Arzneimittelstudien

Asthma -Medikamente hoffte einmal, Alkoholkonsumstörungen zu behandeln

Ein Medikament, das einst als Behandlung für Alkoholkonsumstörungen vielversprechend zeigte, funktionierte nicht wie erwartet, wie eine neue klinische Studie von UCLA feststellte.

Das Medikament Ibudilast ist für die Behandlung von Asthma und Schwindel in Japan nach dem Schlaganfall zugelassen, und frühere Untersuchungen deuten darauf hin, dass es den Menschen auch helfen könnte, ihr Trinken zu reduzieren. Die im Journal veröffentlichten Ergebnisse Jama Network Openzeigten, dass Ibudilast für die meisten Menschen nicht besser als ein Placebo arbeitet, obwohl es sich für eine Gruppe von Studienteilnehmern positiv auswirkte.

Während Ibudilast dem Placebo nicht überlegen war, sahen wir, dass einige Menschen besser und einige mit der Droge schlechter waren. Die Teilnehmer der weiblichen Studie haben es besser gemacht, aber sowohl Männer als auch Frauen, die mit einem höheren Grad an Depressionen kamen, schlechterte sich, was Ergebnisse sind, die wir verwenden können, um weitere Forschung zu leiten. „

Lara Ray, UCLA -Psychologieprofessor und Erstautor von Study

Die Ergebnisse sind der Höhepunkt vieler Jahre der Untersuchung von Ibudilast durch Rays Forschungsgruppe, das UCLA -Suchtlabor. Obwohl sich das Medikament nicht als so effektiv herausstellte, wie sie es sich erhofft hatten, weisen die gemischten Ergebnisse dennoch auf die Rollen hin, dass Entzündungen und das Immunsystem im Alkoholismus spielen können. Wie Apremilast, ein weiteres Medikament, das als potenzielle Alkoholismusbehandlung getestet wird, richtet sich Ibudilast auf Immunantworten und damit verbundene Entzündungen.

„Wir glauben, dass es einen starken Immunbeitrag zu psychiatrischen Störungen, insbesondere zu einer Störung des Alkoholkonsums, zu bieten“, sagte Ray. „Frauen haben im Allgemeinen ein höheres Entzündungsniveau, und die Tatsache, dass Ibudilast für sie besser und schlechter für Menschen mit depressiveren Symptomen funktioniert, deutet darauf hin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Immunbehandlungen haben die Krebsbehandlung revolutioniert, und wir verwenden diesen neuen Ansatz, um dies für Alkoholkonsumstörungen zu tun.“

Für die Studie rekrutierten die Forscher 102 Erwachsene, die eine Behandlung mit mittelschwerer oder schwerer Alkoholkonsumstörungen suchten, um 12 Wochen lang zweimal täglich Ibudilast oder ein Placebo einzunehmen und sie nach dem Ende der Behandlungszeit für vier Wochen nachzuverachten. Sie verfolgten den Prozentsatz der starken Trinktage, die Anzahl der Getränke pro Tag und den prozentualen Anteil der abstinierten Tage. Depressive Symptome und Entzündungen wurden ebenfalls verfolgt.

„Wir fanden heraus, dass es sowohl in der Ibudilast- als auch in den Placebo -Gruppen allgemeine Trinken reduzierte“, sagte Ray.

Im Durchschnitt begannen die Teilnehmer mit sieben Getränken pro Tag des Alkoholkonsums, und am Ende der Behandlung hatten sie dies im Durchschnitt auf etwa drei bis vier Getränke pro Trinktag reduziert. Diese Reduzierung wurde jedoch in der Placebo -Gruppe und der Ibudilast -Gruppe beobachtet, was bedeutet, dass die Forscher nicht nachweisen konnten, dass Ibudilast dem Placebo bei der Reduzierung des Trinkens überlegen war.

„Eine der Herausforderungen bei Studien zur Störung von Alkoholkonsum besteht darin, dass alle Teilnehmer normalerweise ihr Trinken auf ganzer Linie verbessern. Die Teilnehmer reagieren auf die gesamte Behandlungsumgebung, und unabhängig von den Medikamenten sehen wir einen sehr ausgeprägten vorteilhaften Effekt auf Alkoholkonsumstörungen. Daher kann es schwierig sein, den Placebo -Effekt von den Medikamenten auseinanderzusetzen“, sagte Ray.

Frauen, die Ibudilast einnahmen, tranken jedoch weniger Getränke pro Tag. Der Effekt war stark genug, dass die Forscher zu dem Schluss kamen, dass es sich lohnt, die Wirksamkeit von Ibudilast bei der Verringerung des Trinkens für Frauen zu testen. Auf der anderen Seite tranken Menschen, die die Studie mit depressiveren Symptomen begannen, beide weniger Getränke pro Tag und hatten gleichzeitig abstinentere Tage, während sie das Placebo einnahmen. Ibudilast reduzierte auch keine Entzündungsmarker.

„Unser Labor entdeckt neuartige Behandlungen für Substanzstörungen, und wir freuen uns, dass sich alle Menschen, die in unsere Studie gekommen sind, verbessert hat“, sagte Ray. „Eine der Herausforderungen in Zukunft besteht darin, den Menschen ein bisschen länger zu folgen, beispielsweise in einem sechsmonatigen Versuch, damit wir mehr eine Trennung zwischen dem Behandlungskontext und dem aktiven Medikamenteneffekt erhalten können.“

„Die laufenden Analysen dieser klinischen Studie werden uns helfen, aufzuklären, wer auf dieses Medikament für Alkoholkonsumstörungen reagiert, z.

Dieser Prozess wurde vom Nationalen Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus finanziert, und die laufenden Prüfungen des UCLA -Suchtlabors werden von der Bundesregierung eine kontinuierliche Finanzierung der Bundesregierung erfordern, um effektive neue Behandlungen für ein Problem zu entwickeln, das allein in den USA fast 30 Millionen Erwachsene betrifft.

„Die Leute kommen in unser Labor, weil sie UCLA vertrauen“, sagte Ray. „Sie berichten regelmäßig über ihr Alkoholkonsum, und das verursacht an und für sich ziemlich signifikante Veränderungen in ihrem Verhalten.“


Quellen:

Journal reference:

Ray, L. A., et al. (2025). A Neuroimmune Modulator for Alcohol Use Disorder. JAMA Network Open. doi.org/10.1001/jamanetworkopen.2025.7523.

Daniel Wom

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