Medizinische Zustände

Die Studie könnte die Definition des Wundverschlusss bei der Diabetesversorgung verändern

Bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren, die geheilt aussahen und die aktuelle Definition einer geschlossenen Wunde erfüllten, geschlossene Geschwüre mit funktionell defekter Haut, die mehr Körperwasser verloren hatten, wurden nach Angaben eines neuen National Institutes of Health (NIH) Diabetic Foot Consortium Study angegeben, die heute in der Universität Pittsburgh unter der Leitung von Forschern der Universität von Pittsburgh veröffentlicht und heute veröffentlicht wurden, und veröffentlichen, die heute in der in den Diabetes -Pflege.

Die US Food and Drug Administration (FDA) definiert derzeit eine geschlossene Wunde als eine, bei der die Oberfläche vollständig von neuer Haut bedeckt ist und seit zwei aufeinanderfolgenden Wochen keine Entladung oder Entwässerung hatte.

Aber wenn es um Wundheilung geht, kann das Aussehen täuschen.

Eine Wunde, die den Kriterien der FDA über den Wundverschluss erfüllt, scheint geheilt zu sein, ist jedoch möglicherweise nicht funktionell geschlossen. Die Haut leistet möglicherweise nicht ihre Aufgabe, der Außenwelt eine Barriere zu liefern: Die Deckung ist da, aber die Abdeckung funktioniert nicht, so dass sie anfällig für Bakterien, Schmutz und Allergene, die in den Körper gelangen, anfällig ist. Wir nennen diese unsichtbaren Wunden. „

Chandan Sen, Ph.D., Co-Lead-Autor, Professor in der Abteilung für Chirurgie bei Pitt, Direktor des McGowan Institute for Regenerative Medicine und Chief Scientific Officer of Wund Healing Services bei UPMC

Unsichtbare Wunden haben jedoch ein verräterisches Zeichen: Mehr Feuchtigkeit verdunstet durch diese beeinträchtigte Barriere als gesunde Haut. Dies kann mit einem einfachen Handheld-Point-of-Care-Gerät erfasst werden, das den trans-epidermalen Wasserverlust (TEWL) misst.

„Diabetische Fußgeschwüre sind eine wichtige Komplikation bei Patienten mit Typ 1 und Typ -2 -Diabetes. Diese Wunden heilen langsam und weisen hohe Wiederholungsraten auf, was häufig zu Amputation und Tod führt“, sagte Sen. „Unsere Untersuchungen zeigen, dass ein hohes TEWL an geschlossenen Wunden und die markierende Barrierefunktion der Haut des Hautverlusts befolgt wird.“

Die neuen Ergebnisse legen nahe, dass die Wiederherstellung der Hautbarrierenfunktionalität in die vorhandene Definition des Wundverschlusses einbezogen werden sollte, um einen dauerhaften Wundverschluss zu gewährleisten und Patienten mit dem Risiko eines Wiederauftretens von Wundern besser zu identifizieren.

An sieben US -amerikanischen Studienstellen des NIH Diabetic Foot Consortiums – angeführt von Sen, Gayle Gordillo, MD und Sashwati Roy, Ph.D., MS – rekrutierte 418 erwachsene Teilnehmer mit Typ 1 oder 2 Diabetes und die kürzlich geheilte Diabetic Foot -Ulcer hatten. Unter Verwendung eines Handheld -Geräts sammelten sie Baseline -TEWL -Messungen von den geschlossenen Wundstellen und folgten diesen Patienten bis zu 16 Wochen, um auf das Wiederauftreten von Wunden zu suchen.

Von den 368 Teilnehmern, die die Studie abgeschlossen haben, hatten 79 oder 22%Wunden, die bis Woche 16 wiedereröffnet wurden. Die TEWL -Grundwerte für Wunden waren höher, die wieder geöffnet wurden als für diejenigen, die geschlossen blieben.

In weiteren Analysen wurde festgestellt, dass Patienten mit hohen TEWL -Werten – mehr als 30 – etwa 2,7 -mal häufiger die Wundverwaltung aufwiesen als diejenigen mit niedrigeren TEWL -Spiegeln. Es war auch in Wunden mit hohem TEWL kürzer.

„Unsere Studie legt nahe, dass ein TEWL von 30 in einer geheilten Wunde als rote Fahne für Wiederholungen angesehen werden sollte“, sagte Gordillo, Professor für plastische Chirurgie bei Pitt und Senior Medical Director von UPMC Wund Healing Services. „Obwohl diese Wunden geschlossen aussehen, ist die Barriere defekt, so dass diese unsichtbaren Wunden weitere Pflege verdienen.“

Laut Sen könnte die Messung von Tewl als Teil der Standardpraxis zur Bewertung des Wundverschlusses zu besseren Ergebnissen für Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren und anderen Arten von Wunden führen.

„Diese Studie ist ein wichtiger Anfangsschritt, um Ärzte, die diabetische Fußgeschwüre behandeln, zum ersten Mal eine zuverlässige diagnostische Hilfe zur Beurteilung des Risikos eines Einzelpersonens für das Wiederauftreten von Geschwüren“, sagte Teresa Jones, MD -Programmdirektorin für Diabetes und Nieren -Diskussionen und Nieren -Diskussionen, Dehnungsstörungen (Nih). „Fußgeschwüre sind ein so verwirrendes Problem mit Diabetes und zu bestimmen, welche Wunden das höchste Risiko für Wiederholungen ausgesetzt sind, könnten viele Leben und Gliedmaßen retten.“

Zusätzliche Untersuchungen sind erforderlich, um die Auswirkungen von Interventionen auf die Behandlung von geheilten Wunden mit hohem TEWL zu bewerten.

Andere Autoren der Studie waren Shomita Steiner, Ph.D., von Pitt; Jordan Jahnke, MS, Giselle Kolenic, MA, Cathie Spino, SC.D. und Crystal Holmes, DPM, alle der Universität von Michigan; Mithun Sinha, Ph.D., und Lava Timsina, MPH, Ph.D., von der Indiana University; Michael Conte, MD von der University of California, San Francisco; Teresa Jones, MD, von Nihs Niddk; Rodica Pop-Buui, MD, Ph.D., der University of Michigan und der Oregon Health and Science University; und Geoffrey Gurtner, MD, Universität von Arizona und Stanford University.

Diese Forschung wurde durch NIH/NIDDK -Zuschüsse (U01DK119099, U24DK122927, U01DK119100, U01DK119083, U01DK119094, U01DK119085 und U01DK119102) finanziert.


Quellen:

Journal reference:

Sen, C. K., et al. (2025) High Transepidermal Water Loss at the Site of Wound Closure Is Associated With Increased Recurrence of Diabetic Foot Ulcers: The NIDDK Diabetic Foot Consortium TEWL Study. Diabetes Caredoi.org/10.2337/dc25-0300.

Daniel Wom

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