HSS -Forschung hebt schnellere Wiederherstellungsmethoden nach der Knieoperation hervor

Bei der diesjährigen American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) -Treffen präsentierten die Ermittler des Hospital for spezielle Chirurgie (HSS) mehrere signifikante Studien, wobei drei auf neue Wege konzentrierten, um Patienten zu helfen, sich nach der gesamten Knieendoplastik (TKA), die auch als Knieersatzchirurgie bekannt ist, schneller zu erholen.
Was folgt, sind Highlights aus diesen Studien:
Einschränkende Verwendung von Tourniquets während der Knieersatzoperation verbessert die Patientenergebnisse
Während TKA wurden traditionell Tourniquets verwendet, um den Blutverlust und die Notwendigkeit von Transfusionen zu verringern. Eine neue Studie mit fast 18.000 Patienten von 2019 bis 2023 ergab jedoch, dass eine längere Verwendung von Tourniquet mit erhöhten Schmerzen, höherem Opioidkonsum und einer längeren Erholung verbunden war.
Wir fanden heraus, dass die Begrenzung des Turniergebrauchs mit geringfügig geringeren Raten des Opioid -Gebrauchs zur Kontrolle der Schmerzen nach der Operation und einer schnelleren Fähigkeit zur Fertigstellung der Physiotherapie und des Verlassens des Krankenhauses verbunden war. „
Brian P. Chalmers, MD, Hip- und Kniechirurg bei HSS und Co-Senior-Autor der Studie
Dank der Fortschritte in Medizin und Technologie sind Tourniquets möglicherweise nicht so oft erforderlich. Beispielsweise wird Tranexaminsäure (TXA) nun üblicherweise verwendet, um die Blutungen effektiv zu reduzieren und die Wahrscheinlichkeit von Patienten zu senken, die eine Bluttransfusion benötigen.
„Wenn Sie über ein Medikament verfügen, das diese vorteilhafte Wirkung hat, kann die Notwendigkeit eines Tourniquets reduziert werden“, erklärte Alejandro Gonzalez Della Valle, MD, Hip- und Kniechirurgen bei HSS und Co-Senior-Autor der Forschung. „Wenn Sie den Einsatz von Tourniquet beschränken, werden die Patienten weniger verletzt und sich früher bewegen, und so können Patienten manchmal am selben Tag nach Hause gehen.“
Dr. Della Valle stellt fest, dass die Begrenzung des Turniergebrauchs auch den Opioidkonsum verringern kann. Der Grund, warum die Verwendung von Tourniquet während der TKA mit erhöhten postoperativen Schmerzen in Verbindung gebracht wurde, liegt darin, dass das Gerät die Quadrizep- und Kniesehne-Muskeln komprimiert, um den Blutfluss während des Betriebs einzuschränken. Die erhöhten Schmerzen können sich auf die Zeit auswirken, die zur Fertigstellung der Rehabilitation benötigt wird.
Chirurgen haben auch traditionell Tourniquets verwendet, um den Bereich zwischen dem Knieimplantat und dem Knochen so trocken wie möglich zu halten, was hilft, Knochenzement zu einer stärkeren Bindung zwischen Knochen und Implantat zu erzeugen, was möglicherweise das Risiko einer Lockerung im Laufe der Zeit verringert.
„Jüngste Studien haben gezeigt, dass Sie ein Trockenfeld ohne ein Tourniquet erhalten können, was die Notwendigkeit während der TKA verringert“, erklärte Dr. Chalmers.
Eine weitere Entwicklung, die die Notwendigkeit der Verwendung von Tourniquets verringert hat, ist die zementlose Fixierung, bei der ein speziell entworfenes Implantat, das es dem Knochen ermöglicht, in das Implantat zu wachsen und eine Langzeitfixierung ohne die Verwendung von Zement zu erreichen.
Derzeit gibt es keinen Konsens in der Literatur oder unter Chirurgen im ganzen Land über die Verwendung von Tourniquets während der TKA. Chirurgen verwenden diese Geräte unterschiedlich, basierend auf individuellen Patientenanforderungen. Einige verwenden ein Tourniquet ab dem Zeitpunkt der Inzision, bis das Implantat auf den Knochen fixiert ist, während andere es nur während der Zementierung oder während des gesamten Verfahrens verwenden, bis die Wunde geschlossen und die Verbände an Ort und Stelle sind. Einige Chirurgen können sich entscheiden, überhaupt kein Tourniquet zu verwenden.
„Was diese Studie auszeichnet, ist, dass sie erfasst, was Chirurgen in ihrer täglichen Praxis tun“, sagte Dr. Chalmers. „Nach unserem Kenntnisstand ist dies das einzige Papier, das auf verschiedene Arten orientiert, wie Chirurgen Tourniquets während der TKA verwenden, einschließlich keiner Verwendung, eingeschränkter Nutzung und der vollen Nutzung.“
Die Autoren der Studie kommen zu dem Schluss, dass eine verringerte Verwendung von Tourniquet im Bereich mehrerer Fortschritte berücksichtigt werden sollte, die den Patienten helfen, sich nach der Operation und mit weniger Schmerzen schneller zu erholen. Dazu gehören neuere Medikamente und Werkzeuge zur Reduzierung von Schmerzen und Blutverlusten während der Operation, zwei Hauptfaktoren, die häufig im Krankenhausaufenthalt verlängern.
„Alle Maßnahmen, die wir ungefähr zum Zeitpunkt der Operation ergreifen können, um diese Faktoren zu unterstützen, können die Patientenergebnisse erheblich verbessern“, sagte Dr. Della Valle.
NSAIDs verringern das Fibroserisiko, das nach Knieersatzoperation eine weitere Behandlung benötigt
Eine neue Studie unter der Leitung von Chirurgen bei HSS zeigt, dass Patienten, denen ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) nach TKA ein nicht stertischem entzündungshemmendes Medikament verschrieb, ein reduziertes Risiko hatte, schmerzhaftes Narbengewebe zu entwickeln, eine als Arthrofibrose bekannte Erkrankung, die häufig zusätzliche Verfahren erfordert. Die Ergebnisse werfen auch die Dauer der NSAID -Verwendung auf, um Fibrose nach der Operation zu verhindern.
Bei der Arthrofibrose bildet sich nach einer Operation in und um ein Gelenk in und um ein Gelenk. Es kann zu Steifheit, Schmerzen und reduziertem Bewegungsbereich im Gelenk führen. Ungefähr 2% bis 6% der Patienten erfordern ein minimalinvasives Verfahren, das als Manipulation unter Anästhesie (MUA) bezeichnet wird, um diese Komplikation zu behandeln.
Die Forscher fanden heraus, dass Patienten, denen ein NSAID verschrieben wurde, eine signifikant geringere Inzidenz von MUAs (5,3%) 90 Tage nach der Operation im Vergleich zu Patienten hatten, die kein NSAID -Rezept hatten (12,6%). Die Studie umfasste zwischen 2017 und 2021 mehr als 23.000 Menschen, die bei HSS TKA hatten.
„In dieser Studie wird die Bedeutung der NSAID -Verwendung für die frühe Genesung nach TKA hervorgehoben“, sagt Peter K. Sculco, MD, Hip und Kniechirurgen bei HSS und Senior Autor der Studie. „Diese Medikamente sind mit geringeren Raten an fibrotischen Schmerzen und Steifheit verbunden, die eine Intervention wie MUA erfordern.“
Er fügte hinzu, dass ein verringertes Risiko bei Patienten, die länger als vier Wochen NSAIDs verwendeten, nicht beobachtet wurden, was darauf hindeutet, dass die Patienten innerhalb eines Monats anhalten, um den größten Nutzen zu erzielen.
Einige Patienten können jedoch keine NSAID -Medikamente anwenden, da das Risiko von Blutungen oder Magen -Darm- oder Nierenproblemen gefährdet ist.
„Wir verwenden jetzt eine Woche nach TKA Steroide bei Patienten, die keine NSAIDs einnehmen können“, erklärte Dr. Sculco. „Weitere Untersuchungen sind jedoch erforderlich, um die Auswirkung von Steroiden auf die MUA -Raten und die geeignete Dosis und Dauer dieser Patientengruppe zu bestimmen.“
Lokales Anästhetikum führt zu besseren Patientenergebnissen nach der Operation der Revision Knieersatz
Eine neue Studie, die von Chirurgen bei HSS geleitet wurde, ergab, dass die Verwendung eines neuen Lokalanästhetikums zum Zeitpunkt der Revision TKA es den Patienten ermöglichte, das Krankenhaus früher zu verlassen und sich schneller zu erholen.
Nach den Erkenntnissen wurde ein kürzlich als erweitertes Freisetzer bezeichnetes Schmerzmittel eingeführt, das zum Zeitpunkt der aseptischen Revision TKA mit besseren Patientenergebnissen verbunden war. Dazu gehörten die Fertigstellung der Physiotherapie früher, kürzere Krankenhausaufenthalte und mehr Patienten, die innerhalb eines Tages nach der Operation entlassen wurden.
Ungefähr 5% bis 10% der Patienten benötigen eine aseptische Revision TKA, ein chirurgisches Verfahren, um die Lockerung, Steifheit oder Instabilität eines nicht infizierten Kniegelenks zu lösen, das zuvor durch TKA ersetzt wurde.
Die Studie untersuchte die Ergebnisse von 171 Patienten mit aseptischer Überarbeitung von TKA bei HSS zwischen Januar 2021 und Mai 2023. Die Patienten erhielten während der Operation entweder Erdala (51,5%) oder den Standard für periartische Injektionen (48,5%) (48,5%). Die Forscher stellten fest, dass Patienten, die Erdala erhielten, fast einen Tag früher nach Hause gingen und ungefähr 20 Stunden schneller als diejenigen, die PAI erhielten, die Physiotherapie beseitigten.
„Erdala reduzierte keine Schmerzwerte oder die Gesamtmenge an Opioiden, die in dieser Studie verschrieben wurden, war jedoch mit der Unterstützung der Patienten, die frühere Erholungsmeilensteine zu erreichen, früher in Verbindung gebracht“, bemerkte Dr. Peter Sculco, der auch leitender Autor dieser Studie ist. „Dieses Medikament kann ein wertvolles Instrument für schnelle Wiederherstellungsstrategien sein, die bei TKA aseptische Revision verwendet werden, was dazu führen kann, dass Patienten besser gehen und schneller nach Hause kommen.“
Er fügte hinzu, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um diese Strategien in der Revisionsbevölkerung zu untersuchen, insbesondere wenn mehr Überarbeitungsoperationen im ambulanten Umfeld durchgeführt werden.
Quellen: