Die Triplet-Therapie verbessert das Überleben bei BRAF V600E-mutiertem metastasiertem Darmkrebs signifikant

Erstline-Behandlung mit der Triplett-Kombination von Encorafenib, Cetuximab und MFOLFOX6 verbesserte das Überleben signifikant im Vergleich zum Standard der Versorgung bei Patienten mit BRAF V600E-mutiertem metastasiertem Darmkrebs, so neue Daten aus der Phase-III-Bruchwater-Studie, die von Forschern des MD-MD-Krebszentrums der Universität von Texas angeführt wurde.
Die heute vorgestellten Ergebnisse, die heute auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) der American Society of Clinical Oncology (ASCO) vorgestellt und im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, zeigten im Vergleich zu Standard-Chemotherapie-Basis-Regimen im Vergleich zu im gesamten Chemotherapie-basierten Therapien ein signifikant längeres progressionsfreies Überleben (PFS) und das Gesamtüberleben (OS). Der mittlere PFS betrug 12,8 Monate mit der Triplett-Kombination im Vergleich zu 7,1 Monaten in der Standard-Pflegegruppe, und das mittlere Betriebssystem betrug 30,3 Monate im Vergleich zu 15,1 Monaten.
Die neuesten Daten aus der Breakwater -Studie bestätigen ferner, dass sich auf die BRAF V600E -Mutation im Voraus mit Encorafenib, Cetuximab und MFOLFOX6 auszurichten, bieten einen klaren Überlebensvorteil gegenüber der Standard -Chemotherapie allein. Die Kombination reduzierte das Risiko für das Fortschreiten oder den Tod von Krankheiten um 47% und senkte das Todesrisiko in zwei Hälften im Vergleich zur Standardversorgung. Dies stellt eine beispiellose Verbesserung für Patienten mit dieser Mutation dar. “
Scott Kopetz, MD, Ph.D., Co-Principal Investigator, Professor für gastrointestinale medizinische Onkologie und Associate Vice President für Translationsintegration bei MD Anderson
Darmkrebs betrifft laut dem National Cancer Institute jährlich mehr als 150.000 Personen in den USA. BRAF-Mutationen, die in ungefähr 8 bis 12% der kolorektalen Krebsfälle vorhanden sind, sind mit einem unterschiedlichen molekularen Subtyp verbunden, der durch aggressive Tumorbiologie, eine begrenzte Reaktion auf die Chemotherapie der Sorte und schlechte klinische Ergebnisse und schlechte klinische Ergebnisse gekennzeichnet ist, wobei medianer OS typischerweise unter 12 Monaten.
Encorafenib und Cetuximab sind gezielte Therapien, um der Aktivität von Proteinen entgegenzuwirken, die das Fortschreiten von Krebs fördern, wenn BRAF -V600E -Mutationen vorhanden sind. Chemotherapie -Regime MFOLFOX6 wird häufig bei der Behandlung von Darmkrebs verwendet. Standardbehandlungen beinhalten typischerweise eine Chemotherapie ohne gezielte BRAF -Hemmung.
Die Sicherheitsdaten aus dieser Studie zeigen weiterhin, dass das Triplet -Therapie -Regime bei mehr als der Hälfte der Patienten den Grad 3 oder höher verursacht hat, obwohl die unerwünschten Ereignisse weitgehend reversibel waren.
Die Studie verstärkt die Bedeutung der routinemäßigen molekularen Profilerstellung, um eine früh gezielte Therapie -Selektion für Patienten mit Darmkrebs zu leiten. In ähnlicher Weise erhielt ein von Kopetz geleiteter Forschungsteam mit einem Zuschuss von 23 Millionen US-Dollar von Advance Research Projects Agency for Health (ARPA-H), einer Abteilung des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums, innovative Forschung, um zu verstehen, wie sich kolorektaler Krebs als Reaktion auf die Behandlung im Laufe der Zeit verändert. Die Forscher wollen im Laufe der Zeit Gewebe- und Blutproben von metastasierten Darmkrebspatienten zusammen mit den Reaktionsdaten sammeln, um die Resistenz für die Behandlung besser zu verstehen und zu bekämpfen.
Die Studie wurde von Pfizer Inc. gesponsert, und Kopetz gab die Beratung für Pfizer und die Erhalt von Forschungsfinanzieren des Unternehmens bekannt.
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