Arzneimittelstudien

Neue pflanzliche Therapie zeigt vielversprechend für Krebsschmerzlinderung

RTX ist eine nicht qualifizierte Schmerztherapie, die aus einer kaktusartigen Pflanze stammt.

Wissenschaftler des National Institute of Health (NIH) berichten, dass eine erste klinische Studie mit einer neuen Therapie mit dem von Pflanzen abgeleiteten Molekül-Harzharzharz (RTX) zeigt, dass es ein sicherer und wirksamer Wirkstoff für die Schmerzkontrolle bei Patienten mit unlösbaren Krebsschmerzen ist. Die Forscher testeten eine einzelne Injektion kleiner Mengen RTX in die lumbale Hirnrückenflüssigkeit (durch Lendenpunktion) von Krebspatienten des fortgeschrittenen Stadiums und stellten fest, dass sie ihre berichtete schlimmste Schmerzintensität um 38% und ihre Verwendung von Schmerzlösungsopioiden um 57% verringerte.

Die Auswirkungen sind sofort. Dies ist eine potenzielle neue Therapie einer neuen Drogenfamilie, die Menschen mit schweren Krebsschmerzen die Möglichkeit gibt, eine gewisse Normalität in ihr Leben zurückzuführen. „

Andrew Mannes, MD, leitender Studienautor und Chef der Abteilung für perioperative Medizin des NIH Clinical Center

In der Studie wurden Forschungsteilnehmer mit Krebs im Endstadium im Endstadium eingeschlossen, die zu den 15% der Krebspatienten waren, die nicht in der Lage waren, Schmerzlinderung durch Standardeingriffe für Pflegeschmerzen zu finden, einschließlich der großen Anzahl von Opiaten ohne Erleichterung.

Eine einzelne Injektion von RTX lieferte Patienten langlebige Linderung. Die Bedürfnisse der Patienten nach schmerzlinderten Opioiden nahmen stark zurück, und ihre Lebensqualität verbesserte sich. Sie mussten keine erheblichen Perioden mehr damit verbringen, mit Opioiden sediert zu werden, und konnten nach der Behandlung mit ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Gemeinden nachkommen.

Die NIH-Wissenschaftler glauben, dass RTX das Potenzial hat, viele andere Schmerzzustände zu behandeln, einschließlich anderer Arten von Krebsschmerzen, chronischen Schmerzen aus Nervenverletzungen, die Neurome, postoperatische Schmerzen, eine Erkrankung des Gesichtsschmerzes, die als Trigeminusneuralgie bezeichnet wird, und chronische orale entzündliche Probleme nach Kopf- und Halsstrahlentherapie.

„Das Targeting spezifischer Nerven bringt viele Schmerzstörungen in eine Reihe von RTX und ermöglicht es den Ärzten, die Behandlung auf das Schmerzproblem des Patienten anzupassen. Dieser interventionelle Ansatz ist ein einfacher Weg zur personalisierten Schmerzmedizin“, sagte der Senior Study Autor Michael Iadarola, PhD, ein hochrangiger Wissenschaftler im NIH Clinical Center Department of Perioperative Medicine.

RTX macht nicht süchtig und verursacht kein Hoch. Stattdessen verhindert es, dass Schmerzsignale das Gehirn erreichen, indem eine bestimmte Untergruppe von Nervenfasern inaktiviert wird, die Wärme- und Schmerzsignale aus beschädigtem Gewebe übertragen. RTX ist ein Aktivator des transienten Rezeptorpotentials Vanilloid 1 oder des TRPV1-Ionenkanals und ein überpotentes Äquivalent von Capsaicin, dem aktiven Molekül in Heißpaprika. Die Fähigkeit von RTX, die Kanal -Pore in TRPV1 zu öffnen, ermöglicht es einer Überlastung von Kalzium in die Nervenfaser und die Fähigkeit, Schmerzsignale zu übertragen.

„Grundsätzlich schneidet RTX die schmerzspezifischen Drähte, die den Körper mit dem Rückenmark verbinden, aber viele andere Empfindungen sind intakt“, sagte Iadarola. „Diese TRPV1 -Neuronen sind wirklich die wichtigste Population von Neuronen, die Sie für eine wirksame Schmerzlinderung ansprechen möchten.“

Die Beiträge von Iadarola haben jahrzehntelange Grundlagenforschung der Neurobiologie der Schmerz und der Schmerzkontrolle geführt. Diese Forschung hat ihnen mitgeteilt, dass Sie, um Schmerzen effektiv zu blockieren, ihn daran hindern müssen, in das Rückenmark zu gelangen, und von dort das Rückenmark zum Übergang zum Gehirn, wo wir Schmerzen wahrnehmen.

Im Gegensatz zu anderen aktuellen Ansätzen, bei denen Wärme, Kälte, Chemikalien oder Operationen verwendet werden, um die Nerven nicht elektrisch zu unterbrechen, um die Schmerzen zu stoppen, zielt RTX auf die spezifischen sensorischen Wege der Schmerzen und Wärme von Gewebeschäden ab. Andere sensorische Wege wie Berührung, Stiftstich, Druck, Muskelpositionssinn (bekannt als Propriozeption) und motorische Funktionen bleiben intakt. Es ist keine verallgemeinerte Betäubung, wie es bei Lokalanästhetika auftritt.

„Was dies aus all den anderen Dingen, die da draußen sind, einzigartig macht, ist so sehr selektiv“, sagte Mannes. „Das einzige, was es zu nehmen scheint, ist Wärmeempfindungen und Schmerzen.“

RTX wird von der abgeleitet Euphorbia Resinifera Pflanze, eine kaktusartige Pflanze, die in Nordafrika heimisch ist. Euphorbia -Extrakt ist seit 2.000 Jahren bekannt, um einen „irritanten“ Substanz zu enthalten, der NIH -Wissenschaftler identifizierte, wie sie durch Grundlagenforschung an lebenden Zellen verwendet werden, die durch ein Mikroskop beobachtet wurden. Das Hinzufügen von RTX zu TRPV1-haltigen Zellen verursachte eine sichtbare Kalziumüberladung, die IADAROLA und MANNES schließlich in eine klinische Studie im frühen Stadium übersetzten.

Die nächsten Schritte umfassen zusätzliche, größere klinische Studien, um die RTX in Richtung einer eventuellen Zulassung durch die US -amerikanische Verabreichung von Lebensmitteln und Arzneimitteln und die klinische Verfügbarkeit zu bewegen.

Diese Forschung wurde durch das intramurale Forschungsprogramm des NIH Clinical Center und des NIHs National Institute of Neurological Störungen und Schlaganfälle unterstützt.


Quellen:

Journal reference:

Mannes, A. J., et al. (2025). Treatment of Intractable Cancer Pain with Resiniferatoxin — An Interim Study. NEJM Evidence. doi.org/10.1056/evidoa2400423.

Daniel Wom

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