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Acid Reflux – Gastroösophagealer Reflux (GERD)

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) tritt auf, wenn der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES) nicht geschlossen bleibt. Es gibt verschiedene Theorien, warum dies geschieht. Es wird am häufigsten angenommen, dass die Gewebestruktur des LES durch einen oder mehrere dieser Faktoren beeinträchtigt wird:

– Übermäßiges Essen

– Essen von Lebensmitteln mit hohem Säuregehalt

– Verzögerte Verdauung des Mageninhalts

– Verminderter Speichelfluss

– Entspannung des LES (vorübergehend)

– Verminderter LES-Ruhezustand

– Ineffektive Clearance der Speiseröhre

– Die Unfähigkeit der Speiseröhre, Verletzungen zu widerstehen und sich selbst zu reparieren

GERD-Episoden treten häufig tagsüber auf, häufig nach dem Verzehr von zu viel oder fettreichen Lebensmitteln. Es gibt jedoch auch viele gemeldete Fälle, in denen dies nachts geschieht, während man sich in einer horizontalen Schlafposition befindet.

Im Verlauf dieser Forschung entdeckte ich, dass die meisten Ärzte den Patienten empfehlen, Alkohol, Koffein und Schokolade zu meiden, da diese Gegenstände die größten „Straftäter“ im Kampf gegen dieses Leiden zu sein scheinen. Es sollte auch beachtet werden, dass Rauchen, enge Kleidung, Drogen, Hormone, Fettleibigkeit, Schwangerschaft und sogar Körperhaltung als auslösende Faktoren für den Ausbruch dieser Krankheit angeführt wurden.

GERD wird oft von einem Hiatushernie begleitet. Dies ist ein Vorsprung eines Teils des Magens durch die Speiseröhrenpause, eine Öffnung im Zwerchfell, die in die Brust führt. Wenn diese Art von Hernie vorliegt, kann dies aufgrund einer beeinträchtigten Evakuierung der Speiseröhre zu einer vorübergehenden LES-Entspannung und einer verzögerten Clearance beitragen. Dies bedeutet, dass Hiatushernien eine längere Säureexposition nach dem Auftreten von Reflux ermöglichen können, wodurch GERD-Symptome und Schäden an der Speiseröhre entstehen.

Häufige Symptome von GERD, an denen das LES beteiligt ist, sind:

– Sodbrennen – Brennen in der Brust hinter dem Brustbein

– Aufstoßen – nicht zu verwechseln mit Erbrechen, bei dem die Magen-Darm- und Bauchmuskeln eingesetzt werden, um den Mageninhalt in die Speiseröhre zu drücken. Dies ist ein bitterer oder saurer Geschmack im Mund, der durch den Mageninhalt verursacht wird, der ihn während des Reflux erreicht

– Dysfunktionelles Schlucken (Dysphagie) – Dies ist das Gefühl, dass Lebensmittel zwischen Rachen und Magen „hängen bleiben“, „stecken bleiben“ oder „langsamer werden“

– Schmerzen beim Schlucken (Odynophagie) – ein scharfer Schmerz unter dem Brustbein, der beim Schlucken auftritt. Dieser Schmerz wird durch erosive Ösophagitis verursacht (wenn die Speiseröhrenschleimhaut von Magensäure und Magenenzymen „gefressen“ wurde)

– Brustschmerzen – Wenn diese durch Reflux verursacht werden, können sie scharf oder stumpf sein und in den Nacken, die Arme oder den Rücken ausstrahlen. Dies wird sehr oft als Herzinfarkt verwechselt. Gehen Sie kein Risiko ein. Suchen Sie in diesem Fall sofort einen Arzt auf, damit Ihr Arzt oder Ihre Ärztin Herzprobleme ausschließen und Ihnen bei der Behandlung der Ursache helfen kann.

Übliche Tests zur Diagnose und Bewertung von GERD sind:

– Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts und möglicherweise eine Biopsie der Speiseröhre

– pH-Test des LES – Ein Sensor wird 24 Stunden lang installiert, um festzustellen, ob der Rückfluss auftritt oder nicht, und um den Gehalt der Säure zu bestimmen, die unter Rückfluss steht.

Abhängig von der Einschätzung Ihres Arztes kann die GERD in einem frühen Stadium mit einer Diät und einem rezeptfreien Antazida kontrolliert werden. Es wird nicht empfohlen, diese Behandlungsmethode anzuwenden, ohne vorher den Arzt zu konsultieren. Schwerwiegendere Diagnosen erfordern möglicherweise eine eingehendere Behandlung, möglicherweise einschließlich einer Operation.

Ihr Arzt kann eine oder eine Kombination der folgenden Empfehlungen empfehlen:

Änderungen des Lebensstils:

– Heben Sie den Kopf Ihres Bettes um 5 bis 8 Zentimeter an.

– Antazida zur Neutralisierung von überschüssiger Magensäure

– Vermeiden Sie übermäßiges Essen

– Vermeiden Sie Alkohol, Schokolade und Koffein

– Zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen kein Essen

– Abnehmen

– Vermeiden Sie fetthaltige und / oder fettige Lebensmittel

– Trinken Sie täglich acht 8-Unzen-Gläser (ca. zwei Liter) Wasser

Medizinische Behandlung:

– Verschreibungspflichtige Medikamente zur Reduzierung der Säureproduktion im Magen

– Endoskopisches Nähen – Dies ist ein minimalinvasives Verfahren, das eine Barriere zur Minimierung des Rückflusses bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer GERD bilden kann. Es kann jedoch nicht durchgeführt werden, wenn man einen großen Hiatushernie hat

– Operation am LES – Am häufigsten ist die Nissen-Fundoplikatio. Es gibt jedoch eine weniger invasive Form der Operation mit Laparoskopie. Ihr Arzt wird bestimmen, welche besser zu der Notwendigkeit passt.

Bitte denken Sie daran, dass GERD unbehandelt zu vielen weiteren schwerwiegenden Komplikationen führen kann. Ignorieren Sie also nicht das häufige „Sodbrennen“. Jetzt auschecken!

Inspiriert von Michael Russell

Daniel Wom

Daniel Wom ist ein renommierter Webentwickler und SEO-Experte, der in der digitalen Welt eine beeindruckende Karriere aufgebaut hat. Als Betreiber mehrerer Blogs und Online-Magazine erreicht er jeden Monat mehr als 1 Million begeisterte Leser. Sein unermüdlicher Einsatz für Qualität im Web und seine Fähigkeit, die neuesten Trends und Entwicklungen im Webdesign und in der digitalen Kommunikation vorherzusehen und sich daran anzupassen, haben ihn zu einer angesehenen Persönlichkeit in der Branche gemacht.

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