GLP-1-Rezeptoragonisten verbessern die Ergebnisse der Herzinsuffizienz und verringern die Auswirkungen auf die Umwelt, die Auswirkungen auf die Umwelt verringern

Neue Untersuchungen haben ergeben, dass die Verwendung von GLP-1-Rezeptoragonisten, eine Klasse von Medikamenten, die üblicherweise für Patienten mit Fettleibigkeit und Diabetes verschrieben werden, den ökologischen Fußabdruck der Gesundheitsversorgung und der klinischen Ergebnisse bei der Behandlung zur Behandlung von Herzinsuffizienz verringert.
Die Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz mit diesen Therapien führte zu weniger Krankenhausaufenthalten und einer geringeren Kalorienaufnahme, die zusammen zu verminderten Treibhausgasemissionen, weniger medizinischen Abfällen und verringerter Wasserversorgung führten.
Die Studie ist eine der ersten, die die Umwelt-Ko-Benutzfassen der pharmakologischen Behandlung quantifizieren. Die Ergebnisse werden heute auf dem Europäischen Kongress der European Society of Cardiology in Madrid, Spanien, vorgestellt.
Der Gesundheitssektor ist für fast 5% der Treibhausgasemissionen weltweit verantwortlich (1) und unterstreicht die Notwendigkeit von Interventionen zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks der klinischen Versorgung.
Die Metaanalyse der Patientenebene von vier randomisierten kontrollierten Studien, ausgewählt, fließen, Schritt HFPEF und StepHFpef DM, wurde durchgeführt. Alle Studien betrafen Patienten mit einer Art Herzinsuffizienz, die als Herzinsuffizienz mit erhaltenen Ejektionsfraktion bezeichnet und mit GLP-1-Rezeptoragonisten oder einem Placebo behandelt worden waren. Schätzungen der mittleren stationären Tage, der Intensivstation, der Notaufnahme und der ambulanten Besuche pro Ereignis von Herzinsuffizienz sowie verwandten Treibhausgasemissionen wurden aus zuvor veröffentlichter Literatur erhalten.
Bei 1.914 Patienten, die eine GLP1-Rezeptor-Antagonistenbehandlung erhielten, wurden insgesamt 54 Ereignisse für Herzinsuffizienz gemeldet, verglichen mit 86 Ereignissen bei 1.829 Patienten, die Placebo erhielten.
Diejenigen, die die Behandlung erhielten, wurden auf 9,45 kg Co₂-äquivalente Emissionen pro Patient und Jahr geschätzt, verglichen mit 9,70 kg Co₂-äquivalenten Emissionen pro Patient pro Jahr unter Placebo-Konsumenten. Die Unterschiede wurden überwiegend von Emissionen gesteuert, die sich aus stationären Aufenthalten und ambulanten Besuchen aufgrund von Herzinsuffizienzereignissen ergaben.
Die Studie wurde von Dr. Sarju Ganatra, Direktor für Nachhaltigkeit und stellvertretender Forschungsvorsitzender am Lahey Hospital & Medical Center in den USA und Präsident von Sustain Health Solutions, einer gemeinnützigen Organisation, die Gesundheitsorganisationen bei der Integration der Nachhaltigkeit in der Versorgung bei der Integration von Nachhaltigkeiten bei der Lieferung von Sustain Health Solutions hilft. Er erklärte: „Die Größe der potenziellen Umweltemissionsersparnisse in unserer Analyse war auffällig.“
0,25 kg CO2-äquivalent pro Person, die jährlich vor reduzierten Krankenhausaufenthalten gespeichert sind, können klein klingen. Wenn diese Zahl jedoch auf Millionen von Patienten skaliert ist, die für diese Therapien in Frage kommen, werden über 2 Milliarden Kilogramm CO2-äquivalent gerettet. Bei der Erzeugung von Abfällen und dem Wasserverbrauch wurden ähnliche Reduzierungen beobachtet. In dieser Forschung wird hervorgehoben, wie selbst bescheidene inkrementelle individuelle Gewinne zu erheblichen kollektiven Auswirkungen führen können. „
Dr. Sarju Ganatra, Direktor für Nachhaltigkeit und stellvertretende Vorsitzende für Forschung am Lahey Hospital & Medical Center in den USA und Präsident von Sustain Health Solutions
2 Milliarden kg CO2 entspricht ungefähr 20.000 vollständige Kapazitäten 747 Langstreckenflüge oder städtische Emissionen von Brüssel über 3 Monate. Über 10 Jahre gewachsene Bäume wären erforderlich, um 2 Milliarden kg CO2 auszugleichen.
Die Analyse zeigte auch, dass diejenigen, die die Behandlung der GLP1-Rezeptor-Antagonisten einnahmen, aufgrund einer Verringerung des täglichen Kalorienverbrauchs im Vergleich zu Placebo ungefähr 695,33 kg CO2-äquivalente niedrigere Emissionen pro Patient und Jahr aufwiesen.
„Durch die Kombination klinischer Versuchsdaten mit Metriken zur Bewertung von Umweltlebenszyklus bieten wir ein neues Objektiv an, um die vollen Auswirkungen von Verschreibungsentscheidungen zu bewerten. Wir zeigen auch, dass medizinische Behandlungen für Patienten und einen gesünderen Planeten für medizinische Behandlungen möglich sind, um die doppelte Nutzen-Better-Gesundheit zu erzielen“, fügte Dr. Ganatra hinzu. „Wir hoffen, dass die politischen Entscheidungsträger in Zukunft Nachhaltigkeitsmetriken in Bewertungen der Gesundheitstechnologie, Entscheidungen zur Drogenabdeckung und Beschaffungsrahmen integrieren werden.“
Es wurde angenommen, dass jedes Verschlechterung von Herzinsuffizienz eine stationäre Zulassung und eine Hin- und Rückfahrt ins Krankenhaus beinhaltet. Treibhausgasemissionen im Zusammenhang mit der Produktion und Verwendung eines GLP1 -Rezeptoragonisten wurden von einem führenden pharmazeutischen Arzneimittelhersteller erhalten.
Die Studie verwendete Modellierungsdaten aus früheren Versuchen und etablierte Datensätze zur Bewertung der Emissionen von Umweltlebenszyklus und nicht direkte Messungen. Es konnte keine Variabilität auf Patientenebene wie Verhaltensunterschiede berücksichtigen, und die Forschung verwendete Mittelwerte für im Zusammenhang mit Krankenhäusern.
„Der nächste Schritt für diese Forschung besteht darin, unsere Modellierung mit realen Emissionsdaten und klinischen Ergebnissen zu validieren. In Zukunft hoffen wir, dass Umweltauswirkungen in klinische Studienentwürfe, Arzneimittelregulierungsprozesse und formulierende Entscheidungen integriert werden, um sicherzustellen, dass die Gesundheitsziele der Planeten übereinstimmen“, schloss Dr. Ganatra.
Die Ergebnisse dieser Studie stützen auch frühere Untersuchungen, die feststellten, dass die Behandlung von Patienten mit GLP-1-Rezeptoragonisten Krankenhausbesuche bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltenen Ejektionsfraktion verringerte.
Quellen: