Die Pille von ORFORGLIPRON verbessert das Herz- und Stoffwechselrisikofaktoren bei der Versuchs

Patienten, die ein experimentelles orales GLP-1-Medikament einnahmen, verlor ein erhebliches Gewicht und verbesserten ihre Herz- und Stoffwechselrisikofaktoren in einer großen, internationalen klinischen Phase-3-Studie, die von Forschern der Weill Cornell Medicine, der McMaster University, der York University und anderer Institutionen durchgeführt wurde.
Die Ergebnisse der Ertragsversion wurden am 17. September im New England Journal of Medicine veröffentlicht. Die Studie umfasste 3.127 nicht-diabetische Patienten mit Fettleibigkeit oder Übergewicht mit Fettleibigkeitskomplikationen wie Bluthochdruck. Jedes wurde randomisiert, um ein Placebo oder eine von drei täglichen Dosen (6 mg, 12 mg, 36 mg) des neuen oralen GLP-1-Medikaments mit dem Namen ORFORGLIPRON zu erhalten, zusätzlich zu einer gesunden Ernährung und körperlichen Aktivität. Über 72 Wochen verlor die Patienten in den Gruppen mit niedrigem, mittel- und hochdosiertem ORFORGLIPRON-Gruppen durchschnittlich 7,8%, 9,3% bzw. 12,4% ihres anfänglichen Körpergewichts, verglichen mit 2,1% für die Placebo-Gruppe. Die Nebenwirkungen waren ähnlich wie bei anderen GLP-1-Medikamenten: leichte bis mittelschwere Magen-Darm-Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.
Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ORFORGLIPRON eine wichtige neue Option für Menschen mit Fettleibigkeit bieten könnte, insbesondere für diejenigen, die die Verwendung von Injektionen verwenden oder an Orten leben, an denen Kühlspeicher für injizierbare Medikamente begrenzt sind. Erreichen 1 ist ein weiterer Meilenstein bei der Entwicklung wirksamer Behandlungen für Fettleibigkeit. Darüber hinaus ist die Verteilung und Lagerung eines kleinen Moleküls günstiger und die Skalierbarkeit einfacher. Angesichts der weltweiten Nachfrage sind dies wichtige Faktoren, um die Behandlungen für Bedürftigen zur Verfügung zu stellen. „
Dr. Louis Aronne, Direktor des umfassenden Gewichtskontrollzentrums und des Sanford I. Weill Professor für Stoffwechselforschung bei Weill Cornell Medicine und leitender Ermittler des Erwerbs-1-Versuchs
Dr. Aronne ist auch ein Internist, der sich auf Diabetes und Fettleibigkeit im Newyork-Presbyterian/Weill Cornell Medical Center spezialisiert hat.
Während der durchschnittliche Gewichtsverlust etwas geringer war als der bei injizierbaren GLP-1-Therapien wie Semaglutid oder Tirzepatid, waren die Verbesserungen des Herz- und Stoffwechselrisikos erheblich. Mit dem Arzneimittel behandelte Personen hatten im Vergleich zur Placebo-Gruppe eine stärkere Verringerung des Taillenumfangs, des systolischen Blutdrucks, des Nicht-HDL-Cholesterin- und Triglyceridspiegels, des glykierten Hämoglobins und anderer Maßnahmen.
In den letzten Jahren haben injizierbare GLP-1-Medikamente die Behandlung von Fettleibigkeit und Fettleibigkeits-Typ-2-Diabetes verändert. Patienten, die diese Medikamente langfristig einnehmen, können mehr als 15% ihres Körpergewichts verlieren und eine größere Verbesserung der Blut-Zucker-Kontrolle haben, mit verringerten Risiken von Herzinfarkten, Schlaganfällen, chronischen Nierenerkrankungen, Schlafapnoe und anderen Komplikationen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit.
Injizierbare GLP-1-Medikamente können jedoch nicht oral eingenommen werden, da sie aus Peptiden bestehen-Scheißproteine, die durch die Enzyme und Säuren des Magens zerstört werden. ORFORGLIPRON ist dagegen ein „kleines Molekül“ -Droga, das eine tägliche Pille ist, die oral eingenommen werden soll. Beide Formen der Arzneimittel imitieren den natürlichen Appetit- und Verdauungsregulierungspeptidhormon-GLP-1.
Der Versuch wurde von Eli Lilly gesponsert, die ORFORGLIPRON produziert und das injizierbare GLP-1-Medikament Tirzepatid unter den Markennamen Mounjaro für Typ-2-Diabetes und Zepbound für chronische Gewichtsverlust macht. Es gab 137 Standorte in neun Ländern, darunter die USA, Kanada, Japan, Brasilien, Spanien und Saudi -Arabien.
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