Frauengesundheit

USPSTF fordert das universelle Syphilis -Screening in der Schwangerschaft ein, um angeborene Infektionen zu verhindern

Mit angeborenen Syphilis in einem 30-jährigen hohen Syphilis in den USA betonen Experten, dass ein frühes und universelles Syphilis-Screening in der Schwangerschaft von entscheidender Bedeutung ist, um sowohl Mütter als auch Neugeborene vor vermeidbaren Schaden zu schützen.

In einer kürzlich veröffentlichten öffentlichen Erklärung haben die United States Preventive Services Task Force (USPSTF) verfügbare Beweise neu bewertet und ihre Empfehlung 2018 zum Syphilis-Screening in der Schwangerschaft bestätigt.

Angeborene Syphilis in den USA

Im Jahr 2023 wurden in den USA 3.882 Babys mit angeborenen Syphilis geboren, was die höchste Rate seit 30 Jahren ist. Die Forscher schätzen, dass 90% dieser Fälle durch rechtzeitige Diagnose und Behandlung der Mutter vermeidbar waren.

Von Säuglingen, die im Jahr 2023 mit angeborenen Syphilis geboren wurden, starben 279 im Mutterleib oder während oder nach der Entbindung. Angeborene Syphilis erhöht das Risiko für Frühgeburten, niedriges Geburtsgewicht, knöcherne Deformitäten, Anämie, Leber- und Milzvergrößerung, Blindheit oder Hörverlust und Meningitis.

Die Zahl der angeborenen Syphilis -Fälle pro 100.000 Lebendgeburten war bei 680 bei Frauen in den amerikanischen Ureinwohnern und Alaska am höchsten, gefolgt von 296, 222 und 125 bei Frauen Hawaiian/Pazifik -Inselbewohner, Schwarz und Latina/Hispanic -Frauen.

Bei weißen Frauen wurden 57,3 Fälle von angeborenen Syphilis -Fällen pro 100.000 Lebendgeburten gemeldet, während 82 und neun bei multirassischen bzw. asiatischen Frauen gemeldet wurden. Sozioökonomische Unterschiede sowie kulturelle und demografische Faktoren tragen zu diesen Unterschieden in der Prävalenz von Syphilis bei Frauen bei.

USPSTF -Empfehlung

Im Jahr 2018 gab das USPSTF während der Schwangerschaft eine Empfehlung für das Syphilis -Screening heraus. Vor kurzem hat diese Organisation einen Prozess zur Bestätigung durchführte, um festzustellen, ob aktuelle Nachweise einen hohen Nettovorteil für das Syphilis -Screening mit hoher Sicherheit unterstützen.

Das Frühschwangerschafts -Screening auf Syphilis wird für alle schwangeren Frauen unabhängig vom Risiko oder früheren Screening -Status empfohlen. Je früher Syphilis behandelt werden, desto größer ist die Verringerung des Risikos von unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen. Eine verspätete Behandlung kann jedoch auch angeborene Syphilis verhindern.

Screening -Tests

Die Screening -Tests für Syphilis umfassen die Treponema. pallidum TP-PA-Test (Partikelagglutination), der Antikörper gegen T. Pallidumder Erreger, der Syphilis verursacht. Nicht-treponemale Tests wie der VDRL-Test (VDRL) oder der RPR-Test (Rapid Plasma Reagr) können auch zur Diagnose von Syphilis verwendet werden.

Nicht-treponemale Tests erkennen Antikörper gegen Lipoid-Antigene, die aus beschädigten Geweben freigesetzt werden, und können nicht spezifisch sein. Infolgedessen muss im zweiten Schritt ein positiver VDRL durch einen Bestätigungstest wie TP-PA bestätigt werden.

Eine andere Screening-Sequenz beginnt mit automatisierten treponemalen Tests wie enzymgebundenem oder Chemilumineszenz-Immunoassay. Für den Fall, dass alle Testergebnisse nicht einverstanden sind, wird ein zweiter Bestätigungs-Treponemaltest, vorzugsweise TP-PA, durchgeführt.

POC-Tests (Point-of-Care) sind zur Messung von AntiT. Pallidum Antikörper; Diese Tests wurden jedoch nicht vollständig validiert.

Der USPSTF empfiehlt ein frühzeitiges universelles Screening auf eine Syphilis -Infektion während der Schwangerschaft. Wenn eine Person nicht früh in der Schwangerschaft überprüft wird, empfiehlt das USPSTF das Screening bei der ersten verfügbaren Gelegenheit. “

Syphilis in der Schwangerschaft behandeln

Die US -Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) empfehlen, Syphilis in der Schwangerschaft mit einer Penicillin -G -Injektion zu behandeln. Für den Fall, dass eine Frau eine Penicillin -Allergie hat, die bei 10% der Patienten berichtet wird, sollte sie für diese Reaktion desensibilisiert und mit dem Medikament behandelt werden. Eine Ultraschalluntersuchung des Fötus ist erforderlich, wenn in der zweiten Schwangerschaftshälfte Syphilis identifiziert wird.

Einige akute nachteilige Auswirkungen dieser Behandlung können sofortige Penicillin-induzierte allergische Reaktionen und die Jarisch-Herxheimer-Reaktion umfassen, die durch ein akutes Fieber gekennzeichnet ist, das von einem Ausschlag, Körperschmerzen, Tachykardien oder niedrigem Blutdruck innerhalb von 24 Stunden nach einer Antibiotika-Behandlung der Spirokochaete-Infektion begleitet ist. Diese unerwünschten Ereignisse betreffen 5% bzw. 2,5% der Patienten.

Bei Patienten mit hohem Penicillin -Allergie mit hohem Risiko beträgt die Rate der Nebenwirkungen 27%, selbst nach oraler Desensibilisierung, verglichen mit 2,5% nach intravenöser Desensibilisierung.

Rescreening für Syphilis

Auf ein anfängliches negatives Screening für die frühe Schwangerschaft auf Syphillis wird eine angeborene Syphilis -IDingn -Spätschwangerschaft in 5% der Fälle diagnostiziert, 41%, 28% und 20% von schwarz, hispanisch/latina bzw. weiße Frauen.

Viele Organisationen, darunter die CDC, die Initiative für Frauen präventive Dienste (WPSI) und die American Academy of Pediatrics (AAP), empfehlen, schwangere Frauen mit hohem Risiko mit etwa 28 Wochen und zur Entbindung zu reservieren. Dazu gehören diejenigen, die in Orten leben und eine hohe Prävalenz der Infektion, im Gefängnis, infiziert mit dem menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) oder mit mehr als einem Sexualpartner.

Umgekehrt empfiehlt das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG), alle schwangeren Frauen für Syphilis zu reservieren.

Der USPSTF nennt unzureichende Beweise, um die Rescreening zu empfehlen, wodurch zusätzliche Untersuchungen zur Wirksamkeit erforderlich sind. Kliniker sollten sich der lokalen Syphilis-Prävalenz und staatlich-spezifischen Screening-Gesetze bewusst sein, die ihre Anforderungen an eine universelle Rescreening unterscheiden.


Quellen:

Journal reference:
  • US Preventive Services Task Force. Screening for Syphilis Infection During Pregnancy: US Preventive Services Task Force Reaffirmation Recommendation Statement. JAMA. Published online May 13, 2025. doi:10.1001/jama.2025.5009, https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2833883

Daniel Wom

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