Krankheiten

Beamte des Stammes Gesundheitsbeamte arbeiten daran, Impflücken zu schließen, während sich der Ausbruch der Masern ausbreitet

Cassandra Palmier wollte ihren Sohn zur zweiten und letzten Dosis des Masernimpfstoffs besorgen. Autoprobleme machten es jedoch schwierig, zum Arzt zu gelangen.

Also stürzte sie sich auf die Gelegenheit, ihn impfen zu lassen, nachdem sie erfahren hatte, dass eine mobile Klinik ihre Nachbarschaft besuchen würde.

„Ich war definitiv besorgt über die Epidemie und die Masern“, sagte Palmier, Mitglied des Oglala Sioux Stamm, bei der Juni -Veranstaltung. „Ich wollte meinen Teil leisten.“

Auch ihr Sohn Makaito Cuny.

„Ich werde keine Angst haben“, kündigte der 5-Jährige an, als er in den Bus stieg, der die Klinik enthielt und in einen Prüfungsstuhl sprang.

Makaito saß still als Krankenschwester ihm den Schuss in seinem Arm. „Ich tat es!“ Sagte er, während er seine Mutter anlächelte.

Die Vaccine Clinic wurde vom Great Plains Tribal Leaders ‚Health Board veranstaltet, das Stämme in Iowa, Nebraska und den Dakotas dient. Auf diese Weise reagieren die Stämme und Organisationen der amerikanischen Ureinwohner auf Bedenken hinsichtlich der Impfrate mit niedrigen Masern und den Schwierigkeiten, den Zugang zu den Gesundheitsversorgung zu erreichen, wenn sich die Krankheit im ganzen Land ausbreitet.

Meghan O’Connell, der Chief Public Health Officer des Verwaltungsrats, sagte, es arbeite auch mit Stämmen zusammen, die Impfkliniken veranstalten möchten.

An anderer Stelle haben Stammesgesundheitsorganisationen Social -Media -Kampagnen ins Leben gerufen, sicherstellen, dass die Gesundheitsdienstleister geimpft werden und sich an die Eltern nicht geimpfter Kinder wenden.

In diesem Frühjahr veranstaltete Project Echo an der University of New Mexico eine Online -Videoreihe über Masern, die an medizinische Fachkräfte und Organisationen abzielen, die Gemeinden der amerikanischen Ureinwohner dienen. Die Moderatoren skizzierten die Grundlagen der Maserndiagnose und -behandlung, diskutierten kulturell relevante Kommunikationsstrategien und teilten mit, wie Stämme auf den Ausbruch reagieren.

Die Teilnehmer strategten auch über Möglichkeiten zur Verbesserung der Impfraten, sagte Harry Brown, ein Arzt und Epidemiologe für die United South and Eastern Tribes, eine gemeinnützige Organisation, die mit 33 Stämmen an den Regionen Atlantic Coast und Southeast zusammenarbeitet.

„Es ist momentan ein ziemlich heißes Thema im indischen Land und ich denke, viele Leute sind proaktiv“, sagte er.

Masern können bis zu zwei Stunden in der Luft in einem Raum überleben, an dem sich eine infizierte Person befand und laut den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten bis zu 90% der Menschen, die nicht geimpft werden, widerlich sind.

Die USA hatten laut CDC 1.319 Fälle von Masern in diesem Jahr ab dem 23. Juli. Es ist der größte Ausbruch in den USA seit 1992. Zweiundneunzig Prozent der 2025 Fälle umfassen nicht geimpfte Patienten oder Menschen mit einem unbekannten Impfstatus. Drei Menschen waren in den USA gestorben und 165 waren zum 23. Juli ins Krankenhaus eingeliefert.

Laut O’Connell sind die Daten zur Impfraten der amerikanischen Ureinwohner unvollkommen, aber dass ein niedrigerer Prozentsatz von ihnen Masernaufnahmen erhalten hat als die Gesamtbevölkerung der US -Bevölkerung.

Die begrenzten nationalen Daten zu Masernimpfraten für amerikanische Ureinwohner basieren auf kleinen Umfragen von Menschen, die sich als Ureinwohner selbst identifizieren. Einige zeigen, dass die amerikanischen Ureinwohner leicht niedrigere Masernimpfraten aufweisen, während andere erhebliche Lücken aufweisen.

Daten von einigen Bundesstaaten, einschließlich South Dakota und Montana, zeigen, dass die amerikanischen Ureinwohner weniger wahrscheinlich als weiße Kinder im Zeitplan geimpft werden.

Die nationale Masernimpfrate ist für amerikanische Ureinwohner, die den meist ländlichen indischen Gesundheitsdienst nutzen, erheblich niedriger. Etwa 76% der Kinder im Alter von 16 bis 27 Monaten hatten den ersten Schuss erhalten, so die von der Agentur bei den jüngsten Patientenbesuchen in 156 Kliniken gesammelten Daten. Das ist ein 10-prozentiger Punktabfall von vor 10 Jahren.

Die IHS -Daten zeigen jedoch, dass ihre Patienten zum Zeitpunkt der 17. anderen Kinder mindestens so wahrscheinlich sind wie andere Kinder, die beide empfohlenen Masernaufnahmen erhalten haben.

Die Immunisierungsrate ist für ältere Kinder wahrscheinlich höher, da die Schulen verlangen, dass die Schüler geimpft werden, es sei denn, sie haben eine Befreiung, sagte Brown. Er sagte, es sei wichtig, dass Eltern ihre Kinder rechtzeitig geimpft, wenn sie jung sind und das Risiko ausgesetzt sind, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden oder an der Krankheit zu sterben.

Die amerikanischen Ureinwohner haben möglicherweise niedrigere Impfraten aufgrund der Herausforderungen, denen sie beim Zugang zu Schüssen und anderen Gesundheitsversorgung gegenüberstehen, sagte O’Connell. Diejenigen in ländlichen Reservierungen können eine Stunde oder mehr von einer Klinik entfernt sein. Oder wie Palmier haben sie möglicherweise keinen zuverlässigen Transport.

Ein weiterer Grund, sagte O’Connell, sei, dass einige amerikanische Ureinwohner dem indischen Gesundheitsdienst misstrauen, der chronisch unterfinanziert und unterbesetzt ist. Wenn die einzige nahe gelegene Gesundheitseinrichtung von der Agentur geleitet wird, können die Patienten die Versorgung verzögern oder überspringen.

O’Connell und Brown sagte, dass die Skepsis und das Misstrauen des gesamten Gesundheitssystems in den amerikanischen Ureinwohnern in den indianischen Gemeinden wachsen, wie es an anderer Stelle landesweit aufgetreten ist.

„Vor den sozialen Medien denke ich, dass unsere Bevölkerung gegenüber der Impfung der Kindheit ziemlich vertrauenswürdig war. Indianer haben eine lange Geschichte, wenn sie von Infektionskrankheiten stark beeinflusst wurden“, sagte er.

Die Ankunft der europäischen Kolonisatoren Ende des 14. Jahrhunderts brachte neue Krankheiten, darunter Masern, bei denen in den frühen 1600er Jahren zig Millionen indigener Menschen in Nord- und Südamerika töteten. Die amerikanischen Ureinwohner hatten auch hohe Sterblichkeitsraten in modernen Pandemien, darunter die spanische Grippe von 1918-20 und Covid-19.

Das Health Board der Great Plains Tribal Leaders reagierte schnell, als Masernfälle in der Nähe seines Hauptquartiers in South Dakota in diesem Jahr auftauchten. Gesundheitsbeamte von Nebraska kündigten Ende Mai an, dass ein Kind Masern in einem ländlichen Teil des Staates in der Nähe des Indianerreservats von Pine Ridge hatte. Dann wurden später in diesem Monat und bis Mitte Juni vier Personen aus der Gegend von Rapid City krank.

„Unsere Telefone haben sich wirklich vom Haken abgerufen“, sobald diese Nachrichten herausgekommen sind, sagte Darren Crowe, Vizepräsident des Oyate Health Center des Vorstands in Rapid City. Er sagte, die Eltern wollten wissen, ob ihre Kinder über ihre Masernimpfstoffe auf dem neuesten Stand waren.

Crowe sagte, das Health Board habe zusätzliche Masken bestellt, ein Masern -Kommandteam erstellt, das sich täglich trifft, und die Eltern angerufen, als die Online -Datenbank zeigte, dass ihre Kinder einen Schuss benötigten.

Brown lobte diesen Ansatz.

„Es erfordert eine konzertierte Outreach-Anstrengung, die individuell individuell ist“, sagte er und fügte hinzu, dass seine Organisation der Mississippi-Band von Choctaw-Indianern und dem Alabama-Coushatta-Stamm von Texas mit ähnlichen Anstrengungen geholfen hat.

Brown sagte, dass es eine Herausforderung sein kann, bestimmte Familien in einigen amerikanischen Ureinwohner mit niedrigem Einkommen zu beenden, in denen sich die Telefonnummern vieler Menschen häufig ändern, da sie vorübergehende Prepaid-Pläne verwenden.

Sobald ein Gesundheitspersonal einen Elternteil erreicht hat, sollte er zuhören und Fragen stellen, bevor er die Bedeutung des Impfstoffs gegen Masern, Mumps und Röteln teilt.

„Anstatt zu versuchen, jemandem zu predigen und sie mit Daten oder was auch immer über den Kopf zu schlagen, um sie davon zu überzeugen, dass dies das ist, was er tun muss, fangen Sie zunächst heraus, wo sie sind“, sagte er. „Also, ‚Erzähl mir von deinen Erfahrungen mit der Impfung. Sagen Sie mir, was Sie über Impfungen wissen.'“

Die meisten Menschen sind sich einig, ihre Kinder zu immunisieren, wenn sie hilfreiche Informationen auf nicht wertende Weise präsentiert, sagte Brown.


Quellen:

Daniel Wom

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