Arzneimittelstudien

Ivonescimab Plus Chemotherapie bietet einen Überlebensvorteil für schwer zu behandelnde NSCLC-Patienten

Hinzufügen von Ivonescimab, einem erstmaligen bispezifischen Antikörper-Antikörper, der sowohl PD-1 als auch VEGF zielte, verlängerte die chemotherapie signifikant verlängerte progressionsfreies Überleben (PFS) im Vergleich zur Chemotherapie allein bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-small-Zell-Lungenkrebs (NSCLC) -Honbermutationen (NSCLC), deren Krankheiten auf dem Dritten generierten, TKISHIBITORS (NSCRC-Hägchen).

Die Ergebnisse der globalen Phase -3 -Harmoni -Studie wurden heute von Jonathan Goldman, UCLA Health, Los Angeles bei der International Association for the Study of Lung Cancer (IASLC) 2025 World Conference on Lung Cancer (WCLC) vorgestellt.

Die randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie umfasste weltweit 438 Patienten, darunter 38% aus Nordamerika und Europa, mit einem Durchschnittsalter von 62 Jahren. Fast ein Viertel (24,7%) hatte beim Studieneintritt Hirnmetastasen. Die Patienten erhielten Ivonescimab (20 mg/kg) oder Placebo in Kombination mit Pemetrexed und Carboplatin für vier Zyklen, gefolgt von einer Erhaltungstherapie.

Bei der Primäranalyse (n = 345; medianer Follow-up 22,3 Monate) verringerte Ivonescimab plus Chemotherapie das Risiko für das Fortschreiten oder den Tod von Krankheiten im Vergleich zur Chemotherapie allein (HR 0,52; 95% CI: 0,41–0,66; P <0,001). Der mittlere PFS betrug 6,8 Monate (95% CI: 5,7–7,1) gegenüber 4,4 Monaten (95% CI: 4,1–5,5). Der PFS -Nutzen war in allen vordefinierten Untergruppen konsistent, einschließlich Patienten mit Hirnmetastasen (HR 0,34; 95% CI: 0,20–0,57) und westlichen Patienten.

Bei der endgültigen Analyse des Gesamtüberlebens (OS) (medianer Follow-up 29,7 Monate) betrug das mediane OS 16,8 Monate mit Ivonescimab gegenüber 14,0 Monaten mit Chemotherapie allein (HR 0,79; 95% CI: 0,62–1,01; P = 0,0570). Die allgemeine Rücklaufquote war in der Ivonescimab -Gruppe (44,7% gegenüber 34,2%) höher, und intrakranielles PFS wurde ebenfalls verbessert.

Bei 50,0% der Patienten, die Ivonescimab und 42,2% im Kontrollarm erhielten, traten bei 50,0% der Patienten, die am häufigsten Laboranomalien erhielten. VEGF-bezogene Ereignisse, einschließlich reversibler Hypertonie und Proteinurie, waren häufiger mit Ivonescimab, aber im Allgemeinen überschaubar. Die Behandlungsstote waren selten (1,8% gegenüber 2,3%).

Ivonescimab Plus Chemotherapie bot eine klinisch aussagekräftige und statistisch signifikante Verbesserung des progressionsfreien Überlebens und hielt ein günstiges Sicherheitsprofil in dieser schwer zu behandelnden Patientenpopulation bei. Die Vorteile wurden unabhängig vom Status des Gehirnmetastasen oder der geografischen Region gesehen und durch einen positiven Gesamtüberlebenstrend unterstützt. „

Dr. Jonathan Goldman, UCLA Health, Los Angeles


Quellen:

Daniel Wom

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