Pharmazeutik

Neues Update zu den Kriterien der 2023 AGS -Biere zeigt sicherere pharmakologische Optionen für ältere Erwachsene hervor

Die American Geriatrics Society (AGS) hat ein wegweisendes Update für die Liste der Alternativen zu Medikamenten veröffentlicht, die in den Kriterien von 2023 AGS Beers aufgeführt sind – die am häufigsten angenommenen Richtlinien, mit denen Kliniker potenziell unangemessene Medikamente für ältere Erwachsene identifizieren können. Diese neue Anstrengung liefert nicht nur eine umfassende Reihe sicherer pharmakologischer Optionen, sondern auch einen starken Schwerpunkt auf wirksamen nicht-pharmakologischen Behandlungen für häufige Erkrankungen, die sich auf die Gebrechlichkeits- und alternden Bevölkerungsgruppen auswirken.

Das AGS -Gremium besteht aus 19 nationalen Experten aus 14 Bundesstaaten, darunter Noll Campbell, PharmD, MS, vom Regenstrief Institute und dem Purdue University College of Pharmacy. Dr. Campbell ist der einzige Experte aus Indiana. Das Gremium ist ein multidisziplinäres AGS -Panel von Ärzten, Apothekern, Krankenschwestern, Psychologen und Physiotherapeuten, die Alternativen für einige der anspruchsvollsten Verschreibungsszenarien systematisch überprüft und kuratierte.

Die AGS Beers Criteria® identifiziert Medikamente, die aufgrund von Nebenwirkungen wie Sedierung, Stürzen, Delirium und Wechselwirkungen mit anderen Erkrankungen häufiger schaden als älteren Erwachsenen. Empfehlungen werden für die schnelle Verwendung in der klinischen Praxis strukturiert, wobei klare Tabellen betont werden, auf die sich Symptom oder Diagnose bezieht und durch Links zu zuverlässigen Ressourcen sowohl für die Gesundheitsberufe als auch für die Öffentlichkeit ergänzt wird.

In der Praxis sehen wir die Risiken potenziell unangemessener Medikamente in den Notaufnahmen, Kliniken, Pflegeheimen oder wenn Familien zu Hause zu kämpfen haben. Unser Ziel mit diesem Dokument ist es, Unterstützung zu bieten, die über die Anbieten von Klinikern, Patienten und Familien mit einer Liste glaubwürdiger, umsetzbarer Alternativen – ob es sich um eine sicherere Medizin oder einen bewährten Lebensstil -Ansatz handelt, nicht unterstützt werden.

Dr. Noll Campbell, Pharmd, MS, vom Regenstrief Institute und Purdue University College of Pharmacy

Ein neuartiges Merkmal ist die Einbeziehung von Patienten mit Patienten und Pflegepersonen, von Entscheidungshilfen und Handzettel zur Depression bis zur Unterstützung der Änderung des Lebensstils-was einen modernen, teambasierten und patientenzentrierten Ansatz für die Medikamentensicherheit für ältere Erwachsene widerspiegelt. Alle diese Ressourcen werden von der American Geriatrics Society generiert und veranstaltet.

Strenger, interprofessioneller Ansatz

Die Diskussionsteilnehmer wurden acht themenspezifischen Arbeitsgruppen zugewiesen, die abdeckten Schlaflosigkeit und Angst; Allergie und Pruritus (juckende Haut); Herz -Kreislauf- und Antikoagulationstherapien; Schmerz; Delirium und Demenz; Diabetes; Magen -Darm -Syndrome; und Genitourinary -Syndrome.

Jede Gruppe suchte und überprüfte qualitativ hochwertige Richtlinien, Best-Practice-Dokumente und systematische Überprüfungen, die am meisten für gemeinsame geriatrische Szenarien anwendbar sind. Diese Ressourcen wurden dann in Tabellen von Alternativen für 21 häufige Bedingungen destilliert. Das Gremium priorisierte die US-amerikanischen Leitlinien, enthielt jedoch internationale Quellen, wenn sie neuer oder strenger sind. Bemerkenswerterweise konzentrierten sich die Auswahl sowohl auf Medikamente als auch auf nicht -pharmakologische Alternativen – wie die kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit, Bewegung und Physiotherapie bei Parkinson -Krankheit, Lebensstilveränderungen für Verstopfung und Sodbrennen sowie Verhaltens- oder Ernährungsinterventionen für Harnymptome.

Kernprinzipien für die sicherere Verschreibung

Um Kliniker zu leiten, bietet das Gremium fünf wichtige Prinzipien.

  • Ein potenziell unangemessenes Medikament zu stoppen, ist nicht das ultimative Ziel. Die Priorität besteht darin, Patienten zu helfen, sich besser zu fühlen und das Risiko eines Schadens zu verringern.
  • Nicht-Drogen- (Verhaltens- und Lebensstil-) Strategien sollten häufig die erste Zeile sein.
  • Suchen Sie immer die zugrunde liegende Ursache der Symptome vor der Verschreibung.
  • Die Vermeidung eines riskanten Medikaments ist wichtig, aber klinische Beurteilung und Individualisierung bleiben kritisch.
  • Verwenden Sie die vielen verfügbaren Ressourcen für Patienten, Pflegepersonen und Kliniker, um die Umsetzung und Depression zu unterstützen.

Ausgleichung der praktischen Praxis, Forschungslücken sowie den Bedürfnissen der Patienten und der Pflegekraft

Das Gremium erkennt an, dass Richtlinien und systematische Überprüfungen für die ältesten oder komplexesten Patienten häufig keine Spezifität fehlen und dass reale Symptome (z. B. Schlaflosigkeit, unfreiwilliger Gewichtsverlust) nicht immer an eine einzige klare Diagnose gebunden sind. Wie in der Diskussion des Artikels beschrieben, bleiben Empfehlungen flexibel und ermutigen Kliniker, Ansätze gemäß dem klinischen Status der einzelnen Person, funktionalen Ziele und Lebensumstände anzupassen.

„Wir erkennen, dass das einfache Entfernen eines Medikaments möglicherweise nicht ausreicht, insbesondere wenn die Symptome zurückkehren oder sich verschlechtern“, sagte Dr. Campbell. „Unsere Absicht ist es, praktische, priorisierte Alternativen bereitzustellen, die sofort begonnen oder berücksichtigt werden können, damit die Pflege sowohl sicherer als auch reagiert, was für ältere Erwachsene und ihre Betreuer am wichtigsten ist. Wir möchten, dass Kliniker echte Werkzeuge haben, nicht nur für Warnungen.“

Die Autoren stammen aus den folgenden Staaten: Alabama, Arkansas, Kalifornien, Colorado, Connecticut, Illinois, Indiana, Iowa, Maine, Michigan, Missouri, New York, Texas und Utah.


Quellen:

Journal reference:

American Geriatrics Society Beers Criteria® Alternatives Panel., et al. (2025) Alternative Treatments to Selected Medications in the 2023 American Geriatrics Society Beers Criteria®. Journal of the American Geriatrics Societydoi.org/10.1111/jgs.19500

Daniel Wom

Daniel Wom ist ein renommierter Webentwickler und SEO-Experte, der in der digitalen Welt eine beeindruckende Karriere aufgebaut hat. Als Betreiber mehrerer Blogs und Online-Magazine erreicht er jeden Monat mehr als 1 Million begeisterte Leser. Sein unermüdlicher Einsatz für Qualität im Web und seine Fähigkeit, die neuesten Trends und Entwicklungen im Webdesign und in der digitalen Kommunikation vorherzusehen und sich daran anzupassen, haben ihn zu einer angesehenen Persönlichkeit in der Branche gemacht. In unserem Portal ist er der führende Kopf hinter dem Import und der Analyse der neuesten Studien.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert