Acid Reflux – Wird eine Änderung des Lebensstils einen Unterschied machen?
Mit einer wesentlichen Verbesserung des Verständnisses, der Diagnose und des Managements von saurem Reflux haben Hausärzte und Gastroenterologen eine größere Auswahl an Optionen für die Behandlung von saurem Reflux.
Die heute verfügbaren Säuresuppressiva sind äußerst wirksam. Medikamente wie Omeprazol und andere Protonenpumpenhemmer sind zur Hauptstütze der Behandlung geworden. Diese Medikamente sind jetzt rezeptfrei erhältlich und für Patienten leicht erhältlich. Es ist daher für Praktiker und Patienten so einfach, die einfachen grundlegenden Methoden zur Kontrolle der sauren Refluxkrankheit zu ignorieren.
Ein einfacher und wirksamer Teil der Behandlung ist die Änderung und Beruhigung des Lebensstils. Dies beinhaltet das Ändern der Art der konsumierten Lebensmittel, das Vermeiden bestimmter Medikamente, das Aufhören des Rauchens, das Abnehmen, das Anheben des Kopfes des Bettes und den vernünftigen Einsatz von Antazida und Alginaten. Die wichtigsten zu vermeidenden Lebensmittel sind fetthaltige Lebensmittel. In dieser Gruppe sind Vollmilch, Butter, Schokolade und einige Fastfoods. Mit der Zeit wird ein Patient wissen, welche Lebensmittel er konsumieren und was er vermeiden sollte. Pfefferminzöl entspannt den unteren Ösophagussphinkter und kann Reflux verursachen. Wenn es für IBS verwendet wird, beachten Sie diese wichtige Nebenwirkung. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder hören Sie auf, wenn Sie Refluxsymptome entwickeln. Rauchen hat eine ähnliche Wirkung auf den unteren Ösophagussphinkter. Geben Sie das Rauchen auf, wenn Sie sauren Reflux haben. Es macht es noch schlimmer.
Bestimmte Lebensmittel sollten in Maßen eingenommen werden. Entscheiden Sie selbst, ob Zitronennahrung, scharfes Essen oder koffeinhaltige Lebensmittel problematisch sind. Vermeiden Sie diese Lebensmittel, wenn sie den sauren Rückfluss verschlimmern. Fettleibigkeit verursacht einen erhöhten Bauchdruck und infolgedessen einen erhöhten Druck auf den unteren Schließmuskel der Speiseröhre. Dieser Druck kann zu saurem Rückfluss führen. Abnehmen wird diesen Druck reduzieren. Es ist sehr überraschend, wie das Abnehmen einer kleinen Menge Gewicht einen signifikanten Unterschied machen kann.
Bei nächtlichem saurem Reflux führt das nächtliche Liegen dazu, dass Reflux die Speiseröhre aufspürt. Das Anheben des Kopfes des Bettes hilft, dies zu reduzieren. Darüber hinaus reduziert es die Sensibilisierung über Nacht, was tagsüber zu Problemen führt. Es gibt Hinweise darauf, dass zusätzliche Kissen keinen Unterschied machen. Das Tragen enger Kleidung erhöht den intraabdominalen Druck und stimuliert den Reflux. Das Tragen loser Kleidung vermeidet dies.
Kleine regelmäßige Mahlzeiten sind besser als ein paar große Mahlzeiten. Große Mengen an Nahrung dehnen den Magen aus und beeinträchtigen die Effizienz des Schließmuskels. Ebenso nicht bald nach dem Essen hinlegen. Stellen Sie sicher, dass Ihre letzte Mahlzeit vor der Pensionierung mindestens drei Stunden früher ist.
Eine Überprüfung der medizinischen Literatur und der wenigen placebokontrollierten Studien legt nahe, dass die meisten Patienten mit gastroösophagealer Erkrankung (GERD) durch Beruhigung und Änderung des Lebensstils angemessen kontrolliert werden können.
Chronischer und rezidivierender saurer Reflux erfordert jedoch mehr als Änderungen des Lebensstils und Beruhigung. Das Management sollte die Verwendung einer wirksamen Dosierung von Säuresuppressiva beinhalten, um eine zufriedenstellende Kontrolle der Symptome des sauren Rückflusses zu erreichen.
Wenn Ihre Symptome trotz der von Ihnen vorgenommenen Änderungen bestehen bleiben, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt. Der Gedanke an eine Endoskopie mag entmutigend sein, aber anhaltender saurer Rückfluss kann langfristige Probleme verursachen. Säure in der unteren Speiseröhre kann Entzündungen verursachen, die zu Ösophagitis führen. Rezidivierende Ösophagitis kann Blutungen, Strikturen und Barrett-Ösophagus verursachen. 3 bis 5% des Barrett-Ösophagus entwickeln ein Adenokarzinom. Dieser Zustand wird durch Biopsie bei der Endoskopie diagnostiziert. Denken Sie an diese Fakten, wenn Ihre Symptome bestehen bleiben.
Inspiriert von Dr Phil Hariram