umfassen: Bettruhe (entweder im Krankenhaus oder zu Hause), Krankenhausaufenthalt (falls spezialisiertes Personal und Ausrüstung erforderlich sein können), Magnesiumsulfat und Überwachung des Fetus. Kaiserschnitt kann empfohlen werden.

Es ist wichtig, gefährdete Frauen für Schwangerschaftshypertonie zu identifizieren. Komplikationen der Krankheit werden verhindert oder minimiert. Die Aufklärung über Warnsymptome ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung, da eine frühzeitige Erkennung Frauen helfen kann, eine Behandlung zu erhalten und eine Verschlechterung der Krankheit zu verhindern.

Inspiriert von Christine Crotts

Daniel Wom

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