Arzneimittelstudien

Häufiger Herzinsuffizienz reduziert das Risiko einer Chemotherapie-induzierten Herzschäden bei Krebspatienten

Ein häufig verschriebenes Medikament gegen Herzinsuffizienz war mit einem geringeren Risiko für Herzschäden oder Kardiotoxizität bei hohen Risikokrebspatienten in Verbindung gebracht, die sich unter Verwendung von Anthracyclins unter Verwendung einer Chemotherapie unter Verwendung von Anthracyclines unterzogen, laut vorläufige spätgebende Wissenschaft, die heute bei den wissenschaftlichen Sitzungen der American Heart Association 2024 vorgestellt wurde. Das Treffen vom 16. bis 18. November 2024 in Chicago ist ein führender globaler Austausch der neuesten wissenschaftlichen Fortschritte, Forschungsarbeiten und evidenzbasierten klinischen Praxis-Updates in der kardiovaskulären Wissenschaft.

Wir haben eine vielversprechende neue Strategie zum Schutz des Herzens während der Krebsbehandlung identifiziert, mit dem Potenzial, die Patientenversorgung signifikant und zukünftige Forschungen zu Herzerkrankungen und Krebs zu beeinflussen. Wichtig ist, dass unsere Strategie eine frühzeitige Identifizierung von Menschen mit hohem Risiko für die Entwicklung einer Herzfunktionsstörung ermöglicht und zeitnahe Interventionen ermöglicht, um einen weiteren Verlust der Herzfunktion zu verhindern. „

Marcely Bonatto, MD, Studienleiter Autor, Kardiologe und Spezialist für Herzinsuffizienz und Herztransplantation am Heart Institute, Universität von São Paulo in Curitiba, Brasilien

Herzinsuffizienz tritt auf, wenn die Schädigung verhindert, dass das Herz Blut gut genug pumpt, um den Körper mit Blut und Nährstoffen zu versorgen. Anthracyclines sind eine Klasse von Chemotherapie -Medikamenten zur Behandlung vieler Krebsarten, einschließlich Brustkrebs, Leukämie, Lymphom und Sarkom. Eine ihrer potenziellen Nebenwirkungen ist jedoch die Kardiomyopathie, eine Krankheit des Herzmuskels, die es dem Herzen schwerer macht, Blut dem Rest des Körpers zu pumpen. Kardiomyopathie ist eine Form der Kardiotoxizität, die sich auf Herzschäden bezieht, die durch Krebsbehandlungen mit einer Chemotherapie verursacht werden.

In der klinischen Studie von Sarah untersuchte die Auswirkungen des Sacubitril-Valsartan-Angiotensin-Rezeptors von Herz-Failure-Medikamenten oder ARNI, um weitere Herzschäden bei 114 Patienten zu verhindern, die eine Chemotherapie mit Anthracycliner gegen Brustkrebs, Lymphom, Sarcoma oder Leukämie unterzogen haben.

Die Studie ergab:

  • Im Vergleich zu einem Placebo war Sacubitril/Valsartan mit einer Rücknahme des relativen Risikos für weitere Herzschäden bei Menschen, die bereits Anzeichen von Schäden hatten, um 77% abgeschlossen. Die Verringerung der Kardiotoxizität durch die Patienten wurde ab dem Ende der Behandlung bis zum Ende der Intervention – nach 24 Wochen – bewertet.
  • Die Teilnehmer begannen mit einer 24/26 -mg -Dosis Sacubitril/Valsartan zweimal täglich, die alle zwei Wochen titriert wurde, bis sie zweimal täglich eine Zieldosis von 97/103 mg erreichten, oder die höchste Dosis, die die Patienten ohne Nebenwirkungen tolerieren konnten. Das Medikament wurde im Allgemeinen gut vertragen, so die Forscher.
  • Im Vergleich zu Teilnehmern, die ein Placebo erhielten, entwickelten diejenigen in der Gruppe Sacubitril/Valsartan bis zum Ende der 24-wöchigen Interventionszeit viel weniger wahrscheinlich zusätzliche Herzschäden. Die Teilnehmer an der Behandlungsgruppe verbesserten ihre GLS (Global Longitudinal Stamm), einen Marker für Herzkontraktilität, um durchschnittlich 2,55%, während Teilnehmer der Placebo -Gruppe durchschnittlich 6,65% der GLS zurückgegangen sind.

„Unsere Ergebnisse unterstreichen, wie wichtig es ist, Patienten mit hohem Risiko zu identifizieren, die am wahrscheinlichsten vom Herzschutz profitieren und daher unnötige Nebenwirkungen und Gesundheitskosten für Menschen mit geringem Risiko minimieren“, sagte Bonatto. „Die genaue Identifizierung, welche Menschen von diesen Strategien profitieren werden, bleibt eine bedeutende Herausforderung.“

Die Studie hatte mehrere Einschränkungen, darunter, dass alle Teilnehmer ein hohes Risiko für Herzschäden hatten und Anthracyclines für die Chemotherapie erhielten – 113 erhielten Doxorubicin und 1 erhielten Daunorubicin – daher gelten die Ergebnisse möglicherweise nicht für Menschen mit geringerem Risiko oder Personen, die mit unterschiedlichen Chemotherapie -Medikamenten behandelt wurden . Andere Einschränkungen sind, dass die Studie nach dem sechsmonatigen Nachuntersuchung nicht den Herzschaden erklären konnte und andere Faktoren wie Überleben oder Lebensqualität nicht untersucht. Die Studie fand auch in einem einzigen Krankenhaus in Brasilien statt, sodass die Ergebnisse möglicherweise nicht für Patienten gelten, die in anderen Krankenhäusern behandelt wurden. Zusätzliche Untersuchungen sind an verschiedenen Patientengruppen erforderlich, da die Studienteilnehmer größtenteils weiß und weiblich waren.

Hintergrund und Details studieren:

  • Die Sarah -Studie umfasste 114 Erwachsene mit Krebs, die sich einer Chemotherapie in Erasto Gaertner, einem Krebskrankenhaus in Curitiba, Brasilien, unterzogen. 80,7% wurden wegen Brustkrebs behandelt; 16,7 für Leukämie; 1,7% für Sarkom und 0,9% für Leukämie.
  • Das Durchschnittsalter der Teilnehmer betrug 52 Jahre, und 90% der Studienteilnehmer identifizierten sich selbst als Frauen, und 10% identifizierte sich als Männer. 92% der Teilnehmer identifizierten sich selbst als weiße Erwachsene; 7% als schwarze oder gemischte Rasse (Pardo) Erwachsene und 1% als asiatische Erwachsene.
  • Alle Teilnehmer wurden aufgrund von vorhandenen Herzschäden als hohes Risiko angesehen, definiert durch hohe Troponinspiegel im Blut, ein Protein, das das Herz bei beschädigter Herz freisetzt.
  • Die Teilnehmer wurden in regelmäßigen klinischen Untersuchungen unterzogen, einschließlich Blutuntersuchungen und spezialisierten Herztests mit Echokardiographie und Herz -MRT (Magnetresonanztomographie) für sechs Monate, um Herzschäden und Funktionsveränderungen zu bewerten.
  • Die Studie wurde von März 2022 bis August 2024 durchgeführt.


Quellen:

Daniel Wom

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