Kindergesundheit

Kinder mit Erdnussallergie erreichen Toleranz mit allmählicher Erdnussbutteraufnahme

Nach allmählich zunehmenden Dosen von im Laden gekauften, hausgemachten Erdnussbutter für etwa 18 Monate ermöglichten 100% der Kinder mit Erdnussallergie, die zunächst das Äquivalent von mindestens einer halben Erdnuss tolerieren konnten, um drei Esslöffel Erdnussbutter ohne eine Allergische Reaktion zu konsumieren. Forscher berichten. Diese leicht zu implementierende Behandlungsstrategie könnte möglicherweise einen ungedeckten Bedarf an etwa der Hälfte der Kinder mit Erdnussallergie erfüllen, die bereits das Äquivalent von mindestens einer halben Erdnuss tolerieren können, die als hohe Schwelle angesehen wird. Die Ergebnisse stammen aus einem Gerichtsverfahren, der vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) des National Institutes of Health (NIAID) gesponsert und finanziert wird und heute in der Zeitschrift veröffentlicht wurde NEJM -Beweise.

Kinder mit Erdnussallergie mit hoher Schwelle konnten nicht an früheren Behandlungsstudien für Lebensmittelallergien teilnehmen und sie ohne Möglichkeiten lassen, Behandlungsoptionen zu untersuchen. Der heutige Bericht konzentriert sich auf diese Bevölkerung und zeigt, dass eine sehr sichere und zugängliche Form der Therapie für viele dieser Kinder und ihre Familien befreiend sein könnte. „

Jeanne Marrazzo, MD, MPH, NIAID -Regisseur

Die derzeit von der Food and Drug Administration zugelassenen Behandlungen für Nahrungsmittelallergien wurden bei Kindern mit Erdnussallergie mit niedriger Schwelle getestet, die das Äquivalent einer halben Erdnuss nicht tolerieren können. Diese Behandlungen sollen die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion auf eine kleine Menge Erdnuss trotz der Bemühungen, dies zu vermeiden, zu verringern, wie es bei versehentlicher Exposition auftreten könnte. Dieser Ansatz ist nicht relevant für die geschätzten 800.000 US-Kinder, die möglicherweise mit hoher Schwellenwert-Erdnussallergie verfügen, sodass sie vor dem neuen Bericht nur eine Managementstrategie hinterlassen: Erdnussvermeidung.

Um diesen Bedarf zu befriedigen, testeten die Forscher, ob eine kostengünstige und bequeme Behandlungsstrategie Kindern mit einer Erdnussallergie mit hoher Schwelle helfen könnte, eine viel größere Menge Erdnussprotein zu tolerieren als bereits. Die Studie mittelstage umfasste 73 Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren. Basierend auf dem Bericht des Elternteils oder des Erziehungsberechtigten waren fast 60% der Kinder weiß, 19% waren asiatisch, 1,4% waren schwarz und 22% waren mehr als ein Rennen. Das Studienteam hat die Kinder zufällig zugewiesen, um entweder die neue Behandlungsstrategie zu testen oder die Erdnuss weiter zu vermeiden.

Diejenigen in der Peanut-Ingestion-Gruppe begannen mit einer minimalen täglichen Dosis von 1/8 Teelöffel Erdnussbutter. Sie erhöhten ihre Dosis allmählich alle acht Wochen auf 1 Esslöffel Erdnussbutter oder eine gleichwertige Menge eines anderen Erdnussprodukts wie Erdnussmehl oder Süßigkeiten. Die Dosissteigerung fand unter medizinischer Aufsicht am Studienort statt. Keines der Kinder in der Erdnuss-Infition-Gruppe benötigte Epinephrin, um schwere allergische Reaktionen während der Heimatdosierung zu behandeln, und nur ein Kind benötigte während eines überwachten Dosierungsbesuchs am Untersuchungsgebiet Epinephrin.

Nach dem Behandlungsschema nahmen die Kinder mit Erdnuss-konsumierenden Kindern an einer vom Studienteam sorgfältig beaufsichtigten oralen Lebensmittelherausforderung teil, um zu sehen, wie viel Erdnussbutter sie ohne allergische Reaktion essen konnten. Alle 32 Kinder, die an der Herausforderung teilnahmen, konnten die maximale Menge von 9 Gramm Erdnussprotein tolerieren, was 3 Esslöffel Erdnussbutter entspricht. Im Gegensatz dazu konnten nur drei der 30 Kinder in der Vermeidungsgruppe, die sich nach einer ähnlichen Zeit in der Studie der mündlichen Food -Herausforderung unterzogen haben, 9 Gramm Erdnussprotein tolerieren. Drei zusätzliche Kinder in der Vermeidungsgruppe tolerierten eine Herausforderung Dosis mindestens zwei Dosen, die zu Beginn der Studie tolerieren konnten.

Der Versuch fand während der Covid-19-Pandemie statt, und einige Familien zogen es vor, zu diesem Zeitpunkt einen engen Kontakt mit anderen in Innenräumen zu vermeiden, sodass einige Kinder nicht zum Untersuchungsort für die Mundfood Challenge zurückgekehrt waren. Unter Verwendung einer gemeinsamen statistischen Technik, um die Ergebnisse der Fehlern von Herausforderungen zu berücksichtigen, tolerierten 100% der Einnahmegruppe und 21% der Vermeidungsgruppe mindestens zwei Dosen, die zu Beginn konnten.

Kinder in der Peanut-Ingestion-Gruppe, die während der Mundfutter-Herausforderung 9 Gramm Erdnussprotein tolerieren konnten, konsumierte 16 Wochen lang mindestens 2 Esslöffel Erdnussbutterwöchentum und vermieden dann acht Wochen lang die Erdnuss vollständig. Zu diesem Zeitpunkt wurden sie gebeten, zum Untersuchungsort zurückzukehren, um eine endgültige Mundfutter -Herausforderung zu erhalten.

Sechsundzwanzig der 30 behandelten Kinder (86,7%), die an der endgültigen Herausforderung teilnahmen, tolerierten weiterhin 9 Gramm Erdnussprotein, was darauf hinweist, dass sie nachhaltig nicht die Erdnuss nicht reagierten. Die drei Kinder in der Vermeidungsgruppe, die 9 Gramm Erdnussprotein ohne Reaktion auf die frühere Herausforderung essen konnten, wurde als natürliche Toleranz gegenüber Erdnuss entwickelt. Die Ermittler analysierten diese Ergebnisse und einschließlich aller 73 Kinder, die mit dem Versuch begonnen haben, unabhängig davon, ob sie an der endgültigen Herausforderung teilnahmen, und stellten fest, dass 68,4% der Erdnuss-Infition-Gruppe eine anhaltende nicht reagierende Nichtreaktion erreichten, während nur 8,6% der Vermeidungsgruppe eine natürliche Toleranz entwickelten.

Basierend auf diesen ermutigenden Ergebnissen möchten die Ermittler lernen, ob dieselbe Behandlungsstrategie für andere Nahrungsmittelallergene als Erdnüsse funktionieren würde. Zukünftige Follow-up ist erforderlich, um die Wirksamkeit der Therapie zu bestimmen, um eine lang anhaltende Toleranz der Erdnuss zu induzieren.

Scott H. Sicherer, MD, und Julie Wang, MD, leiteten den Prozess, der am Elliot und Roslyn Jaffe Food Allergy Institute im Kinderkrankenhaus des Mount Sinai Kravis in New York stattfand. Dr. Sicher ist Direktor des Instituts und der Professor für Pädiatrische Allergie und Immunologie von Elliot und Roslyn Jaffe. Er ist außerdem Chef der Abteilung für Allergie und Immunologie in der Abteilung für Pädiatrie und medizinischer Direktor der klinischen Forschungseinheit am Conduits Institute for Translation Sciences der Icahn School of Medicine am Mount Sinai. Dr. Wang ist Professor für pädiatrische Allergie und Immunologie im Elliot- und Roslyn Jaffe Food Allergy Institute.


Quellen:

Journal reference:

Sicherer, S. H.,  et al. (2025) Randomized trial of high dose, home measured peanut oral immunotherapy in children with high threshold peanut allergy. NEJM Evidence. doi.org/10.1056/EVIDoa2400306.

Daniel Wom

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