Der erweiterte Zugang zu Medikamenten gegen die Adjekts könnte die Lebenserwartung steigern und die Gesellschaft Milliarden retten

Ein neues USC Schaeffer-Zentrum White Paper findet einen erweiterten Zugang zu Medikamenten gegen die Adjizität zu einer erheblichen Erhöhung der Lebenserwartung und zu krankheitsfreien Jahren, während sie auch nach Berücksichtigung der Behandlungskosten eine erhebliche gesellschaftliche Kapitalrendite erzielen.
Mehr als 4 von 10 US -Erwachsenen haben Fettleibigkeit, was mit einem erhöhten Risiko von über 200 Krankheiten verbunden ist – einschließlich Herzerkrankungen, Diabetes, Krebs und Demenz – und kostet die Gesellschaft von 260 Milliarden US -Dollar für die Behandlung. Hochwirksame neue Medikamente gegen die Fachkraft können ein leistungsstarkes Instrument gegen chronische Erkrankungen sein, aber weniger als ein Drittel der Gesundheitsversicherer deckt sie in Bezug auf Bedenken hinsichtlich der Vorabkosten ab.
Die Erweiterung des Zugangs zu achsamen Medikamenten für alle Erwachsenen ohne Diabetes, die sich qualifizieren, würde sozialer Wert von 10 Billionen US-Dollar erzielen, indem es den Menschen ermöglicht, ein längeres und gesünderes Leben zu führen, stellte Schaeffer Center-Forscher fest. Darüber hinaus würde die Investition in einen erweiterten Zugang zu einer jährlichen Rendite von mehr als 13% zurückzuführen, was mit den Renditen der frühkindlichen Bildung für benachteiligte Kinder vergleichbar ist und die Renditen der US -Aktienmärkte in diesem Jahrhundert nahezu doppelt so hoch wie möglich als wertvoll angesehen wird.
Während die Kosten von Medikamenten gegen die Adjizität Schlagzeilen gesammelt haben, zeigt unsere Analyse, warum es wichtig ist, den Lebensdauerwert der Behandlung zu berücksichtigen. Die Erweiterung des Zugangs verhindert oder verzögert mit adipositasbedingten Komorbiditäten, was zu einer verbesserten Qualität und Lebensmenge für viele Amerikaner führt. „
Alison Sexton Ward, Forschungswissenschaftler am Schaeffer Center und Co-Autor der Studie
Die Analyse erfolgt, da Bundesbeamte einen Vorschlag zur Erweiterung von Medicare und Medicaid -Versicherung über Medikamente gegen die Zubehörungen in Betracht ziehen – ein Schritt, der, wenn sie angenommen werden, auch die umfassendere Deckung bei privaten Versicherern fördern könnte. Die neue Studie baut auf einem weit verbreiteten Weißbuch von 2023 Schaeffer Center auf, in dem festgestellt wurde, dass die Medicare -Abdeckung dieser Medikamente im nächsten Jahrzehnt zu einer Kostenversuche in Höhe von 175 Milliarden US -Dollar für das Programm führen kann, indem die Nachfrage nach Pflege verringert wird.
Der erweiterte Zugang erzeugt Wert für mehr als nur die kranksten Patienten
Die Forscher des Schaeffer-Zentrums nutzten ein wirtschaftlich-demografisches Mikrosimulationsmodell, das als zukünftiges Modell für Erwachsene bekannt ist, um die lebenslangen Trajektorien der Gesundheit, der medizinischen Ausgaben, der Behandlungskosten und anderer wirtschaftlicher Ergebnisse für Erwachsene ab 25 Jahren ohne Diabetes zu projizieren, die sich für Medikamente gegen die Anteilsbekämpfung unter klinischen Richtlinien qualifizieren. Diese Ergebnisse wurden nach Altersgruppe, Body Mass Index (BMI) und dem Risiko einer Diabetes abgebaut.
Obwohl der Markenwettbewerb in der Regel die Nettopreise für kostengünstige Medikamente senkt, bevor billigere Generika eintreffen, gingen die Forscher konservativ an, dass der Nettopreis für Anti-Ad-Ad-Medikamente konstant bleibt, bevor erwartet wird, wenn erwartet wird, dass der generische Wettbewerb in 2032 den Nettopreis umfasst, der REBATE und eingehandelte Rabatte mit einem Preis von etwa 55 bis 65% unter dem Unterschied über den Unterschied über den Unterschied über das Listenpreis geschätzt wird.
Jüngere und gesündere Erwachsene, die sich für die Medikamente qualifizieren, profitierten am meisten vom erweiterten Zugang, obwohl alle Altersgruppen ein längeres Leben und weniger Zeit mit Diabetes haben würden. Bis zu 1,8 Jahre würden das Leben von Erwachsenen mit einer Behandlung im Alter von 25 bis 34 Jahren hinzugefügt, während sie bis zu 5,9 zusätzliche Jahre ohne Diabetes hätten.
Die Forscher stellten den sozialen Wert des Erweiterung des Zugangs fest, indem er den Wert längerer, gesünderer Leben und Einsparungen durch reduzierte medizinische Kosten gegen Behandlungskosten abwog.
Aufgrund der Jahre bei besserer Gesundheit kommt der größte soziale Wert aus der Behandlung jüngerer und heidnischer Erwachsener. Zum Beispiel erzeugt die Behandlung eines 25-Jährigen mit einem geringen sofortigen Risiko, dass Diabetes im Durchschnitt um einen sozialen Wert von fast 30% höherem Lebensdauer der Lebensdauer ist, als einen 35-Jährigen mit ähnlichem Risiko zu behandeln.
„Versicherer beschränken häufig die Abdeckung von Medikamenten gegen die Zubeheblichkeit an kranke Patienten, wie beispielsweise bei Patienten mit Prädiabetes oder Diabetes, aber unsere Analyse zeigt, dass sie wahrscheinlich die Chance haben, schlechtere und kostspieligere Ergebnisse durch frühzeitige Behandlung zu verhindern“, sagte der Co-Autor Darius Lakdawalla, Champ. Scientific Officer in den Bereichen Schaffer. Politik.
Es sind nicht nur jüngere und gesündere Menschen. Der soziale Wert des lebenslangen Nettos ist für fast jede Gruppe, die die Forscher analysierten, positiv.
Starke Anlagenrenditen in den Bevölkerungsgruppen
Die Forscher schätzten auch die jährliche Rendite in die Gesellschaft für jeden Dollar, der in den Erweiterung des Zugangs zu Medikamenten gegen die Adelität investiert wurde, was die langfristigen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Vorteile solcher Behandlungen widerspiegelt.
Die Erweiterung des Zugangs würde im Großen und Ganzen überzeugende Rendite in verschiedenen Patientengruppen erzeugen. Diese als interne Rendite (IRR) bezeichnete Messung überstieg für alle Untergruppen mit Fettleibigkeit (BMI von 30 oder höher) über einen Zeitraum von 30 Jahren 13%.
„Die Ausweitung des Zugangs zu Medikamenten gegen die Bekanntschaft ist wahrscheinlich die effektivste Politik zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit der Amerikaner“, sagte Co-Autor Dana Goldman, Co-Direktorin des Schaeffer-Zentrums und Gründungsdirektor des USC Schaeffer Institute for Public Policy & Government Service. „Die Herausforderung wird es sein, dies so zu tun, dass Innovatoren belohnt, die öffentlichen Kosten jedoch niedrig halten.“
Quellen: